ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 09:06:26

Titel: Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 09:06:26
Also .... nachdem ich gestern die oberkitschigste Lichterkette des Jahrhunderts gekauft habe (und die auch noch toll finde  ;) ;D) - auf besonderen Wunsch von Nicole - der zweite Geschmaklosigkeiten-Thread von mir.  ;) ;) ;)

Was habt ihr so an Weihnachtsdeko-Kram, was ihr toll findet oder vielleicht von den Großeltern geerbt habt, was unbeschreiblich kitschig ist und wovon ihr euch trotzdem nicht trennen könnt?

Was für Lichterketten mögt ihr? Dürfen die bunt sein? Oder gar blinken? Lauflichter?

Mögt ihr große Weihnachtsmänner vor dem Haus, Glitzerkrempel und überhaupt sowas Buntes, Auffälliges?

Ausschlag zu dem Thread hat eine Lichterkette gegeben, die ich gestern gekauft hab. Ich wollte eine für meinen Adventskranz in der Küche haben, so eine 10er mit Batterie. Hab dann auch eine gekauft mit kleinen weißen Kugeln. Dann hab ich die zu Hause ausgepackt und um meinen Kranz gewickelt und angemacht ..... und dann ..... war das die schrägste Lichterkette, die ich jemals besessen habe  ;D ;D ;D ;D ;D Die Kugeln leuchten bunt und damit nicht genug, die blinken und wechseln die Farbe. In ganz knallbuntem Pink und Grün und Lila und Blau....  s-:) ;D ;D ;D Und ich finde das Ding voll geil und voll lustig.  s-:) ;D ;D ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 09:11:07
...damit ihr auch ein Foto sehen könnt.... ;D

(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1474555_688975917793365_156364171_n.jpg)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: schwalbe am 03. Dezember 2013, 09:28:18
boah ist die übel  ;D
aber ich finde, an Weihnachten ist jede Kitschigkeit erlaubt, solange sie nicht eklig ist (nackte Weihnachtsfrau), dem Nachbarn direkt ins Schlafzimmer beleuchtet oder beschallt oder Menschenrechte verletzt (ich habe mal einen Adventskranz in Haken*kreuz-Form gesehen  :-X )

Bei uns gibts nur ganz wenig Deko und die hängt dann dafür bis Ostern  :P
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Flower Eight Revival am 03. Dezember 2013, 09:31:36
Mein Mann kam vor 2 Jahren mit einem Weihnachtsmann (fürs Fenster). Plastik, bunt, leuchtet (singt glaub ich auch). Einfach so ein billiges, hässliches Teil. Ich weigere mich es aufzuhängen, wirkt wie "P*uffwerbung" S:D ;D ;D Liegt im Keller und ich hole es garantiert nicht hoch. Ähäh ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: myja78 am 03. Dezember 2013, 10:06:55
Ah - da muss ich gleich an das blinkende rote Herz denken, was jedes Jahr bei den Nachbarn meiner Eltern im Fenster hängt (irgendwie so ne rote lauf Lichterkette in Herzform, mit verschiedenen Blinkfunktionen - man könnte auch meinen da hat ein bestimmtes Etablissement eröffnet *urgs*

Oder unsere Nachbarin - Plastikgrün
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 10:30:13
Also ich finde die Lichterkette toll  :D

Am Baum würde ich die nicht haben wollen, da mag ich es lieber klassisch, aber sonst darf es ruhig auch etwas kitschig sein ..... wobei kitschig irgendwie das falsche Wort ist .... bunt. Bunt ist super.

So richtig amerikanisch wäre mir too much. Aber ich schau es gerne bei anderen an  ;D.

Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Muttchen am 03. Dezember 2013, 10:53:10
Nix für ungut Netti aber die Lichterkette ist grauselig.  :P ;D

Ich mag absolut keine bunten blinkenden Lichter. Ansonsten finde ich es bei uns auch nicht "kitschig" im Sinne von knallebunt.
Allerdings lebe ich mich an unserem Tannenbaum jedes Jahr aus. Ich habe nur bunte Nostalgiekugeln die vor Glitzer nur so triefen!  ;)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 10:59:49
Zitat von: Bettina am 03. Dezember 2013, 10:30:13
Also ich finde die Lichterkette toll  :D

Am Baum würde ich die nicht haben wollen, da mag ich es lieber klassisch, aber sonst darf es ruhig auch etwas kitschig sein ..... wobei kitschig irgendwie das falsche Wort ist .... bunt. Bunt ist super.

So richtig amerikanisch wäre mir too much. Aber ich schau es gerne bei anderen an  ;D.

:o

Ich hätte jetzt geschworen, dass du die allererste bist, die zu mir sagt, dass ich voll einen an der Klatsche habe und dass die Lichterkette obergrausig ist ... und jetzt schreibst du sowas ...  :o ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 11:11:13
Dein Baum letztes Jahr, DER war grauselig und hättest du die Kette am Baum, dann hätte ich das auch geschrieben. Aber so klein auf dem Tisch ..... ist das witzig.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Peppeline am 03. Dezember 2013, 11:16:14
Ich finde deine Lichterkette ...gewöhnungsbedürftig  ;D

Also, ich mag es dezent. Dieses Jahr ist es das erste Mal, das ich mit ganzem Herzen und in freudiger Weihnachtsstimmung dekoriert habe, aber das sieht man nicht unbedingt gleich. Auf dem Tisch liegt eine (ungebügelte  :P ) Weihnachtstischdecke, darauf der Adventskranz. An den Fenster habe ich selbstgemalte, weihnachtliche Fensterbilder. Dann habe ich einiges mit Kerzenlicht (ich benutze die LED-Teelichter) und meine Nisse und mein Engelchen aus Dänemark. Ach und im Fenster zur Straße die Pyramide, dieses Jahr das erste Mal.
Am Baum werden wir dann rote Kugeln, Holzfiguren und die Lichterkette haben.  :)
Aber ich erfreue mich an der Deko anderer. Z.B. finde ich den Weihnachtsmann, der von draußen am Fenster hängt niedlich.  :)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 11:38:58
Mein Baum, wie war der denn noch letztes Jahr? Der hatte doch schwarze und rote Kugeln. Oder? Das hatte ich vorletztes Jahr auch schon und ich fand das toll. :) Davor war er lila glaub ich. Und davor war er hellblau. Und davor glaub silber. Und davor hatte ich silberne Kugeln und rote Glöckchen (die sind uralt, noch aus DDR Zeiten). So nen richtigen kitschigen Baum hatte ich eigentlich noch nicht, ich hab ja nicht mal bunte Lichter dran.  :P Und kein Lametta.

Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 11:42:41
Rot und schwarz ist grauselig .... zwei Jahre ..... *schüttel*  ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 11:45:28
Ach Scheiße, jetzt weiß ich. Meine Lichterkette war ja abgesoffen, stimmt. Und ich hab auf den letzten Drücker nur noch eine rote Lichterkette bei Zimmermann bekommen .... stiiiiimmt ... das hatte ich schon wieder verdrängt.  ;D Aber hey, das war ein Notkauf.  ;D
Dieses Jahr hab ich mich ja drauf eingelassen, was der Herr des Hauses möchte. *ürgs* und habe, als brave Ehefrau, die ihrem Mann einen Gefallen tun will, eine hässliche (für mich) Lichterkette gekauft, die so große weiße Lichter hat. Also so wie Kerzen. Das finde ich ganz, ganz hässlich, konnte ich als Kind schon bei meinen Großeltern nicht leiden, solche Lichter am Baum. Aber gut .... nun kommt sowas an meinen Baum  :P
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 11:47:17
An einen Baum gehören aber Kerzen  :D

Ich möchte unbedingt mal noch so kabellose Echtwachs-LED-Kerzen haben  :D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 11:49:04
Sowas hab ich jetzt *schonjetztschüttel* Die sind sooooo hässlich. Aber mein Mann hat es sich gewünscht.  :) Ich selber mag nur kleine Lichter am Baum.

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ledlager.de%2Fimages%2Fartikel%2Fbig%2Fled_kerzen_lichterkette.jpg&hash=9dd0aac7f1a95b2c0f595468e1bb4a3308cfe3a7)

Und ich will auch neue Kugeln.  :) Wenn mein Mann die Lichterkette bekommt, kann ich ja ganz kitschige rosa Kugeln aussuchen, oder?  S:D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 11:50:07
Naja, Bettina, Geschmackssache. Ich finde es halt nicht schön und ich fand das noch gar nie schön. Ich finde auch echte Kerzen nicht schön am Baum. Gefällt mir eben nun mal nicht.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2013, 11:51:37
Nein, ich mags bei der Weihnachtsdeko nicht kitschig  :) (Heißt aber jetzt nicht, dass ich nicht an anderer Stelle durchaus für Kitsch empfänglich bin  ;D)
Am liebsten sind mir ganz einfache weiße Lichterketten und eben Kerzen (diese am liebsten Bienenwachs, weil das so gut duftet).
Bisher haben wir an Deko nur den Adventskranz auf dem Tisch stehen. Draußen dekoriere ich nicht, denn abends gehen die Läden runter und dann sehen das die Nachbarn und dann wir nicht mehr  ;D

Aber deine Lichterkette ist irgendwie cool, Netti, auch wenn ich nie auf die Idee gekommen wäre, um den Adventskranz noch eine Lichterkette zu wickeln  ;D

Was ich so richtig furchtbar finde, sind diese Bling-Bling-Sterne, die man ins Fenster hängt und die aus so vielen kleinen bunten Lichtern bestehen und wo man dann noch einstellen kann wie die blinken. Ehrlich, meine Schwiemu hat so ein Teil und führt das immer vor, wenn wir bei ihr sind. Mich macht das irre  s-:) :P
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: schwalbe am 03. Dezember 2013, 12:10:47
sagt mal, wenn ihr jedes Jahr den Baum in einer anderen Farbe dekoriert, kauft ihr die Kugeln ect. dann jedes Jahr neu  :o Und wohin dann mit denen der letzten 10 Jahre?
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 12:12:30
Ja, da komm ich auch immer nicht mit. Ich hab seit ...... ich glaube 10 Jahre keine komplette Neu-Deko-Bekugelung für den Baum gekauft. Es wird immer mal variiert mit dem, was ich habe, aber jedes Jahr oder jedes zweite neu, inkl. Beleuchtung, das ist hier einfach finanziell schon gar nicht drin.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 12:13:16
Ja ich hab die halt alle immer mal gekauft. Die in Lila hab ich zB hier aus dem Forum.  ;)
Und ich hab die halt im Keller in Kartons.  :)

@Finanziell  Kugeln kosten doch heutzutage nüscht. Also die Lichterkette hab ich ja ewig gehabt, die kauft man ja nicht neu. Dann ist sie letztes Jahr abgesoffen.
Und Kugeln kriegste doch schon für 10€.  ??? Also das ruiniert mich definitiv nicht. Aber ich hab meine alten ja schon ewig, seit wir verheiratet sind quasi. Die kommen halt auch mal wieder dran.  :) Ich mag nicht jedes Jahr das gleiche an den Baum hängen. Die hellblauen Kugeln und Sterne und was da alles so dabei ist hab ich damals bei Ikea gekauft, zwei Tage vor Weihnachten. Da hab ich keine 5€ bezahlt. Ich würde jetzt nicht jedes Jahr 50-100 Ocken ausgeben für Baumschmuck, aber das muss man ja auch nicht.  :)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 12:25:01
Das wäre ja nicht der einzige Grund  ;).

Ich glaub, ich bin da auch einfach zu langweilig, vielleicht spießig. Weihnachten ist für mich Nostalgie pur und es gibt da auch gar nicht so viel, was mir richtig gefällt. Und das, was mir gefällt, ist mir halt zu teuer, bzw. würde ich das wenn, dann über mehrere Jahre zusammen sammeln. Oder ich müsste im Lotto gewinnen, das wäre super  ;D

Ich hab ja auch so billig-Kugeln in blau und silber, weil ich die mal (Kunstoff) wegen den Katzenbabys gekauft habe damals, aber gefallen tun mir die nicht  :-\
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: schwalbe am 03. Dezember 2013, 12:26:27
*lach* nee, um´s Geld gings mir jetzt nicht unbedingt. Ich kenn´s halt nicht so. Hatte schon befürchtet, du schmeißt die Kugeln nach Weihnachten einfach weg. Müllberg Weihnachten...
Aber klar, so könnte ich´s mir schon auch vorstellen. Ein paar verschiedene Farbvarianten und immer mal durchwechseln. Ich habe aber noch die Weihnachtssachen aus meiner Kindheit und werde schwer von meinen Geschwistern darum beneidet...
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bomelo am 03. Dezember 2013, 12:48:39
Oh weh Netti .... sorry, aber die Lichterkette geht GAR nicht  :P

Aber ich bin eh mehr der "klassische Typ". Kitsch, alles was blinkt und bunt ist, geht gar nicht. Ich mag´s lieber mit gold (aktuell mit braun und dunklem grün). Oder rot mit gold. Leider geht rot bei uns aktuell gar nicht, da mein Esszimmer fliederfarben ist. Das beißt sich  s-:)

Also nichts für ungut, aber diese Lichertkette käme mir nicht ins Haus  ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: schwalbe am 03. Dezember 2013, 12:50:12
Zitat von: Bomelo am 03. Dezember 2013, 12:48:39
Oh weh Netti .... sorry, aber die Lichterkette geht GAR nicht  :P

Aber ich bin eh mehr der "klassische Typ". Kitsch, alles was blinkt und bunt ist, geht gar nicht. Ich mag´s lieber mit gold (aktuell mit braun und dunklem grün). Oder rot mit gold. Leider geht rot bei uns aktuell gar nicht, da mein Esszimmer fliederfarben ist. Das beißt sich  s-:)

Also nichts für ungut, aber diese Lichertkette käme mir nicht ins Haus  ;D

@Bomelo, nichts für ungut, aber für mich ist viel Gold Kitsch pur  ;D aber wie gesagt, ich finde an Weihnachten ist Kitsch erlaubt  :-*
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bomelo am 03. Dezember 2013, 12:53:32
Lach. Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Aber gold ist doch nunmal eine typische "Weihnachtsfarbe". Zumindest bei uns.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2013, 12:57:08
Kugeln: Unseren ersten Weihnachtsbaum hatten wir, als das erste Kind schon da war. Ich hab damals Weihnachtskugeln bei Aldi gekauft, unzerbrechlich da aus Kunststoff, die optisch Glaskugeln schon sehr nahekommen. Die waren nicht teuer. Und sie gefallen mir auch gut, sonst würd ich sie nicht aufhängen.  :)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: schwalbe am 03. Dezember 2013, 12:57:57
Zitat von: Bomelo am 03. Dezember 2013, 12:53:32
Lach. Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Aber gold ist doch nunmal eine typische "Weihnachtsfarbe". Zumindest bei uns.

Klar, bei uns doch auch  ;D Gold und rot  :D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 12:58:01
Ja und eben deswegen hab ich ja auch gedacht, du bist die Erste, die aufschreit, Bettina  ;D
Weil du eben so bist mit Nostalgie und trallalla.  ;)

Mir ist das total egal, ob die Kugeln aus Plaste und Elaste sind.  s-:) ;D

Und ich mag zB überhaupt keine Strohsterne am Baum. Find ich voll gruselig.

Meine Mama macht mir ja jedes Jahr den Türkranz. Und natürlich einen für sich und einen für meine Tochter und einen für meinen Bruder und so weiter ....
Und alle wünschen sich in den letzten Jahren einen mit viel Naturkram dran. Also Zapfen und Moos und was weiß ich. Dezent halt. Nur ich, ich will das so nicht.  ;D Meine, die ich früher selber gemacht habe waren voller Glitzer und Gold und Kugeln und was weiß ich alles.  ;D Ich bin halt so .... siehe Hochzeitskleider .... *prust*  ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Honigbluete am 03. Dezember 2013, 13:01:21
Ich bin Weihnachten eher klassisch. Rote und goldene Kugeln im Baum, dazu Holz- und Strohanhänger. Echte Kerzen kommen dran und eine Lichterkette mit kleinen Lämpchen. Die ist an, wenn wir nicht direkt um den Baum sitzen, die Kerzen dann. Auch sonst hab ich noch einige Weihnachtsdekosachen aus meiner Kindheit, dazu dann ein paar Teile, die nach und nach dazu gekommen sind.

Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 13:04:29
Goldene Kugeln hatte ich noch gar nie. Mag ich nicht.  ;)

Mein allererster Weihnachtsbaum war lila.  :) Das war 1990  :) Und weil ich die dann irgendwann rausgeschmissen hab, die Kugeln, musste ich mir vor paar Jahren hier im Forum neue lila Kugeln kaufen.  s-:) ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: schwalbe am 03. Dezember 2013, 13:04:56
ich nehme immer die Deko die da ist und jedes Jahr wird ein Teil dazu gekauft. Dieses Jahr hat Eliah einen Glascollie mit roter Zipfelmütze ausgesucht. Ich fürchte, DAS ist bei uns das kitschigste Teil des Jahres. Aber er hatte ihn in der Hand, große leuchtende Augen und ich wusste, DEN gibt er nur unter Tränen her.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: min(e) am 03. Dezember 2013, 13:22:41
nach einem unfall mit einer lichterkette, kommt mir das so schnell nicht an den baum  :-X

ich habe gerade neue kugeln holen dürfen (plastik) da sohn die vom letzten jahr alle irgendwie... hinüber gemacht hat... kommt davon wenn ich das zeug in einen leicht aufzumachenden schrank stopfe

meine farben sind
rot, grün und gold

und *seufz* ich leibe dieses schwere lametta
.... hab es abe nicht mitgenommen *heul*
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: redheart am 03. Dezember 2013, 14:07:36
Strohsterne
Farbige Lichterketten
Lichterketten am Baum
Plastikbaum

alles :P
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 14:09:38
Ich finde Strohsterne wunderschön  :D

Ich nehme dieses Jahr den Baum von Honigbluete  ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: redheart am 03. Dezember 2013, 14:21:14
Meine Mutter will jedes Jahr einen Baum voller Strohsterne. Einmal haben wir sie das machen lassen und seither nie wieder ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Mamba am 03. Dezember 2013, 14:56:28
hmm...

ich habe eigentlich immer Plastikkugeln, weil wir immer Katzen und dann halt Kinder hatten.
In rot und silber. Die sehen auch gar nicht doof aus.

Aber nun will ich sowas

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fecx.images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F61vD7353xkL._SL1000_.jpg&hash=85d23582672bcb5bc4631671a269cb397bf160f8)
Bild von Amazon geliehen

aber alle die ich irl sehe, sehen billig aus und haben diese Nähte wie Bällebadbälle  s-:)

Aber echtes Glas traue ich mich nicht  :-\
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Wechselflügler am 03. Dezember 2013, 15:12:08
Dieses Jahr haben wir gold, weiß und giftgrün. :)

Auch schon hatten wir:

hellblau/silber
dunkelblau/gold
weiß/silber
weiß/gold
weiß/braun/gold

Dieses bunte bling*bling Zeug mag ich auch nicht.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 15:26:35
Ich kaufe keine Kunststoffkugeln mehr, nur weil Kind und/oder Katze im Haus sind. Von den genannten ist bisher auch keinerlei Beschädigung ausgegangen. Das war eine völlig unnötige Vorsichtsmaßnahme damals. Leider ist vieles von den alten Kugeln nicht mehr da.

Interessanterweise finde ich die von Mamba gezeigten Kugeln noch wirklich schön, weil die Farben zwar bunt, aber trotzdem angenehm sind in der Farbe. Anderes ist mir zu schrill oder z.B. schwarz-rot und mit roter Lichterkette ..... also Weihnachten im Puff stell ich mir so vor, aber nicht bei mir.

Türkis-weiß/silber finde ich in der Kombination total schön, aber es ist irgendwie so "kalt", also für eine Tischdeko oder Fensterbilder OK, aber nicht für den Baum. Der muss heimelig, kuschelig, "warm" sein/aussehen.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: redheart am 03. Dezember 2013, 15:33:46
Wir hatten auch nie Kunststoffkugeln und haben es auch jetzt nicht. Ich kenne auch niemanden, der das hat, egal wieviele Kinder oder Haustiere da rumrennen ???
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 15:35:00
Hier gilt im Grunde auch "Hände weg vom Baum". Da haben die Kinder nix dran zu suchen. Der wird angeschaut und Ende.

Bedenken hab ich nur dieses Jahr mit dem Hund. Der bringt es fertig und pinkelt den an  s-:)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: schnecke am 03. Dezember 2013, 15:39:55
Unsere Kater waren letztes Jahr ein paar Tage mit dem Weihnachtsbaum alleine...
Fazit: viele Kugeln auf dem Boden, zerrupfte Strohsterne und Schleifen, zerkaute Lichterketten... im Grunde haben die den ganzen Baum abgeschmückt - auf die kätzische Art und Weise
Aber wahrscheinlich sind nur unsere Kater so S:D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 15:40:44
Horror ....  :o
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2013, 15:57:25
Unser Baum steht so, dass man ihn gerne im Vorbeigehen mal streift. Ist platztechnisch nicht anders möglich, daher fallen da des öfteren mal Kugeln ab, gerade im unteren Bereich, wo er am breitesten ist. Und das sind dann beileibe nicht nur die Kinder  s-:)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Flower Eight Revival am 03. Dezember 2013, 16:16:56
Ich habe seit eeeeewig Kunststoffkugeln. Man muss sie schon in der Hand halten um zu merken, dass sie nicht aus Glas sind. Sie sind auch keine besondere Marke, nämlich Ikea ;D Die gab es glaub ich vor gut 10 Jahren und seitdem in Nutzung.  Mir gefallen sie.
Ich muss zugeben, dass ich mir auch nie Gedanken gemacht habe, ob die Kugeln aus Glas oder Kunststoff sein sollten. Ich habe gekauft was mir gefallen hat. Gaaaaanz einfach.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2013, 16:22:31
Weihnachtsbaum und Katze.

Jahr 1: Kater schläft im Baum (Nordmanntanne). Ich habe zig Bilder in denen er auf ca. 150cm Höhe liegt und schläft. Alles in dem Bereich wurde auch feinsäuberlich von ihm abgeräumt.

Jahr 2: Restlichen Glaskugeln aus dem Vorjahr ins Baum. Kater springt mit Anlauf in den Baum, Baum bekommt Schlagseite und das Wohnzimmer ist voller Splitter.

Jahr 3: Plastikkugeln und die letzten Glaskugeln am Baum - Kater räumt ausschließlich die Glaskugeln feinsäuberlich ab.

Leider hört er nicht so gut wie die Kinder, die lassen die Finger vom Baum.
Dieses Jahr wird er silber/lila. Die Jahre davor war er rot/gold. War mir zu drückend mit dem Tannengrün, macht es für mich nicht kuschelig sondern depressiv. Ich mag was "leuchtendes" im Raum haben, einen hellen Lichtblick.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2013, 16:28:32
Oh, auf die Kombi Kater und Weihnachtsbaum bin ich dieses Jahr auch gespannt  s-:)
Ich hab allerdings die Hoffnung, dass er in der Familie, in der er vorher gelebt hat, gelernt hat, wie man mit Weihnachtsbäumen anständig umgeht  S:D ;D

Aber Christiane, wenn der in 1,50 Höhe gepennt hat - ich finds da eher erstaunlich, dass die Zweige das mitgemacht und nicht unter ihm nachgegeben haben  :o ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2013, 16:29:04
Er war ein Baby.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Solar. E am 03. Dezember 2013, 16:32:43
Ah ok, ja dann kann ich es mir vorstellen. Das hält :)
Ich hab mir gerade vorgestellt, wie mein erwachsener Kater den Baum erklimmt - ich glaube wir sollten das Teil vorsorglich festbinden s-nachdenken
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: minimuck am 03. Dezember 2013, 17:04:44
Zitat von: ~Netti~ am 03. Dezember 2013, 13:04:29
Mein allererster Weihnachtsbaum war lila. 

ich will auch einen lila baum!  :D
aber keine lila kugeln, sondern einen lila baum! so.  *luftanhaltbisichihnhabe*
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 17:07:10
Ich mach unseren meistens an einem Haken in der Zimmerdecke fest  s-:) ;D

Da hatte ich mit allen Katzen wohl bisher richtig Glück. So Kamikatze-Tierchen hatte ich noch nie dabei  :D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: peter am 03. Dezember 2013, 19:01:03
DAS ist kitsch!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=IzHV9kONzPE

wir haben meist braun und holz oder so...lila gab es mit gold auch schon....zu krass kann/darf/ mach ich net...soll ja allen ein wenig gefallen  ;)

dieses jahr möchte ich gerne dunkelbraun mit grün....
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 19:09:01
Solche Bäume hab ich schon live gesehen  ;D. Am coolsten macht sich der umgedrehte Regenschirm unter dem Baum  S:D

Ich finde sowas ganz furchtbar  :-X
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Dezember 2013, 19:24:24
Och mei, Weihnachten im P*uff ist vielleicht auch mal ganz nett, wer weiß das schon ....  ;D
Ich sagte doch es war ein Notkauf  ;D Aber meine roten und schwarzen Kugeln waren toll! (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilie-land.de%2Ft%2Fw-z%2Fzunge%2Fzunge0018.gif&hash=b7aeedcbba7a132f54ca6b8a8788d91da144635a)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: mausebause am 03. Dezember 2013, 20:35:19
Netti...bin ich wieder Schuld?!  ;D ;D ;D
Bin vom Handy aus on,ich beteilige mich morgen  :D ;)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2013, 20:43:55
Ha, ich hab die Fotos gefunden - das war noch beim Schmücken!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 21:14:01
Zu geil  ;D

War das nicht auch der Kater, der bei der Entsorgung des Baumes mit aus dem Fenster geflogen ist? Oder wer war das?
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2013, 21:17:29
Das war nicht meiner, meiner hat sich nur vom BobbyCar überfahren lassen.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 21:23:01
Ja, das weiß ich noch  :(. Immer noch ein Wunder für mich.

Jetzt grübel ich die ganze Zeit, wer seine Katze mitsamt Baum aus dem Fenster befördert hat  s-:)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Martina am 04. Dezember 2013, 08:06:06
...
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: mausebause am 04. Dezember 2013, 08:27:26
Sooo...  ;D

Also bunte Lichterketten mag ich allenfalls mal am Fenster, wobei wir da auch normale haben.. - an den Baum gehört für mich nix buntes sondern klassisch was die Lichter betrifft..dafür hab ich durchaus auch mal Strohsterne dran.. ;D
An Farben hab ich auch diverse - ich hab rot-weiß, ich hab Champagnerfarben, ich hab dunkelblau, ich hab silber und ich hab eisblau/weiß/silber - letztere werden es evtl. dieses Jahr wieder..mal schauen..
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Solar. E am 04. Dezember 2013, 09:31:53
@Christiane

Danke, du hast mir gerade den Tag versüßt mit den Bildern  :D ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 09:58:50
champagnerfarben und dunkelblau - das schaut bestimmt auch super aus zusammen.  :)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: mausebause am 04. Dezember 2013, 10:09:37
Zitat von: ~Netti~ am 04. Dezember 2013, 09:58:50
champagnerfarben und dunkelblau - das schaut bestimmt auch super aus zusammen.  :)

Stimmt..habsch noch nie ausprobiert..
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: mausebause am 04. Dezember 2013, 10:34:40
Apropos Netti..guggst du doch mal FB auf deine PW! ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: dasmuddi am 04. Dezember 2013, 10:42:40
ihr macht mir Angst mit Katze und Weihnachtsbaum  ;D ;D ;D ;D 

ach Bettina unser Hund wollte auch gern den Baum anpinkeln wir konnten ihn grad noch davon überzeugen NEIN  seitdem nie wieder

ich glaub dieses Weihnachten wirds hier noch verrückter wie die letzten Jahre  S:D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: mausebause am 04. Dezember 2013, 10:44:09
das muddi bei unseren Katern ist das kein Thema - nur die Strohsterne werden abgezupft und angekaut - daher lass ich die diesmal weg.. :P ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: dasmuddi am 04. Dezember 2013, 11:09:11
och ich hab jetzt auch keine Skupel spontan neue Kugeln zu kaufen wenns sein muß auch Plastik von Ikea  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D 

so aber zum Thema

ich war gestern in son typischen Wohnkomplex Plattenbau DDR  und sorry aber da passt es wirklich jedes 2. Fenster war farbenfroh blinkend geschmückt ich war drauf und dran meine Sonnenbrille aufzusetzen

ich glaube 1 Balkon wollte den Preis gewinnen " ich bin der schrillste Balkon des Ostens "oder so  ,sogar mein Mann war der Meinung das ist ein wenig viel *ggg* und der liebt es bunt ,Netti und mein Mann würden gut zusammenpassen an Weihnachten  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: mausebause am 04. Dezember 2013, 11:10:49
 ;D ;D ;D

Die Ikea Kugeln sind klasse!! Hab ich auch welche von!

Hier im Dorf sieht man eher wenig Beleuchtung - zu viel Alte Leute glaub ich..wenn überhaupt dann sehr dezent..ich mags zwar nicht zu bunt aber SO wenig finde ich auch doof.. :P
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 11:21:19
Ich hab ja deine Adresse, ich kann deinem Mann ja so ne Lichterkette schicken, Muddi  S:D ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: mausebause am 04. Dezember 2013, 11:22:43
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Guuuuttt dass du meine nicht hast.. (hoffe ich  :o)  ;D ;D

Nettiiii-gugg Facebook!!!! Da is was für dich!
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 11:27:57
Ich hab dir mal ein Buch geschickt, also ich wäre vorsichtig ...  S:D 8) S:D 8) S:D 8)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: mausebause am 04. Dezember 2013, 11:29:01
 :o :o :o Schei**e --- das hab ich völlig vergessen..MistMistMist.. ;D ;D ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: dasmuddi am 04. Dezember 2013, 18:52:14
Netti mir egal, kann sich mein Mann mit ins Büro nehmen und dort an Fenster pappen *gggg*

ich warte immer noch auf meine Post von dir  :P :P :P


so ich war bei Ikea shoppen nun braucht man endlich ne Sonnenbrille *lach* die Lichterketten von Ikea hängen an meine Fenster ich glaub unser Haus sieht man nun auch schon von oben*lach*

und die Kugeln die es bei Ikea gab hach ich mußte mich arg zurückhalten die sind dieses Jahr echt toll
ähnlich die von Mamba gepostet
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 18:53:45
du meinst den stern? hey, ich bin noch nicht fertig mensch. kann doch net hexen.  :P aber kriegst du.  :-*
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: lotta am 04. Dezember 2013, 21:26:03
Zitat von: satti am 03. Dezember 2013, 19:01:03
DAS ist kitsch!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=IzHV9kONzPE


:o der stand letztes Jahr im griechischen Restaurant in Burg auf Fehmarn als wir da waren!
;D
Die Kinder waren begeistert!  s-:)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Kiara am 04. Dezember 2013, 21:36:09
Katze und Tannebaum: Unsere interessiert sich nicht für die Kugeln, sondern für das Wasser vom Tannenbaum. Sobald Wasser im Ständer ist muss man die da weg scheuchen, inzwischen bekommt unser Baum kein Wasser mehr. Ist zwar nicht so gut für den Baum aber dann ist es so.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 21:47:53
Und warum muss man die da weg scheuchen? Soll sie es halt saufen. Egal. Solange sie nicht hinterher die ganze Wohnung voll kötzt, wäre mir das ehrlich wurscht.

Ich hab mich von Netti inspirieren lassen und unseren Adventskranz aufgepimpt  8) ;D :D.

Ich muss mal ein Foto machen. Ich finde es total schön, dass ich da jetzt den ganzen Tag ein Licht haben kann, ohne dass ich da ständig schauen muss und wenn wir am Tisch sitzen, dann machen wir die Kerzen an  :)
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Solar. E am 04. Dezember 2013, 22:04:39
Katzen ... s-:) ;D
Ist zwar OT, aber es passt gerade: Meiner trinkt kein Leitungswasser pur. Der muss zu meinem Leidwesen immer einen Schuss Milch dabeihaben, damit er überhaupt trinkt.
Ja und wenn ich die Aquarien mit frischem Wasser versehe und daher hier die Eimer mit enthärtetem Wasser rumstehen - DA geht er dann hin und schlabbert Wasser pur. Das Leitungswasser ist ihm wohl zu hart.  s-:) ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: hallihallo am 04. Dezember 2013, 22:50:13
@solar: das geht ja noch......wir mussten mal fast zwei Jahre lang Wasser in Flaschen von Freunden mitnehmen, weil unser Hund das Leitungswasser nicht getrunken hat :o
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Solar. E am 05. Dezember 2013, 12:48:06
Oha - immer Flaschen schleppen?  :o

Mittlerweile hab ich ihn überlistet. Ich strecke das Nassfutter nun mit etwas Wasser, DAS schlabbert er nämlich auch weg, und das ganz ohne Milch.  ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 13:26:41
Solar ..... das ist sooooo cool. Ich hab spontan gedacht, dass in seinem Kopf bestimmt steckt ..... "Endlich macht die Olle Futter ins Wasser"  ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Solar. E am 05. Dezember 2013, 13:31:20
 ;D
Der Herr wünscht aber definitiv, dass wenigstens noch ein Fleischbröckchen oben rausguckt. Sonst schnuppert er nämlich nur, verzieht angeekelt das Gesicht und guckt mich dann vorwurfsvoll an  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 13:32:42
Soll ich umbenennen in *Der Hundethread*?

8) S:D ;D ;D ;D

Spaß, ihr dürft ruhig schreiben  :-* Dynamischer Gesprächsverlauf und so ....  ;D
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Kiara am 05. Dezember 2013, 17:45:30
@Bettina: Wegscheuchen weil mir gesagt wurde das das  Wasser vom Baum ungesund ist. Hat sich aber inzwischen erledigt da der Baum kein Wasser mehr bekommt.
Titel: Antw:Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 17:49:56
OK, hab ich noch nicht gehört. Aber wer weiß. Ich hab da nie drauf geachtet und die saufen eigentlich alles, was irgendwie trinkbar ist ..... blöde Katzen.