Geschwindigkeitsübertretung Ausserorts

Begonnen von Nachtvogel, 27. Juli 2012, 23:08:13

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

schön, vera auch - dann bin ich wenigstens nicht mehr die einzige "böse" hier  S:D ;D

@liadan  also ich mag sie jetzt mal echt in schutz nehmen, denn damals haben auf mir auch alle rumgehackt, warum man zu schnell und überhaupt und blabla. meine güte, passiert eben mal. man macht das ja nicht mit vorsatz, also ich zumindest nicht. einmal nicht aufgepasst und schon passiert. ich bin die strecke vorher schon millionen mal gefahren und ich fahre zwar öfter  mal 10 km/h zu schnell, aber so viel schneller fahre ich normal gar nie. an dem tag eben dummerweise schon.  s-:) :P

schmaili80

Zitat von: ~Netti~ am 28. Juli 2012, 13:57:20
schön, vera auch - dann bin ich wenigstens nicht mehr die einzige "böse" hier  S:D ;D

:P ;D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


~ Oma Netti ~

ich sag ja wir hier im norden können da gar nix für. die straßen sind einfach zu gerade. das verführt  S:D ;D ;D

schmaili80

Das war nen Zubringer bzw. die Autobahn wäre zuende gewesen und es ging von 100 auf 50 runter, total bescheuert!! Ich war am Überholen, da blitzte es und der Typ den ich überholt hab war nen Bremer, mußte an der Ampel neben mir halt und guckte mich traurig an und schlug die Hände vors Gesicht...tolle Situation :P ;D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


schmaili80


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


liadan

Netti auf Dir hätte ich auch rumgehackt, genauso wie ich auf meinem Mann rumgehackt habe ,-)!  8)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

~ Oma Netti ~

Schiete würde ich sagen.  :P Aber von 100 auf 50 ist auch echt behämmert. Bei mir war es auch dämlich. Das ist eine ganz gerade Landstraße. Erst kannst du 100 fahren. Dann kommt eine große Kreuzung und da ist 50, das weiß ich auch. Versteh ich auch. Es kommen 3 Schilder. Zuerst nach der 100er Strecke ein 70iger-Schild. Dann nochmal ein  Schild, ich hätte auf Haus und Hof geschworen nochmal 70 und dann eben das 50iger-Schild vor der Kreuzung. Wirklich ist es aber so, dass das zweite Schild schon ein 50iger-Schild ist. Ich wurde geblitzt und dachte noch naja, 15 drüber - geht noch. Schiete wars, 35 drüber, abzüglich Toleranz dann eben 32 zu viel.  s-:) Aber JETZT sehe ich generell ALLE Schilder, das glaub man...  :P

Naja also 50 zu viel ist schon was, Liadan. Aber wenn das wirklich mal passiert...  :-\ Ich fahre wohl mal 10 km/h zu schnell (also mit Absicht) aber mehr normal ehrlich nicht. Auf der Autobahn nie, wegen teuer und so... Aber trotzdem hats mich halt mal erwischt.  :P

kruemel35

Zitat von: Didi81 am 28. Juli 2012, 13:48:01
@ Bettina: Nein. Man ist NUR dazu verpflichtet seine Personalien anzugeben als Halter, NICHT zur Angabe des Fahrers.

Nur machst du das öfter, kannst du dazu verdonnert werden ein Fahrtenbuch zu führen.

guest1707

und ich bin noch nie geblitzt worden und ich fahr verdammt viel Auto.  S:D

Geunevive

Zitat von: ~Netti~ am 28. Juli 2012, 14:01:23
ich sag ja wir hier im norden können da gar nix für. die straßen sind einfach zu gerade. das verführt  S:D ;D ;D

und kurven fahren könnt ihr aus dem norden daher auch nicht anständig! was hab ich da hier schon geflucht ;)

@yami
dazu kann man einfach mal gar nichts wirklich sagen. ich finde es unmöglich sich so zu verhalten. man gefährdet nicht nur sich selbst sondern auch die anderen.

@nachtvogel
ich würde es auch zahlen und gut ist. wenn man es mit euren strafen vergleicht ist es ja wirklich ein witz.

@me
ich halt mich wirklich immer an die geschwindigkeitsbegrenzungen. die gibt es ja schließlich nicht ohne grund.
wobei ich früher auch etwas anders unterwegs war. mit 80 durch die stadt, mit 200 über die autobahn wenn man nur 130 oder so fahren darf.... aber ich hatte immer glück und inzwischen bin ich vernünftiger geworden.

liadan

Netti, Du siehst überall Schilder? Was für bewusstseinserweiternde Pflanzen hast Du im Garten?  ;D ;D ;D ;D ;D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Nachtvogel

Zitat von: liadan am 28. Juli 2012, 12:45:34

Was ich aber nicht verstehe Nachtvogel, wenn das bei Euch so teuer ist und ihr Euch an die Geschwindigkeiten haltet (das macht ihr doch sicher nicht nur wegen der möglichen Strafe oder?  ???) warum man sich dann eben nicht in einem anderen Land auch an die Regeln hält.  ;)

ich habe nie gesagt, dass ich mich in einem anderen Land nicht an die Regeln halte ???
Wo hast du das gelesen?

ich war lediglich erstaunt, dass es SO günstig wird (und das ich erstaunt war heisst ja, dass ichs bis vor einigen Stunden nichtmal gewusst hab ;)...also dass es billiger ist als bei uns das wusste ich, aber wie sehr war mir nicht klar), das sehe ich keinesfalls als Freischein an, demnächst in D. permanent die Sau zu jagen ;)


Das hier hätte mir bei uns genau so gut passieren können...Ich hab nicht auf die Schilder geachtet und bin von erlaubten 90 ausgegangen (weil das bei uns so die gängige Begrenzung an solchen Stellen ist). Ganz klar mein Fehler und völlig unabhängig vom Land ;)

Dass da nur dieses eine Schild mit 80 steht weiss ich ja auch nur deshalb, weil ich nachdem ich geblitzt wurde da ja noch öfter lang gefahren bin und eben mal geschaut hab, wieviel erlaubt ist.
Daher weiss ich ja auch so genau, dass eben auf einmal 80 da steht und vorher kein Schild ist ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

liadan

Nachtvogel, so hatte ich das ja nicht gemeint Aber wenn Du Yami vor Dir siehst nicht auf das Gaspedal treten  ;) ;D kleiner Scherz.

Frag mal einige Deutsche die regen sich schon bei 10,- Euro Strafe auf, was meinst Du wie die dann bei Euch abgehen würden.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

KoenigRaffzahn

also eine geschwindigkeitsbegrenzung gilt ab dem schild wo es draufsteht. und wenn so ein schild "aus dem nichts" auftaucht auf der autobahn, war man mit ca 300 bis 400 kmh unterwegs ;) , und ansonsten gelten auf deutschen autobahnen keine geschindigkeitsbegrenzunge, solange nichts anderes angegeben ist ;)

und ansonsten gilt, wer vor mir fährt, ist zu langsam*fg* ;)

p.s. : jajaaaaa, die schilder mit der geschwindigkeitsbegrenzung, die kommen immer so plötzlich ;D ;D ;D
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Bettina

Zitat von: KoenigRaffzahn am 28. Juli 2012, 15:39:36
p.s. : jajaaaaa, die schilder mit der geschwindigkeitsbegrenzung, die kommen immer so plötzlich ;D ;D ;D
Ja, wie Weihnachten. Das kommt auch jedes Jahre wieder wie aus dem Nichts  :P

Zitat von: kruemel35 am 28. Juli 2012, 14:23:35
Zitat von: Didi81 am 28. Juli 2012, 13:48:01
@ Bettina: Nein. Man ist NUR dazu verpflichtet seine Personalien anzugeben als Halter, NICHT zur Angabe des Fahrers.
Exakt. Zwingen kann dich keiner, aber du wirst da schon gefragt, wer gefahren ist.

Nur machst du das öfter, kannst du dazu verdonnert werden ein Fahrtenbuch zu führen.

@Netti: Wir müssen da wirklich mal zusammen lang fahren. Denn jedes mal, wenn ich da lang fahren, frage ich mich, ob wir auf derselben Straße unterwegs sind  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

na ich schätze mal nicht, dass sie die straße ändern, wenn DU daher kommst  ;D @bettina
musst mal ganz genau drauf achten. die haben schon recht, da steht ein 50iger schild, auch wenn ich es immer als 70iger wahrgenommen habe.  :P

@geunevive  i hab im schwarwald mein führerschein g'macht, rein theoretisch kann ich kurven fahren.  :P ;D aaaaber ich war da schon so lange nicht mehr, keine ahnung ob ich es jetzt noch kann. und bei anfahren am berg würd ich wohl schweißausbrüche kriegen jetzt....  :o :P ;D

Geunevive

Zitat von: ~Netti~ am 28. Juli 2012, 16:27:02
@geunevive  i hab im schwarwald mein führerschein g'macht, rein theoretisch kann ich kurven fahren.  :P ;D aaaaber ich war da schon so lange nicht mehr, keine ahnung ob ich es jetzt noch kann. und bei anfahren am berg würd ich wohl schweißausbrüche kriegen jetzt....  :o :P ;D

kannst es ja gern mal im allgäu austesten ;) ich fahr dann aber nicht hinter dir ;D

und fürs anfahren am berg gibt es doch inzwischen so nette hilfen im auto ;) wobei das ja auch mit der handbremse einfach ist.

LILA

Zitat@ Bettina: Nein. Man ist NUR dazu verpflichtet seine Personalien anzugeben als Halter, NICHT zur Angabe des Fahrers.

Das kenne ich so aber nicht. Wir wurden mal mit dem Auto meines Vaters geblitzt. Mein Mann war damals Anfang 20. Vor uns zog ein Bus auf unsere (mittlere) Spur. Mein Mann hat nach links gewechselt und kurz beschleunigt. Wir wurden Mit 132 in einer 100er Zone geblitzt.
Geldstrafe und Punkte (ich glaube 2).
Mein Vater meinte dann, dass wir keine Angaben dazu machen und er nimmt dann die Punkte.
Wochen später stand die Polizei bei meinen Eltern vor der Türe und verlangte, dass sie Angaben zum Fahrer machen, weil der Mann auf dem Foto garantiert noch keine 63 Jahre alt ist.  :o

Nachtvogel

ich guck grad ganz passend ne Reportage über Temposünder  ;D ;D ;D


boah nee...wenn ich das mit uns vergleiche :o


da war grad son Typ...hat seit 8Wochen den Führerschein, viel zu schnell, Fahrverbot 1 Monat.

Wenn man bei uns im 1. Jahr nach Führerscheinerhalt erwischt wird, und sei es nur falsch Parken, also jegliche Vergehen...dann is der Lappen wieder weg und man muss ihn neu machen...+ Geldstrafe natürlich :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Cecalein

#69
.

kruemel35

Nachtvogel, die Nichte von meinem Mann ist auch in der Probezeit geblitzt worden. Hat "Glück" gehabt. Kein Fahrverbot, aber, während der "Probezeit" (die übrigens 2 Jahre ist) muss man zu einer Nachschulung und die ist verdammt teuer.

Yami, dann wünsche ich euch nur, dass ihr auf deutschen Autobahnen mit der Geschwindigkeit niemals in einen Unfall verwickelt werdet. Dann habt ihr nämlich ein dickes Problem. Auf deutschen Autobahnen gilt eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Fährt man schneller ist das eigentlich kein Problem, nur wird man in einen Unfall verwickelt, bekommt man eine Teilschuld.

KoenigRaffzahn

Zitat von: ʏαмι am 29. Juli 2012, 08:43:44
Sorry aber m.M.n. sind kriechende Auto's auf Autobahnen   :-X Und wenn mein Mann 190 auf der Autobahn fährt dann soll er doch. Auf Landstrassen fahren wir meist 130 und auch das ist für mich im grünen Bereich. Wie ihr darüber denkt, ist mir (und meinem Mann sowieso  :P) sch**** egal. Ihr könnt euch eure Posts demnach sparen, ausser... Ja ausser ihr habt nichts besseres zu tun.  s-biggergrin
hast du nicht auch irgendwo geschrieben das ihr euch nicht anschnallt?
das ist ja mal eine asoziale einstellung.
aber naja, du scheinst ja auch nichts besseres zu tun zu haben.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Cecalein

#72
.

Bettina

Zitat von: ʏαмι am 29. Juli 2012, 08:43:44
Sorry aber m.M.n. sind kriechende Auto's auf Autobahnen   :-X Und wenn mein Mann 190 auf der Autobahn fährt dann soll er doch. Auf Landstrassen fahren wir meist 130 und auch das ist für mich im grünen Bereich. Wie ihr darüber denkt, ist mir (und meinem Mann sowieso  :P) sch**** egal. Ihr könnt euch eure Posts demnach sparen, ausser... Ja ausser ihr habt nichts besseres zu tun.  s-biggergrin

Das sagen meistens die, die irgendwann am Baum kleben  :P

Ne, sowas kann ich nicht nachvollziehen. Da ich gerne diskutiere: Wo ist das denn kein asoziales Verhalten, wenn ihr auch wissentlich an für alle geltende Regeln nicht haltet? Ihr wollt euren Spaß, dann geht auf eine Rennstrecke.

Wenn ich sehe, wie viele Kinder hier schon tot gefahren worden sind, weil Leute gemeint haben, sie wären die Herrscher der Landstraße und vor allem .... dass sie alles im Griff hätten. Das große Problem ist nämlich, dass sie nichts im Griff haben. Nicht mal sich selbst.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Schlimme Einstellung, Yami  :-[
Ich fahr auch mal 80, wo 70 ist und ich bin auch schon 120 auf der Autobahn gefahren, wo 100 beschränkt war, aber deine Einstellung teile ich dennoch nicht.