Autor Thema: Geldgeschenk zur Hochzeit!  (Gelesen 14604 mal)

Baerchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3382
  • Es ist mehr als perfekt - besser als richtig!
    • Mail
Geldgeschenk zur Hochzeit!
« am: 11. April 2012, 13:56:36 »
Hat jemand eine schöne/tolle/lustige Idee?
Was habt ihr so verschenkt?
Fotos wären natürlich auch toll!  S:D

Danke schon mal!
 :-*Baerchen


Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #1 am: 11. April 2012, 14:00:38 »
Einen schönen Bilderrahmen besorgen, darein ein Bild aus gefalteten Geldscheinen, z.B. lauter Herzen aus 10€-Scheinen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.


Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #2 am: 11. April 2012, 14:02:09 »
Dann fällt mit grad noch ein, was wir bekommen haben: einen relativ großen Metallkübel voll mit Kieselsteinen, dazwischen jede Menge Geldmünzen ;D Wir waren eine Weile mit Auseinandersortieren beschäftigt!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Baerchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3382
  • Es ist mehr als perfekt - besser als richtig!
    • Mail
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #3 am: 11. April 2012, 14:06:00 »
Ahhhh jede Menge Kies!!!! Das ist gut!!!!!!  S:D S:D S:D


Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #4 am: 11. April 2012, 14:39:06 »
Meine Cousine und ihr Mann (Fernfahrer) haben einen Zaster-Laster bekommen: kleiner Spielzeugtruck voll mit Geld.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

dasmuddi

  • Gast
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #5 am: 11. April 2012, 14:40:45 »
ich hab einmal eine lecker aussehende 3stöckige  Torte verschenkt
das war ne Gipstorte inkl kleine Geldtütchen mit Centstücken

und dann ein Geldbäumchen

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #6 am: 11. April 2012, 14:42:41 »
da bei uns im freundeskreis noch alle ausser uns unverheiratet sind haben wir bisher noch keine geschenke zu hochzeiten gemacht ;)

aber wir selbst haben damals nen luftballon bekommen. der war voll mit konfetti und dazwischen war geld.


Adrasthea / Lea Sophy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1342
    • Unsere Homepage
    • Mail
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #7 am: 11. April 2012, 14:59:25 »
was wir mal verschenkt haben ist ein eimer da haben wir geld drin eingefroren immer schöne eine schicjt wasser das einfrieren lassen geld dadrauf dann wieder wasser wieder einfreiren und so weiter kam sehr gut an. geht mit münzen und scheinen wobei münzen besser drin aussehn. wir haben diesen mege eiswürfel dann gestürzt und auf einem großen tablett verschenkt damit man das geld auch schön drin sehn konnte. dann kannste entweder noch nen eispickel beitun oder sie müssens auftaun lassen.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11741
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #8 am: 11. April 2012, 15:02:59 »
Wir haben ein riesiges Pappmacheeschwein bekommen mit Geldscheinen drin... Und Münzen in einem großem Glas mit Wackelpudding...



Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #9 am: 12. April 2012, 08:07:50 »
Das letzte Braut wünschte sich Geld für die Flitterwochen. Also haben wir auf einer Pappunterlage einen Strand mit Palmen und Meer gebastelt. Im "Meer" schwammen Fische aus Geldscheinen und die Sonnenliegen und -schirme bestanden auch aus Scheinen. Sah ganz hübsch aus und sogar ich (Bastelmuffel!!) habe es hinbekommen.

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #10 am: 12. April 2012, 08:50:42 »
Wir haben 1x für einen FeuerwehrKameraden einen BSchlauch mit Beton gefüllt...im Beton waren Üeier mit Geld versteckt!

Und 1x einen Beton Klotz auch mit Üeier und einzelne Geldstücke gegossen!

Beide Geschenke kamen super an...das Geld wurde auch heil befreit!

Hier der BetonKlotz:
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #11 am: 12. April 2012, 09:15:06 »
Wir haben eine Toilettenpapierrollen-Torte bekommen, die war mit Geldscheinen verziert.
Und dazu gab es dann noch einen Text,der war klasse.
Wenn du magst kann ich dir ein Foto zeigen und den Text hab ich auch noch...

mausebause

  • Gast
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #12 am: 12. April 2012, 09:23:43 »
Also was wir schon hatten (bei uns oder anderen Hochzeiten)

-Einen Eimer Kohle, darin versteckt (gut verpackt) das Geld
-Ein Herz aus Beton gegossen, darin in Ü-Eiern das Geld versteckt
-Eine "Schatztruhe" , darin Sand, in dem Wiederum das Geld in Münzen und darüber gedeckt aus ausgeschnittenen, goldenen Herzen gute Wünsche a´la "Glück", "Liebe", "Nachwuchs" ;D etc.
-Eine Insel aus Pappmache´, mit Palmen, Liegestühlen und was man so mag, daran das Geld befestigt "für die Hochzeitsreise"
-ein Bilderrahmen, darin ein schöner Spruch, ein Spielzeugauto darauf geklebt, an das Auto das Geld zusammengerollt hinten angebunden (statt der Dosen  ;D) - "für die Hochzeitsreise"

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Pucken Anleitung
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #13 am: 12. April 2012, 09:58:38 »
Hallo,

wir haben eine Schatzkiste mit Geldmünzen bekommen.

Ich habe schonmal einen Geldkaktus verschenkt: Eine Salatgurke im Blumentopf. Mit einem kleinen Messer kann man Schlitze schneiden und Münzen reinklemmen. Dazwischen ganz viele Zahnstocher stechen, damit der Kaktus ordentlich piekst und es schöner aussieht.

Außerdem einen Meer aus Geld. Habe auf ein dünnes Brett blauen Filzstoff geklebt (als Wasser), eine Insel drauf gebastelt mit so einer kleinen Palme drauf und ganz viele Geldscheine zu Booten gebastelt (so, wie man es als Kind schon gemacht hat), die dann mit kleinen Nadeln auf dem Filz fixiert.

Zur Hochzeit haben wir auch eine Pampers mit Geld und einem Schwangerschaftstest drin geschenkt bekommen, das geht aber auch nur, wenn das Paar ein Kind plant.

Gehört aber noch nie gesehen habe ich auch von Götterspeise, in die Geld verarbeitet wird. Ist bestimmt auch ganz schön.

Liebe Grüße
Tweety
 


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #14 am: 12. April 2012, 16:37:44 »

Jup, das kenn ich auch mit der Götterspeise.

Riesen Schüssel voll Götterspeise und darin lauter kleine Plastiktütchen mit Scheinen und Münzen.

Wir haben auch eine Flaschenpost mit Geld drinne bekommen - das fand ich toll. Man musste die Flasche zerdeppern um dran zu kommen. Die Flasche stand noch ganz lange im Regal, weil wir uns nicht getraut haben  ;D

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #15 am: 12. April 2012, 17:38:39 »
Ich hab meiner Schwester ( allerdings auf Geburtstag) eine Pfanne voller Mäuse zum "Verbraten" geschenkt....
Foto finde ich grade nicht....

Eine alte Pfanne genommen da aus Stoff/Watte oder einfach so Speckmäuse rein geklebt.
drumherum dann die Geldscheine und Münzen platziert und nett verziert

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #16 am: 12. April 2012, 17:40:45 »
Hab eins bei Googel gefunden. 



Mit dem Spruch dazu:

Was sind das wohl für Mäuse,
die wirklich jeder mag?
Ich schenk` sie dir vom Herzen,
zu deinem heut`gen Tag!
Erfülle dir `nen kleinen Wunsch
oder spare was dazu.
Denn was letztlich damit geschieht,
das bestimmst nur du!

Viel Spaß beim Ausgeben!

dragoness

  • Gast
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #17 am: 12. April 2012, 17:43:22 »
Wir haben mal einen Geldbaum verschenkt, d. h. einen kleinen Ficus gekauft und dort gefaltete Geldscheine dran gehängt.

Mir persönlich gefällt ja die Eiseimervariante bisher am besten, die merke ich mir  S:D

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53913
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #18 am: 12. April 2012, 18:25:33 »
Das genialste Geldgeschenk, was ich jemals verschenkt habe, war zur Hochzeit meiner Freundin vor 8 Jahren.
Ich hab ein durchsichtiges Plastikrohr besorgt und eine Plexiglasplatte. Hab das Rohr auf die Platte geklebt und außen schön verziert mit Efeu und einer Blumenranke usw. Geld in Münzen umgetauscht. Gelben Wackelpudding gekocht. In das Rohr gefüllt und die Münzen darin versenkt. Sah turbogeil aus und war fürs Brautpaar eine nette Sauerei.  8) :P ;D ;D
Fotos gibt es zwar, aber leider nicht digital.  ;)

Bei einer anderen Freundin hat die Schwester die Münzen in Ringe aus Teig eingebacken. Das war schon auch cool.

Und nochmal bei einer anderen Hochzeit war das Geld in ein riesiges Herz aus Eis eingefroren. Das Herz war an Ketten aufgehängt mit einer Auffangschale drunter. Man konnte also erst ans Geld, als das Eis geschmolzen war. Auch eine coole Idee.
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 18:29:11 von ~Netti~ »

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #19 am: 12. April 2012, 19:32:13 »
Einmal zu einer Mittelalterhochzeit mit Drachen auf Felsen, einem Ritter und dazu mit Geld dekoriert.

Dann wurde sich Geld zur Hochzeitsreise gewünscht, also Strand und Meer und Geldsegelschiffchen

Dann schlicht in einem Glas mit Wackelpudding


Das coolste haben wir geschenkt bekommen: Ein Kleingeldtropfender Wasserhahn (Centstücke an dünnem Faden gekleppt) stehend in Centstücken. Das sah soooo klasse aus.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #20 am: 12. April 2012, 20:04:48 »
Ich hab mal Geld für die Hochzeitsreise verschenkt. Die sollte nach Frankreich gehen und da damals noch kein Euro war, hab ich Geld umgetauscht in Franc, habe eine Frankreichkarte auf eine große Pappe geklebt und aus den Geldscheinen Schiffchen gefaltet und auf dem "Meer" vor der frz. Küste befestigt  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Baerchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3382
  • Es ist mehr als perfekt - besser als richtig!
    • Mail
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #21 am: 12. April 2012, 20:10:11 »
So tolle Ideen! Danke!

Das mit dem Wasserhahn hätt ich ja zu gerne gesehen!!  :D

Der Kaktus klingt auch toll!!  :D

Mangels Zeit hab ich mich für den Kies entschieden...den werd ich noch schön dreckig mit Erde durchmisschen, Münzen dazu, nochmal gut umrühren  S:D und in ein schönes hohes Glasgefäß oder so  S:D

Die Fotos mit dem Beton sind auch klasse!!! Herrlich der kleine Mann!!  :D



Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

frauantje

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1487
  • Zwei wunder!!!
Antw:Geldgeschenk zur Hochzeit!
« Antwort #22 am: 13. April 2012, 11:48:30 »
hallo!
wir haben zur hochzeit einen bilder rahmen bekommen mit unserer ersten millionen...also 10er, 20er, 50er so gefaltet, das man "die millionen" sieht...fanden wir super...


 

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung