Hautcreme selber machen - Erfahrungen?

Begonnen von Hubs, 03. Dezember 2016, 19:31:06

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Ich hab gestern das erste Mal versucht eine Hautcreme selber herzustellen.  Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Ratschläge oder gute Tipps geben?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Miss_Marple

Nein leider nicht. Letue Woche haben wir beim Kindergeburtstag Lippgloss / Lippenbalsam gemacht. Das Zeug ist Bretthart geworden. Das wäre ein super Zeug für Lippenstifthülsen geworden. Es sollte aber cremig und mit dem Pinsel aus dem Döschen aufgetragen werden. Du siehst, ich bin leider keine Hilfe, wollte aber nicht einfach wegklicken. Meinen schmelz ich nochmal ein und kippt noch Öl rein und schau ob es weicher wird.

Nipa

Ich hab das mal vor vielen vielen Jahren bei nem Kurs gemacht.
Es ist kein Hexenwerk, aber wenn man gute Rohstoffe will ist es kein Schnäppchen.
Ganz wichtig ist absolute Sauberkeit, da man ja keine Konservierungsmittel reingibt, deshalb empfiehlt es sich auch kleine Mengen zu machen. Die Aufbewahrung sollte meist dann auch im Kühlschrank sein.

Ich fand es schön, aber zu aufwendig...

deep_blue

Meine Tochter hat m Biologie Unterricht eine Ringeblumencreme selbst hergestellt.

Interessiert dich so etwas?

Ich frage sie wie sie es genau gemacht haben. Ich weiss nur noch, sie war sehr wohlriechend und ergiebig. Die Blüten kamen von den selbst gezogenen Ringelblumen im Schulgarten. :)

Hubs

@Deep blue: klar. Das Rezept würde mich interessieren.

Ich habe eine Creme mit Sheabutter, Mandelöl, Wasser und Lanolin gemacht. Sie ist zu flüssig geworden aber auch leider zu ölig. Hätte gern eine etwas leichtere Creme...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

deep_blue

Ist gut, das Rezept und den Ablauf des Herstellungsprozesses finden wir bestimmt noch!😊