Wie bekommt ihr die Ränder im Klo weg?

Begonnen von myja78, 26. März 2012, 11:04:40

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Zitat von: myja78 am 26. März 2012, 11:41:43


Solar. E - wir haben auch extrem kalkiges Wasser - aber unterm Rand geht das einigermaßen, wenn ich oft genug Reiniger draufspritze - da ist der Frosch-Essig-WC-Reiniger gut (nicht der Zitrone, der ist nur halb so gut dafür)



Ist der nicht auch extrem flüssig? Unterm Rand putzen ist bei mir kein Problem, das klappt  :)
Wie gesagt, ich bräuchte irgendeinen Tipp, wie man auf einer senkrechten Fläche den Reiniger lange genug "fixiert", so dass der Kalk gelöst wird bevor mir alles abrutscht. Und Flüssigkeiten/Schaum läuft mir da einfach so drüber und ins Wasser rein. Wenn ich dann schrubbe geht nix ab.

@Bettina
Das müsste ich mal probieren!

myja78

Der ist zwar flüssig, bzw. zähflüssig, aber wenn du das regelmäßig machst, dann hilft das echt :) - darfst nur anschließend nicht gleich wieder spülen, sondern mußt ihn schon ne ganze Weile wirken lassen. Bei hartnäckigen Verschmutzungen evtl. noch ein 2. und 3. Mal Zeug drauf (so im halb Stunden Takt - zwischendurch bevor du neuen Reiniger drauf tust etwas schrubben und dann eben wieder einwirken lassen)

dane_80

Küchenrolle oder Klopapier mit Zitronensäurewasser hinten ranhängen, öfter mal was nachträufeln und einwirken lassen. Damit geht Kalk super ab.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

myja78

So, nu war ich nach der Arbeit doch noch ganz schnell einkaufen und nun sprudelt mein Klo mit Gebissreiniger vor sich hin - bin schon ganz gespannt ob es wirklich hilft s-:) - Aber nicht das meine Toi mich nachher in Popo beißt, weil ihr Zähne gewachsen sind ;D

So, nu kann ich euch auch noch genauer beschreiben, wo die Ränder sind - und zwar wenn man genau von oben schaut - sieht man nix - begibt man sich aber in Kinderaugenhöhe und schaut genau da unten rein, dann sieht es da doch ziemlich eklig aus - aber so weit um die Ecke kommt eben keine Klobürste (wir haben schon eine von diesen mit diesen extra unterm Rand putz Bürste dran) und mit den Händen pack ich da nicht rein :-X

*Nicole*

das ist super das du diese Frage gestellt hast ;D

ich hab mich nie getraut weil es so peinlich ist.meine Vormieter waren nicht gerade die saubersten und so sieht nun auch die toilette aus.

ich meine wir haben schon verdammt viel ausprobiert(bref,Vanish,Klorix etc) und es sieht auch schon um welten besser aus(vorher war sie da unten schwarz)aber so der letzte rest ist echt hartnäckig und mir ist das so unangenehm wenn gäste kommen.gsd haben wir zwei toiletten

werde das jetzt mal mit Corega versuchen-bin gespannt

@myja berichte mal ob funktioniert hat
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Kiara

Ich hab seit kurzem Active Orange WC-Cleaner, mit dem bekommt man den "Dreck" unter dem Toilettenrand bis in den letzten Winkel weg, das hilft sicher auch bei dem Wasserrand. Also ich maches es 1 mal im Monat oder so. Meine Schwiegermutter schwört darauf.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

myja78

So, es sieht besser aus nach x Coregatabs und 2x Klorix, und schrubben mit einer alten Flaschenbürste - aber unten hinten drin ist es immernoch etwas bräunlich :P

Unsere Nachbarin empfahl mir die WC-Tabs von Tipp - kennt die wer? Bringen die mehr wie Coregatabs?

biene

Handschuhe an und rein so putze ich tägl. die Toi und sie sieht aus wie neu !!!

huch das reimt sich ja  ;D s-:)

myja78

biene - auch da unten, halb im Abfluss? Den oberen Teil wo kein Wasser steht okay, aber da unten drin :-X

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

@*Nicole*
Wieso meldet ihr das nicht eurem Vermieter und lasst die Toilette auswechseln? Ehrlich, wenn ich irgendwo einziehe und das Teil ist nicht mehr zu reinigen, dann lasse ich das wechseln. Immerhin zahle ich monatlich viel Miete, dafür erwarte ich ein gut bewohnbares Objekt mit hygienisch guten Zuständen.

myja78

Bettina - ich ekel mich da aber vor :-[, denn da ist ja der Abfluß wo alles drin verschwindet und da könnt ja unter Umständen vielleicht noch ein Stück Schxxx wieder raus kommen, wenn ich da mit der Hand drin bin :-X :-[

Hab aber mal Toiletten Studien betrieben und dabei leider festgestellt, das unser Exemplar im Gegensatz zu den meisten (Arbeit, Nachbarin, Bücherrei) - in diesem Bereich sehr eckig ist und daher extrem schwer zugänglich - da wo die Ränder jetzt noch sind käm ich mit der Hand nicht so ohne weiteres hin :P

♥Anja+Lukas+Nele♥

wir hatten auch unten in der Toi so einen bräunlichen Rand  :-X
über Nacht 00 WC Reiniger rein ...und unsere Toi war wieder sauber  :)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

biene

Zitat von: myja78 am 27. März 2012, 09:53:23
biene - auch da unten, halb im Abfluss? Den oberen Teil wo kein Wasser steht okay, aber da unten drin :-X


ja da auch das ist doch nur wasser  ???  ich gehe da komplett rein du hast doch handschuhe an da finde ich die ränder ekliger  ;) als das reingehen  :)

wir haben auch so eine toi wie ihr ich kann gerne mal ein foto machen da ist alles blizze blank ;D

Schnauferl1974

hab keine Ränder
putze fast täglich mit WC-Reiniger, ab und an mit Vref-Reiniger und mit WC-Tabs

peter

gegen kalk:
kalklöser von prowin ist auf milchsäurebasis und super!! das (wie bettina geschrieben hat) mit zewa anpappen

gegen ablagerungen,verfärbungen:
jawel-ist ne bleiche mit chlor,hilft super  :D

Bettina

satti ....  :o du meinst du machst den Dreck nur weiß  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

So - nach x-Mal Coregatabs, 2x Klorix und zusätzlichem reinigen mit Domestos Aktiv Gel und viel schrubben mit einer Flaschenbürste - sind die Ablagerungen fast weg - um die Reste zu sehen muß man schon wirklich danach gucken und selbst dann sieht man nimmer viel (denke wenn ich jetzt mit den harten Reinigern dran bleib, gehen die vielleicht auch noch weg.

Solar.E - Domestos Aktiv Gel ist übrigends auch super unterm Toirand - besonders gegen diese verfärbten Kalkablagerungen hinten, wo das Wasser rein kommt - ein Teil läuft zwar runter, aber der Rest der haften bleibt wirkt absolut 1A - 15 Min. einwirken lassen - mit der Klobürste drüber, spülen - weg
Wie sagte mein Mann gestern - "ich will nicht wissen was da drin ist, aber das Zeug ist gut" ;D

Werde nun wohl doch wieder mehr drauf achten was für einen Reiniger ich kaufe - bisher hab ich immer den genommen, der mir grad in die Finger kam, aber manche taugen einfach nix :P

Gaby

Ich schütte so ein bis zwei mal die Woche zwei Päckchen Backpulver in die Toilette.  ;)
Wirkt wunder, finde ich

myja78

Ui - noch ne Wunderwaffe ;D - das ist dann der letzte Versuch gegen die letzten minikleinen Überreste - 90% sind weg und mein Klo endlich wieder ansehnlich da unten drin :D

Solar. E

Zitat von: myja78 am 28. März 2012, 10:54:25

Wie sagte mein Mann gestern - "ich will nicht wissen was da drin ist, aber das Zeug ist gut" ;D


oooook  ;D solang da dann nix raucht oder explodiert  :o
;D ;D ;D

Ich probiers mal aus, danke!  :)

myja78

Nöö - geraucht hat da nix und unser Bad steht noch, also scheint auch keine Explosionsgefahr zu bestehen.  ;D

Dann berichte mal, ob es bei dir auch so gut gewirkt hat - ich war echt verblüfft, sonst mußte ich immer ewig schrubben s-:)

Solar. E

Zitat von: myja78 am 28. März 2012, 19:09:43
Nöö - geraucht hat da nix und unser Bad steht noch, also scheint auch keine Explosionsgefahr zu bestehen.  ;D



Dann bin ich ja beruhigt - irgendwann hatten wir hier mal die Rede von einem Abflussreiniger, der rauchte und stank  ;D ;D ;D