Geomag oder Magformers - Wir haben uns entschieden. :)

Begonnen von Glucke1975, 10. September 2013, 17:26:37

« vorheriges - nächstes »

Glucke1975

Ich brauche mal schnell eure Hilfe (soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Kleinen werden):

Fragen stehen ja schon oben. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

Magformers  :D

Die sind einfach großartig, wirklich JEDER spielt damit. Auch jeder Erwachsene, der hier zu Besuch kommt  ;) ;D Gibts bei uns übrigens auch zum Geburtstag am Sonntag.  :) Jared hat ja schon welche zu Weihnachten bekommen gehabt, jetzt muss man bissel aufstocken.  ;)

Sabrina

Geomag sind Stäbe und Kugeln. Ziemlich klein glaube ich. Gibt noch so Panels zu. Magformers sind so geometrische Figuren. Sauteuer. Leider! Ich glaube beides hat seinen Reiz.

Bettina

Magformers. Auf jeden Fall die Magformers. Die sind hier im KiGa der Renner und werden von allen Altersgruppen ausgiebig und täglich bespielt.

Geomag ist doch sehr .... empfindlich. Also die gebauten Sachen. Und der Frust ist schon groß, wenn sie fast fertig sind mit irgend etwas und dann kracht alles zusammen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Genau. Geomag ist auch cool, aber mit den Magformers kann man einfacher coole Sachen bauen. Es gibt ja auch Räder dazu usw. Bei uns im Kiga (daher kenn ich die) haben sich die Kinder echt drum "gehauen" um mit den Magneten zu spielen. Und wie Bettina sagt, die gebauten Sachen sind echt stabil und man kann dann auch damit spielen. (Jared baut immer mal Raketen oder Fahrzeuge, mit denen er dann auch spielt und das kann man mit Geomag nicht)

Einziger Nachteil: Echt teuer. Muss man halt echt immer bissel dazu sammeln bei jedem Geburtstag usw.

Bettina

Das stimmt .... saumäßig teuer. Aber lieber eine gemeinsam gekaufte große Kiste, mit der das Kind auch etwas anfangen kann, als davon zu wenig, als dass man gut bauen könnte und dafür anderen Kram herum stehen hat.

Ist wie mit Lego Duplo .... die Menge macht es dann.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Sabrina

Ich finde es unverhältnismäßig teuer.

Wieso ist Magnetspielzeug so teuer?

Bettina

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ist doch immer so. Geomag war auch zu Anfang unverhältnismäßig teuer. Jetzt ist Konkurrenz da und schon gehen die Preise runter. Außerdem wird inzwischen viel davon auch gebraucht verkauft.

Ach so ... bei Geomag muss/sollte man beim Verbauen auch auf die Polung achten. Das ist für die Kleinen oft noch bissl kompliziert. Bei den Magformers ist das egal.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Glucke1975

Oh klasse! So viele schnelle Antworten....ihr seid einfach die Besten! :D

Also, ich denke, ihr habt mich überzeugt. ;)
Nun muss ich nur noch jemanden finden, der mir den Kram günstig verkauft. :P
Denn eigentlich habe ich schon alle Geschenke zusammen. s-:) Aber dann fiel mir ein, dass diese Teile ja schon länger auf der Wunschliste stehen und so langsam was für unseren Kleinen sein könnten.

Also.....wer hat noch was, was er loswerden möchte? 8)
Wobei ich bei euren "Bewertungen" befürchte, dass ihr alle eure Kisten sorgsam weiter selber behalten wollt. ;D
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Bettina

Ich befürchte, dass du da wenig Erfolg haben wirst. Wenn wir welches hätten, würde ich es noch lange lange nicht verkaufen und ich bin sehr froh, dass unser KiGa wirklich eine große Menge davon hat. Also müssen meine Kinder dort damit spielen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 10. September 2013, 17:30:44
Magformers  :D

Die sind einfach großartig, wirklich JEDER spielt damit. Auch jeder Erwachsene, der hier zu Besuch kommt  ;)

s-pfeifen

Mamba

ach ihr seid doof. Ich hatte die Teile vor ewigkeiten schonmal auf der Wunschliste, sie aber aus Kostengründen wieder gestrichen. Und jeeeeetzt.... kommt dieser doofe Thread UND der neue KiGa hat die nicht  ???


zu hülf
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sabrina

Vielleicht ist es eine Option bei amazon.com  zu kaufen, da scheints ja etwas günstiger zu sein.

Mamba

das ihr doofe Ohren habt, nach Pipi stinkt und mir doofe Ideen im Hirn reaktiviert  S:D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

 ;D ;D ;D

Mein Mann sagt in solchen Momenten immer, dass man nach Maggi stinkt. Aber doofe Ohren ist echt kultig :)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Lieber Maggi als Urin Bettina....

Also wir haben die Magformers im Kiga und die sind toll (jaaa, sie machen auch Erwachsenen Spass 8))

@Brittchen: In 3 Monaten ist Weihnachten... Vielleicht einfach noch mal schieben?

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sabrina

In der Vorschule haben sie auch die Magformers, die sind schon cool. Ich hätte die auch gerne ;D

Zuhause haben wir Smartmax.

Glucke1975

Zitat von: Nipa am 10. September 2013, 20:54:40
@Brittchen: In 3 Monaten ist Weihnachten... Vielleicht einfach noch mal schieben?

Na ja, wär doch eher eine Idee, jetzt ein kleines Set zum Austesten zu kaufen, und zu Weihnachten, wenn es gefällt, noch mehr dazu. ;)

Zu Maggi und Urin äußere ich mich hier jetzt übrigens nicht. :P ;D
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

Also die kleinen Sets .... da kann man echt fast nix mit anfangen. Dann würde ich es echt auf Weihnachten verlegen und dafür paar mehr kaufen. Richtig viele auf einmal geht ja eh nicht, weil die einfach wirklich affig teuer sind. Es gibt ne Kiga-Box, kostet auch nur schlappe 500 Ocken  :P ;D Wir haben letztes Weihnachten mit dem Carnival-Set angefangen plus je einem Zubehörset Dreiecke und Quadrate. Und da waren wir schon 100€ los, oder sogar bisschen mehr. Dann hat Jared irgendwann im April 6 Räder dazu bekommen, auch gleich wieder 21€, aber Räder müssen sein.  ;)

Sweety

Auf jeden Fall.

Mir wurden auch mal diese Kugeln und Stäbe ans Herz gelegt, aber für uns ist das nichts. Dazu sind wir zu chaotisch. Als ich diese Kügelchen gesehen hab, ist mir gleich der kalte Schweiß ausgebrochen. Das würde keine Woche dauern und hier bei uns wären 3/4 der Dinger auf Nimmerwiedersehen weg.