Kann man 19 Kindern und mehr gerecht werden?

Begonnen von Bomelo, 10. Dezember 2011, 12:31:34

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

..aber das hat ja mehr mit der religiösen einstellung zu tun, weniger damit, dass er 18 geschwister hat. ich persönlich teile diese art religiöse einstellung nicht, aber ich denke es gibt mehrere familien, die so leben. kein sex, keine berührung vor der ehe...

Jules

Ich persönlich finde es schon schön, wenn jemand in seiner Religiösität so eine Heimat für sich gefunden hat und geborgen und glücklich fühlt.

Sie haben sich Lebensregeln auferlegt und sind damit glücklich, aber sie können mir nicht erzählen, dass alle Kinder die benötigte Aufmerksamkeit bekommen.
Egal, wie sehr sie alle zu Hause auch zusammenleben.

Kinder brauchen auch ein Leben außerhalb der Familie, um sich zu finden und zu festigen, das haben sie hier ja gar nicht.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Jules am 18. Dezember 2011, 12:30:52
Ich persönlich finde es schon schön, wenn jemand in seiner Religiösität so eine Heimat für sich gefunden hat und geborgen und glücklich fühlt.

Sie haben sich Lebensregeln auferlegt und sind damit glücklich, aber sie können mir nicht erzählen, dass alle Kinder die benötigte Aufmerksamkeit bekommen.
Egal, wie sehr sie alle zu Hause auch zusammenleben.

Kinder brauchen auch ein Leben außerhalb der Familie, um sich zu finden und zu festigen, das haben sie hier ja gar nicht.

hast du prima gesagt, so sehe ich das eigentlich auch. ich bewundere leute, die ihre religion leben und meistens sind die *angekommen* und leben viel befreiter von ängsten. das bewundere ich. aber ich finde so einen gänzlichen ausschluß aus der restliche gesellschaft finde ich auch bedenklich.