Geschenke einhalten

Begonnen von guest2751, 31. August 2012, 10:32:42

« vorheriges - nächstes »

guest2751


Pedi

Zeitnah würde ich den Einlösen. Sprich bei einem Besuch im Zoo, wenn das Wetter gut ist ---> und man natürlich selbst auch Zeit hat. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Zelda

So ganz verstehe ich jetzt deine Frage nicht...
Wenn es ein selbstgebastelter Gutschein ist, dann hat man doch so lange Zeit, wie man möchte, ihn einzulösen!?
Ich persönlich muss gestehen, dass ich so Gutscheingeschenke nicht sonderlich geeignet für Kinder finde. Es sei denn, das Einlösen lässt maximal eine Woche auf sich warten.
Aber wenn ich einen Gutschein hinlege nach dem Motto: "Wir gehen irgendwann mal in den Zoo", dann ist die Freude nicht sonderlich überschwenglich vermute ich mal.
Wenn möglich würde ich dann schon versuchen, das dierekt an einen festen Termin in nicht allzu ferner Zukunft zu binden.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Baerchen

Ich würd ihn auch so bald wie möglich einlösen, damit das Kind den Zusammenhang noch herstellen kann.
Theoretisch hast du natürlich unendlich Zeit. Außer er ist mit einem Ablaufdatum versehen.  ;D :P
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

guest4324

Ich gebe bei solchen Geschenken gerne direkt zwei oder drei zeitnahe Termine mit zur Auswahl. Der Beschenkte kann sich davon einen aussuchen und dann wird das ganze fest eingetütet.

guest2751


Zelda

Ja, genau das meine ich... irgendwann mal  :-\
Das ist für ein Kind doch echt doof.
Wie gesagt, ich finde länger als eine Woche, maximal 2 kann man einem Kind kaum zumuten, auf etwas zu warten, worauf es sich freut. Zumindest nicht, wenn es ein Geschenk sein soll.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

guest2751

Danke :)

Das Kind wartet teilweise schon 2,5 Jahre auf mündlich gemachte Einladungen bzw deren Einlösung und nun kam eine schriftliche Einladung s-:).

mausebause

Zitat von: Milli am 31. August 2012, 11:12:08
Danke :)

Das Kind wartet teilweise schon 2,5 Jahre auf mündlich gemachte Einladungen bzw deren Einlösung und nun kam eine schriftliche Einladung s-:).

:o Das ist gelinde gesagt "eine Frechheit" !
Wenn ich sowas verschenke, löse ich es zeitnah ein, sonst kann ich es auch gleich lassen..

guest2751


mausebause

Zitat von: Milli am 31. August 2012, 11:21:22
Sollte ich noch erwähnen, das die Schenkerin selbst Erzieherin ist und sich eigendlich auskennen müsste s-:)?

Das hat nix zu heißen.. :P

Welche Konsequenz meinst du?
Und wie reagiert deine Tochter darauf?
Weiß sie es noch? Freut sie sich?

guest2751


M-e-l

Ich finde das kommt immer drauf an. Ok, 2,5 Jahre geht einfach gar nicht.

Aber wir haben unserer Tochter z.B. zur Einschulung (am 23.8.) einen Gutschein für Starlight Express geschenkt. Da geht es aber auch erst am 21.9. hin. Ist also fast ein Monat, lies sich aber leider nicht anders einrichten.
Dennoch finde ich sowas kein Problem, weil ich denke, je nach Alter kann sowas doch von Kindern gut eingeschätzt werden. Und wenn nicht kann man ja immer Kalender basteln wo man bis zum Tag X jeden Tag ein Feld durchstreicht, oder so, damit sie es sichtbar haben.
Das war nun für uns bei unserer eigenen Tochter, mit stehendem Termin.

Wenn ich sowas anderen Kindern schenke (ich finde Ausflüge als Geschenk sehr geeignet, grade für die "wir haben schon alles" Kinder) dann spreche ich VOR Geschenkübergabe einen Termin mit den Eltern ab, damit dann drin steht "Nächsten Samstag....." etc. das passiert dann auch immer innerhalb von einem Monat.

Meiner Freundin hingegen hab ich auch mal nen Gutschein geschenkt für etwas was wir gemeinsam machen, da haben wir dann zusammen nen Termin gesucht und es wurde letztlich ein halbes Jahr draus, bis es bei beiden passte  s-:) ;D
Aber bei Erwachsenen ist das ja wieder was anderes :) Der Termin stand dann immerhin früh und Vorfreude ist ja bekanntlich....... *g*

In eurem Fall würde ich auch mit meinem Kind den Gutschein "einlösen" also mit ihr das machen was versprochen war, damit sie nicht enttäuscht ist, würde aber auch der schenkenden Person sagen, dass du nicht damit einverstanden bist, wenn sie deiner Tochter nochmal Gutscheine schenkt und ihr auch zu verstehen geben, dass sie sehr enttäuscht ist. Sowas geht gar nicht :(

Zelda

2,5 JAHRE??  :o
Das ist wirklich eine absolute Frechheit!!

Da täte mir mein Kind unendlich leid und ich wäre dementsprechend gut auf das Thema Geschenkgutschein zu sprechen.  :-(
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

LiDaCo

Wenn der Schenker sowieso sooo dermaßen unzuverlässig ist hilft nur eins:

du musst eine Unschuldsmiene aufsetzen und freudestrahlend fragen: du, wann gehen wir denn dahin? alex freut sich schon so

Ich weiß, ist gemein  s-:)

Janny

Len wartet nun schon seit knapp ZEHN JAHREN auf den von seinem Patenonkel versprochenen Trettrecker , der sogar angeblich schon bei seiner Schwester auf dem Dachboden stand
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

peter

auf mündliche einladungen (gerne schwiegers bei anna  :P) schick ich schonmal seeeehr gern anna selbst vor so das die dann in erklärungsnot kommen  S:D


oder ich sag wenn das öfter ist schon direkt-ja aber da schauen wir erstmal ob das iwann mal klappt....

meinem kind würd ich direkt sagen das ich es auch net gut und schade finde !!!

ansonsten bekam anna schon eintrittskarten zu festen terminen-DAS versteht sie wen die vernastaltung nunmal erst dann und dann ist....

Nipa

Hast Du denn mal angerufen und wolltest einen Termin ausmachen?

Würde ich das verschenken würde ich das auch einfach mit der anderen Mutter vereinbaren.

Nachtvogel

hm...Laura hat auch im März vom Paten einen Gutschein für den Zoo bekommen. Nun wohnt der aber bei Worms, wir hier und der Kölner Zoo ist nochmal woanders. Dazu sein Studium.
War von Anfang an klar, dass die Einladung erst *irgendwann in den Semesterferien* durchgezogen wird und wetterabhängig ist...

Sie sind dann jetzt im August gewesen.

Fand ich ok und Laura konnte auch noch nen *Bezug herstellen*, wieso auch nicht, so ganz doof sind die doch in dem Alter nicht mehr ??? s-:)





2.5Jahre ist für mich aber ganz klares *wird eh nicht mehr gemacht* :-[ :-X
erinnert sich die Schenkerin überhaupt noch dran? s-:)

ich hätte Alex jedes Mal, wenn sie gefragt hätte, die Schenkerin anrufen und nachfragen lassen, dann hätte sie ihr es selber erklären können bzw hätte sie es dann wohl irgendwann wahrscheinlich gemacht!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]