Individuelles Kennzeichen - welches würdet ihr wählen ?

Begonnen von Janny, 29. August 2011, 14:29:19

« vorheriges - nächstes »

ikennz

#25
Hallo zusammen,

nicht nur die FDP ist für Individuelle Wunschkennzeichen, auch ich bin dafür (und nein, deren Politikerjob hätte ich nicht gerne). Klar, auf den ersten Blick kann man leicht sagen/fragen, warum die sich über einen solchen "Sch**ß" - Zitat Toktok - Gedanken machen. Es mag auch dämlich und unnütz erscheinen.

So lässt sich über Sinn und Unsinn es solchen Individuellen Kennzeichens, IKENNZ, sicherlich streiten.

Was, wenn es aber einen sinnvollen Anwendungsfall für solche Kennzeichen gäbe?

Mein Konzept für Individuelle Kennzeichen sieht zum Beispiel vor, dass die - freiwillig, denn niemand muss sein altes herkömmliches Kennzeichen aufgeben - generierten Einnahmen zweckgebunden für die Finanzierung der Förderung von Elektromobilität verwendet wird.

Wie hier bereits geschrieben, wird in Dänemark für ein solches Kennzeichen rund 800 Euro verlangt, in Belgien sind es 1000 Euro und in Österreich kostet ein Kennzeichen nach eigener Wahl ca. 220 Euro.

Falls Euch das Thema interessiert freue ich mich über Eure Fragen und Anmerkungen dazu.

Ansonsten - hier sind Eure Kennzeichen:




Viele Grüße, Sebastian

Jules


Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Arthur

Zitat von: Jules am 15. Oktober 2011, 17:49:38
Und was will uns der Dichter damit sagen?? :)

Zitat von: Janny™ am 15. Oktober 2011, 17:54:00
?? ?? ?? Isch habe keine Ahnung ?? ?? ?? ??

Ich schon. Ich kann erkennen, dass die TÜV-Plaketten auf Euren Wunschkennzeichen garantiert ungültig sind.  s-kringellach