ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Fliegenpilz am 14. September 2015, 17:31:03

Titel: Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. September 2015, 17:31:03
Also, jetzt mal ... was wird so geplant an Geschenken in diesem Jahr für eure Kinder zu Weihnachten?

Ganz oft lese ich hier "Ich habe schon alles!" oder "Ich sammel das ganze Jahr!" aber mehr Informationen werden leider nicht preis gegeben ;D

Was sind die Herzenswünsche und werden sie erfüllt?
Was kauft ihr weil ihr denkt "Könnte passen!"?
Was verteilt ihr so auf die umliegende Familie?


Bisher habe ich auf dem Plan stehen, dass beide Mädchen einen MP3-Player bekommen. Gewünscht wird er nicht, ich erachte ihn aber als sinnvoll damit ich auf unseren Urlaubsreisen nicht immer wach bleiben muss um das halbe Hörbuch zu verpassen - alle reden dann die nächsten zwei Tage davon und ich hab die Hälfte verschlafen s-:) oder mir über Stunden "Applaus, Applaus", "Paradies", "Ein Hoch auf uns" u.ä. anhören muss, da die Mädchen sich in ihrer Musikauswahl auf max. 5 Lieder begrenzen für 5 Stunden ;D

Für Delia steht noch das Feldbett (es wird gebraucht und gewünscht) fest, so wie ein eigener Schminkkopf. Die große Schwester gibt ihren ja nicht her.
Außerdem habe ich schon eine Armbanduhr für sie im Schrank liegen. Die wird ebenfalls nicht gewünscht, aber ihre hat sie verloren und das bedrückt sie schon mehr - der Geiz von ihrem Geld eine Neue zu kaufen ist aber zu groß s-:)

Playmobil & Lego Friends spare ich mir in diesem Jahr. Beides ist in Massen hier und es bestehen keine expliziten Wünsche.
Konsolen, Smartphones und Tablets werden auch nicht gewünscht und erachte ich im Moment auch nicht als dringend notwendig.

Ihr seht ich bin noch etwas planlos, gestehe aber, dass ich auch selten bis nie in einem Spielzeugladen bin und keine Werbung schaue - vermutlich verpasse ich immer die Highlights.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 14. September 2015, 17:44:14
Anna ist mit spielzeug durch evt bekommt sie ein brettspiel ich weiss aber noch nicht was. Monopoly, spiel des lebens, tabu und scrabbel spielen wir gern und haben wir....
Gewünscht wird ein neues handy,  bekommt sie auch

Fine (6) bekommt neue radio/ cd kombi,ne uhr und ein puppenhochstuhl von uns zur einschulung, geb, xmas

Lilia(2) liebt brettspiele mal gucken was noch nicht im familienbesitz ist - hauptsach net babyyyleicht oder mit farbwürfel lol
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 14. September 2015, 18:05:14
Die Große bekommt nen Bürotisch mit Stuhl usw. Die Jungs bekommen ein Hochbett.

Dann bekommen alle 3 von Ty Beanie Boos XL...Herzenswunsch seit Monaten, die werden im Kreis hüpfen...Eli hat heute morgen nochmal gesagt *ich wünsche mir soooo sehr einen Leona in ganz groß!* :D

Die liegen auch schon hier bzw sind im Paket unterwegs weil Angebot und so ;)

N bekommt auf jeden Fall ein Holzschwert und Schild. Auch ein länger gehegter Wunsch von ihm (und ich habs voll vergessen für den Geburtstag und gestern sagte er *morgen bekomme ich endlich mein Schwert!* :-[...heute hat er GSD nicht dran gedacht)

Was ich wie verteile weiß ich noch nicht. Dass ergibt sich meist.
Den Rest lasse ich mir auch für viel später, da warte ich auf die Wunschzettel :)


Auf jeden Fall sollen die Geschenke eher kleiner gehalten werden dieses Jahr. Es platzt eh alles aus allen Nähten und wird wenig beachtet. Dann lieber Geld da wir nächstes Jahr nach Disneyland :) wollen


EDIT
haja also bei uns gibt es immer ne Mischung aus Herzenswünsche und Dinge von denen ich denke dass sie gut ankommen und ich hab mich noch nie geirrt :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 14. September 2015, 18:18:35
Marie liebt ihre kleinen Haba-Puppen; da bekommt sie noch eine kleine Puppenelfe... ;-) Außerdem wünscht sie sich einen Bussi Bär zum Kuscheln, etwas von Feuerwehrmann Sam und Lego City/Feuerwehr. Außerdem die "Kita Sonnenschein" von Playmobil...

Mal sehen, wer was "übernimmt" und welche Teile sie von Jörg & mir zu Weihnachten bekommt... Einen selbstzusammengestellten Adventskalender mit Playmobil/kleinen Geschenken/Milka Naps bekommt sie auch noch... :D :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 14. September 2015, 18:26:41
Sie haben aktuell keine Wünsche.
Bücher, wie immer, eine gute Idee. Was zum basteln, malen/zeichnen ( künstlerbedarf).
Ein wenig Zeit haben wir noch.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: nicky am 14. September 2015, 18:38:38
*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: guest4811 am 14. September 2015, 18:43:11
Momentan hab ich überhaupt keine Idee, was die Kleine bekommen könnte. So richtig spielt sie gar nicht, also Lego und Playmobil braucht sie nicht.

Der Große könnte einen einfachen Laptop gebrauchen, er hört gern bei Spotify Musik und braucht dann immer meinen Laptop oder hört im Wohnzimmer laut seine Lieblingslieder. Ich fänd es schön, wenn er das in seinem Zimmer machen könnte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine so tolle Idee ist  s-:)
Ansonsten freut er sich auch riesig über Lego, Lego und Lego.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: HappyMom am 14. September 2015, 18:47:55
Mein großer bekommt ein neues Bett und was selbstgenähtes dazu. Was, weiß ich noch nicht.

Meine Tochter bekommt einen Pferdeputzkoffer und ne selbstgenähte Patchworkdecke

Mein kleiner bekommt ne Erweiterung der Haba-Kugelbahn und auch was selbstgenähtes ;)

Alles Wünsche der Kinder :)

Und das was auf dem Wunschzettel steht wird dann irgendwie verteilt ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tini am 14. September 2015, 18:51:26
Ich habe noch keine Ahnung. Der Kleine bekommt irgendein altersgerechtes Spielzeug, vorzugsweise aus Holz, ohne Geblinke  und Geräusche  ;D

Die Große hat noch keine Wünsche geäußert, das wird schwierig. Playmo ist nicht mehr so aktuell, da hat sie auch vieles. Mal sehen, ist ja noch Zeit.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: gänseblümchen11 am 14. September 2015, 19:48:18
Also der kleine soll ein Hochbett bekommen,  nen CD-Player und etwas von Bruder. Mal sehen, was da noch so "kommt"

Die Große bekommt ne Behausung für ihre Schleich-Elfen und noch was dazu und was von Playmo ( die 3 Sachen hab ich schon gekauft, waren wirklich Schnapper) Schminkkopf findet sie auch toll und sonst weiß ich auch nichts weiter... und geäußert hat noch keiner was.

Ich gehe erstmal die Herzenswünsche von Nachtvogels Kindern googeln  s-pfeifen  ;D
---> EDIT ich kenne sie nur unter GLUBSCHIS  s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 14. September 2015, 19:49:49
Plüschtiere...meine Kinder sind einfach zu begeistern ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. September 2015, 19:51:27
Du kennst doch meine Kinder, Nachtvogel - hast du nicht Vorschläge? ;D
Bzw. für die kleine Dame fällt mir noch eher was ein als für die große Dame :o

Sie basteln nur. Sie malen nur. Sie sind den ganzen Tag kreativ - aber ich habe schon einen eigenen Kreativladen auf dem Dachboden, es gibt da wirklich nichts mehr was ich ihnen schenken könnte und noch nicht in unseren Materialkisten zu Genüge vorhanden ist :-\
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: gänseblümchen11 am 14. September 2015, 19:55:38
Da hast du es wirklich einfach  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 14. September 2015, 20:13:48
Bei unserem dreijährigen werde ich wohl verzweifeln.Er hat keine Herzenswünsche. Er ist glücklich wenn er draußen sein kann s-:) :)

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 14. September 2015, 20:17:39
Zitat von: Christiane am 14. September 2015, 19:51:27
Du kennst doch meine Kinder, Nachtvogel - hast du nicht Vorschläge? ;D
Bzw. für die kleine Dame fällt mir noch eher was ein als für die große Dame :o

-eine Wasserbahn 8)
-ne Katze S:D
-ein Klettergerüst ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: MangoSine am 14. September 2015, 20:24:02
*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: MangoSine am 14. September 2015, 20:29:17
*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. September 2015, 20:41:07
Haben wir alles, liebe Nachtvogel ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 14. September 2015, 21:12:05
Karaoke maschine  ;D
Eintrittskarten für wasserpark, freizeitpark, theater, etc
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: D@nce am 14. September 2015, 21:16:53
Meine Kleine wünscht sich bisher nix, zumindest nicht ernsthaft. Ich sollte mir mal sofort notieren, wenn sie etwas dazu sagt.

Die Große will neue Spiele - ab 5, wie sie selbst sagt, weil die ab 4 kann sie doch alle schon so gut und jeder muss auch mal verlieren ;D ;D ;D
Und eine Meerjungfrau-Barbie...

Ansonsten ist hier Playmobil der Renner, aber das fällt bei dir ja wieder weg ;D ;D ;D

Die Kleine ist schwieriger - zum einen, weil ja schon so viel da ist, zum anderen, weil sie ohnehin immer das haben will, was grad die Große hat s-:) Playmobil spielt sie bis zum Erbrechen, allerdings gemeinsam - also wäre das auch ein gemeinsames Geschenk. Da wird sowieso nie drum gestritten.

Also wird es nach aktuellem Stand geben: Für jeden eine Barbie, Brett-/Kartenspiele, Playmobil, Bücher.
Ich bin mir allerdings sicher, dass bis Weihnachten noch einige Wünsche zusammen kommen ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Schnukki am 14. September 2015, 21:36:11
In meinem My-Toys-Schranklager schlummern meist so Kleinigkeiten, die man mal so mitbestellt oder unterwegs mitnimmt ... DVD´s ... Bücher .. Bücher von Topmodell. Meist auch so Sachen, die dann zum Einsatz kommen, wenn das Kind dann mal krank ist.

Was es wohl wirklich definitiv geben wird:
Federtasche vom Topmodell
Reithandschuhe für Sommer und Winter
Winterreitsachen
je nachdem - neues Kürkleid
Schoner für die Rollschuhe
Gutschein für 1 Woche Reitferien im Sommer

Und natürlich die aktuellen DVD´s von Violetta  S:D

Einen wirklichen Wunsch in dem Sinne hab es bis jetzt noch nicht .. außer ein eigenes Pferd oder Katze Nummer 4  s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. September 2015, 21:53:38
Ich glaube für die Große schreibe ich noch einen neuen CD-Player auf die Liste. Ihrer funktioniert noch, aber das CD Deck ist kaputt und schon geflickt. Ist eine ziemliche Friemelei. Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Fokus.

Die Kleine könnte für den Kaufladen noch eine moderne Kasse gebrauchen und für beide wären Taschen zum Selbstgestalten noch eine Idee.

Doch, ich glaube ich kriege die gesamte Verwandtschaft dann doch wieder mit Geschenken ausgestattet 8) ;D



Bücher und Hörspiele gibt es hier immer und zu jeder Gelegenheit s-:) - und die Große kauft sich mittlerweile auch so viel selbst, dass ich aufpassen muss nichts zu horten und es dann doppelt hier liegen zu haben ;D Gerade heute gab es drei neue Bücher bei ihr. Aber ältere Ausgaben von Enid Blyton & Christine Nöstlinger.


Ein Spiel für draußen wird auch noch auf der Liste landen. Mir fehlt nur noch der Name dafür, der ist mir entfallen. Wir haben es aber vor zwei Wochen intensiv gemeinsam bei Freunden gespielt :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: pirANhJA am 14. September 2015, 21:58:15
Das was im Laufe des Jahres so gesammelt wird, sind "Füllergeschenke" - nö, nix zum Schreiben  ;D hab ich so von früher beibehalten, weil es meiner großen Tochter sooo wichtig war, ja die gleiche Anzahl an Geschenken zu bekommen, wie ihre kleine Schwester (den Wert dahinter hat sie nicht erkannt, aber zählen konnte sie)  ;D ;D da wir Heiligabend die Geschenke immer auswürfeln (nur wer eine 6 würfelt, darf ein Paket öffnen), wäre es ja doof, wenn Eine/r 5 Pakete hat und ein/e Andere/r 15.
Diverse Kleinigkeiten halt: Schminkpalette, Bücher (gerne auch gut erhalten gebraucht gekauft), Nagellack, Bodylotion, ...

... hmmm Nikolaus gibt es immer 1 Paar Socken, für Jede/n und Süßigkeiten und ne Kleinigkeit ... hier lieber ausgewählt und hochwertig statt viel und geschmacksneutral.

xmas
Gibt es da bei den EO Mamis/Familien ein Budget?
Als ich alleinerziehend war, hatte ich nicht den Rahmen, den ich heute habe.
Pfff ... so ca. 80,- bis 100,- pro Kind (bei 3 Kindern schon ne dicke Summe).
Habe oft schon im Frühjahr große Teile z. B. von BabyBorn oder Playmobil gekauft und weggelegt, weil nach Weihnachten die Preise ja enorm in den Keller gehen und so im Februar/März nochmals reduziert wird.

Nun in der immer größer werdenden Patchworkfamilie liegt das Budget ähnlich, halt x5, bzw 7 (die Partner, bzw. festen Freunde der Kinder miteingerechnet).
Wobei wir mit dem Großen festgelegt haben, wieviel wir schenken, da mein Sohn und meine Schwiegertochter beide ausgelernt haben und gut verdienen.
Die Kinder ohne eigenes Einkommen bekommen mehr, weil sie sich ihre Wünsche nicht selbst finanzieren können.

Geschenke
Sohn & Schwiergertochter je um die 25,- wünschen sich meist Gutscheine Ikea, Baumarkt ...
... dazu eine Kleinigkeit, die ich mir einfallen lasse, damit sie merken, dass ich an sie gedacht habe, je nach Vorliebe - letztes Jahr z. B. Lieblingsduft und Duschgel für Anna ...
Große Tochter - Klamottengutscheine, find ich nicht immer ganz so prickelnd, tendiere manchmal eher zu Bargeld, damit sie nicht so geschäftsgebunden ist - ca. 75,- ((eigene Wohnung)) plus Kleinigkeit.
Kleine Tochter - Gutscheine = Buchhandlung, Kleinigkeit - noch n Manga oder so, Bastelgedöns ... da fällt mir immer soviel ein, dass ich mich schon bremsen muss, ca. 75,- ((wohnt bei uns))
Große Patchworktochter (jünger als meine kleine Tochter, gg) ... vllt. Gutschein für 1 Fahrstunde, ist noch dabei Führerschein zu machen. (ca. 50,- ((wohnt bei Mama)) plus Kleinigkeit, weiss da aber noch nicht was)
Kleine Patchworktocher (Küken 15) ... Klamotten, Klamotten, Klamotten, Nachschub nicht nachlassen, auch hier wohl Gutscheine oder Bargeld ca. 75,- ((wohnt bei uns)) plus Kleinigkeit, hust finde ich sicher was beim nächsten DM Besuch.

Tja - soviel zur Theorie ... meist liege ich weit drüber, weil ich hier noch was sehe, oder mir das noch gefällt, oder ich einfach mal wieder was im Schrank vergessen habe.

Früher hat meine Kleine zu Weihnachten immer einen Karton Bananenmilch bekommen, nur für sie, weil sie es geliebt hat. (hab ich oft erst am 1. Weihnachtstag dran gedacht, gg, im Kühlschrank vergessen - haben immer bei meinen Eltern gefeiert und da gab es mehr als 1 Kühlschrank im Haus).
Und beide Mädchen je 6 Gläser Nu*tella  ;D ;D ... zum Löffeln  :P

Mein Hase (äh Mann) bekommt von mir ne Einladung zum Essen, gg ... in Bergamo (bei Mailand) haben da unseren 1. Hochzeitstag verbracht und er hat das beste Steak seines Lebens gegessen, sagt er ... tja ... wird mal wieder Zeit *denk ** freu

Axo ... Eltern,  Schwiegereltern bekommen auch Kleinigkeiten - ca. 15,- das fällt mir jedes Jahr schwerer bei meiner Ma zumindest, die ist immer so kritisch und gibt Dinge zurück, die sie nicht mehr braucht (z. B. Lieblingsblume von meinem Pa: Orchidee - hatte ich ihm mal zum Geb. geschenkt, vor 2 oder 3 Jahren, nachdem sie verblüht war, bekam ich sie wieder, Fensterbankschmarotzer, bekäme ja eh nur nen Pilz)  s-:) 8) ... ich nehm sie mittlerweile so wie sie ist, kann sie eh nicht mehr ändern: Alterssturheit  :P
Meine Schwiegerma steht auf Eulen, schon seit Jahren, da fällt es mir dieses Jahr sicher leicht. Mein Schwiegerpa liebt Salami in allen Variationen und kocht gern, auch leicht.
Mein Pa liebt Schoki ... also iwie find ich da immer was.
2. Axo ... meine beste Freundin - Tup*per, gg ... ihr Mann bekommt meist SOS - meist ne neue Krawatte, der ist Versicherungsmakler, passt immer

Ach ... hachmach ... ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe es ... das Rascheln, Tuscheln, die Geheimniskrämerei ... das Shoppen ... auf strahlende Augen ...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. September 2015, 22:08:10
Bei uns gibt es weder dieselbe Anzahl an Geschenke noch ein festgestecktes Budget. So gab es schon Weihnachtsfeste an denen das eine Kind etwas im Wert von 150€ bekam und das andere Kind für nur 70€. Oder eins bekam 7 Geschenke und das andere 5 Geschenke. Bisher waren immer alle glücklich & zufrieden, es wurde nie gegen gerechnet oder mitgezählt. Und ich glaube halt, dass das Dinge sind, die sich im Laufe einer Kindheit und Jugend einfach ausgleichen :)

Von meinem Pa werde ich dieses Jahr auf jeden Fall eine DVD bekommen - er hat "Elliot - Das Schmunzelmonster" gekauft. Ich liebe diesen Film und habe ihn als Kind geschaut bis die VHS Kassette kaputt ging. Ich trauere heute noch ;) und werde demnächst die DVD schauen können bis sie das Zeitliche segnet ;) Ansonsten gibt es von meinem Vater immer Geld für uns Erwachsenen, dabei wollen wir nicht beschenkt werden.

Dieses Jahr bekommen mein Pa & seine Frau ein Fotoalbum zu Weihnachten. Von ihrer Hochzeit, die im Oktober stattfinden wird. Dazu einen Bilderrahmen mit Fotos von uns.

Die Schwiegermutter bekommt ebenfalls diesen Bilderrahmen, dazu haben wir sie ja in den Urlaub (über Silvester) eingeladen. Ebenso meine Schwägerin. Für sie habe ich schon Nagellacke gekauft und Nervennahrung. Sie befindet sich momentan in der Ausbildung und leidet sehr, da braucht es einfach Nervennahrung und schöne Füße ;D

Meiner Mutter & meinem Schwiegervater werden wir wie jedes Jahr nichts schenken *Schultern zuck*

Mein Mann bekommt unseren Kurzausflug Anfang nächsten Jahres von mir, dazu gibt es ein "Jahresglas".
Sein Adventskalender besteht täglich aus lieben Worten, die wir in den letzten Jahren ausgetauscht haben. Alles fein säuberlich von mir dokumentiert, gestaltet und laminiert. Am ersten Tag gibt es den passenden Ordner, ab dem 2. Tag kann er dann die Folien einheften, die sich immer in Briefumschlägen befinden.

Und ich werde dieses Jahr alle mit Socken beglücken. Ich liebe ausgefallene Socken und habe in AC einen reinen Sockenladen entdeckt. Für zwei Arbeitskolleginnen gibt es "Krankenschwestern"-Socken, für meine Schwiegermutter ebenfalls. Den Rest muss ich noch zusammen suchen S:D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honigbluete am 15. September 2015, 08:16:09
Ich hatte es ja schon geschrieben, das Familiengeschenk wird eine PS4  s-:)
Jakob hat davon ja noch nichts, der wird noch ein paar Schleichtiere bekommen und evtl. noch ein Spiel oder so. Einen CD- und Kassettenspieler könnte er auch gebrauchen...

Lukas wünscht sich ein neues Fahrrad, da wird er Gutscheine/Geld bekommen. Auch zum Geburtstag, denn er hat recht spezielle Wünsche an das Fahrrad, die wir einfach so nicht finanzieren wollen. Den Grundstock wird er so bekommen, die Extras muss er dann selbst zahlen. Das werden wir auch Familie und Co sagen, dazu kommen dann wahrscheinlich noch diverse Kleinigkeiten wie Bücher, Hörspiele und Klamotten dazu  s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tini am 15. September 2015, 08:48:38
Hier werden seit Jahren nur die Kinder beschenkt. Und ich bin auch ganz froh drüber.

Ein Budget haben wir nicht, aber ich bin der Meinung, dass es nicht drauf ankommt, möglichst viel Geld auszugeben, um den Kindern eine Freude zu machen. Ich könnte jetzt mehr ausgeben als früher, tu es aber nicht unbedingt. Mehr als 100 Euro pro Kind wird es nicht, meist liege ich eher drunter.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: guest2751 am 15. September 2015, 11:01:47
H
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 15. September 2015, 11:28:13
Freya: 3ds XL, 1 Legoset, Bücher - der 3ds ist ein absoluter Herzenswunsch über längere Zeit
Ragna: CD-Player (Herzenswunsch)  Verkleidungsset "Popstar" von Jako-o, grosser sprechender Darth-Vader-Plüsch (Herzenswunsch), Bücher, evtl  Astronautenlego
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 15. September 2015, 11:46:58
Budcet gibts nich.

Büro und Bett werden deutlich über 200 Euro liegen und zu spielen gibts ja auch noch.

Hat auch schon Jahre gegeben wo es dann nur 70Euro oder so waren. Hängt von den Wünschen ab.

Auf etwa die selbe Anzahl Pakete achte ich hingegen schon.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. September 2015, 11:52:17
Och doch, Unmengen an Geld geben ich wegen Weihnachtsgeschenke nicht aus. Ist unterschiedlich, je nach Situation. Mal nur 100 € für beide, mal etwas mehr, mal noch weniger. Da sie - wie wir finden- wirklich sehr viele Sachen  haben und immer wieder gerne von uns überrascht werden,  werden die Geschenke eher bescheiden ausfallen. Wir reduzieren seit Jahren die Geschenkflut, haben gemerkt, dass es für sie zu viel wird.    Für uns auch.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 15. September 2015, 11:57:22
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. September 2015, 11:58:58
Oh ja, meine Große hat vorher auch Geburtstag. Und sie hat keine Wünsche.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: mausebause am 15. September 2015, 12:10:45
Hier steht vorher erst noch der Geburtstag der kleinen an..

Das erste Weihnachtsgeschenk ist jedoch immerhin schon bestellt für die Große, nämlich die 2 Staffeln der Drachenreiter Serie auf DVD
Mehr weiß ich noch nicht...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mamba am 15. September 2015, 12:32:41
ich bin total planlos.. und da Tochter vorher noch Geburtstag hat, muss ich mal gucken, was mir noch so einfällt.



Aber eigentlich bin ich ziemlich ideenlos, weil meine Kinder nix brauchen und auch nicht wirklich irgendwelche Wünsche äußern.
(außer wir sind gerade in einem Spielzeugladen... aber da findet vor allem Jr. eigentlich alles toll)

Bei Jr.wird es wohl ein Fahrzeug von Bruder werden  (ICH finde ja den Kran toll  S:D ) und wir haben hier von Cars noch einen Mack stehen, der erst nach dem Geburtstag ankam... genau wie den Hubschrauber von Planes.

Madame hat ja noch kurz vorher Geburtstag. Sie WÜNSCHT sich ein Cajon, was sie auch bekommen wird. Aber sonst?  ???
Keinerlei Wünsche  :-\ Einen CD-Player vielleicht.
Und sie möchte ein Smartphone, aber eigentlich nur zum daddeln. Vielleicht sollteich auch über einen DS nachdenken? Oder ich schenke ihr ein DS Spiel,so dass sie auf meinem DS spielen kann, aber halt nicht zur freien Verfügung.

Ich könnte Jr. natürlich auch ein Cajon zukommen lassen... dann können sie zusammen Krach machen  S:D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 15. September 2015, 12:43:43
Na wenn du ihr nen DS kaufen würdest und das handy eh nur zum spielen wäre dann kauf das Handy!

Damit kann man dann auch was "Sinnvolles" machen. Mit dem DS kann man nur spielen und außerdem musdt du jedes Spiel einzeln kaufen. Spiele für Tablet bzw Handy sind meist gratis ;)

Waren für uns die Gründe ihnen Tablets statt Konsolen zu kaufen ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mamba am 15. September 2015, 12:50:16
ein Handy/Tablet mit 7? ... kA wieso,aber irgendwie widerstrebt mir das

vielleicht ist es auch nur der Neid, weil ich letzteres nichtmal habe ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mama2008 am 15. September 2015, 12:51:33
Bisher wünscht er sich nur die lego Raketenstation und wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass 1 Geschenk für Heiligabend reicht.  Dieses ist meistens was größeres von Playmobil oder Lego und wird dann den ganzen Abend mit Mama und Papa aufgebaut und bespielt.
Kleinere Geschenke, die wir da vielleicht noch dazu nehmen, haben meistens wenig Beachtung erhalten.
Am 1. und 2. Weihnachtstag geht es dann ja noch weiter mit den Geschenken von Omas, Opas, Paten, Onkel, Tanten...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Muse am 15. September 2015, 13:06:43
Bei uns liegen beide Kindergeburtstage zu nah an Weihnachten - deswegen muss ich mir immer viel einfallen lassen.  ;D
Ein fixes Budget haben wir nicht, wir gucken was gewünscht wird und was wir als sinnvoll erachten. Diese Spontan Wünsche werde ich eher ungern erfüllen, die Große hat mit ihren Wünschen nach Toffee, Storio, Furby und dem Tip Toi Reiterhof komplett daneben gelegen.  s-:)

Die Große wird ein Hochbett und den Satch Rucksack bekommen. Beim Smartphone sind wir uns noch nicht sicher, wenn das nicht dann einen Mp3 Player. Ansonsten wünscht sie sich einen Ken mit echten Haaren.  ;D

Die muss man aber auch nur in irgendein Geschäft stellen, die findet sich überall etwas. Letztens stand sie mit leuchtenden Augen vorm Wolleladen.  s-:) Da kommen mit dem Wunschzettel bestimmt noch Wünsche, z.B. den 20. Glubschi oder neue Stifte.  ;D
Ich schätze es wird noch neue Bettwäsche geben und einen Sitzsack hätte sie auch gern zum lesen.

Der Kleine äußert noch keine genauen Wünsche. Wir haben für ihn schon ein Keyboard und eine Märklin Eisenbahn für Kinder ab 3 gekauft. Einen CD-Spieler mit CDs und eine Buzz Actionfigur müssen wir noch besorgen oder auf die Großeltern verteilen.
Mein Mann will ihm ja einen Spielzeug i8 oder so nen Kinder Mini kaufen  s-:) - ich finds unnötig wie sonst was und finde wir haben keinen Platz so ein Elektroauto unterzustellen.  :P

Auf ungefähr die gleiche Anzahl Geschenke achte ich schon, preislich können da durchaus Unterschiede sein. Gerade ein Bett wird ja nun nicht billig.  ;)

Noch haben wir ja etwas Zeit.  :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. September 2015, 15:01:45
Hier ist vorher auch noch ein Geburtstag - und die Dame wünscht sich wie immer: Nichts! ;D

Sie bekommt ein neues Fahrrad, dazu ein Tachometer. Das war es dann von uns.
Aber Omas & Opas, so wie Freunde und Paten wollen noch instruiert werden :-\

Bzw. das Fahrrad hat sie schon und es war ihre Idee, dass sie es vorher bekommt und dann zum Geburtstag nur noch eine Kleinigkeit :) Wir sind schon einige Kilometer damit seit wir es geholt haben gefahren :)


@Muse
Die Elektroautos sind doch schrott :-\ Dann lieber etwas mit Benzin.
Unsere Mädchen fahren ja MotoCross, aktuell sucht mein Mann nach einem vierrädigen Untersatz für die Damen 8)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mamba am 15. September 2015, 15:04:15
ohoooo da fällt mir gerade ein, dass es Weihnachten einen Boxsack geben wird... wollten sie schon lange haben. Jeder ein paar handschuhe... hubi.. danke fürs dran erinnern  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Muse am 15. September 2015, 18:29:57
Christiane - deswegen schrieb ich ja dass vor allem der Papa den i8 kaufen will - weil der hat Flügeltüren, ist beleuchtet UND hat einen Getränkehalter genau wie der echte i8.  s-:) Noch Fragen?  ;D
Und der Kleine wird ja im Dezember erst 3 und ist so schon mein Kamikaze Kind. Der bekommt so schnell nichts schnelles, es reicht mir wie er mit seinem Fahrrad herumfetzt.  :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. September 2015, 18:37:11
Das Fahrrad ist wesentlich gefährlicher als ein gutes Auto mit rund um Sicherung ;D - und: Der i8 ist Schrott und stinkt gegen die M-Series ab 8) ;D Schönen Gruß an deinen Mann! 8)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: gänseblümchen11 am 15. September 2015, 20:41:11
Nun mal raus mit den Ideen, womit befüllt ihr, falls ihr welche plant, eure selbstgemachten Adventskalender  8)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: schnakchen am 15. September 2015, 20:43:44
Uns waren es letztes Jahr viel zu viele Geschenke. Daher gibt es dieses Jahr erstmals einen Wunschzettel auf den Weihnachtsmann - mit drei Wünschen. Und exakt soviel Geschenke bekommt die Große vom Weihnachtsmann überreicht und das ist dann alles, was es gibt.
Der Kleine kriegt irgendwas pro forma, ein kleines Holzspielzeug oder so, er hat eigentlich alles, nur damit die Schwester sich nicht wundert.

Das mit den drei Geschenken haben wir dieses Jahr zum Geburtstag eingeführt und es klappt :)

lg schnakchen

P.S.: die Großeltern überweisen zusätzlich noch Geld, das wissen die Kinder aber nicht
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 15. September 2015, 20:58:11
Zitat von: gänseblümchen11 am 15. September 2015, 20:41:11
Nun mal raus mit den Ideen, womit befüllt ihr, falls ihr welche plant, eure selbstgemachten Adventskalender  8)

Süßes, Schleichtiere, Hotwheels, Mädchenzeugs (für Mädels is das soooo einfach immer aber die Jungs...pfff)
Evtl was von Lego, Stifte....usw usw
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: pirANhJA am 15. September 2015, 21:10:00
@schnakchen
... ich frage die Kids ganz oft, was sie sich wünschen und bitte aufschreiben, mehrfach ... was dann doppelt, dreifach, vierfach genannt wird, wird idR auch erfüllt  :)
... und bei 3 Wünschen wird sie sicher abwägen  ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Muse am 15. September 2015, 21:45:13
Zitat von: Nachtvogel am 15. September 2015, 20:58:11
Zitat von: gänseblümchen11 am 15. September 2015, 20:41:11
Nun mal raus mit den Ideen, womit befüllt ihr, falls ihr welche plant, eure selbstgemachten Adventskalender  8)

Süßes, Schleichtiere, Hotwheels, Mädchenzeugs (für Mädels is das soooo einfach immer aber die Jungs...pfff)

Für die Große hab ich jetzt schon ein paar Nagellacke, dazu kommen noch Lipgloss und Modeschmuckzeug und das Mädel ist happy.
Aaaber der Bub ist schwierig... Am Liebsten hätte der wohl einen Ü-Ei Kalender.  ;D
Ich dachte auch an Autos und Schleichtiere.

Im Oktober ist doch bei Müller immer die 20% Spielzeug Aktion, gilt die auch für Schleichtiere? Weiß das wer?  :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 15. September 2015, 21:53:10
schleich lohnt sich immer mal bei spartoys zu schauen
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: pirANhJA am 15. September 2015, 22:01:53
Hier oben im hohen Norden ... hohohoho ... gibt es diese Aktion bei Ross*mann auch ... vllt lohnt sich da sogar ein Paket  ;) ... wir haben fast vor der Haustür einen blauen Schweden, da ist 1x im Monat Flohmarkt, da könnte ich mich jedesmal doppelt und dreifach eindecken
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 15. September 2015, 22:04:26
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nellie am 15. September 2015, 22:30:01
Zitat von: gänseblümchen11 am 15. September 2015, 20:41:11
Nun mal raus mit den Ideen, womit befüllt ihr, falls ihr welche plant, eure selbstgemachten Adventskalender  8)

Süßigkeiten (Ü-Eier, Brauselutscher, PEZ-Spender, was nicht ganz so alltäglich ist), Schleichtiere, Pixi-Bücher, Matchbox Autos, Tinti Badezauber Tütchen, Haarschmuck und Labellos und kleine Playmo- oder Legofiguren. Wie wir das auf die Kinder verteilen, müssen wir mal schauen. ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: HappyMom am 16. September 2015, 09:05:14
Adventskalender füllen wir meistens mit kleinen Süßigkeiten, ab und zu kleine Geschenke.
Wenn man 3 Kinder hat und ein jedes Kind bekommt in den Adventskalender kleine Geschenke, dann sind es 72 kleine Geschenke. Dann brauchen die nichts zu Weihnachten S:D

Also meistens bekommt ein jedes Kind 3 Geschenke in den Kalender. Der Rest wird mit Lieblingssüßigkeiten befüllt.

Die Geschenke sind z.B

Labello, Haarspangen, Schleichtiere, Pixi-Bücher, Radiergummi, ein neuer Stift, Aufkleber, Badezusatz/Malseife etc.

Was bei den Kids auch gut ankommt, sind kleine Gutscheine. z.B "Heute räume ich dein Zimmer auf", "Du darfst dir heute aussuchen, was es zu essen geben soll!" "Heute gehen wir ins Schwimmbad" etc.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honigbluete am 16. September 2015, 09:58:29
In die Adventskalender kommen Süßigkeiten (Lollis, kleine Schokosachen, Minitütchen Haribo/MAOAM, Kaugummi etc), das ein oder andere Schleichtier, Auto, Badesachen, Haargel...
dann aber auch mal Gutscheine für gemeinsame Aktionen wie Kekse backen, Weihnachtsmarktbesuch. Die Idee mit einem Witz/Spruch finde ich auch super! Vielleicht kommen auch mal Teebeutel rein, sie trinken beide gerne Tee... Seifenblasen, Aufkleber/Sticker, Flummis,

Ich finde es trotzdem für Mädchen deutlich einfacher...

Zusätzlich haben wir ein ganz süßes Buch, dass wie eine Pyramide aufgestellt wird und jeden Tag weitergeblättert wird. Es ist die Geschichte von Jesu Geburt, aus der Perspektive eines Kindes in Bethlehem. Am Seitenrand der Rückseite ist immer ein Streifen bemalt, am Ende entsteht so ein ganes Bild mit allen beteiligten Figuren und Umgebung... Ds habe ich gekauft, als Lukas gang klein war und es wird seither jedes Jahr gelesen.... 
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 16. September 2015, 11:57:54
echt? ich finde es ist für Jungs  wesentlich leichter etwas zu finden.  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: SarkanaM am 16. September 2015, 15:25:14
*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Muse am 16. September 2015, 16:10:22
Zitat von: Meph am 15. September 2015, 21:53:10
schleich lohnt sich immer mal bei spartoys zu schauen

Daaaanke für den tollen Tipp Meph!  :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nellie am 16. September 2015, 18:36:58
Zitat von: SarkanaM am 16. September 2015, 15:25:14
Adventskalender: Wie jedes Jahr verbreite ich gerne unsere geschenk-sparsame Version des Kalenders.  :D
Wir haben einen Familienkalender und seit letztem Jahr teilen wir ja durch 4, d.h. 6 kleine Geschenke für jeden. Das ist wirklich machbar.

So machen wir es auch :D Aber nur für die Kinder. Bedeutet für jeden 8 Kleinigkeiten und jeden Tag Süßigkeiten in einer gut teilbaren Menge :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 16. September 2015, 20:03:58
Zitat von: HappyMom am 16. September 2015, 09:05:14
Adventskalender füllen wir meistens mit kleinen Süßigkeiten, ab und zu kleine Geschenke.
Wenn man 3 Kinder hat und ein jedes Kind bekommt in den Adventskalender kleine Geschenke, dann sind es 72 kleine Geschenke.

ich hab ja auch 3 Kinder...ich find das toll...Was war das stressig bei nur einem Kind das Ding zu füllen- ich mein was machte man da mit dem ganzen Kram den man auch noch hatte und toll fand und überhaupt und aber nicht unter bekam weil einfach nur 24 verdammte Türchen da waren?! S:D  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nellie am 16. September 2015, 20:48:19
Ich hätte gar keinen Platz um 72 Kleinigkeiten irgendwo zu verstecken s-:) ;D

Weihnachtsgeschenke lagern schon immer bei meinen Eltern ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. September 2015, 21:25:54
Ich habe heute noch einen Radiowecker gesehen, der der Grossen gefallen könnte. Da muss ich allerdings noch Rücksprache mit meinem Mann halten bzgl der möglichen Programmierung. Momentan hat sie einen Piep-Wecker und ist nicht so begeistert.

Wir fahren ja auch wenige Tage nach Weihnachten in den Urlaub, vielleicht findet sich da noch etwas in Verbindung :D

Vom Opa kriegen sie ihren Urlaub geschenkt. Vierzehn Tage Rhodos mit ihm im Sommer. Vorher ausgiebiges Shoppen für die passende Urlaubsbekleidung. Ich wäre auch gerne gerade das Enkelkind meines Vaters ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: HappyMom am 17. September 2015, 10:13:37
@Nachtvogel: Ja, ich finds auch toll aber es ist mir schlichtweg zu teuer einem jeden Kind in den Adventskalender in ein jedes Türchen/Säckchen ein Geschenk rein zu tun.
Als ich nur den M. hatte, da war ich auch sehr großzügig. Ausserdem sind die mit Süßigkeiten mehr als zufrieden. ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Januar2012 am 17. September 2015, 13:44:53
Ich finde mich bei Nachtvogel  s-:) zum Glück hat mein Mann nicht nur die zwei Kinder mit mir. Da kann ich mich richtig austoben  S:D wobei es nur für 3 kinder noch einen Kalender geben wird.

Für die Mädchenmamas:  schaut mal bei Loesdau. Da gibt es allerhand Kleinigkeiten  8) und noch viel mehr... Pflaster, Tattoos, Nudeln, Spangen, Pferdeleine, Stifte...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Bradipa am 18. September 2015, 11:20:56
ich bin dieses jahr sowas von planlos, und der geburtstag ist ja wie immer auch im dezember.... ihr herzenswunsch wurde gerade erfüllt - meerschweinchen....

ansonsten hat sie einfach alles!

sie bekommt ne konzertkarte von sarah conner, da wird sie ausflippen, evtl kommt noch ein musical dazu....
Oma wird ein richtges Tütü schenken, evtl gibts steppschuhe

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Gaby am 18. September 2015, 13:06:55
Ich bin auch absolut planlos. Polly wünscht sich ein eigenes Tv für ihr Zimmer, aber da bin ich nicht begeistert von  :-\
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. September 2015, 14:45:51
Ich liebäugel gerade mit einem Hängesessel für die Große - sie hat auch den passenden Balken dafür in ihrem Zimmer :D ...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 21. September 2015, 14:06:06
Wir schieben jetzt das Lego  von weihnachten auf den Geburtstag- Ragna bekommt nun ihren eigenen Kindle Fire :D
Mein Mann auch  ;D
Wir haben innerfamiliär das 6 zum preis von 5angebot genutzt ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honigbluete am 21. September 2015, 14:21:31
Luki bekommt (allerdings zum Geburtstag) ein paar Tage in Schottland bei meiner Nichte und ich darf mit  ;D 8) ;D ;D ;D :D S:D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 21. September 2015, 14:22:13
Wie uneigennützig S:D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 21. September 2015, 14:45:39
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 21. September 2015, 15:05:15
Ich kopiere mal hier rein. Passt ja besser zum Thema
Zitat
Wir haben uns jetzt mal an die grobe Planung der Geschenke gemacht. Gerade unser zweite Sohn ist da eine Herausforderung weil er eigentlich am liebsten nur draussen ist. Nun wird es für ihn wohl ein Kettcar werden, er liebt ja schon seinen Trettraktor und fährt damit immer durch die Gegend. Dazu noch etwas von Playmobil (Spielplatz und Aqualandschaft gefällt ihm gut, eines davon wird es wohl werden). Das sollte dann reichen.

Beim Großen warten wir mal ab was der Wunschzettel hergibt. Vermutlich etwas von Playmobil wie Super 4, Ritterburg etc.. Dann gibt es vermutlich die zweite Staffel von den Dragons. Nur wenn sein Bruder ein Kettcar bekommt, dann möchte er das sicherlich auch haben, also wird es das  für ihn wohl auch geben  ;)

Die jüngste darf natürlich nicht fehlen. Da die bereits einen Monat später Geburtstag hat sammeln wir direkt für beide Daten die Ideen. Vermutlich wird es ein Ziehraupe werden und evtl. ganz Mädchenmäßig die erste Puppe mit Wagen. Wir haben natürlich schon so viele Sachen von den beiden Jungs das es da etwas schwierig  wird.

Adventskalender:

Der Große bekommt einen von den 3 ? ? ? Kids und dazu gibt es jeden Tag etwas besonderes an süßem (was von PEZ z.B. und andere Sachen).

Der Mittlere bekommt Pixies, Badezubehör und Schokolade, sowie auch etwas von Pez (habe schon den Olaf hier + Nachfüllpackungen). Das meiste habe ich davon schon hier.

Bei der Kleinen muss ich noch etwas überlegen. Die Brüder würden es mir nicht verzeihen wenn sie leer ausgeht  s-:) :-* Die Überlegung ist etwas von Playmobil 1.2.3 und das dann auf die einzelnen Tage aufteilen.

Nikolaus:

Da gibt es für den Großen den neuen Band "Die Schule der magischen Tiere"
Der zweite bekommt eine DVD und die jüngste bekommt einen Bademantel. Zum Teil auch schon hier.

Und dann habe ich noch einen Schrank mit einigen Geschenken die ich noch aufteilen muss  ;D
Da befinden sich noch Gesellschaftsspiele (wird zu Weihnachten aufgeteilt vermutlich), etwas von Tip Toi, Plaaymobil Piratenset, usw. usw. Das kommt davon wenn man bei günstigen Angeboten immer zuschlägt  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 21. September 2015, 15:08:35
Pedi, es gibt direkt einen Adventskalender von 1 2 3
bei real reduziert und heute gibts da nochmal 20% auf spielwaren.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 21. September 2015, 15:32:44
Danke für den Tipp. Gibt es das wohl online? Muss ich mal gucken, wir haben ja keinen real in der Nähe.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 21. September 2015, 16:03:49
ja online :-) einfach de dahinter
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: bellami am 21. September 2015, 17:50:49
Zitat von: Meph am 21. September 2015, 15:08:35
Pedi, es gibt direkt einen Adventskalender von 1 2 3
bei real reduziert und heute gibts da nochmal 20% auf spielwaren.

ich habe ihn heute fuer meinen neffen gekauft...da kam ich nicht vorbei! normal 24, reduziert bei marktkauf 12! mein bruder ist absoluter playmo-fan!  ;D da kann man beim kind nie frueh genug anfangen...ich hoffe nur, dass sie ihn nnicht selbts kaufen!  :o

die kleine hat ihre liste wohl schon komplett: longboard, naehmaschine, lego....

die grosse hat momentan nur kleinkram auf der liste, sowas wie buecher und cds. hoffe, da kommt noch die erleuchtung (entweder bei ihr oder bei uns).
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: guest4811 am 21. September 2015, 18:59:38
Ich hab jetzt was für meine Tochter, sie wird ein selbstgenähtes Pferd bekommen. Hoffentlich bekomm ich das so schön hin, wie ich es im Inet gesehen habe. Und dazu gibts ein Putzset.

Außerdem gibts hier in einem Theater immer ein Weihnachtsstück, das werden wir allen Omas und Opas schenken und gemeinsam anschauen.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Melli27 am 26. September 2015, 19:45:56
Was schenke ich denn einem fast 2 jährigem Jungen? 
von der Schwester ist schon so viel da...
ich hatte an eine Werkbank gedacht,  aber ist es nicht zu früh?  (hatte das erst für den zweiten Geburtstag im kopf)...   mir fällt einfach nichts ein....
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: gänseblümchen11 am 26. September 2015, 20:26:41
Melli 27 , Traktor oder jegliche Fahrzeuge aller Art von Bruder gehen bei meinem kleinen immer. Er hat bereits vor seinem 2. Geb. damit gespielt. Davon haben wir noch nichts von unserer Großen  s-:)
Werkbank (große von Bosch) haben wir auch. Gab's zum. 2. Geb. wird leider kaum bespielt.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Melli27 am 27. September 2015, 09:23:37
danke für den Tipp.  Vielleicht wird es die Werkbank dann erst nächstes Weihnachten (die große wird sicher mehr damit spielen als er,  denn grundsätzlich sind seine Sachen interessanter alsdie eigenen)  :)

Hier wird jeden tag die Park Garage von den TutTutFlitzern bespielt...  vielleicht wird es davon irgendwas werden....  (Denn Bücher,  Puzzle,  diverse Sortierboxen,  etliches an Lego,  Bobbycar,  Laufrad etc sind alles schon hier)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 27. September 2015, 10:26:29
Lilia wird im dezember 3 hab sie gefragt was sie sich wünscht: servuetten von der eiskönigin  ;D
Gutes kind lol
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Bradipa am 27. September 2015, 11:01:59
Ach satti wIe süß das ist!

Ich denke mariella wird zum Geburtstag neben der Sarah connor Karte wirklich den "blöden" Magic tail bekommen. Ist eigentlich ihr einziger Wunsch.
Dafür gibt es aber wirklich nix anderes mehr. Denn der alleine ist teuer genug..... Vielleicht höchstens noch ein Buch oder so von H2o aber lieber schenke ich ihr den *** als die 200ste Barbie, Schminke, eiskönigin kram ....
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: SarkanaM am 27. September 2015, 19:52:40
*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ottili am 28. September 2015, 22:14:46
Ich sammle auch noch Ideen. Meine sind auch so Bastel- und Malkinder und spielen häufig Rollenspiele, wofür sie nicht wirklich was extra brauchen. Barbies sind gewünscht, aber da haben wir auch schon 2000 Stück.

Erste Ideen:
Merle: eine Armbanduhr, Cajon (hatte ich hier gelesen und das wäre evtl. was) und bei Lego überlege ich noch. Gerade ist auch Playmobil sehr aktuell.

Melina: ein neuer Wecker, Staffelei & Zubehör, Bücherreihe (Sternenschweif oder so) und evtl. ein Kindle dazu. Sie liest soviel, dass ich nicht weiß wohin mit den Büchern. s-:) Vielleicht auch aufgeteilt auf Geburtstag und Weihnachten.

Beide: Karten für Konzert, Musical oder ähnliches... und dann überlege ich noch an einem Exit Triker rum, aber der ist mit über 250€ kein Schnäppchen :o Melina liebt das Teil und meistens pest sie im Hort damit durch die Gegend, wenn ich sie nachmittags abhole.

Für alle zusammen wird es wahrscheinlich ein Tablet geben. Für ein eigenes finde ich beide noch zu jung. Wir hatten ja schon mal eins, aber das ist letztes Jahr "ausgezogen" :P
Ich werde mir selbst auch etwas schenken. Was das ist, weiß ich noch nicht. Die Wunschliste ist reicht von der langersehnten Küchenmaschine bis zum neuen "kleinen" Objektiv.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 04. Oktober 2015, 19:19:36
Mein kind kam mit nem wunsch um die ecke:
Eine sofortbildkamer von fuji.... In pastellfarben :-) sooo doof find ich das gar net... Filme sind nicht günstig aber gibts halt dann immer mal...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Oktober 2015, 19:30:00
Unsere grosse Tochter hat auch endlich mal einen Wunsch geäußert - als sie sagte, sie wüsste was sie sich wünscht haben wir alle innerlich gefeiert. Sonst war sie bis auf einmal nie eine grosse Hilfe. Und dann äußerte sie ihren Wunsch. Sie hätte gerne neue Bettwäsche ...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Emma2006 am 08. November 2015, 10:21:40
Ach ja alle Jahre wieder.  ;D

Für Emil wird es leicht: Es wird wohl vor allem Lego werden. Ich denke es wird die Eisenbahn von uns und von meinen eltern was von Lego Satr Wars. Dank Papa ist er absolut im Star Wars Fieber.  s-:). Außerdem wünscht er sich ein Kindertaschenmesser.


Bei Emma wird es schon schwieriger, weil 3 Wochen später ja auch noch Ihr Geburtstag ist. Sie wünscht sich von "Lego Freinds" den Bauernhof. ( weil da auch Pferde bei sind) Den hat die Oma schon besorgt. Ansonsten sind Pferde gerade hier sowieso Thema. Sie hat sich gestern von Ihrem eigenen Geld von "Schleich" ein Pferd mit Reiterin gekauft. (Wie praktisch, dass ich im Frühjahr alle Schleich Pferde verkauft habe, weil mein Kind Sie seit Jahren im Zimmer hatte und NIE damit gespielt hat.  s-:). Also eventuell wäre der Schleich Pferdehof nochetwas.
Ich überlege auch aktuell für Ihr Zimmer ein kleines Sofa zu holen.

@Adventskalender<. Meine Kinder haben sich dieses Jahr fertig gekaufte gewünscht.  :P . Emil Lego Star Wars und Emma einen SChleich Pferdekalender.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Muttchen am 08. November 2015, 12:15:30
Der Große bekommt von uns

Olchi Bettwäsche
eine Softshelljacke von Engelbert Strauss
und für den PC den Landwirtschaftssimulator

Von den Großeltern gibt es einen Engelbert Strauss Pullover ,
von der Patentante ein Käppi von -richtig- Engelbert Strauss und von der anderen Tante einen  Gürtel von selbiger Firma.   s-:)

Der Kleine wird eine Werkbank bekommen weil er es liebt zu schrauben und zu hämmern.  :D
Außerdem bekommt er ein Bauernhofposter für sein Zimmer.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Kathrin am 08. November 2015, 14:35:51
Joel bekommt einen neuen PC + Monitor etc. (momentan hat er "nur" ein Laptop, armer Junge).

Für Jana habe ich bislang noch keine Idee, sie ist wunschlos glücklich....
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tinka+Kids am 08. November 2015, 17:18:50
Für Felix (10 J) und Jana (7 J)  hab ich auch noch keine Ideen.
Naja sie wollten zu den Geburtstagen eine Sitzsack, aber die, die wir gut fanden gabs nicht mehr. Vielleicht gibts ja jetzt wieder welche für indoor. (HAT WER TIPPS für welche mit stabiler Rückenlehne??
Jana wünscht sich einen Schmink/Frisirkopf! Hat jemand da auch guten Tipp?

Ansonsten vielleicht neue Rucksäcke? Also so kleinere für Schulausflüge etc.
Felix hat einen alten Waldfuchs (10l) von Deuter und Jana hat noch einen rosa Kindergartenrucksack (7 l) von Jako-o (Deuter) Die sind seit längerem schon zu klein.

Felix liesst gerne, er bekommt sicherlich noch paar Bücher..
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 08. November 2015, 21:46:49
soooo freyas einziger wunsch sind aquarellbuntstifte, gerne ne kleine schachtel ^^

sie bekommt also den kinderkünstlerkasten von faber-castell zum 3ds dazu  :D

und jetzt diese woche schon nen laptop, der aber eigentlich nicht zu den weihnachtsgeschenken zählt, weils ein arbeitsgerät ist... daher auch jetzt schon..
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nipa am 08. November 2015, 23:10:25
Auf den Wunschzetteln steht Lego, Lego und äh Lego.

Wir werden auf alle Fälle noch "Spinderella" kaufen, haben es getestet und fanden es nett.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. November 2015, 06:38:31
Es wurde ein Wunsch geäußert - Juhu!
Unsere Grosse hätte gerne eine richtige Lupe, ... soll sie bekommen. Zum Geburtstag vom Patenonkel :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Kathrin am 09. November 2015, 08:15:03
Zitat von: Meph am 08. November 2015, 21:46:49
und jetzt diese woche schon nen laptop, der aber eigentlich nicht zu den weihnachtsgeschenken zählt, weils ein arbeitsgerät ist... daher auch jetzt schon..
Das Laptop hat Joel damals auch "so" bekommen.
Da es jetzt aber ein Zocker-PC sein soll, sieht die Sache anders aus. ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 09. November 2015, 08:18:56
Kathrin, das bezog sich garnicht auf dich  :o
einen möglichen zusammenhang entdecke ich erst jetzt beim nachlesen  ;D
also sorry, falls du dich angesprochen fühltest... das war eher eine rechtfertigung vor mir selbst, dass sie sowas großes "einfach so" vor weihnachten bekommt..
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 09. November 2015, 08:30:34
Im laufe der woche werden wir das erwachsenen wichteln auslosen dann brauh ich sicher hilfe :) wir sind wohl 8 leute, gemischte geschlechter zwischen 19 und 63 grrrrrrr
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: A.n.j.a am 09. November 2015, 08:39:44
19 und 63 Grrrrrramm? ;D Da reicht sicher was Kleines...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Kathrin am 09. November 2015, 09:42:39
 ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 10. November 2015, 07:10:42
 ;D

Also L bekommt definitiv ne Nähmaschine plus Zubehör. Von uns wars das dann aber auch weil das die 200locker knacken wird :P

Von meinen Eltern und dem Paten vermutlich 3-4 kleinere Playmo Sets (Laufsteg, Frisörsalon...)

Sonst weiß ichs noch nicht genau.

E bekommt von uns die Playmo Rakete und so nen Dino von Spin Master

Von meinen Eltern den HotWheels Vulkan

Ansonsten Ting Zubehör, Supersand, das Spiel Kakerlaloop ... da hab ich genug glaub ich, muss es nur verteilen


N bekommt auf jeden Fall ein Holz Schwert. Woĺlte er schon zum Geburtstag
Ansonsten den Scorpion von HotWheels, Supersand, das Spiel Spinderella, Ting Zubehör

Da fehlen mir auch noch Ideen


Ansonsten gibts für alle nen Schwung neuer CDs und Bücher. Kann man nicht genug von haben ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tini am 10. November 2015, 08:44:15
Hier wurden jetzt auch mal Wünsche geäußert. Neben dem Playmo KKH, das mir aber immer noch zu teuer ist, wünscht sie sich irgendwas von Violetta   s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 10. November 2015, 08:50:38
Tini
Evt wäre die kinderklinik was die ist ja nicht so teuer ... Den deal hat meine sis gerade geschlossen. Meine nichte hat ein kleines zimmer und die alte stadtvilla (3 stöckig) die alm, campingplatz mit schwimmbad , hasenschule, div fahrzeuge, so ein turm ( feen?) und kleinzeug wie spielplatz und somit eigentlich kein platz
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 10. November 2015, 08:56:03
Mein Großer wünscht sich was technisches was er selbst zusammenbauen kann. Hat jemand da vielleicht ein paar Ideen, was sich gut eignet? :)

Und Nachti: Habt ihr schon diesen Sand oder hast Du Erfahrung damit? Wird der gerne genutzt?

J hat nun auch zwei Wünsche: Ein Kettcar und einen Trettraktor mit Anhänger ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 10. November 2015, 09:44:24
hier lieben die kinder den mondsand, allesamt... und gerade für die Kinder hier, die motorische Problemchen haben ist er optimal. Ich werde wohl die Menge noch aufstocken
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tini am 10. November 2015, 11:56:54
 Satti, danke für den Tipp, werde ich ihr versuchen schmackhaft zu machen  :D. Eigentlich hat sie auch keinen Platz mehr. Im Moment hat sie die Schule, die Kita, den Ponyhof, die halbe Kirmes und 2 Spielplätze aufgebaut. Sie spielt auch damit, aber es wird weniger und sie kommt langsam aus dem Alter raus. Ob das noch lohnt? Aber die Kinderklinik ist evtl eine gute Alternative.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 10. November 2015, 12:31:57
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 10. November 2015, 13:05:41
Mondsand
Haben wir vor kurzem selber gemacht und ja man fummelt gern drin rum, lilia  hat ihn dann am nächsten tag mit in den kiga und alle hatten spass
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 10. November 2015, 17:26:41
Zitat von: KardaMom am 10. November 2015, 12:31:57

Was zum Zusammenbauen mit Funktion (motorisiert bitteschön, nicht bloß mit popeligem Friktionsantrieb  ;D) für 7jährige suche ich auch noch. Bei den großen Lego-Technik-Sachen ist der Frust halt groß, wenn man am Ende feststellt, dass man ganz am Anfang ein klitzekleines Zahnrad falschrum eingesetzt hat, damit wäre er noch überfordert. Außerdem hat der Große schon genug von dem Zeug rumstehen ...

Magformers!
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Schnukki am 10. November 2015, 21:32:23
Princess wünscht sich ein Pferd ...  :P
Leider in der aktuellen Situation nicht möglich.

Aber sie bekomme Reitferien bei ihrer Lieblingsreitlehrerin ... einen Basispass für das neue Reitabzeichen .. und ich überlege noch .. habe heute das Angebot bekommen für Ferien mit der Familie wo auch die Eltern mit eingebunden werden .. Bodenarbeit etc. Ich liebe ja Pferde und denke meinem Mann würde das auch gut tun - auch wenn er es noch nicht weiß *g*.

Ein Kürkleid steht auch noch auf der Liste.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mama2008 am 11. November 2015, 14:02:32
Hier wird es jetztder Lego Speed Ferrari  Truck
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 22. November 2015, 07:56:12
Die Wunschzettel sind fertig. Der Große hat echt so gar keine Herzenswünsche, alles nur so Kleinigkeiten :-[ Dafür weiß er jetzt schon das er zum Geburtstag einen PC möchte :P

Macht es uns aber für Weihnachten nicht einfacher.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 22. November 2015, 19:35:51
und ich bin wieder am alljährlichen *Ich hab mehr Ideen als Schenker und Budget-Punkt* angekommen s-:) s-:) s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 22. November 2015, 20:31:46
Ihr feiert doch Nikolaus recht groß. Kannst Du das nicht verlagern? :)

Oder weniger schenken? ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: sunny_bibi am 22. November 2015, 23:32:01
@nachtvogel: so gehts mir auch. Ich könnte noch viel mehr kaufen...  :P
Aber ich wills ja dann auch nicht übertreiben...  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Maggy am 23. November 2015, 06:47:25
Ich freu mich auch über eure Ideen, die ihr nicht kauft, als Anregung für meine Große   :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Miss_Marple am 23. November 2015, 08:03:52
@Maggie:Zum 8. Geburtstag in (oh je ist ja schon soweit) 1 Woche gibt es ein 26" Rad von uns und den Großeltern. Zu Weihnachten den Playmibilreiterhof.
Wenn ich einen bekomme einen Trainingsanzug und ein Shirt von "unserem" Turnverein ansonsten einen anderen da diese Oma kein Spielzeug schenken will.
Auf Ks Wunschzettel stehen so Sachen wie Nagellackstudio Schminkkoffer, Playdoh Eismaschine (weil Knete hier ja so oft rausgeholt wird ;-) ) Fahrradpacktasche, ein schickerer Helm. Ein Pferd steht nicht mehr drauf. Haben die Reitstunden also schon mal was gebracht S:D Ein Schminkkopf und so ein Hund im Täschchen und ansonsten der halbe Spielwarenkatalog, den sie im Briefkasten gefunden hat.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Miss_Marple am 23. November 2015, 08:06:40
Ach ja, die anderen Großeltern schenken ein günstiges Tablet zu Weihnachten und einen Satz neuer Malstifte zum Geburtstag.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 23. November 2015, 08:42:54
edit
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 23. November 2015, 08:44:40
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Januar2012 am 23. November 2015, 10:02:37
 ;D ;D ;D

das Budgetproblem haben wir hier auch. Ich musste tatsächlich was streichen  :-( allerdings sind es noch ein paar Wochen.  :afro: vielleicht fliegen doch ganz unbeabsichtigt noch ein paar hubelino Sachen in den Warenkorb. Oder ich schenke das eeinfach meinem Mann  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 23. November 2015, 13:02:14
 ;D ;D ;D

@Nikolaus
naja Nikolaus ist diese sJahr schon extrem *dick*
Die Jungs bekommen ein Etagenbett und Töchterlein ein Bürotisch mit Stuhl usw usw :P

Dann gibts für jeden noch ne CD dazu und eigentlich kann ich da dann wirklich nicht noch mehr dazu tun s-:) ;D

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. November 2015, 13:03:14
Du hast ja keinen Einfluss darauf was der Nikolaus noch so alles in die herrenlos herumliegenden Stiefel packt ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 23. November 2015, 13:12:00
Also aktuell weiß ich folgendes, von alen Verwandten zusammen weil ich an manchen Stellen noch nicht weiß wer was schenkt:

der Mini: Supersand, Hubelino+ ein Zubehörset, eine IR Lok von Brio, Schwert und Schild, ein riesen TY Plüsch, eine Ampel von Bobby Car, ein Dino Set, Buch von Ting, ein kleines Set von Hot Wheels und einen Dino von Spin Master

der Mittlere: Supersand, den Vulkan von HotWheel+ ein kleines Set von Hot Wheels, den Dino von Spin Master, Kakerlaloop, Strax Steine, die Rakete von Playmobil, ein Elektro Baukasten Starterset, ein großes TY Plüsch und irgendwas für die Brio Bahn

die Große: Nähmaschine, Nähkoffer mit allem Zubehör, diverse Stoffe, Bänder, Bügelbilder, Knöpfe,... (und alleine damit sprenge ich das Budget von 3x Weihnachten wohl locker s-:))
dann ein paar Sets von Playmobil (Frisör, Bühne, Model irgendwas, Babystation), irgendein Spiel und wohl noch ein paar Bastelsets, weiß noch nicht genau was weil sie echt nur Schrott aufm Zettel hat der garantiert nicht funktioniert wie angegeben s-:) s-:) s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 23. November 2015, 13:12:59
Zitat von: Fliegenpilz am 23. November 2015, 13:03:14
Du hast ja keinen Einfluss darauf was der Nikolaus noch so alles in die herrenlos herumliegenden Stiefel packt ;)

das sind unter anderem Zauberhandschuhe, TY Schlüsselanhänger, Süßes, Pixi Bücher ... also auch da: Limit erreicht S:D s-pfeifen
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mamba am 23. November 2015, 16:22:43
du könntest die Möbel als "Alltag.. brauchen sie sowieso" deklarieren und schwupp ist ganz viel Budget für Geschenke frei.


Ich bin irgendwie immer noch halb ratlos.

Madame hat ja kurz vor Weihnachten noch Geburtstag  s-:)

Bisher steht für die Große nur das Cajon fest auf dem Plan.
Und sie wünscht sich eine Kamera. Da ist die Überlegung, ihr eine wasser- und staubfeste Kamera zu schenken, die wir uns dann aber auch mal ausleihen würden. Und einen Rucksack.

Jr wäre mit LegoCity oder sonstigen Autospielzeug schon sehr glücklich.. und Schleichtiere findet er auch toll

Aber wie immer hinke ich dem ganzen ziemlich hinterher  :afro:
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 23. November 2015, 16:39:37
naja können könnte ich...aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das es echt ausreicht...nur das Kind in mir schreit *kaufen kaufen kauuuufen* ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: hallihallo am 23. November 2015, 21:20:50
Hier auch mehr Ideen als Geld in der Börse. Das wird "dürftig" dieses Jahr.
Aber immerhin hab ich schonmal den Sven-Plüsch geshoppt von ihrer Liste. Dann gibt es auch hier Supersand, Schlafi und Shirt von Frozen und verdamm....te Kiste......ich hab noch eine Lego Prinzessin Kutsche gekauft vor 8 Wochen und weiß nicht mehr wo ich sie hingetan habe  s-:).
Auf ihrer Wunschliste steht noch ein blaues Prinzessinen Kleid und blaue Glasschuhe. Und ein ferngesteuertes Zebra  ???
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Gaby am 24. November 2015, 06:13:48
Pauline bekommt zu Weihnachten

von mir ein Iphpne 4s
Von den Großeltern die heißbegehrten Converse
Von der Patentante einen Kindle
Vom Patenonkel weiß ichs gerade nicht
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: guest76 am 24. November 2015, 06:53:22
Hier gibt es Ohrringe, Karten für Belantis, was von Da Vin Ci, Halli Galli und Window Color....nun kann ich mir Gedanken für Geburtstag machen
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. November 2015, 09:14:55
Ich gestehe, dass wir - trotz das ich diesen Thread eröffnet habe ;D - dieses Jahr Geschenketechnisch gar nicht so schlecht aufgestellt sind :D

Es bleibt weiterhin bei ...

Ljiljana:
MP3Player, neues Tasch-/Schnitzmesser, riesen Minimoonies Plüschtier, ein Brettspiel (vom Patenonkel, keine Ahnung welches es wird, er hat es schon gekauft - ich bat um Activity oder Jenga), Strickliesel (eventuell schon zum Nikolaus, mal sehen), Tasche zum Selbst anmalen, Bettwäsche, Kubb Spiel, Hubelino Erweiterungsset, ...

Delia:
MP3Player, Feldbett, Armbanduhr, riesen Minimoonies Plüschtier, Strickliesel (eventuell schon zum Nikolaus, mal sehen), neue Kasse für den Kaufladen, Tasche zum Selbst anmalen, Bettwäsche, Hubelino Erweiterungsset, ...

Das gibt es natürlich nicht alles nur von uns sondern insgesamt von allen Schenkern :) - wobei vermutlich noch 2 - 3 Dinge hin zu kommen werden.


Streichen musste ich:
CD Player (gab es von Oma & Opa zum Geburtstag)
Hängesessel (der Mann mag den Balken, den wir ja nur gemietet haben nicht anbohren)
Schminkkopf (wobei der Geburtstag von Delia ja naht S:D)


Im Schrank liegen habe ich noch Hörspiele (passend zur Weihnachtszeit, wird wohl im Nikolausstiefel landen), Bücher und kleinere Kompaktspiele. Eventuell werden noch ein paar Schleich- und Fillypferdchen einziehen ... falls jemand da also was abzugeben hat ;) - vor allem Delias Fillyschloss ist kaputt :-[
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honigbluete am 24. November 2015, 09:33:43
Zu Nikolaus bekommen beide Jungs eine Hörspiel-CD, den Adventskalender habe ich jetzt soweit fertig geplant und besorgt. Jetzt muss ich sie nur noch befüllen und aufhängen.
Zu Weihnachten bekommt Lukas nochmal Geld für sein Fahrrad, für Jakob habe ich mehrere Ideen... Da muss ich mal mit meinem Mann reden, was er meint. Hubelino gefällt mir, einen eigenen CD/Kassettenspieler bräuchte er auch und eine Spielküche fänd ich auch chic...  Für uns alle haben wir ja die elende PS 4 im Keller.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. November 2015, 09:35:28
Gerade gesehen, dass ALDI Süd die Tage eine Holzküche im Angebot hat, die vom Design her sehr an die IKEA Kinderküche angelehnt ist.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honigbluete am 24. November 2015, 09:40:08
 Ja, die hab ich auch gesehen... "Leider" haben wir eine selbstgebaute von meinen Nichten im Keller, da kann ich selbst die 70€ nicht rechtfertigen... s-:)

Ich glaube, ich muss mal im Keller graben, da ist noch soviel Spielzeug zwischengelagert...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: guest76 am 24. November 2015, 11:19:16
Zitat von: Fliegenpilz am 24. November 2015, 09:14:55
Eventuell werden noch ein paar Schleich- und Fillypferdchen einziehen ... falls jemand da also was abzugeben hat ;) - vor allem Delias Fillyschloss ist kaputt :-[

Hier steht ein Schloß und ein Turm rum und jede Menge Pferde....ich muss mit der Besitzerin mal ein ernstes Wörtchen reden und dann melde ich mich bei Dir  ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. November 2015, 14:20:35
Dann greif bei der Besitzerin mal ordentlich durch ;D

Dank IKEA kam noch weiteres Zubehör für den Kaufladen und etwas Neubestückung für die Verkleidungskiste hinzu :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 24. November 2015, 14:36:55
ich hasse hasse hasse cyberwochen von amazon.....  S:D ;D

nu is die frage: gibt es die skateboards zu nikolaus oder zu weihnachten?  s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mamba am 24. November 2015, 15:32:25
du ärmste Meph ^^

@Küche:
die Ikeaküche gibt es doch jetzt auch wieder für 59 euro im Dezember

ich bekomme einen Boxsack zu Weihnachten  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 24. November 2015, 16:19:50
Zitat von: Meph am 24. November 2015, 14:36:55
ich hasse hasse hasse cyberwochen von amazon.....  S:D ;D


;D

Morgen haben die diesen Super Sand. Darauf spekuliere ich ja schon  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 24. November 2015, 19:49:37
Zitat von: Pedi am 24. November 2015, 16:19:50
Zitat von: Meph am 24. November 2015, 14:36:55
ich hasse hasse hasse cyberwochen von amazon.....  S:D ;D


;D

Morgen haben die diesen Super Sand. Darauf spekuliere ich ja schon  ;D

DANKE für den Tipp :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 24. November 2015, 20:02:45
Aber aufpassen, die haben das morgen 2x. Einmal das Starter Set und dann später noch einmal ein anderes, größeres :-*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Leofinchen am 24. November 2015, 20:48:34
Ob man bei diesem Super Sand nur das Original kaufen kann oder taugen die "Nachgemachten" auch was? Hat da schon jemand Erfahrung?
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mirjam am 24. November 2015, 21:10:07
Was sind denn Cyberwochen von Amazon? ???
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 24. November 2015, 21:32:23
mirjam: da gibt es alle paar minuten neue angebote, es ist aber alles schnell ausverkauft.
Manche sache haben echt dann super preise.... aber es besteht beabsichtigte kaufrauschgefahr.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. November 2015, 21:33:18
Ich ignoriere das, ich wäre Kaufrauschopfer
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tini am 24. November 2015, 21:37:09
Wir haben so gut wie alle Geschenke für die Kinder zusammen bzw Wünsche an Omas und Opas weiter gegeben.

Die Große bekommt die Playmobil Kinderklinik plus dem Krankenwagen von uns, die Großeltern dürfen ihren Wunsch nach Violetta - Sachen befriedigen.

Der Kleine bekommt einen Holz-Zug mit Bausteinen und ein weiteres Holzspielzeug, bei dem man verschiedene Formen durch die jeweiligen Löcher stecken muss (weiss gerade nicht, wie das heisst). Die Großeltern werden ähnliches schenken.

Nikolaus wird hier nicht so groß gefeiert. Es gibt einen Stiefel mit Süßigkeiten und eine kleine Beigabe  (CD oder ähnliches).
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mirjam am 24. November 2015, 22:11:36
Danke für die Erklärung!
Und wo kann man vorher sehen was im Angebot sein wird?
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 25. November 2015, 05:19:58
Geh einfach auf die Amazon Startseite. Dort machen sie direkt Werbung dafür.  Drauf klicken und Angebote ansehen :D
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 25. November 2015, 06:18:38
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: luisekusch am 25. November 2015, 09:12:37
Ich finde das mit dem Sand nicht😔
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tinnao am 25. November 2015, 09:41:57
Luisekusch: Wenn du auf Angebote gehst, ist da irgendwo ein Button für "Filter". Tippe dort mal "Spielzeug" an. Irgendwo da wirst du ihn finden.
Und somit oute ich mich auch als absolutes Cyber-Wochen- Opfer.
Es ist schrecklich s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mirjam am 25. November 2015, 10:33:31
Danke, Pedi! :-*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Drops am 25. November 2015, 13:01:26
Was ist super sand?
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: luisekusch am 25. November 2015, 14:06:57
Versuche ich gleich
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: luisekusch am 25. November 2015, 14:24:12
Gefunden, für 9,99 gibt es den auch gerade bei M*üller im Angebot.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: A.n.j.a am 25. November 2015, 14:59:55
Zitat von: lisa81 am 25. November 2015, 06:18:38
Jetzt wünsche ICH mir Supersand ;D

;D Gröhl! ;D

Ich darf da gar nicht erst gucken, getreu Fliegenpilz' Credo. Ich bin  total anfällig für sowas.
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 25. November 2015, 15:35:12
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Sabrina am 25. November 2015, 18:22:29
Wir haben "Billig Magischen Sand" aus dem Ramschladen. 1,99 € zum testen reichte das ;) Ob das nun vergleichbar ist mit dem teuren Sand, keine Ahnung.


Cyber Woche...bisher haute mich nichts so richtig vom Hocker. Außer einer DVD Box bisher nichts gekauft.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. November 2015, 19:12:16
Auf jeden Fall gibt es ein neues Filly Schloss, den Filly Turm und einen Zauberwürfel :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: guest76 am 25. November 2015, 19:37:01
Zitat von: Fliegenpilz am 25. November 2015, 19:12:16
Auf jeden Fall gibt es ein neues Filly Schloss, den Filly Turm und einen Zauberwürfel :D
:thumbsup:
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: babbele am 25. November 2015, 19:39:39
Wir haben immerhin schon für jedes Kind was. Der Kleine bekommt den Playmo-Kran und den Laster mit zusätzlichem Kranteil und Nina bekommt den Schleich Reiterhof und das Reitturnier.
Es gibt noch weitere Wünsche von beiden und (um die Ausgangsfrage zumindest teilweise zu beantworten ;D), ja, wir versuchen, Herzenswünsche schon zu erfüllen.
ich werde einen Samstag ganz alleine in die nächst größerer Stadt zum Shoppen und da sicher noch die ein oder andere Sache für die beiden entdecken.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit so einem elektronischen Tagebuch?  Wünscht sich die Große sehnlichst.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Muse am 25. November 2015, 20:03:20
Babbele - hast du sie das mal in einem Geschäft ausprobieren lassen? Hat sich meine auch mal gewünscht, aber nachdem sie sich das live angeguckt hat hat sie eingesehen dass das für sie nix ist.  ;D Das Tippen mit den Tasten ist für Kinder die Touchscreens gewöhnt sind doof.
Dabei fällt mir ein dass sie sich das Top Model Tagebuch mit Zahlencode gewünscht hat, na, hab ich was für den Onkel.  ;D

Wir sind quasi auch durch wobei wir die Menge dieses Jahr wirklich drastisch reduziert haben. Also das was von uns kommt - die liebe Verwandschaft hält sich zumindest an die Wunschlisten und verschenkt sogar teilweise "Events" was ich ganz toll finde!  :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: babbele am 25. November 2015, 20:12:59
Muse, guter Tip! Werde mal mit ihr losziehen, vielleicht hat sich der Wunsch dann ja von selbst erledigt. ist ja nicht so, dass nichts mehr auf dem Wuschzettel steht ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honigbluete am 26. November 2015, 11:46:46
Gestern noch geschrieben, heute schon gekauft: IKEA Kinderküche für 60€
Laut einer Mitarbeiterin wird es die Küche so nicht mehr geben, das ist jetzt quasi Abverkauf...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nipa am 27. November 2015, 09:32:14
So, so langsam näheren wir uns auch Schritt für Schritt dem Weihnachtsbusiness ;)

Zu Nikolaus bekommen beide ein Metallbauset, das es kürzlich bei Aldi gab.

Zu Weihnachten:

Beide: Xoomy Maldingsbums, einen Lego Ninjago Pullover, ein Lego Ninjago Set, evtl. noch Bettwäsche,

Der Grosse: einen Salewa Schlafsack, "dritte Dimension Magnete", Qwirkle (Spiel)
Der Kleine: grosse Bettdecke/Kissen, Pentominos, Spinderella (Spiel)



Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. November 2015, 09:34:16
Die Grosse bekam zum Geburtstag ein Mikroskop - das ist hier der Renner. Dabei werden noch nur Dinge betrachtet und im Detail nach gemalt. Wir haben noch nichts anderes bisher gemacht. Himmlisch diese Ruhe, klappt sogar mit vier Kindern zeitgleich und einem Mikroskop ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 27. November 2015, 09:52:43
Nikolaus gibt es jetzt:

Für den Großen: Drachenzähmen Teil 2
Für den Kleinen: Ein Buch vom Holunderbär (wünscht er sich soooo sehr  :D)
Und für das Baby: Einen kuscheligen Bademantel

:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: deep_blue am 27. November 2015, 10:09:10
Nipa, diese Xoomy Teile sind sooo toll. Wir haben auch zwei. S:D

Meine Tochter bekommt nun tatsächlich endlich ein Smartphone. :o Sie hat es sich gewünscht... unfasslich. Bücher: Ich, Malala... und ein Kompendium für die C Programmierung. Ausserdem gibt es ein neues Sicherungssystem (den Smart) fürs Klettern.

Beim wandelnden Star Wars Lexikon (unser Junior) ist es eh klar was der Mann im roten Mantel bringt.  ;) Den neuen X-Wing Fighter aus Episode 7 von Lego und auch den gewünschten General Grivious von Lego. Und dann natürlich Lesematerial aus dieser Richtung... u.a. Yoda, ich bin! Alles ich weiß!, Yodas Geheimnisse und andere spannende Geschichten und auch endlich (lang ersehnt) von der Jedi Akademie Dritter Band "Die fiese Bedrohung!", gut ich habe da auch noch "richtige" Bücher für ihn aus der Reihe der Knickerbocker Bande. ;)

Und für uns alle... Star Wars Episode 7 im Kino  :D und einen Ausflug wie jedes Jahr ins Phantasialand Wintertraum.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Melli27 am 27. November 2015, 17:11:16
Das mit dem phantasialand ist auch eine schöne Idee....

Hier gibt es zu Weihnachten aufgeteilt auf Paten / Großeltern und wir für die Große : Bettwäsche von der Eiskönigin,  endlich die lang ersehnte Kamera,  ein Tip Toi Starter Set,  ein neues Freunde Buch,  und eine CD oder DVD von Bibi & Tina

Für den Mini gibt es nen Fisher Price Staubsauger,  eine Kasse,  ein Lego Duplo Set mit Tiere
und,  von den TutTut Flitzern den Bagger und die Baustelle

Zum Nikolaus irgendwas aus meinem Fundus...  mal sehen.  Auf jeden Fall Erdnüsse für die Große (sie liebt Erdnüsse)  und auch nen Schoko Nikolaus

Für meinen Mann habe ich Karten für die Ehrlich Brothers bekommen,  mit 25% Rabatt *freu*

Somit bin ich fertig... 


Aber ich verzweifel dieses Jahr an Geschenken für die Großeltern und Paten.  die bekommen immer was von den Kindern....  Foto Kalender,  Foto mit Handabdruck,  letztes Jahr selbstgemachter Weihnachtscappucino und selbstgemachte Seife...  Diesmal habe ich keine Idee.... (und durch die Entbindung auch nicht mehr soooo viel zeit).
Habt ihr ne Idee??
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Sonnenblümchen am 27. November 2015, 18:20:46
Zitat von: Tinoa am 25. November 2015, 09:41:57
Luisekusch: Wenn du auf Angebote gehst, ist da irgendwo ein Button für "Filter". Tippe dort mal "Spielzeug" an. Irgendwo da wirst du ihn finden.
Und somit oute ich mich auch als absolutes Cyber-Wochen- Opfer.
Es ist schrecklich s-:)

ich bin aktuell auch am Schnäppchen jagen. Aber letztes Jahr hatte ich darüber fast alle Geschenke. Diesmal hat es nur für ein Star Wars Labyrinth (14€), Bruno Bär (16€)  & Furreal Friends Get up and Gogo (29€) gereicht.
Dafür bei Galeria mit Lego eingedeckt, denn ich muss noch den 7. Geburtstag mit vor Weihnachten abdecken der übrigens auch Xxoomy bekommt. Bin sehr gespannt wie das ist, hier hat es im Umfeld niemand
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: elmo666 am 27. November 2015, 20:28:47
@Mellie wir bemalen dieses Jahr Kerzen. Diese kommen auf einen Untersetzer und fertig  :D

Geht auch echt einfach. Weiße Serviette, wird bemalt mit einem Filzstift, dann die oberste Schicht der Serviette von den anderen lösen, diese auf die Kerze auflegen, und mit einem Fön/Bügeleisen bearbeiten, bis die oberste Schicht der Kerze sich mit der Serviette verbunden hat. Sieht süß aus, geht schnell und wenn die abgebrannt ist, steht nix im Weg rum  :P
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 28. November 2015, 06:10:52
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Melli27 am 28. November 2015, 09:34:03
@Elmo: die Idee mit den Kerzen ist gut.  danke :)


Den Kalender werde ich wohl nächstes Jahr machen.  Da hab ich mehr Zeit zum Fotos raussuchen
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ju.ra. am 28. November 2015, 10:50:02
Für Luis haben wir uns jetzt für Lego Duplo entschieden. Er hat einiges an Playmobil aber spielt damit einfach noch nicht schön. Ist ja auch nicht umsonst erst ab 4. Daher gehen wir jetzt wieder zurück zu Duplo und erweitern unser Sortiment das noch von mir damals stammt.
Er wird das kleine Flugzeug bekommen (grad überall auf 14 Euro reduziert) und dann noch das Set von Cars, auch reduziert.

UND heute geh ich mit meiner Mama und meiner Schwester zum shoppen und hol für meinen Mann ein Geschenk. Das 1. mal das mir etwas richtig gutes für ihn eingefallen ist, was er brauchen kann und worüber er sich bestimmt sehr freut.  :D Wenn ich bekommen hab was ich mir vorstelle dann zeig ich euch ein Foto  :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. November 2015, 10:58:14
Ich hab alles zusammen :D

Nur noch ein Hotel buchen, ein Fotobuch gestalten und Weihnachtskarten schreiben. Aber das kann alles mit Ruhe in der Adventszeit gemacht werden - ah, und eine Gravur fehlt noch. Hmpf.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 29. November 2015, 16:29:20
ich vermelde auch: *hab alles!*  8)

alles was jetzt dazu kommt ist Supplement s-:) S:D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honigbluete am 29. November 2015, 22:45:01
Ich hab alles für die Kinder. Adventskalender hängt, Nikolausgeschenke und Weihnachtsgeld chen ne sind eingelagert. Die ersten Ideen für Verwandte hab ich auch schon, einiges ist auch schon umgesetzt. Eine meiner Nichten bekommt ein selbst gemachtes Windlicht (Nutellaglas mit Bronze-Lack und einer Mondsichel besprüht, sie liebt Nutella!), Lukas hat ein paar Origami-Lesezeichen gebastelt, die bekommen alle, die gerne lesen. Oma und Opa bekommen einen Fotokalender und ich denke, ich werde noch was im TM zaubern, was ich an gute Freunde verschenken kann...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Kathrin am 30. November 2015, 07:31:25
Hat jemand die neue Schule von Monster High gekauft?
Jana hätte sie soooo gerne, aber die 1,50m-Breite hält mich bislang davon ab. Ist ja nicht so, als hätte sie nicht schon die alte Schule und die Katakomben im Zimmer.....  :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: bibi1980 am 30. November 2015, 09:15:05
Amina bekommt ein komplett neues Zimmer (Schrank, Schreibtisch, Regale, Matratze)

Dazu hab ich gerade noch ein paar Kleinigkeiten geliefert bekommen (Violetta-DVDS, Leselernbuch, LÜK-Set, Violetta-Vorhang für ihr neues Zimmer).

Das wars für dieses Jahr und ich nehme an, von Oma, Opa, Onkel kommt noch einiges hinzu!
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 30. November 2015, 13:03:16
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 30. November 2015, 13:41:15
Warum liegt denn die Grenze für etwas, was ein Kind definitiv nicht bekommt an einer bestimmten Summe?
Wenn hier etwas den Rahmen übersteigt, den wir uns setzen (müssen/wollen) dann schauen wir immer wie wichtig der Wunsch ist und wie wir ihn trotzdem erfüllen können.
Sei es das die Verwandschaft zusammen schmeißt oder, oder.

Aber mich macht es traurig zu lesen, dass es Geschenke gibt die anscheinend zu teuer sind und deswegen kategorisch ausgeschlossen werden.  :-\ :-[
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 30. November 2015, 14:20:31
noch viel trauriger finde ich wenn Kinder Geschenke nicht bekommen weil die Eltern die Wünsche doof finden, oder sie lachend einfach nicht ernst nehmen und dann irgendwelches Gebrauchszeug schenken was das Kind sich nicht wünscht und ohnehin braucht oder mein absoluter Favorit: Kram schenken als Erweiterung zu Dingen, die eigentlich die Geschwister wollen und nicht das betroffene Kind.

Und wenn dann alle 3 Sachen zusammenkommen find ich sogar echt zum k*tzen! :-X


Manche Sachen übersteigen einfach den finanziellen Rahmen der jeweiligen Familie. Das ist traurig für das Kind aber manchmal schlicht nicht zu ändern und die Kinder müssen wohl oder übel lernen damit zu leben :-\

Und bei einem schnöden LEGO Teil für 200Euro ( echt jetzt?? :o :o :o :o) müsste ich auch echt schlucken und der Wunsch müsste schon wirklich aussergewöhnlich stark sein, dass ich das kaufen würde :-\

Also ich hab schon durchaus Geschenke in dem Preisrahmen gekauft und ich habe auch schon bei wesentlich weniger Geld gestreikt und gesagt: dafür? Never!
Ich denke man muss das auch in die Relation setzen: Meine Kinder wünschen sich viel wenn der Tag lang ist und haben noch kein Gespür für die Kosten und den Nutzen.
Und manchmal wünschen sie sich zwar etwas, aber nicht so sehr als das ich Summe X ausgeben würde.
Bei einem sehnlichen, langanhaltenden Wunsch sieht das ja wieder anders aus. Aber nur weil Kind den Laster im Schaufenster gesehen und für *coool, den will ich!* befunden hat, würd ich den noch lang nicht kaufen ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Schnukki am 30. November 2015, 14:33:27
Gerade bei 3 Kindern kann ich schon verstehen, dass man sich an einen gewissen Rahmen halten muss.
Ich würde dann auch schauen wie groß und intensiv der Wunsch ist.
Spielt es z.B. super gern mit Lego - kennt sich damit aus und möchte eben etwas mit Technik, dann wäre ich wahrscheinlich bereit dafür auch mehr auszugeben.
Nur mal kurz irgendwo gesehen und sagen: Ohh toll -würde ich wahrscheinlich auch überlegen.

Bei uns lieben unterm *nicht vorhandenen* Baum dann z.B. auch Dinge wie Bettwäsche oder der Nicolaus bringt auch neue Hausschuhe. Aber das sind für mich Gebrauchsdinge - die das Kind ja braucht. Für mich ist es halt schwer - immer so viel Zwischendurch ist dann für die Relation auch schwierig - daher gibt es das mit dazu an *Feiertagen*.

Ich persönlich finde es traurig hier manchmal zu lesen, dass die Familie ja viel zu viel schenkt! Oder man gar nicht mehr wisse, was man noch schenken könne. Mir würde irgendwie immer was einfallen - und wenn es dann z.B. Bettwäsche ist .. oder ein schönes Spiel ..
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. November 2015, 14:50:09
Zitat von: Nachtvogel am 30. November 2015, 14:20:31
noch viel trauriger finde ich wenn Kinder Geschenke nicht bekommen weil die Eltern die Wünsche doof finden, oder sie lachend einfach nicht ernst nehmen und dann irgendwelches Gebrauchszeug schenken was das Kind sich nicht wünscht und ohnehin braucht oder mein absoluter Favorit: Kram schenken als Erweiterung zu Dingen, die eigentlich die Geschwister wollen und nicht das betroffene Kind.

Ich hoffe du bist stolz auf mich - du kennst mich nun seit 7,5 Jahren und du weißt wie doof ich Plüschtiere finde ... und beide Mädchen kriegen ein Riesen-XXL-Plüschtier zu Weihnachten, weil sie es sich so sehr wünschen ;D ;D



Nein, manchmal fällt mir echt nichts ein, weil es einfach dann Dinge sind bei denen ich genau weiß, dass sie nach zwei Tagen in der Ecke liegen und nie wieder angeschaut werden.
Und immer nur Bastelsachen nimmt dann auch irgendwann einfach Überhand, die Menge ist dann nämlich so bombastisch, dass die Kinder nicht mehr wissen wo und wie sie anfangen sollen sich kreativ auszutoben.

Ok, dieses Jahr fielen mir die Wünsche wirklich mal einfach wobei gerade Kleinkram (Kindergeburtstag) für die Große schwierig ist - und dann habe ich Dinge gesagt, das Kind hat sich sogar etwas gewünscht ... und bekam dann genau das Teil in absoluter Billigausführung, totaler Schrott :-X Tut mir auch leid, aber wir werden es jetzt noch einmal schenken in "vernünftig", weil das Gerät so gar nicht nutzbar ist bzw. der Spaß ziemlich gedämmt wird.

Und es wird sich Bettwäsche gewünscht, braucht sie nicht - wir haben mehr als genug. Bekommt sie aber. Sie sagt, dass alles was wir haben zu babyhaft ist :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 30. November 2015, 14:51:11
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 30. November 2015, 15:04:01
@Fliegenpilz
feiiin gemacht S:D ;D


Ich wollte damit auch garnicht sagen dass man ALLE wünsche erfüllen sollte. Mach ich auch nicht. Manches ist nunmal Schrott und wenn es nicht grad wirklich der Herzenswunsch ist, dann gibts das auch nicht ;)
Aber wenn man hört dass ein Kind eine wirklich große Liste an Wünschen hat, die zT auch echt ganz schön sind. Und dann hört man ne Mutter die sagt, gibbet aber alles nicht, Kind kriegt Malsachen und eine Erweiterung von etwas was die Geschwister haben. Basta! Dann find ich das traurig. Nein falsch, ich finds echt eklig um ehrlich zu sein.


Ich fidne ne Mittelweg schön. Meine Kinder wissen es gibt so 2-3 Sachen von ihrer Wunschliste, je nach Preis usw kann es mal mehr mal weniger sein.
Was genau lote ich vorher aus. Dinge die ich oft aus dem Mund meiner Kinder höre bekommen von mir eine höhere Wichtigkeit als das Teil was man in dem Katalog gesehen hat und einfach mit rauf geklebt hat.
Außerdem kennt man sein Kind idR ja und weiß eh, was gut ankäme.
Und aus diesen SAchens chaue ich dann was ich hochwertiger finde, wo ich deke dass sie mehr mit spielen,...
Aber wenn es einen wirklichen Herzenswunsch gibt, dann kann ich auch mal drüber weg sehen dass ICH das Ding für Schrott halte ;)

So bekommt mein Mittlerer den Hot Wheels Vulkan. Ich weiß es ist Quatsch und ich bezweifle dass er damit spielt ABEr er spricht seit dem Sommer davon, immer und immer wieder. Sieht er ihn in der Werbung ruft er mich jedes Mal *schau mal da ist wieder...!*
Zuletzt sprachen er und seine Schwester davon dass man ja nicht alles vom Wunschzettel bekommen kann und seine REaktion war *Aber hoffentlich weiß der Weihnahtsmann dass ich am allermeisten den Vulkan möchte!*

Ja nun, dann bekommt er ihn halt denn er wäre ECHT enttäuscht wenn es ihn nicht geben würde und das möchte ich nicht :-\
.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tini am 30. November 2015, 15:57:33
Meine Große hatte sich das KKH bon Playmobil gewünscht. Neu kostet das um die 200 Euro  :o. Und das habe ich ehrlich nicht eingesehen. Und ich mag auch nicht wochenlang bei eBay auf der Lauer liegen um es evtl für die Hälfte gebraucht zu bekommen. Zum einen sind 100 Euro auch noch eine Stange Geld und dann bleibt immer noch das Risiko, ob das wirklich vollständig und in gutem Zustand ist. Und meine Große wird im Sommer 10 und es ist absehbar, dass sie bald nicht mehr sooooo das Interesse an Playmo hat. Und ob der Kleine damit mal was anfangen kann?

Ich habe ihr nun alternativ die Kinderklinik ans Herz gelegt. Sie fand's gut und deshalb bekommt sie die nun.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 30. November 2015, 16:15:14
Die meisten setzen sich doch einen Rahmen für die Geschenke. Ob sie es nun wollen oder müssen. Und das ist doch absolut ok. Wir machen das auch. Und wenn es keine bzw. kaum Verwandte gibt, dann ist es vielleicht auch nicht immer möglich alle Herzenswünsche zu erfüllen.

Und 200 Euro für ein Lego Set ist einfach unheimlich viel Geld  :) Und wenn es Geschwisterkinder gibt,  dann sollen diese ja auch nicht leer ausgehen  ;)

Auf dem Wunschzettel von meinem Großen waren viele  Sachen wo wir gleich gedacht haben, dass dies gar nicht zu ihm passt. Davon abgesehen das er nicht alle Wünsche erfüllt bekommt, suchen wir das für ihn raus, was eben auch am meisten zu ihm passt.

Seinen Herzenswunsch möchte er zum Geburtstag erfüllt bekommen :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Sonne1978 am 30. November 2015, 17:42:24
Ich kaufe keine Sachen mehr, die die Kinder sich sooo sehr wünschen, von denen ich weiss, dass sie nach Weihnachten in der hintersten Ecke verschwinden und dort bleiben. Weihnachten ist soviel mehr, als die vielen Geschenke, der Überfluss. Es gibt ein, zwei Teile, die wünschen sich unsere Kinder, die werden sie auch bekommen, weil das eine Anschaffung ist, die sie langfristig benutzen werden. No Schrott mehr.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Miss_Marple am 30. November 2015, 18:19:45
@Kardamon: Je nachdem gibt es durchaus Computerkurse / Programmierkurse für Kinder.
Guck mal ob ihr einen Makerspace / fablab oder ein Jugendzentrum in der Nähe habt. Die bieten sowas in den Ferien z.B an. Sogar mache VHS hat sowas für die jüngeren im Programm.
Manchmal hilft auch ein Blick ins Ferien/ Eventprogramm der Jugendherbergen.
(Ich hab mich ja in das Raketenbauwochenende für Mütter mit Kindern der Jugendherbergen verguckt, aber nun ist es das Kochwochende geworden, da meine Tochter lieber Kochen lernen möchte ;D)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Miss_Marple am 30. November 2015, 18:24:44
Bäh Ballettkarten sind ja schweineteuer, dabei treten die hier in einem Kleinstadtkulturzentrum auf. Schwanensee ist bestimmt toll, aber leider erst ab 20:00 Uhr. Nachmittags ist der Nussknacker. Mal gucken, vieilleicht kann ich eine oma überzeugen eine Karte für mich und k. zu schenken. Es darf ja kein Spielzeug sein. Bislang denke ich an einen neuen Trainignsanzug mit Vereinslogo. Ihre Ballettphase ist zwar durch, aber ein Hiphopstück habe ich nicht gefunden, jedenfalls keines das kindertauglich ist.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: babbele am 30. November 2015, 19:37:27
Miss Marple, woher kommt ihr? Das Stuttgarter ballett bietet oft Kindereinführungen zu Stücken an und auch Familienführungen, die auf die Stücke vorbereiten. Wir gehen im März in Romeo und Julia und meine Tochter ist gerade mal 6 ;) Vielleicht wäre ja sowas was für euch?

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 30. November 2015, 19:52:02
Melde das festspielhaus in b-b bietet sowas auch und wir gehen im januar zum nussknacker.

Anna will auch playmo- kita sonnenschein und am besten was dazu passendes.... Wir sind auch hin und her gerissen sie hat pferdezeug und die tierklinik ind spielt alle 6 wochen mal... Barbie ist au nur noch sehr selten und lego friends noch seltener

Dann will sie ne stereo anlage ... Da bekommt sie wohl eher ne  dockingstation fürs handy da wir prime music haben....

Fuller hat sie verschlampt und der andere ist nix mehr da gibts wohl den lamy neon

Nikolaus sind wir in erfurt da darf sie sich was aussuchen hihi

Sonst ist es grad doof.
Sarah conner karten haben wir- will ich aber net schenken weil es erst im sommer ist
Zu rock Symphonie orchestra möchte sie aber das ist au erst im sommer :(
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 30. November 2015, 20:32:39
Bei Kardamom las es sich aber eher nach "WEIL es X kostet bekommt es das aus Prinzip nicht" und das finde ich traurig.
Das jede Familie einen Rahmen hat oder sich setzt (oder eben auch nicht) ist eine Sache.
Aber wenn ich weiß das Geschenk XY wirklich von Herzen gewünscht wird, dann finde ich eine Lösung.
:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Samika am 30. November 2015, 21:02:22
Ich denke immer öfter über ein "Weihnachten ohne Geschenke" nach...


Ganz ohne Geschenke werden wir dieses Jahr wohl nicht feiern, aber doch seeehr reduziert. Jedenfalls, was die materiellen Geschenke angeht.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 30. November 2015, 21:07:51
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nipa am 30. November 2015, 21:08:19
Ich finde es absolut verständlich, dass jemand ein 200 Euro Lego aus Prinzip nicht kauft.

Unsere Kinder werden ihren Herzenswunsch nicht bekommen.
Sie wünschen sich ein Tablet. Wir haben uns wirklich sehr viel damit auseinandergesetzt und haben Preise verglichen und entschieden, dass es uns letztlich einfach zu früh ist.
Sie haben ja gewisse Vorstellungen was sie damit machen können und das sind Dinge, die wir sie noch nicht alleine machen lassen wollen. Und etwas zu schenken, was wir sie dann nicht verwenden lassen wie sie wollen ist auch Blödsinn.

Ich denke kaum einer entscheidet einfach mal leichtfertig "das gibt es nicht" und ich habe auch schon total dämliche Dinge geschenkt, weil sie gewünscht wurden. Aber ich finde zum einen finanzielle, zum anderen ideologische Gründe gegen ein Geschenk absolut nachvollziehbar.
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 01. Dezember 2015, 08:26:01
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Dezember 2015, 09:04:21
In dem Fall sehe ich das auch so.
200Euro für ein Lego Teil...da wäre ich auch wenig begeistert. Und wenn es dann nichtmal altersentsprechend ist...ähm nee.
Und wenn es auch keine Familie gibt die sich dran beteiligen könnte gleich 3x nicht!
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 01. Dezember 2015, 09:18:27
solche wünsche dürfen sich bei uns dann die Kinder ersparen, wenn sie so dringend sind, machen sie es nämlich auch! Und dann bin ich gerne bereit, wenn sie 3/4 zusammen haben, noch einen Teil dazuzugeben :D - auch unter dem Jahr, denn DAS darf dann auch ein wenig belohnt werden.

Wir haben als richtsatz für die komplette (!) Familie inkl, Grosseltern 150-max. 200 euro pro Kind. Wenn es aber weniger ist versuchen wir es nicht auf Krampf vollzubekommen sowie es dieses Jahr auch bei Freya etwas drüber ist...

Ich habe durch einen echt guten Deal noch ein superdupertolles Familiengeschenk, was in erster Linie MEIN Geschenk ist 3:)- eine Wii U- wenn alles glatt geht  :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 01. Dezember 2015, 09:25:26
Ich will jetzt die erleuchtung haben .... Mein mann ist au keine hilfe :(
Geschenke sind hier ja jetzt echt abgespeckt da sie nur noch von uns an heilig abend beschenkt wird und am 1. bei oma/ opa
Früher gabs noch am 24. von der andere  oma, der tante und den 2 schwestern

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 01. Dezember 2015, 10:05:23
Satti, sie näht doch gerne oder? Wenn ich mich recht erinner hatte sie aber auch schon nen Nähkurs? :/ .... Vielleicht einen eigenen Nähkorb und ein paar besondere Stoffe und ein tolles Schnittmusterheft für ihren Könnensgrad?
Was hat sie denn noch für Hobbies?
Freya ist nun auch aus dem Spielzeugalter raus, was ich sehr schade finde... nungut, positiv ist, dass sich nichtmehr so viel ansammelt... Aber es ist echt tricky, dann das richtige zu finden...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Dezember 2015, 10:54:39
L. wächst auch aus dem Spielalter raus. Wobei Playmobil immer noch viel bespielt und gewünscht wird. Aber nur Playmo geht ja auch nicht.

Sie bekommt nun die Nähmaschine, Stoffe, Bügelbilder, Dekoknöpfe,...
Dann einen Nähkorb und alles Zubehör was man so braucht.

Dann Bastelsets für Freundschaftsbänder,...

Playmobil

Bürotisch, Stuhl und Zubehör

ja und auf Plüschtiere fährt sie voll ab ;)

bei Ikea gibts so nen beleuchteten Laufstegteppich. Da würde meine vermutlich auch leuchtende Augen bekommen :P s-:)

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Dezember 2015, 10:57:29
 Zum Geburtstag gibts evtl ein Musical. Allerdings dann von allen zusammen weils echt teuer ist und für uns nicht grad um die Ecke, sprich da fällt ggf noch Hotel an und wir brauchen ja auch Tickets...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ottili am 01. Dezember 2015, 11:07:09
Ich habe meine Geschenke für die  Kinder weitestgehend bestellt. Wird also die nächsten Tage hoffentlich alles eintrudeln. Damit bin ich dieses Jahr echt früh dran. :D

Melina bekommt von mir ein Aquabeads Starter Set und zwei Amigami-Figuren (Vogel und Pferd). Wünscht sie sich beides schon sehr lange. Außerdem eines der "Create your Topmodel Fantasy" Bücher und eine CD.

Auf Merles Wunschzettel steht die Furreal Daisy Katze. Ich bin mäßig begeistert, aber sie wünscht sie sich sehr, also bekommt sie die. Dazu gibt es auch das "Create your Topmodel Fantasy" Buch und eine CD.

Von der Familie gibt es wahrscheinlich Das verrückte Labyrinth, Playmobil und Wecker. Der Vater hat für Merle ein Bastelset und für Melina die heißersehnte Reiterbarbie. Er wollte dann noch was, aber keine Ahnung was er da plant.
Sie werden also wieder reichlich beschenkt. Bei uns gibt es aber auch eher selten mal was zwischendurch an Spielzeug.

Als Familienweihnachtsgeschenk wird es ein Tablet geben. Nachdem im letzten Jahr der Wunsch der Mädels danach sehr groß war, war er eigenartiger Weise dieses Jahr gar kein Thema mehr. Ich denke sie werden sich trotzdem sehr freuen :)


Ich mache mir schon Gedanken was die Geschenke kosten. 200€ für ein Kind ist doch sehr viel, wenn man alle Kinder gleich behandeln möchte. Auf der anderen Seite haben wir keine sehr große Familie und wäre dieser 200€ Herzenswunsch da, dann würde ich gucken ob alle zusammen legen können. Denn wenn Eltern, Großeltern, Tanten/Onkel etc. jeder etwas "kleines" kauft, landet man in Summe auch schnell bei 150-200€. Aber auch das können nicht alle.

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 01. Dezember 2015, 13:17:31
Was machen denn die Kids wenn sie aus dem Spielzeugalter raus sind?  Womit beschäftigen sich eure?  :) Das find ich dann zu Weihnachten ja noch mal schwieriger.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Drops am 01. Dezember 2015, 13:31:02
Bei uns bekommen beide je eine frozen bettwäsche.  Evtl beide den kleinen Poäng und ein tip toi starterset.

Die große lego Friends und ein paar Hörbücher. 
Die kleine den Regenbogen von grimm und was von playmo.

Was die verwandschaft sich vom wunschzettel aussucht weiß ich nicht.  Ist aber überwiegend mit playmo und lego friends gespickt.

Für unsere (oder eher meine Verhältnisse) echt wenig geschenke dieses jahr. 
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tini am 01. Dezember 2015, 13:48:04
Zitat von: Pedi am 01. Dezember 2015, 13:17:31
Was machen denn die Kids wenn sie aus dem Spielzeugalter raus sind?  Womit beschäftigen sich eure?  :) Das find ich dann zu Weihnachten ja noch mal schwieriger.

Meine Große ist gerade in einer Art Zwischenphase. In letzter Zeit spielt sie wieder viel und oft stundenlang mit Playmobil.

Auf der anderen Seite ist sie in einer Art Vorpubertät. Sie zieht sich mehrmals täglich um, schminkt sich und versucht die Lieder aus Violetta nach zu singen und zu tanzen. Oder sie telefoniert mit ihren Freundinnen. Sowas in der Richtung.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 01. Dezember 2015, 14:38:37
Freya liest unglaublich viel oder arbeitet am pc.
Ausserdem ist sie gern draussen.... schaukeln, radfahren, skaten...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 01. Dezember 2015, 14:51:59
Tja pedi -das ist das problem :(
Am liebsten videos auf youtub gucken und dann so machen als ob man selber welche dreht.... Basteln ( z.b spiegel verschönern) smoothie rezepte probieren, selber cremes anrühren, zeitschriften durchblättern, schminken, frisuren etc etc
Anna hat den adventskalender mit nagellack und bekommt mal en eos lippbalm oder das suuuuuper duschmouse von bibis beautypalace und mehr " fördern" mag ich das noch net :(

Musik streamen sie, cds fallen da auch flach...
Kinogutscheine, star bucks gutscheine das geht immer aber zu xmas doof....
Fürs zimmer bekam sie zum geburtstag/ umzug genug...

Handy bekommt sie im februar weil mein mann da ein neues bekommt ...
Evt ein stativ dann kann sie videos drehen...

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Schnukki am 01. Dezember 2015, 15:53:21
A. ist mit ihren 8 Jahren auch schon etwas in der Zwischenphase.
Aber sie spielt noch sehr gern mit Playmobil - hin und wieder Barbie und Monster High .. aber nicht mehr ganz so intensiv.

Wenn die Kinder älter werden, wird es ja oft was elektronisches ... Handy, MP3-Player, TV, Ipad .. eigene Kamera.
Bei Jungs wohl eher Playstation und Co.
Bei Mädchen dann vielleicht auch Bucher, Puzzle ... Schmuck, die ersten Beautysachen.
Bestimmte Wünsche für Kleidung/Schuhe.

Viele haben ja dann auch Hobbys .. reiten - ein Musikinstrument - Sport wo man dann gewisse Dinge braucht.

@ satti: malt sie gern? Dann dahingehend vielleicht was ..
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 01. Dezember 2015, 16:19:57
Genau, freya zeichnet sehr gerne und bekommt auquarellestifte.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: lotte81 am 01. Dezember 2015, 16:33:05
Mein SOhn war ja noch nie im Spielalter drin  S:D Lego oder bzw früher Duplo war das einzige, das ging...oder Brettspiele...Ansonsten war alles ggf. noch gewünscht, wurde aber nie gespielt...kein PLaymo, keine anderen Rollenspiele ....
Lego Technik würde sicher auch heute noch gehen...andererseits finde ich es eigentlich für den Zweck meines Sohnes zu teuer: Einmal aufbauen (und in der Regel ist das auch in kurzer Zeit passiert. Er braucht da nicht lang...egal, ob es ab 8 Jahre oder 14 Jahre ist), kurz im Zimmer aufstellen und dann geht es nach und nach kaputt, weil er nicht drauf achtet  :P s-:) Also bekommt er davon erst mal nichts mehr, außer er würde es sich ausdrücklich wünschen...tut er aber nicht....
Ansonsten geht hier alles, was Bewegung betrifft... BMX Rad, Longboard, Skateboard, Fahrrad, Inliner (braucht man ja auch ab und an neu), Badmintonschläger und Netz, schlittschuhe, Roller, trickroller etc. etc.
Was auch immer geht sind Bücher und CDs oder Sachen für die E Gitarre (er wünscht sich z.b. so eine loopstation)...
Ich denke mal, wenn es jetzt noch weiter geht vom Alter her gibt es vielleicht mal ein Handy oder einen Laptop ..... So was hat er derzeit noch nicht.....
Klamotten sind ihm komplett egal (einfach nur irgendeine Jeans und Pulli) von daher wird er sich da vermutlich noch lange nix "besonderes" wünschen  s-:)
Aber doch, ich finde es für ihn schon immer schwierig und mittlerweile super schwierig..zumal mir im Laufe der Jahre immer mehr bewusst wurde, dass er auch dazu neigt, Dinge einfach haben zu wollen, sie dann aber nie nutzt  :P Und alles , das er nutzt, hat er schon

Bei der Kleinen ist es sooooo einfach....die hat 100 Wünsche Barbie, Puppen, Playmobil, Spiele....Klamotten  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Muse am 01. Dezember 2015, 17:51:01
Zitat von: Nachtvogel am 01. Dezember 2015, 10:54:39
bei Ikea gibts so nen beleuchteten Laufstegteppich. Da würde meine vermutlich auch leuchtende Augen bekommen :P s-:)

Der beleuchtete Teppich wird hier dank der Tante einziehen  ;D

Meine wächst ja auch langsam aus dem Spielzeugalter heraus. Ein Gesellschaftsspiel geht aber immer.  :) Wir lassen noch die Knits Cool Strickstation schenken, ich hoffe das funktioniert auch so wie im Video.   ;D
Top Model Zeug findet sie auch noch toll und das Playmobil Laufsteg Set wirds auch geben.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: guest4811 am 01. Dezember 2015, 17:53:16
Unsere Tochter wünscht sich KInderfeuershowzubehör, Kerzen und ein Kinderfeuerzeug...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Dezember 2015, 18:21:03
Den Playmo Laufsteg gibts hier auch s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ottili am 01. Dezember 2015, 21:25:39
Das Ding hab ich gar nicht gesehen :o Das wär noch was für meinen Shoppingqueenfan s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: hallihallo am 01. Dezember 2015, 22:03:12
Wir würden auch noch den einen oder anderen Großelternteilgeschenke übernehmen  ;) ;D

Dieses Jahr hat sie soooo viele Wünsche und bis auf ein ferngesteuertes Zebra (??) auch alles sehr brauchbar. Herzenswunsch ist hier ein Lego Schloß und ein Eiskönigin Kostüm inkl. blauer Schuhe. Ich guck schon immer nach etwas Gebrauchten bzw. Lego Angeboten. Einen von den Wünschen müssen wir irgendwie noch hinbekommen.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Miss_Marple am 01. Dezember 2015, 22:17:18
@Satti: Komme endlich mal zum Antworten: Es ging mir um dieses spezielle Ballett ;-) Nächste Stadt ist Köln. Da wird es schon ein paar Ballettaufführungen geben, die auch preislich besser liegen. Aber russisches Nationalballett und Schwanensee in klassischer Fassung wäre schon nett gewesen. Mal gucken was sich finden lässt. Hauptsache ich lande mit K. nicht in einer ultramodernen Fassung wo sie wie irre schreien und nackig ihre Performance darbringen ;-)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 01. Dezember 2015, 22:35:33
Ah die russen :) die waren hier auch schon , meine mutter hatte das vergnügen, es muss toll sein !!!
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Solar. E am 02. Dezember 2015, 12:45:29
Ich hab jetzt auch endlich mal angefangen - und vielleicht habt ihr ja noch einen ultimativen Tipp s-hilfe

Es geht um meinen Achtjährigen. Er ist eigentlich fast immer draußen (Fuhrpark und diverse Außenspielgeräte vom Trampolin über Roller, Fahrrad, Inliner, Kettcar,... daher vorhanden), alternativ wenn er mal drinnen ist, wird am liebsten DS gezockt  s-:) oder wir spielen mal gemeinsam Brettspiele, aber auch da sind wir reichhaltig ausgestattet.

Und der hat nun einen zweiseitigen Wunschzettel verfasst, auf dem wirklich NUR Lego in allen Varianten draufsteht. Jetzt ist es nicht so, dass ich nun gar kein Lego verschenken möchte, aber eben nicht ausschließlich. Zumal es bei uns so ist, dass wenn, dann der Elfjährige es aufbaut und der Achtjährige eine Weile damit spielt. Das geht aber idR nicht lange so und die Kleinteile verschwinden in den Ecken oder es landet zerpflückt in den Kisten und wird danach nicht mehr angerührt  :P
Lange Rede, kurzer Sinn, mir fehlt irgendwie noch die zündende Idee. Am ehesten sagt mir irgendwie noch das hier schon genannte Zoomy zu, aber wirklich "klick" macht das auch nicht  :-[

Der Große macht es mir einfacher, der hat völlig überschaubare Wünsche. Sonst hatte ich bei ihm immer so meine Probleme  s-:)

Ja und die Große braucht ein neues Handy und weil das ein bestimmtes sein soll, welches nicht so ganz günstig wird, gibt es dafür Geld von allen zusammen.

Immerhin hab ich für jeden der Jungs schon günstig jeweils ein heiß gewünschtes Spiel für den DS bekommen, der Anfang ist also geschafft  :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ottili am 02. Dezember 2015, 13:02:55
@solar:
Geh doch mal mit ihm in den Spielzeugladen und lass ihn stöbern. Ich habe das so mit den Mädels gemacht. Außerdem hab ich sie den Spielzeugkatalog wälzen lassen und sie durften erstmal alles anstreichen was Ihnen gefällt. Aus dieser Liste sollten sie dann 4-5 Wünsche nennen, die sie sich wirklich und am meisten wünschen. Wären vielleicht Bücher oder eine Experimentierbox noch was?
Wenn es nach mehreren Versuchen immer noch nur bei Lego bleibt, dann würde ich das so hinnehmen und kaufen - fertig. :-\

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Solar. E am 02. Dezember 2015, 13:22:20
Ihn mal stöbern lassen ist ne gute Idee. Bücher verteile ich immer an die Verwandtschaft, daher hab ich die nicht mit aufgezählt.
Ich muss diese Woche ohnehin nochmal in die Stadt, da suche ich nochmal nach Katalogen (der einzige, der hier gerade rumliegt ist der von Lego  s-:) oha  :P).
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ottili am 02. Dezember 2015, 20:37:46
Bei toysrus kannst du z.B. auch einen bestellen ;)

Weiß nicht ob der Link ok ist, aber passend zum Thema:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.mytoys.de%2Fmy-blog%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F11%2FMYTOYS-GROUP_Infografik_-Weihnachtsausgaben-2015.jpg&hash=72329065e94653919e4b9bda579527c9aa304c11)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Dezember 2015, 10:19:46
Dieses Jahr muss ich mich wirklich bremsen, ich könnte immer wieder hier und da und dort noch was. 1/4 meines Schlafzimmers besteht momentan aus Kartons :-\

Die Großeltern fragte mich wegen einem Geschenk, ich sagte das ich dies und jenes da habe und sie sagten dann, dass sie die Stofftiere (XXL Plüsch) nehmen würden. Ich bat um die 90€ und mein Mann "Du kaufst Plüschtiere für 45€ das Stück?" :o :o :o :o :o
Nein, ich nicht - die Großeltern! ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ottili am 04. Dezember 2015, 10:21:43
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 04. Dezember 2015, 10:26:17
Fliegenpilz, ich bin dieses Jahr auch schlimm... ja ich hatte alles, nein ich habe scheinbar noch nicht alles 3:)
Nicht, dass die Wii U (die will in erster Linie ich haben  ;D) gekauft ist, neeeein jetzt brauchte ich noch uuuunbedingt das neue Infinity dazu... und ich wette in den nächsten 3 wochen kommen allein dazu noch miiiindestens 2 spiele und 2 amiibos... und dann dieser ganze kleinkram, der in den einkaufswagen fällt... heute war es ein Playmobilastronaut... passt ja so toll zur rakete *augenroll*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 04. Dezember 2015, 11:00:39
Nikolaus für anna :
Lamy füller
Starbuks gutschein
Riesen kinder ei
Nikolaus
Fertig
Von oma/ opa gabs ein grosszügiges taschengeld für das erfurt wochenende
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Dezember 2015, 14:04:35
@ meph und Fliegenpilz

Mir gehts gebau so :P

Allerdings is das jedes Jahr so s-:)

Nikolaus:

L: Bürotisch, Bürostuhl, Dosen für Stifte und Mülleimer
großes Ty Plüschtier, Freundebuch und CD von Hanni und Nanni

E: Hochbett, Bettwäsche, TY Plüsch, Freundebuch und CD von Drache Kokosnuss

N: Hochbett, Ty Plüsch, Ting Buch und CD mit Musik

und für jeden nen Süßigkeitenteller

Von meinen Eltern bekommt jeder nen Schlüsselanhänger von TY und ein kleines PlaymoSet passend zum jeweiligen Adventskalender und Süßes

Bei Schwiegers gibts immer was zum  spielen was bei ihnen bleibt und Süßes
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: lotte81 am 04. Dezember 2015, 14:13:25
wo ich hier grad wii u lese...kann mir das System bitte mal jemand erklären...ich bin offensichtlich echt zu doof.... Wir haben eine wii....was genau brauche ich denn jetzt für die wii u und was ist der Vorteil gegenüber der wii...und geht das mit jeder wii (keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt)... der Große hatte sich die schon letztes Jahr gewünscht, aber es scheitert echt daran, dass ich nicht verstehe, was cih alles kaufen muss und was der Vorteil ist und ob da dann alle Spiele gehen.....Und vor allem: Wi hoch sind die Kosten am Ende  ???
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 04. Dezember 2015, 14:19:24
wii u ist die neue hardware- die neuen Wii U Spiele lassen sich auf der WII nicht spielen, die  normalen Wii Spiele aber auf der Wii U
Wie eben mit dem Nintendo DS und dem Nintendo 3DS
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ottili am 04. Dezember 2015, 14:22:28
Hier ist gerade das Tablet eingetrudelt. Ich schätze da muss ich heut abend, wenn alle Kinderäuglein tief und fest geschlossen sind, erstmal gucken ob das überhaupt funktioniert 8)


Mir fällt gerade auch jeden Tag was neues ein, was sie noch bekommen könnten und ich muss mich bremsen. Ich selbst habe ja noch nicht die Massen, aber es gibt ja auch noch genug von drumrum s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: lotte81 am 04. Dezember 2015, 14:23:18
D.h. ich muss quasi eine neue wii kaufen? Das ist kein Zusatzmodul oder so was,sondern quasi ein neuer "Kasten" und die "normale" wii wäre somit weg?
Mal doof gefragt, wo ist denn der Vorteil/ Verbesserung? Nur Grafik oder so was  ???
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: lotte81 am 04. Dezember 2015, 14:24:42
...und das ganze kostet dann ca. 280 Euro inkl ein Spiel? Ich habe dauernd gedacht, dass das nur ein extra Kontrollor ist....
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 04. Dezember 2015, 14:27:52
Genau, es ist eine kompett neue Konsole, die Leistung ist höher, sie ist schneller und hat eine bessere Grafik- halt einfach das neueste System. Das alte Zubehör ist aber kompatibel...
und ja, es ist so teuer  s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: lotte81 am 04. Dezember 2015, 14:34:46
OK...dann hab ich es verstanden  ;D ;D ;D ich hab dauernd gedacht, ich muss mich mit dem Preis verlesen und wir brauchen vielleicht nicht das ganze Paket  S:D so viel zu dem Thema.,... Dafür it die Konsole hier gar nicht genug in Gebrauch, als dass sich das auch nuru ansatzweise lohnt (ich hab sie vorgestern aus dem Karton geholt und wir sind im Juli umgezogen...hat keiner vermisst bisher.... ich glaube da wäre eine neue wii Unfug)....
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nipa am 04. Dezember 2015, 14:40:48
Das tolle an der wii u ist wohl dass man seine eigenen Level machen kann. Davon waren meine Kinder auf der Spielemesse kaum wegzubekommen, das muss sehr cool sein....

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 04. Dezember 2015, 14:43:23
ja, das ist das neue Mario-spiel und genau dieses Bundle habe ich gekauft  ;D
und mit 20% rabatt hat es sich echt gelohnt
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Kathrin am 04. Dezember 2015, 15:46:05
Ist das Super Mario Maker?
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 04. Dezember 2015, 15:50:05
yip
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Sonnenblümchen am 04. Dezember 2015, 15:51:13
Hier ist die Wii U mega begehrt.
Mein 10 Jähriger hat die weiße Version inkl. Skylanders zum Geburtstag bekommen. Amazon hatte das Bundle für 169€ im Angebot, da musste ich zuschlagen.

Seitdem ist hier bei schlechten Wetter was los  ;D Die Jungs & mein Mann sind davon nicht mehr weg zu bekommen. Die Jungs spielen Splatoon gegen andere online.

Für uns hat die Wii U nur Vorteile in Gegensatz zur alten Wii.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: lotte81 am 04. Dezember 2015, 16:25:20
mmmhhhh.....Neugierig wäre ich ja schon  ;D Es kommen ja bald Geburtstage nach Weihnachten.... oder ich überlege mir es noch kurz vor weihnachten als Gemeinschaftsgeschenk dazu zu holen.... mal schauen.... Ich glaube, das große Kind würde sich freuen
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Dezember 2015, 16:29:36
Der Nikolaus bringt für die Kinder jeweils eine Obstdose von der Eiskönigin, dazu jeweils eine weihnachtliche Hörspiel-CD und ein riesen großes Kinderüberraschungsei und einen Schokonikolaus.

Aber sie hatten auch schon zweimal Besuch vom Nikolaus in den letzten Tagen und wir schon zwei Obstschüsseln voll mit Leckerein s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Muse am 04. Dezember 2015, 16:38:05
Die Große bekommt zum Nikolaus das Schleich Turnierset, der Kleine eine Spielzeugkaffeemaschine.  8) Dazu natürlich Nüsse und Schokolade - aber ich bin sooo stolz auf mich dass ich dieses Jahr nicht übertreibe.  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Cloedje am 04. Dezember 2015, 16:43:54
Hallo ihr Lieben,
ich tue mich ja echt schwer dieses Jahr mit dem Hauptwunsch unserer Kinder (das wäre sogar Stoff für einen eigenen Thread). Der Grosse ist 8, die Kleine 4. Beide wünschen sich so sehr ein Tablet zu Weihnachten und wir haben die letzten Jahre wirklich gekämpft. Dagegen. Erstmal,weil es einfach so super teuer war und zweitens, weil ich immer nicht einsah, dass man in dem Alter mit so etwas schon spielen muss.( Wir haben auch keine anderen Videospiele oder so) Die zwei spielen so schön und haben so viele Ideen und sind in ihrer Welt. Theo ist ein begeisterter Leser und Anna mag Bücher auch super gern. Und ich gebe zu, dass ich bzw. wir einfach Angst haben, dass ein  Tablet  dies alles negativ beeinflusst. Noch dazu kommt, dass, wenn Theo mal bei einem Freund ist, der ein Tablet hat, er echt aggressiv drauf ist.

Und nun ist es irgendwie so weit, die Dinger sind ja nun auch noch erschwinglich geworden (so ein Mist) und ganz ehrlich, der soziale Druck wird auch irgendwie immer grösser. Er kommt sich teilweise schon wie ein Aussenseiter vor, weil er nicht mitreden kann. Also, könnt ihr mir was empfehlen ? Sicher per PN, aber ich suche ein Tablet, auf dem man mehrere Nutzerkonten einstellen kann und der auch so Zeitbegrenzung hat.

Und nun mache ich mir Gedanken, ob ich dann für jeden eines kaufen sollte, denn wenn der eine spielt, dann steht der andere ja sicher daneben. Ich brauch da, glaube ich, einen Denkanstoss, ich sehe irgendwie nicht mehr richtig durch.

Liebe Grüsse
Cloedje
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: lotte81 am 04. Dezember 2015, 16:54:00
Was ist denn mit einem kindle fire? Den haben wir letztes Jahr zu Weihnachten für den Großen geholt und es gibt jede Menge Möglichkeiten Zeiten einzustellen/ Nutzer einzustellen.... Man kann auch so Sachen programmieren wie: Erst musst das Kind 15min lesen, dann darf es spielen...man kann regulieren wie viel Zeit das Kind, spielen, lesen oder Filme schauen darf (alles getrennt voneinander)..... Und man kann es zusätzlich noch im Urlaub zum lesen nutzen  ;D Gut, ich gestehe im Alltag kommt es gegen das i pad dann doch nicht immer an - aber ich finde es für Kinder eigentlich eine ganz gute alternative.
Ansonsten gibt es ja unendlich viele von günstig bis teuer ...und ich glaube, wenn es "nur" um die üblichen paar Spiele geht, sind die doch alle OK....wir haben den kindle fire, i pad und noch ein Nexus und spielen geht mit allen.
Andererseits verstehe ich deine Gedanken...... Wobei ich dich auch beruhigen kann: Es kann sich ja auch ergänzen.... Meine Tochter spielt durchaus auch gern mal tablet (wobei ich es zeitlich dann natürlich begrenze)....sie spielt aber trotzdem hier alles vorhanden ist lieber mit ihren Freundinnen oder allein Barbie, Playmo oder sonst irgendwas....und der Große ist nach wie vor am allerliebsten beim Sport und draussen unterwegs..... Wir haben (wie oben erwähnt) ja auch eine wii....die hat 5 Monate keiner vermisst (sie stand abgebaut neben dem TV und es hielt keiner für nötig sie anzuschließen, bis ich es gemacht habe...dann war sie 2 Tage der Renner und jetzt schaut sie wieder keiner an....)
Ich bin nach wie vor für mich dafür Medien wie TV/ Tablet etc mit zu einem gewissen Alter gar nicht zuzulassen (aus dem sind meine Kinder aber raus) und dann eben immer altersangepasst zeitlich und inhaltlich begrenzt ...wobei es durchaus mal Tage gibt, da ist es mehr und dann wieder gar nicht.....
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Dezember 2015, 17:02:02
Das Tablet hat ein Spiel hier modernisiert, sie haben jetzt eine "neue moderne Kasse", so wurde es mir von der Verkäuferin bei meinem heutigen Einkauf berichtet im hauseigenem Supermarkt ;D

Jetzt steht für mich natürlich die Frage ob ich wirklich noch die eigentlich angedachte neue Supermarktkasse mit Scanner und Co schenke für den Kaufladen oder sie eh weiter das Tablet als Rechner nutzen... Was ich sagen wollte: Sie haben das Tablet in ihr freies phantasievolles Spiel integriert :)
Gerade legten beide ihre Tabs nach wenigen Minuten zur Seite, schmusten nur noch die Kater und sind dann nach oben verschwunden. Dort spielen sie jetzt, die Tablets liegen hier bei mir unten im Esszimmer, achtlos auf dem Boden rumliegen lassen!

Was mir aufgefallen ist:
Sie können nicht am Tab spielen, ihnen fehlt das miteinander. Beide haben ihre Tabs aber die eine muss immer schauen was die andere macht, reden, Fragen stellen ... beide! Sie sind im ständigen Austausch. Und das stört das Tab-Spiel selbst, also spielen sie lieber miteinander als mit dem Tablet alleine.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Cloedje am 04. Dezember 2015, 17:14:15
Mmmhh, danke ihr beiden für den wertvollen Input.  :-*  Ich will ja auch gar nicht dogmatisch sein. Im Grunde brauche ich vor allem eben solche Erfahrungen, um mich selbst zu überzeugen.

@lotte : Das Kindle Fire habe ich mir auch schon mal angesehen, aber ist man dann mit den Spielen nicht total auf amazon festgelegt ? Also nichts mit Play Store und so ? Ist es das Kindle Fire für Kinder ? Ich habe ja auch einen Kindle zum lesen. Liegt wahrscheinlich auch so in meiner Preiskategorie, denn mehr als 200 € kann ich gar nicht ausgeben ( und schon gar nicht pro Kind). Aber ist ja irgendwie toll, wenn man das alles einstellen kann (also zuerst lesen und einzelne Sachen zeitlich begrenzen)

@Christiane : also deine haben beide eins ? Die Frage habe ich mir eben auch gestellt. Ich kann mir deine beiden Mädels aber auch gut vorstellen beim spielen und sich gegenseitig über die Schulter schauen. Bin noch am überlegen, ob ich eben für die Kleine ein Clementoni Clempad kaufe, ich glaube, dass ist etwas eher für kleinere.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nipa am 04. Dezember 2015, 17:15:15
@Cloedje: Ich fühle mit Dir. Unsere wollten auch unbedingt eines.
Der Kleine hat sogar geweint, weil er auch was elektronisches will, da im Kiga eben sehr viele ein Storio oder ähnliches haben. Und er hat wie wild Sachen ausgeschnitten die in die Richtung gehen und auf seinen Wunschzettel geklebt.

Wir waren echt soweit 2 so Dinger zu holen, es gibt die ja mittlerweile gut unter 100 Euro, das wäre schon drin gewesen. Haben uns mehrere angeschaut und überlegt WELCHES wir nehmen.
Und dann mit den Kids geredet was sie denn damit wollen.

Und sie wollen das, was sie bei der Oma am Tablet dürfen. YouTube Clips schauen, spielen usw.
Dazu braucht man aber Internet. Und da habe ich Ihnen gesagt, dass das Christkind durchaus ein Tablet bringen kann, wir aber das Internet besitzen und das nicht einfach erlauben.
Da wurden die Augen gross.

Letztlich sind mein Mann und ich zu dem Schluss gekommen, dass wir uns nicht vom Gruppendruck erdrücken lassen und wir eigentlich keins kaufen wollen.
Und haben uns dann - wenn auch nicht ganz einfach - dafür entschieden, dass die Kinder keins bekommen.

Wir haben aber z.B. Internet am Fernseher und beschlossen, dass sie dort mal unter Aufsicht (gerade der Grosse, weil er liest) selbst Sachen im Internet raussuchen dürfen.

Meine spielen auch so schön miteinander und ich denke ein Tablet wäre bei uns nicht so schnell in der Ecke, sondern würde viel Zeit wegnehmen.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Dezember 2015, 17:17:43
@Cloedje
Unsere Mädchen bekamen beide letzten Samstag vom Opa jeweils eins geschenkt - wir selbst hätten es nicht angeschafft, weil a) kein Wunsch dahin bestand und b) wir auch keine Notwendigkeit gesehen haben.

Ich habe es ihnen Samstag Abend noch fertig gemacht, mit Apps bestückt etc. Beide Akkus sind noch über die Hälfte geladen. Es ist noch uninteressanter als ich es geahnt hatte! s-:)
(Allerdings haben sie kein WLan, dementsprechend können sie keine Videos o.ä schauen)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Cloedje am 04. Dezember 2015, 17:24:51
@Nipa : Ja man, genau das ist es. In unserer Familie gibt es weit und breit keine Tablets. Naja, so gross ist unsere Familie nun auch wieder nicht  s-:). Aber es ist schon ziemlich krass, inwieweit so ein Wunsch schon zur Obzession werden kann. Theo argumentiert auch gut und ich glaube ihm sogar : nicht unter der Woche, oder wenn die HA gemacht sind, nur zeitlich begrenzt, alles kein Problem...und mein Mann und ich sagten uns einfach irgendwann vor ein paar Tagen : wir sind vielleicht selbst ziemlich vernagelt, weil wir uns von unserer Angst leiten lassen und er, so viel er argumentiert doch nicht "gewinnen" kann, eine von Anfang an verlorene Diskussion also. Und wir sagten uns, dass wir ihm vielleicht mehr Vertrauen entgegen bringen sollten. Und dann hab ich mich das erste Mal umgeschaut und seitdem finde ich es immer komplizierter, das Richtige zu finden bei der Auswahl. Wie du schon sagst, man kann schon etwas unter 50 € finden. Und ich stimme dir voll zu, es ist wirklich schwer, da zum "nein" zu kommen

@ Christiane : Deine Mädchen sind nicht von dieser Welt  s-:)  Schön,dass es so läuft.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Dezember 2015, 17:28:45
Manchmal zweifel ich auch ob sie wirklich von mir sind, denn ich stehe auf Technik dieser Art s-:) - aber solange es keinen Motor besitzt wird es von der Kleinen ignoriert und die Große liest lieber ein Buch. Ich habe ihr angeboten Bücher auf das Tab zu machen und sie schaute mich mit großen Augen an und fragte wie sie dann umblättern soll ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 04. Dezember 2015, 17:53:34
ragna bekommt jetzt das fire 7 für 60 euro zu weihnachten, freya hat bereits das fire 6.
Ragna bekommt die Kinderoberfläche aufgespielt, ich habe auch bereits fürs sie freetime unlimited auf meinem fire--- dort kann sie sich aus der leihbücherei bedienen, auch kindgerechte filme sehen, sie ist im internet, kann aber keinen browser, keine emails und keine apps wie fb nutzen, die sind dort ausgeschlossen.
Freya ist  auf der Erwachsenenoberfläche, kann alles machen was sie will, ich kann aber jederzeit in ihr profil schauen- muss ich aber garnicht, weil ich mich blind auf sie verlassen kann.
Und auch hier reguliert sich das super selbst, mit nem tab lässt sich halt nicht gemeinsam spielen.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Dezember 2015, 21:27:40
also vorweg:

bei uns reguliert sich garnix von selbst. Der Mittlere würde zocken bis zum Erbrechen s-:) s-:) s-:)
Der ist der aaaaabsolute Technikfreak.

Die Große liebt das Ding auch, packt es aber auch irgendwann von selber wieder weg.

Bei uns gibts daher ein paar Regeln. An 2 Tagen die Woche ist Tablet frei und ansonsten ist ihre Spielzeit auf meine Kochzeit begrenzt, da haben wir dann alle was davon S:D ;D

Positiv: TV ist seither Geschichte (und mir ist ehrlich lieber sie Spielen mal ne Runde als sich den Schrott im TV nebst Werbung reinzuziehen! :-X)


Es gibt für alles Apps: Zeitbegrenzung, sich mit Lernspielen oder Lesen Zeit zum zocken erkaufen, limitiertes Internet (weil ganz ehrlich, ohne Inet macht es kaum Sinn), sprich wir können definieren wie sie ins Netz kommen und ob überhaupt (man kann es so einstellen dass die Spiele sich im Netz bedienen, aber keine Sites im Netz geöffnet werden können)
Werbeblocker,...

also man kann die schon ganz gut kindersicher machen,

Spiele runterladen kann man auch so einstellen dass sie es nicht selber machen können.


Wir haben auch keinerlei Konsolen, Nintendos,...Die Kinder langen uns ewig damit in den Ohren, aber wir wollten nicht.
Letztlich haben wir uns für die Tablets entscheiden weil sie damit auch sinnvolle Dinge tun können und nicht nur Spiele spielen (lesen, YouTube Anleitungen für Looms,.., skypen mit Freunden und Family, Mails schreiben, Videos schauen, Musik hören,...) Außerdem gibts hier die Spiele gratis während bei Konsolen ja alles nochmal gekauft werden muss.

Für die Urlaubsfahrt haben wir ihnen ein paar Filme drauf geladen, Hörspiele usw... Wir sind 14 Stunden gefahren ohne Theater, ohne das geringste meckern. Alleine dafür hats sich gelohnt ;D

Nach Konsolen haben sie auch nie wieder gefragt, genau so wie sie sogut wie kein TV mehr schauen weil sie in den ca 45 Minuten die sie zur Verfügung haben entweder TV oder Tablet haben dürfen und sie entscheiden sich immer fürs Tablet ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 04. Dezember 2015, 22:01:07
Nur mal ein einwurf- tablett ja oder nein würd ich nicht für eine 4 und einen 8 jährigen entscheiden!
Nur weil der 8 jährige evt eins bekommt , muss die 4 jährige nicht auch. Das sind 4!!! Jahre unterschied, nicht 1-2 jahre.

Wir haben auch pad und kindle unter der woche gibts das ganz ganz selten
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nellie am 04. Dezember 2015, 23:56:21
Wir hatten bis vor wenigen Wochen auch kein Tablet. Wir haben auch keinen Fernseher, keine Smartphones und nur einen Laptop, der zu 95% von mir für Unterrichtsvorbereitung genutzt wurde. Nicht aus dogmatischen Gründen, sondern weil bisher der Wunsch nicht da war und wir Eltern so gar kein Bedürfnis danach haben. Wozu also kaufen?

Dann kam aber die Rücken-OP unseres Großen. Ich war als Begleitung dabei, außerdem der frischgeborene Babybruder. Der Große durfte eine Woche nicht sitzen und rumfahren, sondern musste Bettruhe halten. Da haben wir als zusätzliche Beschäftigung eine Fire Tablet besorgt. Ich hab damit vorgelesen, er hat Spiele gespielt, Hörspiele gehört und Filme geschaut. Das Teil hat uns echt gerettet :thumbsup: Wieder zuhause war zwar der Große Technik-gesättigt, aber unsere Tochter und der Kleine noch nicht. Die saßen dann eine Zeitlang (2 Wochen?) intensiv davor. Jetzt liegt es in einer Schublade bei uns im Schlafzimmer und wird vergessen. Mir soll's recht sein. ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Cloedje am 05. Dezember 2015, 09:38:04
Danke für eure vielen Beiträge.
@Satti : die Diskussion hatten wir gestern auch. Es ist bei beiden ein Wunsch, beim Großen natürlich viel intensiver. Für mich steht fest,entweder jeder bekommt eins (der Grosse ein normales Tablet und die Kleine so ein Ding für ihre Altersklasse ) oder es wird ein Familientablet  oder eben gar keins  s-:) ich bin echt weiter in meiner  Reflexion.  :P

Also viele hier haben ja das Fire und scheinen ganz zufrieden zu sein.

Ich glaub, mein Mann verweigert im Moment noch, weil er einfach auch so ein bisschen stolz drauf ist (und ich natürlich auch,ich gebs zu ),dass wir weit und breit noch die einzige Familie sind,die noch nicht so ein Ding besitzt.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Dezember 2015, 11:02:22
Unsere grosse Tochter hat ein kaum bespieltes V-Tech Story 2 in Pink und würde es abgeben. War auch ein Opa - Geschenk ;D
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 05. Dezember 2015, 13:25:57
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mamba am 05. Dezember 2015, 13:41:55
dann schenk doch deinem Mann ein neues Tablet, was das kann  :afro:


Hier kam meine Mama im Sommer mit einerm Tablet an... wurde auch eine Zeit gern genutzt für Amazon prime. Aber mittlerweile liegt es seit Wochen unbeachtet im Schrank.

VOrhin ist mir eingefallen, dass ich vor "Urzeiten" Kopfhörer für Jr. gekauft hatte, damit die beiden sich nicht die der großen Schwester teilen müssen. Aber was soll er mit "nur" Kopfhörern?
Mal schaun ob ich noch einen MP3 Player drauf lege? ... aber welchen? *googelngeht*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nellie am 06. Dezember 2015, 00:22:02
Geschenkemäßig sind wir ab heute durch :)

Löwenkind: Nikolaus und Weihnachten
- Freundebuch
- Ohnezahn Krachmacher-Plüschfigur
- Passagierzug von Lego
- zwei Ergänzungen zu seiner Kugelbahn
- Spiel (Suchen&Finden: Safari)
- ein super schönes Buch über Drachen <3
- Hörspiele von der Dragons TV-Serie

Kleine Tänzerin: Nikolaus und Weihnachten
- CDs (Die Märchenprinzessin; Tinkerbell)
- Buch (das wilde Määäh und die Monster-Mission)
- Grimms Regenbogenschlange
- zwei Zauberklang Geschichten Bücher
- Steckenpferd
- Playmobil Ponyhof
- Frozen Schlafanzug und Haarspangen

Quasselstrippe: Nikolaus, Geburtstag, Weihnachten
- Sorgenfresser
- CDs (Rabe Socke; Gespenstergeschichten)
- Schleichdrache
- großes Bodenpuzzle
- kleiner Wanderrucksack
- Hubelino Kugelbahn
- Genähtes aus Fuchsstoff (Mütze, Loop, Kissen)
- blauer Lömsk Drehsessel von Ikea
- Steckenpferd
- Tiptoi Starterset + weiteres Bücher
- Nachtlicht mit integrierter Taschenlampe
- Drache Kokosnuss Wimmelbuch

Babysohn bekommt 1-2 Kleinigkeiten, die meine Familie besorgt

Sieht so aufgelistet mehr aus als in meinem Keller ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Bradipa am 06. Dezember 2015, 09:40:31
wir haben alle ein ipad. mariella ein "altes" abgelegtes..... andere systheme kommen hier nicht ins haus  :P  schon allein wegen dem itunes familienzugang. sie nutzt es aber nu für hörspiele (haben keinen cd player) un sie guckt gerne youtube videos über backen, frisuren und basteln.... richtige spiele spielt sie super selten drauf.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ottili am 07. Dezember 2015, 22:11:16
Wir haben jetzt gut 1,5 Jahre ohne im Haus gelebt, weil der Vater es nach der Trennung mitgenommen hat. Nachdem letztes Weihnachten der Wunsch nach einem Tablet ganz groß auf dem Wunschzettel stand und es sogar Tränen unterm Weihnachtsbaum gab, weil es die Große keins bekam, war es dieses Jahr kein Thema mehr. ??? 
Aber ich wollte nun auch wieder gern eins haben. Ein Gerät nur für die Kinder oder gar für jeden eins kommt für mich noch nicht in Frage. Also gibt es eins für uns drei zusammen mit eingeteilter Zeit und ich denke das reicht. :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Once am 09. Dezember 2015, 11:59:39
an alle mit dreijährigen Kindern: Könnt ihr mich noch mal inspirieren? Alle glorreichen Geschenke die mir einfielen hab ich an Verwandte delegieren müssen. Nun bleibt uns nix mehr.

Eben konnte ich mir noch ein Steckenpferd abgucken bei Nellie, aber da bei uns Weihnachten und Geburtstag ja zusammen fällt fehlt uns nun noch ein etwas größeres Geschenk. Fahrrad gibts vom Opa, Tip Toi von Oma, Musikgeklimperstunden von beiden zum Geburtstag. Ukulele hat sie schon (falls das jetzt der ultimative Vorschlag wäre). Puppenhaus boykottiert sie. Playmo derzeit irgendwie auch. Hm. 

Ideen?

edit: hat und kennt jemand das Logo-Lernhaus und kann das empfehlen?
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honigbluete am 09. Dezember 2015, 12:14:00
Kinderküche? Das steht hier ganz hoch im Kurs...
Verkleidungskiste
Duplo-Erweiterung, evtl mit Hubelino Kugelbahn
Schleichtiere, evtl. mit einem Gebäude (Stall?)

Muss es denn was großes sein ausgerechnet jetzt? Vielleicht eine Kleinigkeit jetzt (die Kinder können in diesem Alter den Wert ja noch gar nicht reell einschätzen) und dann was größeres, wenn euch was einfällt/gebraucht wird...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Januar2012 am 09. Dezember 2015, 12:18:16
Once:

Kinderküche
Kaufladen
diese Klackersteine für die Speichen
Fahrradschloss
Puppenfahrradsitz
Hubelino
Duplo Eisenbahn (sie mag kein Logo oder kein Duplo?)
Brettspiele
Stax Steine
Lgb Bahn
Kostüme
Backzubehör

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Schnukki am 09. Dezember 2015, 12:33:08
Kinderküche
die Puppen vom Disneystore (Elsa etc. aber halt in Babypuppengröße)
Schleich
Puzzle
DVD´s oder Hörbücher
Baby Born / Puppenwagen
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Once am 09. Dezember 2015, 12:38:31
Danke schonmal.

Kugelbahnen sind leider nur von sehr kurzer Faszination.
Puppenbuggy haben wir, Puppenwagen hmm darüber denk ich mal nach. Wär evtl eine idee.
Küche auch
Schloss & Puppensitz auch (Opa sei dank)
für einen Kaufladen, keinen Platz mehr
Puppe hat sie
Disney kennt sie noch gar nicht Elsa kann sie nicht zuordnen
Puzzles haben wir unzählige
Hörbücher hat sie unzählige im Kalender (vom Flohmarkt)


Schleich = guter Tipp! Wir brauchen noch einen Schleich-Bären
Duplo Eisenbahn schau ich mir mal an - wobei sie auch diesbezüglich nie Interesse gezeigt hat
Kostüm! Auch sehr guter Tipp
Stax Steine = nie gehört, gleich mal schauen!

Danke schonmal  :-*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Dezember 2015, 13:45:01
Du hast ja schon gute Ideen gesammelt.
Meine dreijährige Nichte bekommt zu Weihnachten Mag Formers, die liebt sie dermaßen wenn sie bei uns zu Besuch ist.
Und zum Geburtstag (sie hat auch kurz nach Weihnachten) bekommt sie von meinen Eltern einen Kaufmannsladen und von mir so kleine Holzkistchen mit dem ganzen Zubehör aus Holz. (Obst,Gemüse, Flaschen, Eier usw)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: schwalbe am 09. Dezember 2015, 14:07:51
@once: kam schon mal, aber da mein Sohn ähnlich wie deine an Playmobil, Kugelbahnen, Lego die Lust verliert sobald Mama aufsteht (und nein, das hat sich nicht auf einmal mit 3 1/2 oder so geändert) würde ich auch nochmal die Verkleidungskiste vorschagen. Die ist hier seit 2 1/2 Jahren ein Dauerbrenner.

Wir haben damals einen großen alten Überseekoffer besorgt, eine große Kiste geht auch und allen (wirklich nahezu allen) die ihn kennen gesagt, dass er dafür Sachen braucht, man aber bitte nichts kaufen soll. Aus allen Ecken kamen auf einmal die tollsten Sachen. Federboas, Schleier, Hüte, Mützen, Tücher, Perücken, Schwerter, Stöckelschuhe, Helme, Kinderkleidchen, Masken, ein goldenes Hemd (das ist der Renner)...
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 09. Dezember 2015, 14:15:12
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Dezember 2015, 15:33:28
Ich habe alles eingepackt und beschriftet s-pfeifen wegen mir können wir morgen feiern! 8)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 09. Dezember 2015, 15:54:57
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Drops am 09. Dezember 2015, 15:58:29
Zitat von: lisa81 am 09. Dezember 2015, 14:15:12
Ich bin soweit, finde das erste Geschenk nicht mehr  s-:)

das ist mir auch schon oft passiert.  s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: guest4811 am 09. Dezember 2015, 21:35:30
Hab grad alles für die Kinder bestellt. Jetzt muss ich nur noch was für meinen Mann finden.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 09. Dezember 2015, 21:46:25
Zitat von: KardaMom am 09. Dezember 2015, 15:54:57
Zitat von: lisa81 am 09. Dezember 2015, 14:15:12
Ich bin soweit, finde das erste Geschenk nicht mehr  s-:)

Wenn Du wenigstens noch weißt, was es ist, dann bist Du mir schon mal einen Schritt voraus ...  s-:)

;D


@Once
Verkleidungskiste!
Hier bis vor wenigen Monaten noch DER Hit!
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: guest4324 am 09. Dezember 2015, 22:12:00
Zitat von: lisa81 am 09. Dezember 2015, 14:15:12
Ich bin soweit, finde das erste Geschenk nicht mehr  s-:)

s-kringellach


Ich hab alles.  s-badewanne


once, ein Hügelkuppen- und Flusssteine-Set ? (Balancespiel, nicht so das klassische Geschenk, bei dem die Kinder direkt vor Freude unterm Weihnachtsbaum Purzelbaum schlagen, aber wenn sie erstmal merken, was man damit alles machen kann,  sind die ultra vielseitig. Unsere Beiden machen bis heute noch alles mögliche damit)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Linchen81 am 09. Dezember 2015, 23:28:32
@ once: Ein eigener cd-Player war bei uns zum dritten Geburtstag heiß gewünscht..
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: bellami am 09. Dezember 2015, 23:41:49
ich habe (fast) alles zusammen!! jetzt fehlt mir nur noch eine (bessere) idee fuer meinen bruder, was er der kleinen schenken kann!?  :P

und die grosse bekommt nicht wirklich viel zum spielen?! da  bin ich noch gespannt, wie ihre reaktion sein wird! ICH habe mich definitiv gegen das legofriends hotel entschieden, mal sehen, was mein bester macht?!
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 10. Dezember 2015, 08:16:50
 s-:) weihnachten lässt mein kind seltsam werden... So stand auf wunschzettel eins von playmo die kita- schon seltsam da sie wenns hoch kommt alle paar  wochen mal " spielt"  und jetzt wurde daraus eine rosa playmo villa  :D gehts noch ???? 
Bisher bestellt/ besorgt:
Polychroms mit block und neues schulmäppchen gibts von oma/ opa plus was wo oma selber shoppt, vom patenonkel wie immer h&m gutschein, handy set mit selfiestick,stativ, linsen etc,
Spiel " echt jetzt" , itunes gutschein ,
Tja und nun.... Kein plan
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 10. Dezember 2015, 08:27:42
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 10. Dezember 2015, 08:59:17
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 10. Dezember 2015, 09:09:48
Plus Plus
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 10. Dezember 2015, 09:16:29
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 10. Dezember 2015, 09:24:13
Irgendwie gibt es dieses Jahr ein Ungleichgewicht bei den Geschenken von den Jungs. Sei es  von der Größe (ein Kettcar ist halt groß) und von der Anzahl. Jetzt überlege ich ob ich dem Großen noch ein Geschenk dazu holen soll s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 10. Dezember 2015, 09:25:30
Wir haben bei Mytoys kurzerhand so einen ferngesteuerten Kran und ein passendes Baustellenfahrzeug dazu bestellt.  s-:) ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tini am 10. Dezember 2015, 11:01:51
Ich bin so froh, dass schon seit Jahren nur die Kinder beschenkt werden. Die Geschenke haben wir an einem Abend bestellt. Die restlichen Wünsche werden an die Großeltern weiter gegeben.
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 10. Dezember 2015, 14:00:44
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: deep_blue am 11. Dezember 2015, 09:57:07
Mein Mann und ich, wir schenken uns die Reparatur der Espobar Kaffeemaschine, nachdem wir uns gegen eine Neuanschaffung mit Vibrationspumpe entschieden haben. :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Dezember 2015, 09:59:56
Eine Vibrationspumpe? *kicher*

Mein Mann wird viel zu viel bekommen und dann sagen, dass ich doof bin. So läuft das hier jedes Jahr und da er sich jedes Jahr über alles freut bin ich gerne doof.

Ich selbst habe Wünsche geäußert und bin gespannt :hibbel:


Ich verschenke s o o o gerne. Wobei die Tage war ich etwas "pissig" bzgl. meiner Schwiegermutter. Sie hatte im Oktober mal etwas geäußert was sie sich wünscht und ich antwortete, dass das ein tolles Weihnachtsgeschenk wäre, sie nickte. Also habe ich es besorgt. Die Tage sagte sie mir dann so nebenbei, dass wir uns alle Weihnachten (also die Erwachsenen) nichts schenken - das sei so Usus in der Familie. Die letzten Jahre hat sie sehr gerne unsere Geschenke angenommen s-:) und stimmt, mein Mann & ich bekommen nie etwas, die Tochter und der mittlere Sohnemann hingegen schon :P Wir wollen gar nichts haben, aber dieser "Usus" war mir (und auch meinem Mann ;D) neu. Sie wird das was ich besorgt habe bekommen, aber vermutlich werde ich mir einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen können :-[
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honey am 11. Dezember 2015, 10:16:18
Satti, dann erfülle ihr doch einen Playmobilwunsch! Es ist doch sehr schön, wenn sie damit spielen möchte. Muss doch nicht 24 Std 7 Tage die Woche am Stück sein, oder? Die bisherigen Geschenke wirken schon so "groß", weißt du, was ich meine? Ich freue mich sehr, über Spielzeugwünsche meines Großen.  :)


Ich finde es einfach toll, wenn ich mit ihm noch spielen kann. Playmobil aufbauen, Lego.... Egal was. Die werden sooo schnell groß, mensch. Ich hätte gedacht, du siehst das noch extremer als ich, weil es deine Kleinste ist.
*hinzugefügt*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 11. Dezember 2015, 11:34:11
sooo alles verpackt.
und ich hab noch ein sooooo schönes harrypotterpaket zusammenbekommen  :D :D :D
Freya bekommt jetzt noch einen großen Karton und drin findet sie dann:
Lego Harry Potter Hogwarts Gesellschaftspiel
Scene it! Harry Potter Teil 2
Hermines Zeitumkehrer
eine Schneeeulentasse
Das Buch der magischen Geschöpfe
uuuuuuund
Lego Harry Potter die Jahre 5-7 für den 3ds


Und Ragna bestelle ich jetzt noch Ach Du Schreck, mein Name ist weg!
Hoffentlich kommt das noch rechtzeitig an.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Haselmaus am 11. Dezember 2015, 12:59:39
Honey, ich verstehe, was du meinst. Bei meiner Großen gibt es dieses Jahr einen Herzenswunsch, nämlich eine Babypuppe. Ähm, ja, die junge Dame ist 9. Nach langem Überlegen habe ich heute diesen Wunsch erfüllt (also, die Puppe besorgt, verschenkt wird sie natürlich erst zu Weihnachten), weil ich es eigentlich doch schön finde, dass sie sich noch Spielzeug wünscht. Nächstes Jahr wird es wohl eher ein Tablet o.ä. sein  :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 11. Dezember 2015, 14:26:21
Stop stop - würde sie damit spielen wäre das gar kein thema! Aber sie hat 2 kisten mit playmo- tierarztpraxis , stall, pferde, autos, männchen etc aber das wird nur alle paar wochen beachtet wenn ibre cousine da ist!
Barbie, lego und legofriends hat sie selber schon weg und puppen schon lang

Und dafür ist mir ein haus fast ohne möbel für 100€ doch zu teuer :(
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 11. Dezember 2015, 18:42:08
Danke Meph-
du hast mir die letzte Idee verschafft für eine Freundin die ein großer Harry Potter Fan ist!  :-*
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: pirANhJA am 11. Dezember 2015, 19:57:41
Hey Speränzchän  :P :P

Es gibt neue Bücher von Harry Potter, also das 1. der Stein der Weisen bebildert,
sehr schön ... der Preis auch, gg ...
... meine Lüdde wünscht sich die DVD von J.K. Rowling - Magic beyond words
(so wirds glaub ich geschrieben) ... für Fans sicher was ;)

LG vom Fischli
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: deep_blue am 11. Dezember 2015, 22:08:37
Zitat von: Fliegenpilz am 11. Dezember 2015, 09:59:56
Eine Vibrationspumpe? *kicher*



Lach du nur, mein Mann wollte so etwas. S:D ;D Also in der Espressomaschine natürlich... 8)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: bellami am 12. Dezember 2015, 09:11:47
ich habe meine liste komplett...fast! fuer meine grosse nichte (21) fehlt mir noch was! jemand ne idee??
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 12. Dezember 2015, 09:57:50
Saboo oder pandora? Ob 15 oder 21 - pflegeprodukte, schaltücher, kuschi Hose, tolles kissen, lecker likör ( okay net mit 15) badezusatz, dvd, frühstücksgutschein, kino, 
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: bellami am 12. Dezember 2015, 10:32:29
ein schoenes schmuckstueck waere tatsaechlich was!! ich frag sie mal! pandora hat sie ausreichend.... 8)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 12. Dezember 2015, 11:42:43
Zitat von: pirANhJA am 11. Dezember 2015, 19:57:41
Hey Speränzchän  :P :P

Es gibt neue Bücher von Harry Potter, also das 1. der Stein der Weisen bebildert,
sehr schön ... der Preis auch, gg ...
... meine Lüdde wünscht sich die DVD von J.K. Rowling - Magic beyond words
(so wirds glaub ich geschrieben) ... für Fans sicher was ;)

LG vom Fischli

Fischli- weiß ich doch schon läääängt! Ist nämlich schon hier und verpackt. Also das Buch. Die DVD muss ich mir jetzt ansehen.  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Dezember 2015, 14:51:16
bei uns kommen noch Twonster dazu s-:) :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 12. Dezember 2015, 17:23:08
Das gehe ich googeln. :)

Sind das so eine Art Sorgenfresser?
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Dezember 2015, 17:24:57
ja. Die kann man oben so überstülpen und kann so seine Laune zeigen. Das ist absolut perfekt für unseren Mittleren. Damit hat er ja so arg Probleme, also Gefühle äußern usw...Da arbeitet die Psychologin grad auch mit ihm dran :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 12. Dezember 2015, 17:40:26
Ah. Cool, was es so alles gibt!

Lilly bekommt jetzt noch eine Nestschaukel für drinnen mit passendem Baldachin drüber.
Für die Jungs gibt es Hubelino, Carrera, einen ferngesteuerten Kran und einen ferngesteuerten Kipplaster, Kleinkram von Lego und jeweils ein neues Zimmer. :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 13. Dezember 2015, 09:11:53
ich bin auch wieder beim aljährlichen Punkt angelangt: ich hab so viel dass ich überlege nicht alles zu schenken und nen Teil für Geburtstage oder Ostern aufzuheben s-:) :P ;D

Momentan sieht es so aus:

von uns:

L

Nähmaschine
Stoffe
Nadelkissen
Spiel Echt jetzt?!
Gummibänder, Druckknöpfe
Applikationen
2Twonster

auf Heilig Abend käme von meinen Eltern noch dazu:

Kinderklinik Einruchtung von Playmo


E

HotWheels Vulkan
Elektro Starter Set
2 Twonster
Spin Master Choomplingz Dino
Bosch Küchenmaschine
Hubelino Erweiterungsset
CD Drache Kokosnuss

auf Heilig Abend käme von meinen Eltern noch dazu:

Playmobil Rakete und Shuttle

N

Schwert und Schild
Strax Steine
Spin Master Choomplingz Dino
Dino Welt mit Dino Figuren
Cd Drache Kokosnuss
2 Twonster
Kaffemaschine von Bosch

auf Heilig Abend käme von meinen Eltern noch dazu:

Hubelino Kugelbahn Starterset


viel zu viel also :-\ :P s-:)



am 1. Weihnachtstag gibt es dann

für L

von Oma: eine Schmuckdose zum selber gestalten und die Pegasus Kutsche von Playmo
vom Paten: der Playmobil Laufsteg
von der Patin: Zubehör für die Nähmaschine (weiß nicht was)


für E

von Oma: Supersand
von der Patin: Kakerlaloop und noch was, weiß es nicht mehr s-:)
vom Paten: Brio ICE und noch was


für N
von Oma: Supersand
vom Paten: eine große Ampel für das Bobby Car, einen elektrischen Brio Zug


am 2. Weihnachtstag gibts noch was vom Uropa:

L: Strickliesel und Playmo Frisör
E: Hot Wheels Set
N: Hot Wheels Scorpion und Autos


und irgendwann kommt noch Ns Patin mit einem zusätzlichen Ting Stift und 2 Büchern



s-:) s-:) s-:)

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Dezember 2015, 11:45:55
Ich freu mich so, weil alle bekommen was sie sich wünschen.  :D
Da ich nie weiß, ob hier nicht einer meiner Großen mal reinlinst, kann ich allerdings nicht schreiben was sie bekommen. Sicher ist sicher.  8)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Muse am 13. Dezember 2015, 12:20:36
Bei uns fühlt es sich auch schon wieder als zuviel an.  ;D

Heilig Abend:

Die Große von uns einen Sitzsack und Spinderella, vom Onkel ein Skateboard und von der Oma Zirkuskarten und was von TopModel.
Der Kleine von uns die Bosch Autogarage und eine Buzz Lightyear Actionfigur, vom Onkel die Bosch Autowerkstatt und von der Oma die Märklin Kindereisenbahn.

1. Feiertag
Die Große den Ikea Teppich und eine Ostwind DVD, der Kleine einen CD Spieler.

2. Feiertag
Die Große den Playmobil Laufsteg, der Kleine ein Bruder Feuerwehrauto.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Leofinchen am 13. Dezember 2015, 12:36:49
Hier gibt es für die Große:
- Barbiehaus + Einrichtung und Zubehör
- Xoomy
- Webrahmen
- Kritzkratz Block
- Urzeitkrebse

Für die Kleine:
- ebenfalls Barbiehaus + Einrichtung und Zubehör
- Blopens
- Malen nach Zahlen Junior
- Kritzkratz Block
- Urzeitkrebse

Es wird auch noch ein Brettspiel für alle zusammen geben, da hab ich mich aber noch nicht entschieden.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: schnakchen am 13. Dezember 2015, 18:53:22
Ha, ich habe fertig.

Großes Kind:
Mia & me Figur Mia (vom Weihnachtsmann)
Figur Onchao (vom Weihnachtsmann)
Figur Lyria (vom Weihnachtsmann)
Cinderella-DVD (Großeltern A)
Eiskönigin-3er Spielesammlung (Großeltern B)

Kleinkind
Baby-Holzeisenbahn (vom Weihnachtsmann)
WMF-Topf mit Deckel (vom Weihnachtsmann)
neue Halstücher

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nipa am 13. Dezember 2015, 19:58:35
Edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Leofinchen am 13. Dezember 2015, 20:24:41
Oh Danke Nipa, dank Dir hab ich mich soeben für das Familienspiel entschieden. Es wird Qwirkle. :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: sonne22 am 14. Dezember 2015, 21:02:31
nachdem ich mir hier ein paar Inspirationen geholt habe bin ich auch durch  ;D

der Große bekommt:

nintendo 3ds
eine Tasche für den Nintendo und ein Cover
ein Spiel für den 3ds
eine neue Fußballtasche
Spin Master Choomplingz Dino
Supersand
Carrera Bahn
Lego Ninjago
TipToi Star Wars
Kettcar

die Kleine bekommt
ein Kettchen mit ihrem Namen
personalisierte Schnullerkette
Kinderwagenkette
personalissierte Utensilos

Meiner Meinung nach viel zuviel und gerade was den 3ds angeht hatte ich hitzige Diskussionen da es meiner Meinung nach viel zu früh ist  :-X :-[


Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Peppeline am 14. Dezember 2015, 21:08:54
Wir haben fast alles  :D und ich kann es kaum erwarten, bis wir das neue Spiel einweihen  :D
Ansonsten gibt es Star Wars, Minions und Eiskönigin Sachen  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: pirANhJA am 14. Dezember 2015, 22:53:27
 :-( ich liebe Last-Minute-Wünsche, bzw. Änderungen, och nö, doch nicht mehr ... Gören ...

... Sohn & Schwiegertochter
Buchwunsch (erfüllt), Shades of grey - Hörbuch, Gläser von Leo*nardo
... große Tochter
Schminkkoffer, Hose, div. von DM, Schlafi (dachte dazu Geld, nö E-Zigarette, grrr,
besorgt mein Mann, puch)
... kleine Tochter
DVD´s, Bücher, Bücher, Bücher (GsD gibt es Kleinanzeigen), Malgedöns,
ach erwähnte ich DVD´s und Bücher (Mangas, Harry Potter - Mama rückt ihre nicht raus)
... große Patchworktochter
Rucksack, Armband (sie liebt Armbänder, ihr Vater heisst nicht Wolle)
(dachte dazu Gutschein für ne Fahrstunde ... nö ... Bücher, Mangas - Tintenherz, Tintenblut, W.i.t.c.h. - toll, die laufen unter Sammlerstücke, Deathnote ... weiss ich seit gestern, grrrr)
... kleine Patchworktochter
Handy (sie hat 3 -!!!- gekillt, 1x Spiderapp, 2x im WC geduscht) ... dann heute, och nö, doch nicht, lieber Kopfhörer  s-motz s-motz s-motz

Mein Email Postfach glüht und ich hoffe, es klappt mit der Post zu Weihnachten.

Warum können die die Babyklappen nicht mal ein bißchen größer bauen.
Passt doch keiner mehr rein von den Biestern.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 15. Dezember 2015, 08:51:56
Ich musste mit meinem riesenbaby auch ein gespräch führen.  auch wenn man weiss  das die geschenke die eltern kaufen, es doch ein " wünschen" und kein " bestellen" ist . das man deshalb den wunschzettel auch nicht ausdiskutieren muss , so macht schenken nämlich keinen spass :(
Sie meinte dann nach einer weile das sie sich immer ganz arg an weihnachten gefreut hat und fast immer über sachen wo gar nicht gewünscht waren. dann bekam ich feuchte augen:
Mama du kennst mich besser als ich mich selber .darum bist du  du die beste und den wunschzettel werfen  wir weg , den brauchst du gar nicht


Edit sorry meph, handy und emotional geladen :(
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 15. Dezember 2015, 09:36:07
Satti, schreibst du gerade viel vom handy aus?
Ich kann dich immer schwerer lesen  :-[, kaum Satzzeichen, viele Abkürzungen, Fehler... das kann wahnsinnig anstrengend werden und war ja nicht immer so, daher die Nachfrage.


Ich bin sehr froh, dass wir es von Anfang an eben so angelegt haben mit Wunschzettel und sie auch nie alles davon bekommen haben. Ich seh das auch bei einem Teil der Tageskinder- die gehen mittlerweile davon aus, dass alles, was sie aufschreiben auch kommt- schliesslich war das schon immer so! Und dieses Jahr haben sie massig superteure Sachen drauf und werden NICHT alles bekommen... das wird spannend....
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Tini am 15. Dezember 2015, 09:55:24
Wir haben noch nie einen Wunschzettel gebraucht, da die Wünsche der Großen immer überschaubar waren. Oft hatte sie gar keine Wünsche, denn O-Ton "ich möchte nichts, ich hab doch genug". Aus dem Grund hat sie auch so gut wie immer bekommen, was sie wollte. Mal sehen, ob der Kleine da später genauso ist oder wir dann doch eine richtige Wunschliste einführen.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Anders am 15. Dezember 2015, 10:00:12
edit
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Cloedje am 15. Dezember 2015, 10:16:34
Zitat von: Meph am 11. Dezember 2015, 11:34:11

Und Ragna bestelle ich jetzt noch Ach Du Schreck, mein Name ist weg!
Hoffentlich kommt das noch rechtzeitig an.

Hallo Meph, das hab ich Anna zu Nikolaus geschenkt. Es ist ein tolles Buch und sie legt es nicht mehr aus der Hand. Damit machst du auf jeden Fall alles richtig. :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 15. Dezember 2015, 10:26:15
Zitat von: Cloedje am 15. Dezember 2015, 10:16:34
Zitat von: Meph am 11. Dezember 2015, 11:34:11

Und Ragna bestelle ich jetzt noch Ach Du Schreck, mein Name ist weg!
Hoffentlich kommt das noch rechtzeitig an.

Hallo Meph, das hab ich Anna zu Nikolaus geschenkt. Es ist ein tolles Buch und sie legt es nicht mehr aus der Hand. Damit machst du auf jeden Fall alles richtig. :D

Ich liebäugel schon sooooo lang damit, aber bisher war sie mir "zu klein" und freya schon zu groß, nun als erstklässlerin, wo das Buchstaben zusammenziehen aber ja Thema ist ist es genau passend :D    Ich habe auch den vollen Namen genommen und nicht nur die 5 Buchstaben ^^ und nu  kann ICH es kaum erwarten bis es kommt  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: guest1707 am 15. Dezember 2015, 11:14:09
Hier läuft es ganz human ab...  s-:)

E: Beats Kopfhöre
     Nike Air Max Schuhe
     Adidas Tasche
     iPhone Hülle
     Geldbörse von Dakine
     noch etwas Klimbim (wei nicht was ist von Oma :D)

H: neue Inliner
    Barbie Ferienhaus
    Barbie und Ken (Irgendeine bestimmte... )
    Eule von Sigikid
    Bastelsachen von Djecco (2 Sets)
    Klimbim von Oma :D

F: Cars Carera Bahn plus etwas Zubehör
    Lego Junior (Feuerwehr 2* und Polizei)
    Feuerwehrmann Sam Boot
    Cars ferngesteurtes Auto
    KlimBim von Oma :D

Das sind die Dinge von denen ich weiß :D
Bin froh das es nicht ausartet :D

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: ottili am 15. Dezember 2015, 20:38:48
Ach du Schreck mein Name ist weg gab es hier letztes Jahr. Auch mit vollem Namen damit es "sich lohnt". Sind toll die Bücher :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 15. Dezember 2015, 20:49:31
Ich glaube wir haben nun auch bald alles zusammen,

Der Große:
Brettspiel von Andor (der zweite Teil)
Detektivkoffer
Experimentierkasten "Space Labor"
Und irgendein Geisterjäger Spiel

Der "Kleine":
Kettcar
Olaf Spiel
Super Sand

Das Baby:
Lauflernwagen
Holzklötze
Musikset aus Holz

Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 15. Dezember 2015, 22:08:40
Witch- das sind doch so Comics, oder?
Ich glaube ich habe noch eines hier in den Untiefen des Bücherraumes!
Isch gucke!
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 15. Dezember 2015, 22:15:03
Zitat von: pirANhJA am 14. Dezember 2015, 22:53:27
:-( ich liebe Last-Minute-Wünsche, bzw. Änderungen, och nö, doch nicht mehr ... Gören ...

... Sohn & Schwiegertochter
Buchwunsch (erfüllt), Shades of grey - Hörbuch, Gläser von Leo*nardo
... große Tochter
Schminkkoffer, Hose, div. von DM, Schlafi (dachte dazu Geld, nö E-Zigarette, grrr,
besorgt mein Mann, puch)
... kleine Tochter
DVD´s, Bücher, Bücher, Bücher (GsD gibt es Kleinanzeigen), Malgedöns,
ach erwähnte ich DVD´s und Bücher (Mangas, Harry Potter - Mama rückt ihre nicht raus)
... große Patchworktochter
Rucksack, Armband (sie liebt Armbänder, ihr Vater heisst nicht Wolle)
(dachte dazu Gutschein für ne Fahrstunde ... nö ... Bücher, Mangas - Tintenherz, Tintenblut, W.i.t.c.h. - toll, die laufen unter Sammlerstücke, Deathnote ... weiss ich seit gestern, grrrr)
... kleine Patchworktochter
Handy (sie hat 3 -!!!- gekillt, 1x Spiderapp, 2x im WC geduscht) ... dann heute, och nö, doch nicht, lieber Kopfhörer  s-motz s-motz s-motz

Mein Email Postfach glüht und ich hoffe, es klappt mit der Post zu Weihnachten.

Warum können die die Babyklappen nicht mal ein bißchen größer bauen.
Passt doch keiner mehr rein von den Biestern.
Für die großen Kinder gibts IKEA!
Die kann man da abgeben und einfach nicht wieder abholen!  :-* ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: pirANhJA am 15. Dezember 2015, 22:17:45
Speranza ...  :-* :-* ... cool, gg ... kann ich meinen Mann auch abgeben?  s-ducken
... den Hund behalte ich (der hat keine Widerworte) ...
Guckschte  :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Zita78 am 16. Dezember 2015, 07:45:45
Kinder sind "fertig", nachdem wir ein soooo coooles ferngesteuertes Carrera Auto gekauft haben  8)  hach, ich würd's ihm ja am Liebsten sofort schenken  s-:)

Aber ich habe null Ideen für meine Eltern.. :-\  für meine beste Freundin und Mann fehlt mir auch noch etwas Nettes..
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 16. Dezember 2015, 12:17:49
Zitat von: pirANhJA am 15. Dezember 2015, 22:17:45
Speranza ...  :-* :-* ... cool, gg ... kann ich meinen Mann auch abgeben?  s-ducken
... den Hund behalte ich (der hat keine Widerworte) ...
Guckschte  :P
Nein, für Männer gibt es den Baumarkt!  ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Dezember 2015, 13:34:07
für meine Freundin fehlt mir auch noch was.
Die 2 Künstler die sie gerne sehen würde, haben aktuell keine Konzerte im Angebot *hmpf* :-\
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 16. Dezember 2015, 13:37:07
Mein Mann geht zu Helge Schneider mit seinem besten Freund- aber das wird dir jetzt nicht helfen. :) :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Dezember 2015, 13:38:04
nee absolut nicht S:D ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 16. Dezember 2015, 13:46:50
Wellness am Bodensee?  8)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: pirANhJA am 16. Dezember 2015, 14:50:01
Zitat von: Zita78 am 16. Dezember 2015, 07:45:45
Kinder sind "fertig", nachdem wir ein soooo coooles ferngesteuertes Carrera Auto gekauft haben  8)  hach, ich würd's ihm ja am Liebsten sofort schenken  s-:)

Aber ich habe null Ideen für meine Eltern.. :-\  für meine beste Freundin und Mann fehlt mir auch noch etwas Nettes..

Geht mir auch immer so, wenn ich was für die Kids habe ... muss dann oft nochmal los, gg :)

Für die Eltern evtl. nen Gutschein beim Lieblingsrestaurant?

Beste Freundin auch nen Gutschein, Zeit für euch 2 ... Essen, Sauna ...

Mann - öhm Gutschein vom Baumarkt ;) :P

Zitat von: Speranza am 16. Dezember 2015, 12:17:49
Zitat von: pirANhJA am 15. Dezember 2015, 22:17:45
Speranza ...  :-* :-* ... cool, gg ... kann ich meinen Mann auch abgeben?  s-ducken
... den Hund behalte ich (der hat keine Widerworte) ...
Guckschte  :P
Nein, für Männer gibt es den Baumarkt!  ;D

Schlechte Idee, dann findet er den Weg nach Hause  :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: pirANhJA am 16. Dezember 2015, 14:50:55
Zitat von: Nachtvogel am 16. Dezember 2015, 13:34:07
für meine Freundin fehlt mir auch noch was.
Die 2 Künstler die sie gerne sehen würde, haben aktuell keine Konzerte im Angebot *hmpf* :-\

Und ne CD von den Künstlern? Liveauftritt oder so ...

... oder - immer wieder gerne - Zeit für euch 2 ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: pirANhJA am 16. Dezember 2015, 14:51:16
Zitat von: Speranza am 16. Dezember 2015, 13:46:50
Wellness am Bodensee?  8)

Ok, nehme ich, wann fahren wir  ;D ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Dezember 2015, 15:02:21
Zitat von: Speranza am 16. Dezember 2015, 13:46:50
Wellness am Bodensee?  8)

ähm...falsche Preisklasse S:D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 16. Dezember 2015, 15:03:46
Zitat von: pirANhJA am 16. Dezember 2015, 14:50:55
Zitat von: Nachtvogel am 16. Dezember 2015, 13:34:07
für meine Freundin fehlt mir auch noch was.
Die 2 Künstler die sie gerne sehen würde, haben aktuell keine Konzerte im Angebot *hmpf* :-\

Und ne CD von den Künstlern? Liveauftritt oder so ...

... oder - immer wieder gerne - Zeit für euch 2 ;)

sie hört keine CDs ;)

ja Zeit für uns 2 ist die Idee...ich häte da nur gerne was Passendes und nicht das Standart Essen gehen, Kino, Wellness Zeugs ;). Son Konzert wäre cool gewesen (für 1x dass ich aufmerksam mitbekommen hab, was jemand gerne hätte s-:) s-:) s-:))
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 16. Dezember 2015, 16:28:29
Zitat von: pirANhJA am 16. Dezember 2015, 14:51:16
Zitat von: Speranza am 16. Dezember 2015, 13:46:50
Wellness am Bodensee?  8)

Ok, nehme ich, wann fahren wir  ;D ;D
Jederzeit- soll ich buchen?  :-*

Und- du musst einfach einen anderen Baumarkt nehmen, einen der weiter weg ist. ^^
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: peter am 16. Dezember 2015, 23:00:36
Yeah wir waren heute in der james rizzi ausstellung und anna fand das so toll das sie meinte sie möchte mal versuchen in die richtung zu malen - da kommen die stifte wohl richtig :)
Uuuund mein mann hat iwo noch das Bose Sounddock xt aufgetrieben obwohl es fast überall ausverkauft schien :) jetzt noch ne coole cd ( amazon dan hat sies auf dem handy) und fertig
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 17. Dezember 2015, 11:42:09
Für meinen Mann eben noch die Loriotsammlung bestellt.
Jetzt wird es eigentlich Zeit für Winter. :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: schnakchen am 17. Dezember 2015, 13:24:26
ich kauf für uns das Brettspiel Kakerlakak - gestern bei Freunden gesehen, hihi. Das wird lustig wenn die Kids über die Feiertage damit die Großeltern erschrecken. Diese herumwuselnde Kakerlake sieht verblüffend echt aus  ;D ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Dezember 2015, 13:48:49
So Hexbugs haben wir jede Menge. Die Katzen finden die auch sehr cool 8) ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nipa am 17. Dezember 2015, 14:02:27
Für uns waren sie nix... Die Lebensdauer war zu kurz  s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Dezember 2015, 14:07:58
Echt? Bei uns ist seit über nem Jahr noch keiner kaputt gegangen. Wir haben bestimmt so um die 10Stück davon.
Selbst die Katzen überstehen sie anstandslos ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 17. Dezember 2015, 14:13:07
Unserer hat die Waschmaschine nicht überlebt.
Das war zu erwarten.  s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Dezember 2015, 14:15:51
Äh ja...alles hat seine Grenzen ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 17. Dezember 2015, 14:18:36
Wir haben auch so einen großen- der hat einen Gummifuß verloren, seit dem rennt er immer nur im Kreis.  ;D
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 17. Dezember 2015, 16:44:47
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Schnukki am 17. Dezember 2015, 19:58:26
@ Lisa: Glaubt Deine Große noch an den Weihnachtsmann?
Und gab es einen Wunschzettel?

Warum denkst Du, dass die Geschenke jetzt nicht mehr so doll gewünscht sind  :-\?
Titel: Antw:
Beitrag von: MangoSine am 17. Dezember 2015, 20:13:39
~
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 18. Dezember 2015, 13:47:07
-
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Meph am 18. Dezember 2015, 21:35:57
amazon hat ab jetzt 30% extrarabatt auf viele warehousedeals...

jo jetzt bekommt mein mann noch nen dvdplayer und ne dvd.... und ich hab für freya noch ein pack Faber Pitt Tuschestifte gekauft... sie hat meine heute ausprobiert und handelt sie wirklich gut----
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 18. Dezember 2015, 23:32:58
Für die Jungs ist heute noch das Starwars Monopoly und das Kakalaloop (?) im Warenkorb bei Amazon gelandet.
Der Opa wollte noch kurzfristig was kaufen.  8)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: bellami am 19. Dezember 2015, 17:54:43
ich habe auch alles zusammen!! war nicht ganz einfach! und ich habe jetzt 3 riesen kartons hier stehen, die ich zurueck schicken muss! unsere postfiliale wird sich freuen!

mal gespannt, wie diie maedels reagieren. vor allem die grosse, denn sie bekommt quasi nichts zum spielen!!  :o
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Miss_Marple am 19. Dezember 2015, 18:16:50
Ich hab nun auch fast alles. Nur meine Mutter bekommt noch nix, außer einem selbstgenähten Kissen. Da mein Vater im Moment sehr viel Arbeit hat (sie liegt meistzeitlich im Pflegebett und zur Zeit Stuhlinkontinent) und mit der Wäsche kaum nachkommt, werde ich ihr 2 Sätze Bettzeug, mit Synthetik Füllung besorgen, damit das schneller gewaschen und getrockent ist als das bisherige. Das Überraschungsgeschenk für meinen Mann ist ja so neugierig, schlimmer als das Kind S:D Aber das Überraschungsgeschenk ist in einem Umkarton gewesen als er in meinen Schrank gucken musste, weil er ja Otovowen fürs kind rausholen musste. ;)  Und es ist eh alles schon verpackt.  ;D.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: A.n.j.a am 19. Dezember 2015, 18:50:28
Tolles Geschenk für Deine Mama, MissMarple :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: warmesonne am 20. Dezember 2015, 10:05:07
ich habe auch fast alles, suche nun ein Geschenk für die Freundin... :o s-:)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Emma2006 am 20. Dezember 2015, 14:26:57
Im Grunde habe ich auch alles.
Für Emma:- Den Schleich Pferdehof+ Zubehör
                   2 Extra Pferde
                   evtl. noch Hörspiel CDs (die hab ich letzens auf Vorrat gekauft, weil die Meisten die wir haben, Sie nicht mehr hören mag. )

Für Emil: Lego Eisenbahn
              Zusatzschinen mti Weichen
               Kindertaschenmesser

Für beide zusammen: Ein großes Geomag Set


Das Geschenk für meine Mann ist per Amazon bestellt.

Für Oma und Opa nähen wir gerade Kissen selbst: 1 Seite mit weißem Stoff (haben die Kinder mit Stoffmalfarbe bemalt, die andere mit dunkelroten Stoff, da wird dann "Oma" "Opa" drauf Appliziert.

Jetzt hab ich bei" Build A BEar"  "Sturmpfeil" und Chewbakka" gesehen, ahhh, dass wäre nochwas für die beiden, aber insgesamt 70 Euro.  :-\ Ach ja mal sehen...
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: pirANhJA am 20. Dezember 2015, 16:12:26
Habe noch nicht ein Geschenk verpackt ... und hier liegen ca. 30 Bücher, die darauf warten, meine Töchtern (die 2 mittleren) lesen sehr gerne und wünschen sich Mangas und div. andere Bücher, habe viele Schnapps bei den Kleinanzeigen gemacht (per Post oder im näheren Umfeld abgeholt) und wie ich mich kenne wird es Mittwochnacht ein Marathon - puch (selbstgemachtes Leiden, ich weiss, seufzzz - faule Liese halt).
Öhm 5 Kinder + 2 Schwiegerkinder, Eltern + Schwiegereltern, Mann, Hund (gg, meine Kleine hat ihm ein Intelligenzspielzeug gekauft, damit er Heiligabend beschäftigt ist - frrrrresssssennnnnn).

Ups, ich freu mich drauf ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honey am 21. Dezember 2015, 08:52:18
Wir haben für unsere vier Kekse alles eingepackt  :D.
Für meinen Mann  :-*, meine Eltern, Bruder, Cousinchen habe ich alles zusammen  :D und muss nur noch drei letzte Paketchen auf der Post abholen gleich.  :D Das verpacke ich gemütlich heute Abend.

Hach es wird wieder so schön. <3
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honey am 21. Dezember 2015, 08:56:55
Für unsere Kaninchen & Miez und
die Miez von meinem Bruder habe ich auch alle Geschenke zusammen, hihi.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Trouble2011 am 21. Dezember 2015, 12:17:48
Was bekommen denn die Mietzen?  :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Schnukki am 21. Dezember 2015, 14:32:29
Unsere Miezen bekommen eine XL Kratzsäule + einen kleinen Catwalk.

Nachdem wir nun alle Pflanzen abgeben mussten, muss da auch was hin .. sonst ist die Wohnung zu leer  ;)

Das letzte Geschenk für Princess habe ich vorhin geholt. Eine Glubschi Eule .. in blau .. ist dann die Tröstereule.

Jetzt muss ich nur noch alles verpacken  :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Mamba am 21. Dezember 2015, 16:55:24
soho, da wir heute Urlaub haben, hab ich gerade das meiste eingepackt.. von Oma/Opa und von uns.

Tochter bekommt:
- Outdoorkamera
- MinionsDVD
- MionionsBettwäsche
- BibiundTina CD

Sohn bekommt:
- von Cars
   - Mac
   - Chick
   - Sheriff
   - Doc
   - King
- DVD Cars2 und Planes 2 (müssen nun mal weg.. liegen hier schon ewig)

beide:
- Puzzle von Drachenzähmen leicht gemacht
- Lotti Karotti
- vom Onkel: Boxhandschuhe (den passenden Sack dazu, bekommt Muttern  8) ) und sonstigen Tinneff, den er und Freundin angeschleppt haben  :afro:

wenn das eine Paket, was schon ewig auf Reisen ist noch ankommt, bekommt Jr. noch Lego City
Ausbruch aus der Polizeistation und Madame ein kleines Creator.

Bei der anderen Oma gibt es dann noch
- Sohn:
    - Tiptoi Dino Buch und 2 große Schleichdinos
- Tochter:
    - Vaude Puck 14 und neue Blopens
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Honey am 21. Dezember 2015, 21:19:53
Die Miezis bekommen jeweils einen Catnip gefüllten Teddy (den gleichen hatte meine Fellnase schon einmal und sie hat ihn soooo geliebt! Leider hat sie ihn im Urlaub damals verloren. Aber nun bekommt sie einen neuen. Und dann bekommt jede ein ganz besonderes Döschen Nassfutter.  :)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Muse am 21. Dezember 2015, 22:08:44
Unser Katerchen bekommt eine Spielschiene mit einem Ball drin.  ;D
So einen Teddy haben unsere Freunde ihm am WoE geschenkt.  :D

Ich habe jetzt alles aber eingepackt ist noch nichts und ich muss noch 2 Tage arbeiten...  :P
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Miss_Marple am 23. Dezember 2015, 14:48:13
Tja ich hab quasi alles. Nur mein Mann hat nix für mich. Da ich mir einen 12 er Satz schöne Gläser gewünscht habe soll ich die mit aussuchen. Soweit so gut. Wir haben frei und sitzen mit krankem Kind hier.
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Miss_Marple am 23. Dezember 2015, 14:50:23
Ich hab ihm schon gesagt er soll welche Malen und mit ner Schleife unter den Baum legen und gehen dann nächste Woche bummeln wenn wir bei seinen Eltern sind und die dann das Kind betüdeln. ;D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Dezember 2015, 15:37:25
Ich wollte gestern noch ein Geburtstagsgeschenk kaufen für meine Freundin und ihren Freund. Zusätzlich fanden noch zwei Knobel-Logik-Spiele für die Kinder ihren Weg in meine Tasche. Hmpf ;)
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Pedi am 23. Dezember 2015, 16:01:26
Wir warten noch auf ein Geschenk für K. soll aber noch rechtzeitig ankommen  :)

Allerdings mussten wir noch mal Geschenkpapier holen, irgendwie reichte das nicht  ;D

Mir hatte ich auch noch etwas bestellt - sollte auch rechtzeitig da sein. Nur jetzt heißt es der Artikel ist nicht mehr verfügbar. Sehr ärgerlich.

Dafür kam etwas anderes noch an, obwohl der Liefertermin erst nach Weihnachten sein sollte :D
Titel: Antw:Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Beitrag von: Miss_Marple am 23. Dezember 2015, 22:13:59
Kind nach Kurznickerchen wieder topfit. wir waren doch noch einkaufen. Keine Gläser. Dafür bekomme ich nun ein Oberteil und eine Jacke unter den Baum gelegt ;D Es war absolut nicht viel los in den Geschäften. Vielleicht sind die alle direkt nach köln gefahren.