Geschenkekorb für Tante und Onkel - Hilfe bitte!

Begonnen von dane_80, 17. Januar 2012, 09:44:13

« vorheriges - nächstes »

dane_80

Ich bin in letzter Zeit dazu über gegangen gewissen älteren Verwandten und Bekannten Geschenkekörbe oder Kisten zu schenken zum Geburtstag usw. Mit verbrauchbaren Sachen, die haben ja quasi schon alles und Blumen gibts so auch reichlich.

Die letzten waren z.B.

Für meinen Vater: Flasche Wein, Walnüsse, Gorgonzola, eine Zwiebel, Spaghetti, ein Rezept für Spaghetti mit Gorgonzola-Walnusssauce, dazu ein paar italienische Leckereien zum Nachtisch.

Für den Opa: Glühwein, Kekse, frisches Obst damit er im Herbst gesund bleibt.

Das als Beispiel
Nun feiern meine Tante und mein Onkel gemeinsam ihren Geburtstag. 72 und 74 werden sie. Gewünscht hat sich meine Tante Stulpen, die nähe ich ihr, dazu möchte ich einen Korb machen: gemütlicher Wintertag.

Ich habe:
Stulpen
Kaffee
Süßigkeiten
evtl. Browniemix im Glas
evtl Steinpilrisottomix im Glas + Rezept

hat noch jemand eine Idee? Für zwei Leute darf es ja gerne etwas mehr sein.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Fliegenpilz

Zu einem gemütlichen Wintertag gehört immer ein guter Tee.
Vielleicht also einen Tee zusammenmixen lassen, noch ein Tee-Ei hinzu (man weiß ja nie ob wirklich ALLES vorhanden ist ;D), dazu Kandis :)

Und vielleicht noch eine Kerze? :)

blondchen

an Tee hab ich auch gedacht.

eine leckere Marmelade oder guten Honig
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

FrauHolle86

...
#3
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

mausebause

Oh ja...und vielleicht leckeres Gebäck?! Ne schöne Flauschdecke?

Schildi

Schöne Ideen!
Vielleicht noch zwei Bücher dazu? Eine CD mit entspannter Musik?

dane_80

Tee trinken die beiden nicht, aber CD/Buch und Marmelade sind gute Ideen!

Dazu gibts dann noch Kuchen im Glas.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]