Geschenke für Eltern / Schwiegereltern

Begonnen von Daniela+Kids, 09. Dezember 2017, 13:33:59

« vorheriges - nächstes »

Daniela+Kids

Ich bin dieses Jahr vollkommen planlos, was die Geschenke für meine Eltern und Schwiegereltern betrifft. Erzählt doch mal, was ihr so verschenkt, vielleicht sind ein paar Anregungen für mich dabei.

Kann jemand einen einfachen Fitnesstracker mit sehr langer Batterielaufzeit empfehlen, der auch ohne APP die wichtigsten Werte ablesen lässt?



Solar. E

Hier ist das mit den Geschenken ganz simpel: Es gibt jeweils einen Fotokalender mit Fotos der Kinder aus 2017 und dazu habe ich für jeden noch was Passendes zu lesen geholt. Für Schwiemu einen Krimi, für meine Mutter einen Roman und für meinen Vater ein Buch über die Bundesliga.
Alternativ gibts auch mal Musik dazu oder eine DVD, was mir halt so gerade in die Hände fällt. Ich hab auch schon Wein oder Pralinen dazu verschenkt.

Zum Fitnesstracker weiß ich leider nichts, sorry.

guest76

Hier gibt es auch jedes Jahr den Kalender und ein selbstgemachte Likörchen

Nachtvogel

Meine Schwiegereltern sind einfach...die kriegen NIX :P
Wir bekommen auch nie was also bekommen sie auch nix mehr. Find ich blöd aber nun gut...

Meine Eltern...verschieden. Restaurant, Hotel, Event, mal Deko wenns grad passt.
Immer für so ca 80-100Euro
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa


Muse

Jeweils Fotokalender und meine Eltern bekommen jeweils einen Restaurantbesuch oder eine Galaschiffahrt mit der Kristallflotte auf der Donau.

Das Geschenk für meine Schwiegermutter muss mein Mann besorgen- DA halte ich mich raus.  S:D

guest4324

Fotokalender und von den Kindern gestaltete Kerzen.

sunny

Hier gibt's dies Jahr fotokalender, Theaterkarten und für jeden ein Duschgel.

Fliegenpilz

Fotokalender - jedes Jahr anderer Art.
Selbstgeblasene und dann lackierte Christbaumkugeln.

dasmuddi

bei uns ist es sehr einfach
Schwiegereltern hab ich keine mehr
und meine Eltern möchten nichts mehr O- Ton : wir sind eh bald tot da schmeisst ihr es eh weg"
von daher , ok es gibt meistens selbstgemachte Marmelade oder Knoblauch/ Kräuteröl mit dem Zusatz ,, das schafft ihr ja noch bevor ihr tot seid"

Daniela+Kids

Fotokalender gibt es hier immer zum Geburtstag.

guest4811

Fotokalender, was selbstgemachtes von den Kindern und uns. Und seit einigen Jahren laden wir alle in der Weihnachtszeit ins Theater und/oder Restaurant ein. Das ist dann unser Geschenk.

Sumsi

Einladung zum Essen gehen, und auf Wunsch Hausschuhe und einmal Nachthemd ;) Ansonsten Gewürze oder besonderes Salz oder Pfeffer, besonderen Honig usw.

Zaubermaus

Hallo,
hier gibt's auch nen Fotokalender und ich frag nach Wünschen... vorhin gerade, Antwort war ,Erdnussberge'  ;D na das kann sie haben.

Zum Fitnesstracker.... ich hab einen von Fitbit, der Akku hält 1Woche und man kann einstellen was er im Display anzeigen soll, Uhrzeit, Datum, Puls, verbrannte Kalorien, erklommene Etagen, aktive Minuten, Schritte usw. Ich bin zufrieden, hab den Charge 2.

LG

hallihallo

Bei Geschenken fallen mir auch nur die üblichen Dinge ein. Wobei es dieses Jahr vermutlich ein Medimops Gutschein werden wird.

Fitnesstracker hab ich den Garmin Vivofit 2. Der zeigt (ohne App) Uhrzeit, Datum, Schritte (werden angepasst an die Aktivität) und die ca verbrauchte kcal Anzahl. Zusätzlich kann man nen Timer anmachen, wenn man z.B. joggen geht. Dann zeigt er dir die Aktivität gesondert an.

LILA

Hier gibts auch immer Fotokalender  ;D

Meine Eltern haben 6 Kinder. Jeder von uns zahlt jährlich 100 Euro auf ein gemeinsames Konto und damit werden Geburtstage und Weihnachten beschenkt. Manchmal sind es Kleinigkeiten...neuer Geldbeutel, na Handtasche für meine Mutter usw.
Da sich das übrige Geld aber ja ansammelt gabs auch schonmal nen 40 Zoll LCD Fernseher  ;D

Für uns die perfekte Lösung.

Zita78

Ich freu mich schon auf das Gesicht von meinem Paps - ich habe ihm Karten für ein Santiano-Konzert gekauft. Mama ist eingeweiht und freut sich jetzt schon, denn sie darf natürlich mit hin ;)
Mama bekommt zwei Ketten aus Polarisperlen - ich konnte mich farbtechnisch nicht entscheiden s-:)
Dann noch einen Fotokalender

Schwiegis sind mir egal, da besorgt mein Mann üblicherweise am 23. irgendwas.. mit Betonung auf irgendwas..

Muttchen

Meine Mama bekommt eine Fahrradtasche und mein Papa seinen obligatorischen Massagegutschein.
Dazu gibt es dann noch selbstgemachte Marmelade.

guest1707

Mein Vater und seine Frau bekommen nichts.  ;D Nein wir haben die Schenkerei in der Richtung abgeschafft und verbringen lieber Zeit miteinander. :) Die Kinder basteln immer Kleinigkeiten mit viel Liebe und Hingabe.
Meine Mama bekommt entweder ein Buch was ich entdeckt habe oder eine Kette...bin noch unschlüssig...
Mein Stiefvater bekommt ein Kissen genäht aus einem bestimmten Stoff.

Meine Schwiegermutter bekommt ein Fotobuch über die Kommunion und Taufe. Ihr reichen die ausgedruckten Bilder nicht... na dann halt in Buchform - werden aber nicht mehr Bilder.  s-:) Um den Rest kümmert sich mein Mann.

Eventuell mache ich noch Eierlikör selber wenn ich noch schöne Flaschen bekomme. :)