ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nachtvogel am 03. Januar 2015, 18:41:38

Titel: Geldgeschenk zu Feier wünschen-Text?
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Januar 2015, 18:41:38
Ich hab nun das halbe Netzt durchsucht aber nicht so ganz das Richtige gefunden...


Gesucht ist ein kleiner Text/Spruch-was auch immer um auszudrücken, dass das schönste Geschenke bzw das worum es geht die Anwesenheit der Eingeladenen ist aber falls es sich Jemand dennoch nicht nehmen lassen möchte, etwas zu schenken, Geld das gewünschte Geschenk ist da einige zu erfüllende Wünsche vorhanden sind und im Haus auch noch Vieles  nicht ganz fertig ist.
;)
Titel: Antw:Geldgeschenk zu Feier wünschen-Text?
Beitrag von: Honigbluete am 03. Januar 2015, 18:46:05
Ich würde das glatt so schreiben!  :)
Titel: Antw:Geldgeschenk zu Feier wünschen-Text?
Beitrag von: Juli@ am 03. Januar 2015, 19:30:14
Handelt es sich um eine Geburtstagsfeier oder Hauseinweihung etc.?

Du könntest doch schreiben...

"Wer etwas schenken möchte, darf gerne unser Sparschwein füttern" oder so ähnlich... ;)

Dann könntest Du gut sichtbar ein Schweinchen bei der Feier aufstellen. Und wer mag, der schmeißt was rein.
Titel: Antw:Geldgeschenk zu Feier wünschen-Text?
Beitrag von: bella am 03. Januar 2015, 19:35:30
Ich möchte euch noch schnell was sagen: Nicht des Schenkens wegen seid ihr eingeladen. Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht ihr mir die größte Freud. Wollt ihr mir trotzdem etwas schenken, könnt ihr an mein Sparschwein denken.

:)
Titel: Antw:Geldgeschenk zu Feier wünschen-Text?
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2015, 20:13:07
"Wer meint, er müsse mir was schenken,
braucht nicht lange nachzudenken.
Mir könnt ihr eine Freude machen,
Lasst einfach mein Sparschwein lachen.
Bringt auch noch gute Laune mit,
dann wird das Fest ein Riesenhit."

Titel: Antw:Geldgeschenk zu Feier wünschen-Text?
Beitrag von: guest2751 am 04. Januar 2015, 08:13:19
Wir feiern nicht um geschenke zu bekommen, zumindest keine Sachgeschenke ;D
Titel: Antw:Geldgeschenk zu Feier wünschen-Text?
Beitrag von: Muddi am 04. Januar 2015, 18:18:23
Es ist doch klar, dass was geschenkt wird. Warum drum rum reden?!

Ich freue mich über Geschenke in jeglicher Währung.
;)