ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nachtvogel am 25. Mai 2012, 20:06:06

Umfrage
Frage: waren eure Kinder geplant oder haben sie sich eingeschlichen?
Antwort 1: geplant Stimmen: 162
Antwort 2: geplant Stimmen: 93
Antwort 3: geplant Stimmen: 21
Antwort 4: geplant Stimmen: 17
Antwort 5: eingeschlichen Stimmen: 80
Antwort 6: eingeschlichen Stimmen: 18
Antwort 7: eingeschlichen Stimmen: 2
Antwort 8: eingeschlichen Stimmen: 6
Titel: Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Mai 2012, 20:06:06
da ich in letzter Zeit andauernd höre, dass sich ein Kind *eingeschlichen* hat, will ich jetzt mal wissen, wieviel Prozent der Kinder sind geplant und wieviel Prozent haben sich eingeschlichen?


damit die Mehrfachmamas für alle ihre Kinder abstimmen können (bzw für all ihre Schwangerschaften bei Zwillis ;)), hab ich je 4x geplant und 4x ungeplant angegeben...ich denke so ungefähr dürften wir damit ja hinkommen  ;)

müssen wirs danach halt addieren ;) ;D

Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Spatzlmama am 25. Mai 2012, 20:09:40
ich kann das eingeschlichen nie verstehen, ich passe immer so auf, das jaaa nichts passiert und so wirds auch bleiben.

Meine beste Freundin hat auch von 3 Kinder, 2 ungeplant (zu dem Zeitpunkt), aber sie sagt selbst, sie war fahrlässig. Dann ist es für mich aber nicht mehr eingeschlichen...  ;)

edit:
Dein Beispiel bei Nummer 3 habe ich allerdings keine Worte für, das war einfach von Gott so gewünscht, anders kann man das nicht nennen.  ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: bella1979 am 25. Mai 2012, 20:10:08
Meine beiden Kinder waren beide geplant, beides Mal im 3. ÜZ hat es geklappt!  :D

Fürs erste sind wir fertig mit der Kinderplanung.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: hectorundhilde am 25. Mai 2012, 20:11:29
Mausi war geplant, hat direkt im ersten Zyklus geklappt!  ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Melanie83 am 25. Mai 2012, 20:13:37
Beide waren geplant, hat jeweils im ersten ÜZ geklappt, jeweils 1 Schuss ein Treffer  :P.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Bettina am 25. Mai 2012, 20:16:26
Ich kann nix anklicken  ;D.

Keins unserer Kinder war so "geplant", wie die meisten hier oder bei SO schwanger werden oder geworden sind. Wir haben es drauf ankommen lassen und waren uns einig, dass es, wenn es so kommt erwünscht sein und willkommen geheißen werden wird  :). Wir haben weder geübt, noch Zyklen gezählt, noch jeden Monat gehibbelt oder gezittert oder einem Test entgegen gefiebert. Ebenso waren wir nicht enttäuscht, wenn die nächste Mens kam. Es war wie es war.

Nur Ronja .... die war eingeschlichen im Sinne von fahrlässig ungeplant. Aber es sollte so sein und war gut so und wir sind ausnahmslos alle froh und glücklich, dass sie da ist  :).
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Sweety am 25. Mai 2012, 20:20:32
Beide geplant im Sinne von bewusst nicht verhütet weil Kinderwunsch. Bei Costa hat die "Planung" ja ein bisschen länger gebraucht und bis auf die letzten Monate, wo es echt langsam anfing belastend zu werden, war es hier wie bei Bettina :)

Zu dem hier:

Zitat von: Spatzlmama am 25. Mai 2012, 20:09:40
ich kann das eingeschlichen nie verstehen, ich passe immer so auf, das jaaa nichts passiert und so wirds auch bleiben.

Constantins bester Freund ist ein Spiralenkind (Spirale lag seit mehreren Monaten). Ich glaube kaum, dass die Mutter "nicht aufgepasst" hat.
Meine eigene Mutter wollte zwar immer mehrere Kinder, hatte aber über die Abstände keine Kontrolle. Ich wage mal zu behaupten, dass sie als Krankenschwester, die beim Gyn gearbeitet hat, durchaus wusste, wie sie die Pille zu nehmen hat. Nach ihrem vierten Kind zu einem eher wunderlichen Zeitpunkt hat sie sich sterilisieren lassen und im Zuge dessen erfahren, dass ihr Körper eine bestimmte Hormonstörung hat, die vorher nicht diagnostizierbar war und die bewirkt, dass die Pille mal wirkt und mal nicht und mal völlig willkürlich eine Depotwirkung hat.
Zitat des Arztes: "So wie es um sie bestellt ist, hätten sie mit Pille ebensogut kinderlos bleiben wie eine Fußballmannschaft in die Welt setzen können."

Klar sind diese beiden Fälle nicht der Regelfall - aber sooooo eine Ausnahme ist die Einschleicherei nun auch nicht... wie die TE sicher bestätigen kann ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Eileen am 25. Mai 2012, 20:21:32
Ich habe mal eingeschlichen angeklickt.

Ich habe mit 19 Jahren eine so starke Eileiterentzündung gehabt, dass diese eigentlich verklebt sind...nunja, 10 Jahre nicht verhütet, 10 Jahre nix passiert...wir wussten allerdings das ein minimales "Risiko" besteht...tja das minimale Risiko heißt Lennox und ist das schönste "Eingeschlichen" auf der ganzen Welt.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: regenbogen78 am 25. Mai 2012, 20:23:18
da erik ja durch ne ICSI entstanden ist war er mehr als geplant ;D ;D ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Honigbluete am 25. Mai 2012, 20:26:02
Bei Lukas hatten wir gerade angefangen, die Familienplanung anzugehen, sprich bewusst auf Verhütung zu verzichten, da hat er sich schon eingeschlichen. Jetzt haben wir natürlich verhütet (wie schon seit gut 10 Jahren) und damit in Kauf genommen, dass sich etwas einschleicht. Wenn wir absolut nicht gewollt hätten, hätten wir sicher andere Methoden gewählt.

Ich kann bei Bettina unterschreiben...
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 25. Mai 2012, 20:30:50
Vanessa hat sich zu dem Zeitpunkt eingeschlichen. Wir haben zwar nicht verhütet, es war auch ein Kind geplant, aber ausgerechnet DA, das war nicht geplant.Bissel wirr geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Isabel war geplant und hart erarbeitet  ;D ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: lotte81 am 25. Mai 2012, 20:34:36
1.eingeschlichen
2.geplant
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 25. Mai 2012, 20:37:50
Absolut geplant und mit Freude erwartet :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Kiara am 25. Mai 2012, 20:39:33
Alle drei waren geplant.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Spatzlmama am 25. Mai 2012, 20:40:34
Honigblüte  :o
Herzlichen Glückwunsch!!!Ich wusste das noch garned! Eine wundervolle Kugelzeit wünsche ich Dir!

@eingeschlichen
ich habe es wohl bissle ungünstig ausgedrückt, natürlich gibt es die "wirklich" eingeschlichenen Kinder, gerade Spirale... Ich möchte z.B. aus diesen Gründen keine Kupferspirale, ich kenne schon ein paar Spiralenkinder.  ;D Die 3 Monatsspritze soll auch nicht so top verhüten...  ;)
Ich meine eher, die 100 TroPi-Kinder, wo es dann irgendwann heisst, man hatte mal Durchfall, Kotzerei, Medis genommen oder was weiss ich. Dann nicht anders zu verhüten, ist für mich fahrlässig.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Arthur am 25. Mai 2012, 20:40:40
Umfrage zu gering ausgebaut.  ;D  Kann daher nicht abstimmen.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Pedi am 25. Mai 2012, 20:41:08
Beide Kinder waren geplant. Jarik hat sich allerdings in einem Monat eingeschlichen, in dem es zu 99 Prozent gar nicht hätte klappen können  s-nachdenken :-*
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nadine456 am 25. Mai 2012, 20:41:23
Leonie hat sich eingeschlichen... Ich hab damals schon so angst gehabt als ich meine Pille genommen habe weil mal meine Tage kamen und mal nicht. Naja ich war im Stress(abschlußprüfung) und bin sogar noch zu meiner FA und wollte ne andere Pille od Spirale. Sie meinte noch zu mir:,, Ne die Pille ist super usw.!"
Tja 3Wochen später hatte ich einen positiven SST in der Hand 8)

Lukas kam auch schneller als erwartet wobei wir nachdem Leonie verstorben ist, nicht verhütet haben!
Die anderen beiden waren auch geplant  :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Ina+Finn am 25. Mai 2012, 20:41:38
Finn war geplant,Lennja hat sich eher eingeschlichen,bzw. hat mein Mann es drauf ankommen lassen und meinte grosskotzig,dass es ausgerechnet JETZT wohl nicht passieren wird s-:) ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: min(e) am 25. Mai 2012, 20:42:22
alle drei waren geplante schwangerschaften
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nipa am 25. Mai 2012, 20:46:39
Nr. 1 geplant und lange erhofft.

Nr. 2 "billigend in Kauf genommen", nach dem Motto: Erst passierte ein Jahr lang nix, dann wird jetzt bei 1, 2 Mal auch nichts passieren. Hab deshalb eingeschlichen angeklickt.
Weil geplant wars nicht. Aber es war die beste Überraschung die wir uns vorstellen konnten.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Mai 2012, 20:54:22
Die Große hat sich eingeschlichen - verhütet mit der Drei-Monats-Spritze und quasi "mitten im Spritzenzyklus", der Tag der Zeugung (wir haben uns in diesen Monat auch nur genau 1x gesehen, Fernbeziehung) lag 1,5 Monate nach der letzten und vor der nächsten Spritze :P

Es war ein Fiasko, erstmal. Mein Mann wollte nunmal niemals Kinder, wir hatten nichtmals im Traum daran gedacht zusammen zu ziehen, wir waren zwar zusammen, wir waren verheiratet, aber wir hatten dennoch beide unser eigenes Leben. Ich dachte wirklich als erstes "... und jetzt bist Du alleinerziehend!". Nicht "Behalte ich es?" sondern wirklich "ALLEINERZIEHEND!".
Die erste Reaktion von meinem Mann? Ganz anders als von mir erwartet ;)
Er brauchte zwar seine Zeit es öffentlich zu machen, sprich Freunde & Familie, aber er sprach sich mir gegenüber sofort für unser ungeborenes Kind aus und sagte, dass wir das schaffen.

Die Kleine war geplant - keine Verhütung und viel Liebe :D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: SBT am 25. Mai 2012, 20:59:18
1. Kind ungeplant.... ich war 17 nahm die Pille....trotzdem schwanger (ohne kotzeritis, DF oder sonstigen krimskrams....)

2. Kind geplant... wurde auch schnell schwanger

3. Kind ungeplanter Rechenfehler meinerseits  ;)  entstanden in meiner *Pillenpause* heute ist er  fasst 3 Jahre alt und uns hätte nix besseres passieren können!!  ;) ;)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: liadan am 25. Mai 2012, 21:08:45
Ungeplant, entstanden aufgrund von Kommunikationsproblemen. Angecklickt habe ich nichts, da ich beides nicht als passend empfinde.  ;)

Da ich keine Pille schlucken wollte, habe ich meinen Mann gefragt (es gibt eine Vorgeschichte warum ich gefragt habe, also nicht aus dem blauen heraus!) ob er Kinder zeugen könnte.

Er sagte, er könne keine Kinder zeugen. Auf diese Aussage habe ich mich verlassen und von meiner Seite aus auf Verhütung verzichtet.

Da er auch keine Verhütung wollte, bin ich eben davon ausgegangen, er WEISS das es so ist, weil er genau wie ich nie Kinder wollte. Wenn aber der Partner sagt, er kann keine Kinder zeugen und auch immer sagt er will keine Kinder dann geht man eben davon aus das der Partner weiß was er sagt, ansonsten hätte er ja auch auf Verhütung betehen können. Denn man weiß ja das die Wahrscheinlichkeit eben gegeben ist wenn man nicht verhütet das man schwanger werden kann wenn man zeugungsfähig ist. 

Das ganze ging auch knapp ein Jahr lang gut.

Später stellte sich dann raus, das er dachte ich wollte ihn verarschen bzw. verkaspern als ich die Frage stellt mit der Zeugungsfähigkeit, momentan behauptet er auch er hätte mir nicht richtig zugehört.

??? s-:)

Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Mai 2012, 21:15:53
Kind 1- fahrlässig eingeschlichen

Pille+Medikamente...hätt ich mal die Packungsbeilage gelesen :P aber bei einer CREME bin ich auf DIE Idee, dass es die Pille beeinträchtigen könnte bin ich echt nicht gekommen
ausserdem haben wir IMMEr gleichzeitig Kondom benutzt ausser dieses EINE Mal

tja ;D


Kind 2- geplant und gleich beim ersten Schuss getroffen  ;D


Kind 3 - eingeschlichen...und zwar NICHT fahrlässig s-:)

Nuva Ring rausgerutscht...Allerdings noch im erlaubten Zeitrahmen wieder angebracht...Aber wissend, dass wir auch in unmöglichen Situationen Kinder zeugen können ;D zusätzlich Kondom benutzt.
Dieses rutscht bei rausziehen ab...also ansich auch kein Problem...
Aber zur ABSOLUTEN Sicherheit Pille danach genommen

paar Wochen später war der Test dennoch positiv s-:)



Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Karlanda am 25. Mai 2012, 21:17:56
2x geplant

...dabei hatte ich mir lange Zeit gewünscht, es würde sich mal was "einschleichen", da mein Mann sich nicht für einen "ernsthaften Versuch" entscheiden konnte... - aber zum Ausgleich für das lange Warten hat es dann zumindest beim ersten Kind auch auf Anhieb geklappt  :) (und beim zweiten auch relativ schnell)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: bellami am 25. Mai 2012, 21:25:49
das erste hat sich eingeschlichen...an einem eigentlich ziemlich sicheren tag. wir hatten eine WE-beziehung und beide termine, die in frage kamen, kamen nach aussage des FA nicht in frage!  8) naja, ich konnte es nicht aendern, ich war trotzdem schwanger!  ;D

das zweite bewusst geplant. ich hatte die pille abgesetzt, weil sie mich genervt hat, an einem riskanten tag beidseitig bewusst auf alles andere verzichtet und schwanger geworden.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: felicitas am 25. Mai 2012, 21:27:08
Zitat von: Nachtvogel am 25. Mai 2012, 21:15:53
Kind 1- fahrlässig eingeschlichen

Pille+Medikamente...hätt ich mal die Packungsbeilage gelesen :P aber bei einer CREME bin ich auf DIE Idee, dass es die Pille beeinträchtigen könnte bin ich echt nicht gekommen
ausserdem haben wir IMMEr gleichzeitig Kondom benutzt ausser dieses EINE Mal

tja ;D


Kind 2- geplant und gleich beim ersten Schuss getroffen  ;D


Kind 3 - eingeschlichen...und zwar NICHT fahrlässig s-:)

Nuva Ring rausgerutscht...Allerdings noch im erlaubten Zeitrahmen wieder angebracht...Aber wissend, dass wir auch in unmöglichen Situationen Kinder zeugen können ;D zusätzlich Kondom benutzt.
Dieses rutscht bei rausziehen ab...also ansich auch kein Problem...
Aber zur ABSOLUTEN Sicherheit Pille danach genommen

paar Wochen später war der Test dennoch positiv s-:)

Deine Nr. 3 ist ja der Hammer, da wollte jemand aber wirklich zu euch.

Welche Creme hast du denn beim ersten mal genommen, wäre ja gut zu wissen....

Ich lese bei Medikamenten auch kaum genauer nach...

Bei mir war Nr. 1 geplant und gleich geklappt. Nr. 2 hat sich quasi eingeschlichen, letzte Regel 1. 12. verhütet bis 31.12. dann gedacht, naja nun kann nicht mehr viel passieren...und halt 1x nicht verhütet, aber es kam keine Regel, mein Zyklus hatte sich halt verschoben und ich war erst Anfang Januar bei den fruchtbaren Tagen...
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Muttchen am 25. Mai 2012, 21:37:50
Mattis war in dem Sinne geplant als das wir darüber gesprochen haben dass wir gerne ein Kind hätten.

Wann ich die Pille abgesetzt habe wusste mein Mann nicht weil ich keine Lust auf S.ex nach Plan hatte und auch nicht ständig darüber Auskunft geben wollte ob ich meine Periode nun bekommen habe oder nicht.  8)

Ich hab die Pille dann ich meine im März 2008 abgesetzt und war im Mai schwanger.
Auf Zyklen oder ähnliches haben wir nicht geachtet sondern wir haben uns einfach "lieb gehabt" wann wir wollten.

Ich fand das so stressfreier.

(Ich habe mich übrigens für diesen Weg entschieden nachdem ich drei Freudinnen mit Kinderwunsch um mich herum hatte die mich wahnsinnig gemacht haben  S:D Ich war dann übrigens als Erste schwanger  :P).
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 25. Mai 2012, 21:39:55
Meine beiden Kinder weren absolut geplant. Sei waren beide künstl. Befruchtungen. Bei Laurin klappte es im ersten Anlauf, bei Lola im 2., dazwischen hatte ich einen Abgang!
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Spatzlmama am 25. Mai 2012, 21:41:47
@Nachti
ich sag ja OHNE Worte...
und Creme?  :o echt, hätte ich auch nicht gedacht.

Ich denke auch so mit jungen Jahren denkt man einfach nicht soweit, wie schnell es wirklich passieren kann...

aber
@felicitas
das ist für mich fahrlässig, ohne es böse zu meinen. Wir verhüten selbst nach meinem ES, den ich IMMER ausmachen kann... trotzdem, manchmal hat man 2 ES in einem Zyklus, sicher ist sicher, da wir absolut kein 3. Kind möchten.

Es gab auch Zeiten, da war ich risikobereiter, da ein 3. Kind nicht ausgeschlossen war, also noch offen für weitere Kinder und es hätte mehr als 1x schief gehen könne. :P Ginge es nach meinem Mann wäre ich definitiv schon längst wieder schwanger. "da passiert schon nichts..."  s-:)

Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Ina84 am 25. Mai 2012, 21:47:18
Mausi ist ein, zu dem Zeitpunkt, ungeplantes Wunschkind. Ich habe damals mit der Pille verhütet und immer regelmässig genommen.
Ich schätze es waren die türkischen Tabletten gegen den Heuschnupfen  ;D

Minimotte war geplant und es hat auch sofort geklappt  :D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Jasmin am 25. Mai 2012, 21:47:29
Beide geplant :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Geunevive am 25. Mai 2012, 21:49:15
@honigblüte
herzlichen glückwunsch! grad erst gesehen!

bei uns waren beide geplant. wobei wir beim großen am anfang mehr gehibbelt haben. als ich dann zu ner lmaa einstellung übergegangen bin (entweder klappt es oder nicht) hat es geschnackelt ;)
beim kleinen haben wir es bewusst drauf ankommen lassen. hat ja auch direkt geklappt.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Belinda am 25. Mai 2012, 21:53:37
Also

Nr. 1 --->eingeschlichen ( hab eine Pille vergessen und nicht so ernst genommen)
Nr.2 ----> geplant
Nr.3 ----> Sowas von ungeplant  ;D ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Leofinchen am 25. Mai 2012, 21:56:56
Beide Mädels waren geplant  :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Jofina am 25. Mai 2012, 21:59:57
Beide geplant :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 25. Mai 2012, 22:05:28
Mir macht das hier langsam echt Angst,wenn alles so ungeplant und eingeschlichen kommt  ;D ;D

Bei uns waren beide Mädels geplant,zwar nicht den Altersabstand den sie haben( 2 FG dazwischen) die Natur wollte es so und wir sind glücklich,wie es jetzt ist  :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Peperlchen am 25. Mai 2012, 22:21:59
2x geplant.  :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Dropsknopf am 25. Mai 2012, 22:29:49
bei uns war es geplant und ich mußte so lange drauf warten  ;)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: kd74 am 25. Mai 2012, 22:40:39
zwillis, ich sag mal ungeplant.  ;)

laut mehreren ärzten konnte ich keine kinder bekommen bzw wenn dann nur mit hilfe von aussen.
wir haben dann auch nicht mehr grossartig aufgepasst und siehe da, plötzlich war ich mit zwillis schwanger, hatte eine wunderbare schwangerschaft und habe sie bis zum schluss ausgetragen.

tja so kann es gehen..... :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Sanne73 am 25. Mai 2012, 22:42:14
Nr. 1 war absolut geplant und sehnlichst erwartet (1 FG 6 Monate vorher, diese Schwangerschaft war auch schon geplant).
Nr. 2 hat sich eingeschlichen, aber auch sehnlichst erwünscht. Geplant wäre gewesen, erst 4 Monate später mit dem Üben für Nr. 2 zu beginnen.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Chaosqueen am 25. Mai 2012, 22:57:58
Beide geplant :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: guest1886 am 25. Mai 2012, 23:03:00
Ronja hat sich ganz frech eingeschlichen und das an Ostern  ;D
Amelie (noch im Bauch) war geplant. es ging zwar schneller als gedacht, aber da haben wir ganz bewusst die Verhütung abgesetzt :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Cindy am 25. Mai 2012, 23:23:47
1. Kind fahrlässig eingeschlichen
die anderen 3 waren alle geplant
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 26. Mai 2012, 00:08:11
Kind 1 war geplant-ungeplant.. Also zum zeitpunkt der zeugung nicht geplant aber so ganz richtig auch nicht verhütet  s-:)
Kind 2+3  geplant auch zum zeitpunkt der zeugung
Kind 4 war gar nicht geplant denn ich nahm die Pille jeden abend regelmässig um 21.00 uhr..
irgendwann mal zur kontrolle zum FA- auch wegen neuem Rezept.. Tja da war ich schon knapp an der 10./11. woche ran..
Und ja es gibt diese 1% frauen die trotz Pille kinder kriegen  :P
hab ich immer gedacht sowas geht nicht- tada der racker ist schon 1,5jahre .. aber jetzt gibt nix mehr geplantes oder ungeplantes-  ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Pünktchen am 26. Mai 2012, 04:10:52
2 mal geplant, erwünscht und herbeigesehnt.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Unserwunder am 26. Mai 2012, 08:05:50
Kind Nummer 1 ist geplant gewesen

Kind Nummer 2 ist ein " es ist leider unmöglich Kind"
Der Urologe bestätigt  ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: jaceny am 26. Mai 2012, 08:16:43
Kilian hat sich wirklich eingeschlichen.

Ich hab normal die Pille genommen - und war auf meiner Abschiedsparty. Tja das lief dann mit mir was schief  s-:)
Da wir Schichtwechsel haben, hab ich das erst 14 Tage später erfahren, zu spät.
Da war Kilian schon auf'n Weg.
Hab auch vor NMT sichtbar positiv getestet. Gefreut haben wir uns beide sofort!
Eigentlich wollten wir erst heiraten, so haben wir die Hochzeit vorgezogen und mit Babybauch geheiratet.

Für Kind Nr. 2 planen wir auch nicht ... es kommt wanns kommen mag! Hoffen tun wir dann auf bald  ;)

Aber 'lustig' wie unterschiedlich dass so ist!
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Mareike am 26. Mai 2012, 08:17:55
geplant
geplant
und am meisten geplant und ersehnt... ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: mausebause am 26. Mai 2012, 10:20:09
Beide geplant und beide Male trotzdem überraschend, weil es sofort klappte... ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Martina am 26. Mai 2012, 10:23:27
Zisi ungeplant, aber da Magen-Darm und Pille nicht besonders gut zusammen harmonieren, haben wir es in Kauf genommen. Damit gerechnet haben wir allerdings nicht.

Leni geplant.

Nummer 3 wird auch geplant (jetzt schon)  ;D Aber wir hibbeln erst in einem halben Jahr wieder.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: simsalabim am 26. Mai 2012, 10:44:32
Beide waren geplant!
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Belinda am 26. Mai 2012, 11:48:53
Ich freue mich grade richtig zu lesen wie viele hier das 3. Kind planen oder schon haben  :D Da fühl ich mich als bald 3 fach Mami doch nicht mehr so "exotisch"  ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Daniela+Kids am 26. Mai 2012, 13:56:48
 ;)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 14:31:34
so ziemlich das Ergebniss, dass ich erwartet hatte...ich hatte so auf 1/3 de rKids ungeplant getippt...lieg ich ja relativ richtig mit ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Daniela+Kids am 26. Mai 2012, 14:50:42
 ;)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: sunshine am 26. Mai 2012, 18:29:29
Also offiziell war Niklas auch ein Unfall.  ;D

Nein, er war geplant. Offiziell haben wir das nur so hingestellt und gesagt das Kondom wäre geplatzt. Denn wir waren jung, mein Ex hatte keinen festen Job, lebten in einer ein-Zimmer Wohnung und waren eigentlich noch nicht mal richtig wieder zusammen.

Aber ich wollte ein Kind, er hat gesagt er machts.  ;D ;D Und ich war ruckzuck schwanger. Hab meine Tage gar nicht mehr bekommen. Und auch nur 3mal Se*x gehabt.

Ich bin mir ganz sicher, hätte es nicht sofort geklappt, ich hätte es mir nochmal anders überlegt.  ;D

Mittlerweile weiß aber jeder, dass er geplant war.

Ich persönlich glaube nicht an Unfälle. Klar, kann vorkommen. Aber in der heutigen Zeit kann man wirklich super verhüten. Und wenn ein Kondom tatsächlich platzt, dann hol ich mir die Pille danach.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 19:00:47
Zitat von: sunshine am 26. Mai 2012, 18:29:29
Ich persönlich glaube nicht an Unfälle. Klar, kann vorkommen. Aber in der heutigen Zeit kann man wirklich super verhüten. Und wenn ein Kondom tatsächlich platzt, dann hol ich mir die Pille danach.

und wenn die nicht wirkt? ???

ahja stimmt, gibts nicht, frei erfunden von den Leuten die das mit der Verhütung ned gebacken bekommen  s-:)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Mai 2012, 19:02:49
Ich finds immer wirklich recht unverschämt, wenn den Leuten indirekt an den Kopf geknallt wird, dass sie zu dumm sind zum verhüten, bloß weil sich was eingeschlichen hat, was nicht so geplant war - und wenn es danach ging, dann wäre Enthaltsamkeit wohl das einzig wirklich Wahre, denn selbst bei Sterilisationen gibt es ja noch einen Pearlindex der nicht bei 0,0 liegt (außer Frau ist komplett "leer").

Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: starlet am 26. Mai 2012, 19:10:33
eingeschlichen.

wir haben es zwar drauf ankommen lassen, aber eigentlich sollte ich nicht so schnell schwanger werden können.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Steffielein am 26. Mai 2012, 19:17:05
Beide waren geplant  :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Martina am 26. Mai 2012, 19:17:30
Nachtvogel, ich kann mich aber noch gut dran erinnern, dass du die vielen TroPi Kinder hier auch ziemlich kritisch gesehen hast.  :)

Letzten Endes ist es doch auch egal wie die Kinder entstehen, solange sie Willkommen sind und geliebt werden. Fies ist es, wenn der Partner reingelegt wird, aber das werden wohl nur die wenigsten zugeben. Und ein klein wenig kann ich das sogar verstehen. Wenn der Kinderwunsch einfach vorhanden ist...  :-[
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Spatzlmama am 26. Mai 2012, 19:24:25
Ach, ich finde die "fahrlässigen" Kinder toll, hatte immer gesagt, wenn ein 3. dann so ohne zu üben. Nun liegen aber die Dinge anders (einfach kein Wunsch mehr da und nehme auch starke Medis. es darf einfach nicht passieren).

unter eingeschlichen verstehe ich z.B. ganz klar nachtis Nesthächen, ich finds toll, wenn man schon als kleine Zelle so einen Dickkopf hat. Oder Du Christiane, das ist auch definitv eingeschlichen, aber doch toll.

Letzendlich ist es auch Definitionssache, vielleicht geben manche auch nur ungern zu, dass sie fahrlässig sind, doch auch eigentlich egal. und niemand hier, zumindestens bei EO, wünscht sich doch das ungeplante fahrlässige eingeschlichene Kind wieder weg.

Meine Nachbarin z.B. hat Medis genommen und dadurch die Pille außer Kraft gesetzt und zwar PCM. Keine Ahnung ob das stimmt, ich habe davon noch nie was gehört. Der Kleine ist heute nimmer weg zu denken, obwohl es damals ein riesiger Schock war.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Muse am 26. Mai 2012, 19:44:19
Laura war fest geplant und nach insg 7 ÜZ hats auch geschnaggelt.  ;)

Nr 2 war auch geplant und erwünscht, eigentlich wollten wir aber erst ab Mai hibbeln - nur die Verhütung trotzdem weggelassen.  ;D Kann doch keiner ahnen dass es so schnell einschlägt  ;)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Pedi am 26. Mai 2012, 20:04:17
Zitat von: Belinda am 26. Mai 2012, 11:48:53
Ich freue mich grade richtig zu lesen wie viele hier das 3. Kind planen oder schon haben  :D Da fühl ich mich als bald 3 fach Mami doch nicht mehr so "exotisch"  ;D

Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, dass eigentlich gerne mehr Mütter mehr wie 2 Kinder haben wollen (Gleichzeitig gibt es aber auch mehr Frauen die gar keine Kinder haben wollen). Vielleicht gibt es ja den Trend zur "Großfamilie"? :D

Wir planen auch Nr. 3  :)

Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: sunshine am 26. Mai 2012, 20:35:35
Zitat von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 19:00:47
Zitat von: sunshine am 26. Mai 2012, 18:29:29
Ich persönlich glaube nicht an Unfälle. Klar, kann vorkommen. Aber in der heutigen Zeit kann man wirklich super verhüten. Und wenn ein Kondom tatsächlich platzt, dann hol ich mir die Pille danach.

und wenn die nicht wirkt? ???

ahja stimmt, gibts nicht, frei erfunden von den Leuten die das mit der Verhütung ned gebacken bekommen  s-:)

Wieso denn gleich so eingschnappt? Hab doch geschrieben, kann vorkommen. Dein Fall ist so einer. Aber für mich ganz klar eine der großen Ausnahmen.

Viele haben hier ja geschrieben, sie haben es drauf ankommen lassen oder ähnliches. Das ist für mich nicht "eingeschlichen". Sondern einfach in Kauf genommen und ich denke das ist bei den allermeisten so.

Die allerwenigsten "Unfälle", sind auch wirklcih Unfälle. So wie trotz Spirale Kinder oder wie bei Christiane trotz Dreimonatsspritze.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 20:41:20
da bin ich mir (mittlerweile) ehrlich nicht mehr so sicher  ;D
Schwimu hat ein trotz Pille, ein trotz Spirale und ein trotz Sterilisation Kind zu Hause  :o ;D

ausserdem sind Unfälle auch Unfälle wenn man sie selbst verschuldet hat ;)...geplant ist nunmal was Anderes.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 20:43:51
Zitat von: sunshine am 26. Mai 2012, 18:29:29
Und wenn ein Kondom tatsächlich platzt, dann hol ich mir die Pille danach.

ausserdem ist DAS- sorry- aber eine wirklich dumme Aussage denn auch die Pille danach ist nicht sicher
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Belinda am 26. Mai 2012, 21:17:49
ZitatUnd wenn ein Kondom tatsächlich platzt, dann hol ich mir die Pille danach.

Zitat von: Christiane am 26. Mai 2012, 19:02:49
Ich finds immer wirklich recht unverschämt, wenn den Leuten indirekt an den Kopf geknallt wird, dass sie zu dumm sind zum verhüten, bloß weil sich was eingeschlichen hat, was nicht so geplant war - und wenn es danach ging, dann wäre Enthaltsamkeit wohl das einzig wirklich Wahre, denn selbst bei Sterilisationen gibt es ja noch einen Pearlindex der nicht bei 0,0 liegt (außer Frau ist komplett "leer").



So ist es  :)

Wir haben das letzte mal auch ordentlich den ganzen Zyklus lang mit Kondomen verhütet. Weder ist uns eins abgerutscht, noch kaputt gegangen. Solche Sachen wie "aus versehen hin gekommen" fallen leider auch aus.
Tja wenn man nichts ahnt kann man auch keine Pille danach nehmen nicht  ;)

Also ich kann für mich guten Gewissens sagen das ich sicherlich nicht zu doof zum Verhüten bin  ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: sunshine am 26. Mai 2012, 21:38:25
@nachtvogel
sorry, was ist denn daran dumm?  ??? Mir ist mal mit meinem Freund das Kondom geplatzt und ich habs dann nicht drauf ankommen lassen, sondern mir die Pille danach geholt. Wüsste nicht, was daran dumm sein soll.

@christiane
hast du mich gemeint? Ich hab niemand an den Kopf geknallt, dass er zu dumm ist zu verhüten.

@belinda
ja, sowas kann vorkommen. Genauso wie tropis, tropspiralis usw.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist nicht, dass jemand zu dumm verhüten ist. Sondern dass die meisten Unfälle einfach Unfälle sind, die in Kauf genommen wurden. Nicht wirklich geplant, aber auch nicht alles getan um nicht schwanger zu werden.

Ich werde auch sehr schnell schwanger. Hat sich zweimal bewiesen. Trotzdem wurde ich noch nie ungeplant schwanger.

Ich sag ja wirklich nicht, dass das nicht vorkommt. Kommt es ganz sicher, haben wir ja einige Beispiele hier im Forum. Trotzdem sag ich einfach, dass die meisten ungeplanten Schwangerschaften keine richtigen Unfälle sind.

Vielleicht kanns ja jetzt jemand verstehen, was ich sagen wollte?
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 21:42:45
Zitat von: sunshine am 26. Mai 2012, 21:38:25
@nachtvogel
sorry, was ist denn daran dumm?  ??? Mir ist mal mit meinem Freund das Kondom geplatzt und ich habs dann nicht drauf ankommen lassen, sondern mir die Pille danach geholt. Wüsste nicht, was daran dumm sein soll.

es ist dumm zu denken, dass es sich damit dann gehalten hat ;)

die Pille danach ist auch nicht sicherer (eher im Gegenteil) wie andere Verhütungsmittel
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: sunshine am 26. Mai 2012, 21:45:18
Naja, mehr kann man ja wirklich nicht mehr machen  ;D

Wenn man so wie du, trotz Ring, Kondom und Pille danach schwanger wird, dann hat das Kind einen ganz wichtigen Grund zu euch zu kommen!  ;D ;D

Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: sunshine am 26. Mai 2012, 21:45:58
Ich schätze es muss die Welt retten, oder sowas?!  ;)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 21:46:45
das will ich dem auch geraten haben S:D...
Wehe der wird nicht Millionär und sichert uns einen luxuriösen Ruhestand   8)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Bri Tta am 26. Mai 2012, 21:51:35
*
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 21:55:29
Zitat von: Fannilein am 26. Mai 2012, 21:51:35
Mein Mann ist seit Anfang des Jahres Sterelisiert, wir warten jetzt auf Nummer drei! S:D S:D :P :P ;D ;D
;D ;D ;D

mein Mann wird auch eine Vasektomie vornehmen lassen (weil man mich mit dick unter 30 nicht sterilisieren will)...
aber wir haben auch schon gesagt *wetten WIR schaffen auch SO noch ein Kind?!*  s-:) :P
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: lotte81 am 26. Mai 2012, 21:58:16
ich verstehe schon was du meinst, sunshine....du glaubst, dass es in den meisten Fällen einfach so ist, dass eben nicht 100% richtig mit dem Verhütungsmittel umgegangen wurde und man insofern das Risiko quasi bewusst eingeht, mit dem Wissen, es kann passieren, dass man schwanger wird.

Ich glaube das aber nicht...ich denke bei den meisten ist es UNWISSEN und später zeigt sich dann ggf. der "Fehler"...bei mir der Nuvaring. Klar, war ein klarer Verhütungsfehler - ist das Ding nicht drin oder zu lang draußen ,kann es nicht wirken....ich wusste aber  nicht, dass er draußen war  s-:) insofern war es zwar ein Verhütungsfehler, aber ich konnte ihn nicht verhindern....zumal der Se*x vor dem Verlieren auch schon gereicht hätte (und vielleicht hat?) ...und wirklich fahrlässig war ich auch nicht...als mir auffiel , dass das Ding fehlt (was vermutlich noch am selben Tag war....evtl einen Tag zeitverzögert - ich weiß es aber ehrlich gesgat nicht mal  ;D), habe ich alles richtig gemacht- aber zu spät  S:D
Und bei vielen Kindern trotz Kondom , ist es ähnlich wie bei Belinda...
Und bei Pille etc: Auch hier vermute ich oft eher "Unwissenheit",als Fahrlässigkeit. Wenn ich die Pille heute vergesse und vorgestern S*ex hatte, war ich ja nicht fahrlässig, trotzdem könnte ich bei meiner Pille schwanger werden. "Vergessen" heißt ja nicht "fahrlässig drauf angelegt" ,sondern oft einfach "vergessen" .....und wenn der S*ex VORHER schon ausreicht und ich vergesse die Pille aus vErsehen...hab ich zwar schlecht verhütet, aber nix "halb-bewusst provoziert"
und bei Wechselwirkungen: Klar, Unwissenheit schützt vor nix  S:D, aber bei einer Creme wäre ich bis eben auch NIE auf die Idee gekommen (gut zu wissen für die Zukunft).... Johanniskraut hat mir mal vor 12 Jahren fast einen Herzinfarkt beschwert  :o
Das ist dann evtl. alles schlecht informiert, aber sicher nicht "in Kauf genommen"....

Insofern ist es logischer Weise so, dass bei einem Kind, das trotz Verhütung da ist, irgendein Fehler in der Verhütung war (sonst wäre man ja nciht schwanger), aber ich glaube nicht,das es s "in der Regel" ein bewusstes in Kauf nehmen ist.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 22:08:06
Zitat von: lotte81 am 26. Mai 2012, 21:58:16
Insofern ist es logischer Weise so, dass bei einem Kind, das trotz Verhütung da ist, irgendein Fehler in der Verhütung war (sonst wäre man ja nciht schwanger)

naja, es gibt ja doch schon noch den Pearl Index...dh man KANN auch OHNE Fehler schwanger werden ;)
Aber ok, DAS ist nun wirklich selten.

Aber du hast das schon gut geschrieben...

Wenn jemand S*ex hat und 2 Tage später die MD Grippe bekommt, dann nutzt ja selbst die Pille danach nix mehr weil zu spät...aber schwanger werden ist grundsätzlich doch möglich...
Die Person war dabei aber weder fahrlässig noch sonstwas denn 2 Tage vorher KONNTE sie ja nicht wissen, dass sie ne MD bekommen wird ;)

Und solche Fälle gibt es auch ziemlich viele! Auch die Fälle wo nach einer Verhütungspanne die Pille danach genommen wurde und trotzdem wurde die Person schwanger...
Auch da sehe ich keinen FEHLER bei der betroffenen Person, sie hat ja adäquat reagiert...





was die Creme angeht...Nunja, ichs ehe das schon als klassischen VerhütungsFEHLER denn man Hätte ja die Packungsbeilage lesen können/sollen/müssen ;)
Aber ja, auf die Idee das auch ne Creme was machen kann bin ich nicht gekommen! ABER-> mein Fehler, ganz klar ;)

Es war übrigens ne Creme gegen Hautpilz, Namen weiss ich nicht mehr (irgendwer hatte gefragt)  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: lotte81 am 26. Mai 2012, 22:14:55
Zitat von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 22:08:06
Zitat von: lotte81 am 26. Mai 2012, 21:58:16
Insofern ist es logischer Weise so, dass bei einem Kind, das trotz Verhütung da ist, irgendein Fehler in der Verhütung war (sonst wäre man ja nciht schwanger)

naja, es gibt ja doch schon noch den Pearl Index...dh man KANN auch OHNE Fehler schwanger werden ;)
Aber ok, DAS ist nun wirklich selten.


Das meinte ich mit einbezogen: Ein Fehler in der Verhütung...entweder mit äusserer Beeinflussung oder eben IN dem Verhütungsmittel  ;D hätte die Verhütung korrekt funktioniert, wäre man ja nicht schwanger  ;D

Stimmt...an Magen Darm 2 Tage nach S*ex  hatte ich nicht mal gedacht...aber stimmt...das wäre ja noch weniger fahrlässig als "einfach vergessen".... ich war auch etwas schockiert als ich überhaupt mal gelesen habe, dass selbst S*ex VOR der vergessenen Pille schon reicht (am Anfang des Einnahmezyklus)...aber OK...eigentlich logisch  s-:)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Mai 2012, 22:15:26
Das Gemeine ist ja, dass man sogar oft aus seinem Umfeld zu hören bekommt, dass man da dann wohl "getrickst" hat oder ähnliches.

Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft deswegen sehr schlecht, denn laut bestimmten Familienmitgliedern habe ich meinem Mann die Große untergejubelt - immerhin waren wir am Tag der Zeugung auf dem Geburtstag seiner Mutter und dort unterhielt er sich noch mit seinem Onkel und sagte, dass bei uns keine Kinder geplant sind und er auch gar keinen Kinderwunsch verspürt. Abends liebten wir uns und zeugten unser ersters Kind, unwissentlich :P

Vielleicht hätte mein Mann sich sogar beeinflussen lassen von dem Gerede, dass ich ihn da ausgetrickst habe. Wer weiß - nur war er bei der Spritze sogar dabei, weil es sich terminlich damals nicht anders ausging und er mich beim Frauenarzt abholte auf dem Weg zu mir, wartete noch im Wartezimmer während ich gepiekst wurde ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Bri Tta am 26. Mai 2012, 22:17:42
*
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Mai 2012, 22:21:10
ich bin mir auch ganz ehrlich nicht sicher, ob ich auf eine weitere Verhütungsmassnahme verzichten werde!!
Ehrlich nicht!

Evtl werde ich mich später auch zusätzlich noch sterilisieren lassen! Aber gut, das geht die nächsten Jahre hier halt noch nicht...
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Once am 26. Mai 2012, 22:58:39
ich habe nur die erste Seit gelesen, da massive Kopfschmerzen:

Ich fand es auch schwer etwas anzuklicken immerhin gibt es noch einiges dazwischen. Also wenn mich jemand fragt, dann sage ich auch "ungeplant" bzw. manchmal auch "geplant ungeplant". Es war von vornherein eine "billigende Inkaufnahme" weil uns bzw. mir insbesondere schlicht die (Entschuldigung!) Eier fehlten. Also wir haben schon gewusst, wann es heikel ist und dann immer semi-prdoessionell verhütet. Aber geplant war es dennoch nie konkret.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Mondlaus am 26. Mai 2012, 23:16:46
Nach vier geplanten Sternchen eher eingeschlichen. Hätte ich danach richtig reagiert (also Pille danach anstatt "wird schon nicht..."), gäbe es keine Eleonore.

Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Würmle am 27. Mai 2012, 11:22:01
Jonas hat sich eingeschlichen.....wie wissen wir bis heute nicht....
Können uns nicht dran erinnern das mit dem Gummi irgendwas schiefgelaufen ist... s-:)
Wegzudenken ist unser kleiner Mann natürlich nicht mehr - heute sind wir gottfroh wies gekommen ist !  :D :-*

Nr 2 basteln wir grade.....in der Hoffnung das es gleich klappt....mal sehen wielange s dauern wird !
Weil erstens kommt es anders und zweitens als man plant......^^
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Nihale am 27. Mai 2012, 11:29:42
nr. 1 und 2 waren geplant. nr. 3 hat sich eingeschlichen!
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: lisa81 am 27. Mai 2012, 11:43:03
Beide geplant, wobei wir bei der Kleinen noch nicht sicher waren, ob wir jetzt schon anfangen. Aber "eigentlich kann ja nichts passieren, der ES müsste schon seit zwei Tagen vorbei sein"

Aber die ganzen eingeschlichenen Kinder machen mir Angst!  :o
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Solar. E am 28. Mai 2012, 15:17:03
Nr.1: fahrlässig verhütet

Nr. 2 und 3: geplant

Nr. 4 Spiralenkind, das leider dann nicht geblieben ist.

Nächsten Monat geh ich zur Steri.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. Mai 2012, 17:01:29
beide Kinder waren geplant  :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Zelda am 29. Mai 2012, 14:16:19
Nummer eins ist entstanden durch billigendes Inkaufnehmen.... Schreck, Freude und dann ist es leider gegangen.  :(

Daraufhin haben wir aber sowas von eifrig auf eine neue Schwangerschaft hingearbeitet!! Über ein Jahr lang.
Also war Milla ein absolut geplantes Wunschkind!  :)

Matti war auch geplant und erwünscht und dennoch ein riesiger Schreck, weil wir im ersten ÜZ nun wirklich nicht schon mit ihm gerechnet haben.  ;D
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: hugomaus am 29. Mai 2012, 16:10:35
nummer eins : eingeschlichen

habe meinem schatz gesagt, ab 27. tag kann nix mehr passieren, da die tage ja gleich kommen - war aber wohl dann eher der 14. tag ;), das lag aber daran, dass ich in dieser zeit sehr viel stress hatte (hochzeit/umzug/auswandern nach nigeria mit gleich fetten magendarm virus  -  somit hatte sich der eisprung verschoben)

nummer 2 : geplant, aber überraschenderweise auch gleich sofort geklappt, was wir nicht gedacht hätten


lg
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Giraffe am 29. Mai 2012, 16:12:06
geplant.

und da das nicht einfach war, wird sich wohl auch nie was einschleichen.

unter einschleichen verstehe ich ein versagen der verhütung. wenn man nicht verhütet, handelt es sich zwar vielleicht nicht um planung, aber auch nicht um einschleichen.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Sabrina am 29. Mai 2012, 16:32:55
Wir haben es drauf ankommen lassen.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Peppeline am 29. Mai 2012, 16:39:27
1. Kind eingeschlichen (3MS)
2. Kind geplant
3. Kind darauf eingelassen, ein paar Monate später wäre es aber geplant gewesen  s-:)

@Nachtvogel: das eine Hautcreme die Wirkung der Pille verringert, aufhebt, wie auch immer, hätte ich aber auch nicht gedacht  :o
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 29. Mai 2012, 19:24:14
beide geplant :)
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Fela am 29. Mai 2012, 22:35:32
1) geplant
2) trotz korrekt sitzender Kupferspirale (sofort riesig gefreut, und verloren.  :'( )
3) sowas von geplant mussten dann auch ein Jahr warten.

Es "in Kauf nehmen dass es passieren kann" ist für mich noch unter "geplant" , unbewusste Fehler seh ich als eingeschlichen ;)
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 30. Mai 2012, 13:05:45
.
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: min(e) am 31. Mai 2012, 16:25:39
wohl ein paar tage zu früh abgestimmt :p
nr.4 schlich sich dank meiner genialen -ach das passt schon, der es war ja schon- verhütung ein... sagen die zwei tests von heute
da ich mich mehr freue, wie verzweifelt heule, passt das doch ;D

obwohl mein freund eh noch eins wollte, hat es ihn aus der spur gebracht und er ist noch dabei es zu realisieren :p
Titel: Antw:Geplant oder eingeschlichen?
Beitrag von: Spatzlmama am 31. Mai 2012, 16:33:46
Zitat von: Christiane am 26. Mai 2012, 22:15:26
Das Gemeine ist ja, dass man sogar oft aus seinem Umfeld zu hören bekommt, dass man da dann wohl "getrickst" hat oder ähnliches.

Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft deswegen sehr schlecht, denn laut bestimmten Familienmitgliedern habe ich meinem Mann die Große untergejubelt - immerhin waren wir am Tag der Zeugung auf dem Geburtstag seiner Mutter und dort unterhielt er sich noch mit seinem Onkel und sagte, dass bei uns keine Kinder geplant sind und er auch gar keinen Kinderwunsch verspürt. Abends liebten wir uns und zeugten unser ersters Kind, unwissentlich :P

Vielleicht hätte mein Mann sich sogar beeinflussen lassen von dem Gerede, dass ich ihn da ausgetrickst habe. Wer weiß - nur war er bei der Spritze sogar dabei, weil es sich terminlich damals nicht anders ausging und er mich beim Frauenarzt abholte auf dem Weg zu mir, wartete noch im Wartezimmer während ich gepiekst wurde ;D

als meine Freundin mit ihrem 1. Kind unwissend aber fahrlässig schwanger wurde, erzählte sie noch großkotzig in der 5.SSW das man NIE ohne es zu wollen schwanger werden kann, das da immer ein Trick dabei ist. Wie gesagt, sie war da schon schwanger, wusste es aber noch nicht und zu diesem Zeitpunkt wollte sie auch absolut kein Kind haben.

Und mir wurde von Schwiegertiger uch vorgeworfen, ich hätte ihm das Kind untergejubelt, mein mann sagte aber gleich, dass es wissentlich entstanden ist.  8)


@min(e)
GLÜCKWUNSCH!!!  :D