Autor Thema: Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht  (Gelesen 575 mal)

Napolitana

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 621
  • Das war's erstmal mit Durchschlafen :-)
    • Mail
Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht
« am: 08. Mai 2018, 10:06:43 »
Hallo!

Meine Eltern feiern bald ihren 40. Hochzeitstag und da brauche ich noch eine zündende Geschenkidee.
Vielleicht habt ihr ja was parat?
Meine Eltern sind recht "geldig" und mit vielen hochwertigen Gegenständen bereits ausgestattet, fahren auch gefühlt ständig weg. Ein Wellness-Aufenthalt bzw. Kurzreise wäre somit in meinen Augen nichts Besonderes. Es sollte irgendein personalisierter Gegenstand sein. Vielleicht etwas, was man in Haus oder Garten aufstellen kann...
Eine Idee hatte ich gesehen und fand ich schön: Eine Holzbank für den Garten wo die Namen eingraviert sind und dann Hochzeitsdatum und irgendwas mit 40 Jahre... aber leider haben Sie schon so eine Holzbank vor dem Haus...
Habt ihr Ideen?
Danke!

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!






Limette

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 139
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht
« Antwort #1 am: 08. Mai 2018, 11:09:09 »
Hallo Napolitana,

spontan ist mir eine Heißluftballonfahrt eingefallen. Rundflüge über die eigene Stadt finde ich auch immer toll.

Es gib Fotografen die machen Luftaufnahmen vom eigenen Haus oder Grundstück oder eben der Stadt wo man lebt. Wenn das Foto schön eingerahmt wird oder auf einen Keilrahmen gezogen wird, finde ich das ein tolles Erinnerungsstück.

Mein absoluter Favorit ist aber eine 3D-Modell von den betreffenden Personen, also deinen Eltern. Das ist sooooo klasse und detailgetreu. Allerdings nicht ganz billig. Aber ein Mega Hingucker.   :)
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43105
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht
« Antwort #2 am: 08. Mai 2018, 11:23:55 »
Wenn es für draußen sein soll/darf, dann wären ggf. auch noch personalisierte Laternen (für Kerzen) etwas - auf dem Glas können auch Namen so wie Hochzeitsdatum eingraviert werden. Bei zwei Stück können sie dann die schon vorhandene Bank rechts und links säumen!?

Oder wenn ihr etwas selbst macht?
Es ist ja derzeit "in" das die Gäste einer Hochzeit sich immer irgendwo austoben mit Farbe, lustigen und tollen Sprüchen, Fingerabdrücken (diese Bäume, ...) ... wie wäre z.B. schon im Vorfeld zu versuchen so etwas rückwirkend mit all denen die da waren damals und wo es auch noch möglich ist (Entfernung, Verstorbene, ...) zu gestalten?
Je nach Art kann es ja auch auf einen Keilrahmen mit einem Ständer ein Hingucker im Wohnbereich werden.

Baumscheiben können ähnlich wie Laternen, Windlichter, ... auch personalisiert werden und je nach Größe und Machart sind sie draußen irgendwo angelehnt auch ein Hingucker.


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14634
Antw:Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht
« Antwort #3 am: 08. Mai 2018, 11:27:39 »
kann man evtl ihre Eheringe nachmachen und mit einem Rubin verzieren? ok, das sprengt wahrscheinlich jedes Budget, kam mir aber spontan in den sinn...


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Limette

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 139
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht
« Antwort #4 am: 08. Mai 2018, 12:04:43 »
Was mir noch gerade einfällt, ich habe zu einem runden Geburtstag meines Vaters jeden Gast (oder Paare) fotografiert. Bzw. die Kids haben das gemacht.
Die Bilder habe ich vor Ort auf einem "mobilen Drucker" gleich ausgedruckt und in ein Album geklebt. Jeder Gast hat am gleichen Abend eine Widmung in das Album geschrieben und wir haben es dann spät Abends übergeben.
Einige der Gäste können mittlerweile wegen Krankheit auf keine Feierlichkeit mehr gehen. Für meinen Vater war es das schönste Geschenk. So hat er eine ganz wertvolle Erinnerung.
----- Schweden wir kommen! -----

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht
« Antwort #5 am: 08. Mai 2018, 13:16:05 »
Haben sie eine Hochzeitsreise gemacht? Könnt Ihr sie nochmal dorthin schicken?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Sumsi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1677
Antw:Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht
« Antwort #6 am: 09. Mai 2018, 07:44:32 »
Wir haben den Schwiegis damals einen gemeinsamen Ausflug geschenkt.

Evt. könnt ihr das dann auch mit etwas selbstgestaltetem verbinden. Steine bearbeiten oder so

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3252
Antw:Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht
« Antwort #7 am: 09. Mai 2018, 14:59:44 »
Als Ehepaar zusammen neue Ringe schmieden finde ich ne super Sache, ist aber vielleicht eher was für den 50. und als Gruppen-/Familiengeschenk.





Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1119
Antw:Geschenk für Rubinhochzeit der Eltern gesucht
« Antwort #8 am: 09. Mai 2018, 23:25:51 »
Wir haben gerade zur Goldenen Hochzeit u.a. einen Rosenbogen geschenkt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz