ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: GiGi am 20. Dezember 2014, 12:54:40

Titel: Geschenkidee "märchenhafte Entspannung"???
Beitrag von: GiGi am 20. Dezember 2014, 12:54:40
Wir werden am ersten Feiertag mit der ganzen Familie bei uns brunchen. Es soll ein bisschen gewichtelt werden und das Thema für die Wichtelgeschenke lautet s.o.  ;)

Habt ihr da noch ein paar Ideen dazu? Wert des Geschenkes bis 10€, bisher fällt mir nicht mehr ein als Tütchen mit Entspannungsbädern, Schoki im Sinne von "Nervennahrung", Tee und schon ist Schluss. Bin grad nicht so sehr kreativ.

Also hoffe ich auf euren Beistand. :-*

Lieben Dank dafür...
Titel: Antw:Geschenkidee "märchenhafte Entspannung"???
Beitrag von: Affendame am 20. Dezember 2014, 13:14:05
Ein Buch :) oder eine CD mit der Lieblingsmusik!
Titel: Antw:Geschenkidee "märchenhafte Entspannung"???
Beitrag von: felicitas am 20. Dezember 2014, 14:39:05
Evt. noch ein Buch (mit Märchen ? oä.) dazu. Den Rest kann man ja dazu dann genießen.
Titel: Antw:Geschenkidee "märchenhafte Entspannung"???
Beitrag von: babbele am 20. Dezember 2014, 14:56:49
DVD "3 Nüsse für Aschenbrödel", (Duft)kerze, Gesichtsmaske, Fußbad, gut riechendes Potpourri.
Tolles Wichtelthema :)
Titel: Antw:Geschenkidee "märchenhafte Entspannung"???
Beitrag von: Nipa am 20. Dezember 2014, 23:42:42
Such Dir doch ein Märchen aus und kombiniere das mit dem Entspannungsgeschenk (Badesalz, Massageöl, o.ä.). Bei Hänsel und Gretel würde ich Lebkuchen nehmen, bei Rapunzel eine Bürste (evtl. eine die man auch für die Haut nehmen kann), bei Schneewittchen was leckeres mit Apfel, bei Rotkäppchen ein kleines Leckereienkörbchen usw....
Titel: Antw:Geschenkidee "märchenhafte Entspannung"???
Beitrag von: piglet am 21. Dezember 2014, 07:57:15
Tolle Idee das Wichtelthema unter ein Motto zu stellen :D

Zitat von: Nipa am 20. Dezember 2014, 23:42:42
Such Dir doch ein Märchen aus und kombiniere das mit dem Entspannungsgeschenk (Badesalz, Massageöl, o.ä.). Bei Hänsel und Gretel würde ich Lebkuchen nehmen, bei Rapunzel eine Bürste (evtl. eine die man auch für die Haut nehmen kann), bei Schneewittchen was leckeres mit Apfel, bei Rotkäppchen ein kleines Leckereienkörbchen usw....
Das war auch mein erster Gedanke :)
Titel: Antw:Geschenkidee "märchenhafte Entspannung"???
Beitrag von: dragoness am 21. Dezember 2014, 17:15:51
Oder z. b. verschiedene Dinge märchenmäßig beschriften z. B. Creme (weiß wie schnee), Nagellack (rot wie blut) und ein Kajal (schwarz wie Ebenholz)