Geschenk zur standesamtlichen Hochzeit

Begonnen von Beltuna, 10. März 2016, 14:15:42

« vorheriges - nächstes »

Beltuna

Ich brauche mal dringend die kreativen EO-Köpfe.
Wir haben eben durch Zufall in dem alten Briefkasten am Ende unseres Grundstücks Post gefunden. Der Kasten liegt mitten am Feldweg und hat auch einen Aufkleber dran, dass er nicht in Betrieb ist. Scheinbar hat ein Postbote wohl doch mal was eingeworfen. Darunter eine Rechnung, von der wir schon ne Mahnung erhalten haben ???und auch eine Einladung zur standesamtlichen Hochzeit eines alten Schulfreundes meines Mannes. Die Hochzeit ist morgen :o!
Mein Mann kann Gott sei Dank spontan den halben Tag frei bekommen und wird alleine hingehen.
Nun zermatere ich mir den Kopf was wir schenken können. Es gibt nach der Trauung noch einen Sektempfang vor dem Rathaus. Also es sollte nur eine Kleinigkeit sein, so bis 30€ denk ich.
Normalerweise bin ich sehr kreativ aber unter diesem Zeitdruck fällt mir einfach nix gescheites ein :-\

Theolina

Hallo,

Wir haben einen Keilrahmen mit Herzen aus Kartoffeldruck geschenkt bekommen, auf dem hat die gesamte Familie unterschrieben.... Es wurde noch mit Klarlack versiegelt... Evtl wäre sowas eine Idee?!?

Lysira

Puh.. Geld, nett verpackt.

Unser "Lieblingsgeschenk" letztes Jahr (sofern es sowas gibt), waren absolut geniale Pralinen aus einem Feinkostladen zusammen mit einem Kokoslikör. Wäre sowas evtl etwas?

Beltuna

Danke für eure Tips, die helfen schon mal weiter :)

Fliegenpilz



Fliegenpilz



guest4811

Unser Neffe hatte am Wochenende Geburtstag und wir haben ein Glas voller Kröten verschenkt. einfach ein Weckglas mit den Fröschen von Hari*bo gefüllt und da drin das Geld versteckt. Kann man auch variieren mit Blüten, Mäusen, Kies, Schotter :)


Ansonsten würde ich ohne Geschenk hingehen und das dann nachreichen. Dann habt ihr genug Zeit euch etwas schönes zu überlegen. Und über Geschenke freut man sich ja auch später noch  :)

Beltuna

Habe jetzt was ganz Nettes gefunden :). Ein Korb voller Ja-Produkte mit dem Hinweis "für ja-sager", dazu etwas Geld in einem Umschlag.
Ich Versuch ein Bild hochzuladen

[Login or Register]




Linchen81

Das ist ja auch mal ne schöne Idee! :-D

Luna


jewa

Ist echt genial, unbedingt merken muss. Danke fürs teilhaben lassen.  :thumbsup:
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Beltuna

Hab die Idee auch nur von pinterest geklaut s-:) aber ist beim Brautpaar auch soo genial angekommen :D