Geschmacklosigkeiten, die Zweite - es geht um Weihnachtsdeko

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 03. Dezember 2013, 09:06:26

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Kugeln: Unseren ersten Weihnachtsbaum hatten wir, als das erste Kind schon da war. Ich hab damals Weihnachtskugeln bei Aldi gekauft, unzerbrechlich da aus Kunststoff, die optisch Glaskugeln schon sehr nahekommen. Die waren nicht teuer. Und sie gefallen mir auch gut, sonst würd ich sie nicht aufhängen.  :)

schwalbe

Zitat von: Bomelo am 03. Dezember 2013, 12:53:32
Lach. Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Aber gold ist doch nunmal eine typische "Weihnachtsfarbe". Zumindest bei uns.

Klar, bei uns doch auch  ;D Gold und rot  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Ja und eben deswegen hab ich ja auch gedacht, du bist die Erste, die aufschreit, Bettina  ;D
Weil du eben so bist mit Nostalgie und trallalla.  ;)

Mir ist das total egal, ob die Kugeln aus Plaste und Elaste sind.  s-:) ;D

Und ich mag zB überhaupt keine Strohsterne am Baum. Find ich voll gruselig.

Meine Mama macht mir ja jedes Jahr den Türkranz. Und natürlich einen für sich und einen für meine Tochter und einen für meinen Bruder und so weiter ....
Und alle wünschen sich in den letzten Jahren einen mit viel Naturkram dran. Also Zapfen und Moos und was weiß ich. Dezent halt. Nur ich, ich will das so nicht.  ;D Meine, die ich früher selber gemacht habe waren voller Glitzer und Gold und Kugeln und was weiß ich alles.  ;D Ich bin halt so .... siehe Hochzeitskleider .... *prust*  ;D

Honigbluete

Ich bin Weihnachten eher klassisch. Rote und goldene Kugeln im Baum, dazu Holz- und Strohanhänger. Echte Kerzen kommen dran und eine Lichterkette mit kleinen Lämpchen. Die ist an, wenn wir nicht direkt um den Baum sitzen, die Kerzen dann. Auch sonst hab ich noch einige Weihnachtsdekosachen aus meiner Kindheit, dazu dann ein paar Teile, die nach und nach dazu gekommen sind.


~ Oma Netti ~

Goldene Kugeln hatte ich noch gar nie. Mag ich nicht.  ;)

Mein allererster Weihnachtsbaum war lila.  :) Das war 1990  :) Und weil ich die dann irgendwann rausgeschmissen hab, die Kugeln, musste ich mir vor paar Jahren hier im Forum neue lila Kugeln kaufen.  s-:) ;D

schwalbe

ich nehme immer die Deko die da ist und jedes Jahr wird ein Teil dazu gekauft. Dieses Jahr hat Eliah einen Glascollie mit roter Zipfelmütze ausgesucht. Ich fürchte, DAS ist bei uns das kitschigste Teil des Jahres. Aber er hatte ihn in der Hand, große leuchtende Augen und ich wusste, DEN gibt er nur unter Tränen her.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

min(e)

nach einem unfall mit einer lichterkette, kommt mir das so schnell nicht an den baum  :-X

ich habe gerade neue kugeln holen dürfen (plastik) da sohn die vom letzten jahr alle irgendwie... hinüber gemacht hat... kommt davon wenn ich das zeug in einen leicht aufzumachenden schrank stopfe

meine farben sind
rot, grün und gold

und *seufz* ich leibe dieses schwere lametta
.... hab es abe nicht mitgenommen *heul*

redheart

Strohsterne
Farbige Lichterketten
Lichterketten am Baum
Plastikbaum

alles :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Ich finde Strohsterne wunderschön  :D

Ich nehme dieses Jahr den Baum von Honigbluete  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Meine Mutter will jedes Jahr einen Baum voller Strohsterne. Einmal haben wir sie das machen lassen und seither nie wieder ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mamba

hmm...

ich habe eigentlich immer Plastikkugeln, weil wir immer Katzen und dann halt Kinder hatten.
In rot und silber. Die sehen auch gar nicht doof aus.

Aber nun will ich sowas


Bild von Amazon geliehen

aber alle die ich irl sehe, sehen billig aus und haben diese Nähte wie Bällebadbälle  s-:)

Aber echtes Glas traue ich mich nicht  :-\
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Wechselflügler

Dieses Jahr haben wir gold, weiß und giftgrün. :)

Auch schon hatten wir:

hellblau/silber
dunkelblau/gold
weiß/silber
weiß/gold
weiß/braun/gold

Dieses bunte bling*bling Zeug mag ich auch nicht.

Bettina

Ich kaufe keine Kunststoffkugeln mehr, nur weil Kind und/oder Katze im Haus sind. Von den genannten ist bisher auch keinerlei Beschädigung ausgegangen. Das war eine völlig unnötige Vorsichtsmaßnahme damals. Leider ist vieles von den alten Kugeln nicht mehr da.

Interessanterweise finde ich die von Mamba gezeigten Kugeln noch wirklich schön, weil die Farben zwar bunt, aber trotzdem angenehm sind in der Farbe. Anderes ist mir zu schrill oder z.B. schwarz-rot und mit roter Lichterkette ..... also Weihnachten im Puff stell ich mir so vor, aber nicht bei mir.

Türkis-weiß/silber finde ich in der Kombination total schön, aber es ist irgendwie so "kalt", also für eine Tischdeko oder Fensterbilder OK, aber nicht für den Baum. Der muss heimelig, kuschelig, "warm" sein/aussehen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Wir hatten auch nie Kunststoffkugeln und haben es auch jetzt nicht. Ich kenne auch niemanden, der das hat, egal wieviele Kinder oder Haustiere da rumrennen ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Hier gilt im Grunde auch "Hände weg vom Baum". Da haben die Kinder nix dran zu suchen. Der wird angeschaut und Ende.

Bedenken hab ich nur dieses Jahr mit dem Hund. Der bringt es fertig und pinkelt den an  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schnecke

Unsere Kater waren letztes Jahr ein paar Tage mit dem Weihnachtsbaum alleine...
Fazit: viele Kugeln auf dem Boden, zerrupfte Strohsterne und Schleifen, zerkaute Lichterketten... im Grunde haben die den ganzen Baum abgeschmückt - auf die kätzische Art und Weise
Aber wahrscheinlich sind nur unsere Kater so S:D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Unser Baum steht so, dass man ihn gerne im Vorbeigehen mal streift. Ist platztechnisch nicht anders möglich, daher fallen da des öfteren mal Kugeln ab, gerade im unteren Bereich, wo er am breitesten ist. Und das sind dann beileibe nicht nur die Kinder  s-:)

Flower Eight Revival

Ich habe seit eeeeewig Kunststoffkugeln. Man muss sie schon in der Hand halten um zu merken, dass sie nicht aus Glas sind. Sie sind auch keine besondere Marke, nämlich Ikea ;D Die gab es glaub ich vor gut 10 Jahren und seitdem in Nutzung.  Mir gefallen sie.
Ich muss zugeben, dass ich mir auch nie Gedanken gemacht habe, ob die Kugeln aus Glas oder Kunststoff sein sollten. Ich habe gekauft was mir gefallen hat. Gaaaaanz einfach.

Fliegenpilz

Weihnachtsbaum und Katze.

Jahr 1: Kater schläft im Baum (Nordmanntanne). Ich habe zig Bilder in denen er auf ca. 150cm Höhe liegt und schläft. Alles in dem Bereich wurde auch feinsäuberlich von ihm abgeräumt.

Jahr 2: Restlichen Glaskugeln aus dem Vorjahr ins Baum. Kater springt mit Anlauf in den Baum, Baum bekommt Schlagseite und das Wohnzimmer ist voller Splitter.

Jahr 3: Plastikkugeln und die letzten Glaskugeln am Baum - Kater räumt ausschließlich die Glaskugeln feinsäuberlich ab.

Leider hört er nicht so gut wie die Kinder, die lassen die Finger vom Baum.
Dieses Jahr wird er silber/lila. Die Jahre davor war er rot/gold. War mir zu drückend mit dem Tannengrün, macht es für mich nicht kuschelig sondern depressiv. Ich mag was "leuchtendes" im Raum haben, einen hellen Lichtblick.

Solar. E

Oh, auf die Kombi Kater und Weihnachtsbaum bin ich dieses Jahr auch gespannt  s-:)
Ich hab allerdings die Hoffnung, dass er in der Familie, in der er vorher gelebt hat, gelernt hat, wie man mit Weihnachtsbäumen anständig umgeht  S:D ;D

Aber Christiane, wenn der in 1,50 Höhe gepennt hat - ich finds da eher erstaunlich, dass die Zweige das mitgemacht und nicht unter ihm nachgegeben haben  :o ;D

Fliegenpilz


Solar. E

Ah ok, ja dann kann ich es mir vorstellen. Das hält :)
Ich hab mir gerade vorgestellt, wie mein erwachsener Kater den Baum erklimmt - ich glaube wir sollten das Teil vorsorglich festbinden s-nachdenken

minimuck

Zitat von: ~Netti~ am 03. Dezember 2013, 13:04:29
Mein allererster Weihnachtsbaum war lila. 

ich will auch einen lila baum!  :D
aber keine lila kugeln, sondern einen lila baum! so.  *luftanhaltbisichihnhabe*

Bettina

Ich mach unseren meistens an einem Haken in der Zimmerdecke fest  s-:) ;D

Da hatte ich mit allen Katzen wohl bisher richtig Glück. So Kamikatze-Tierchen hatte ich noch nie dabei  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer