Geht ihr arbeiten / wenn ja wie lange ?

Begonnen von Mili, 28. März 2013, 09:02:51

« vorheriges - nächstes »

Mili

Das Thema gab es zwar schon mal...ist aber (so wie ich gesehen hab) schon lange her.

Mich würde einfach mal interessieren wieviel ihr arbeitet und wie so euer Tagesablauf ist.

Ich arbeite 8-9 Stunden die Woche an 2 halben Tagen, für je 4-5 Stunden.
Das ist für mich die Ideallösung, da sich halbtags (abgesehen von der Rente) finanziell nicht lohnen würde.

Mili

Bettina

Ich hoffe, dass ich nach Ostern auch so arbeiten kann .... sieht gut aus  :D. Also 400€-Basis, 2x pro Woche 5 Std. und es ist ...... 5Min. fussläufig, also für mich ideal  :). Leider keine dauerhafte Sache, aber auch das ist erstmal ideal ..... so zum Testen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

babe

Ich arbeite 3 mal 3,5 h in der Woche :) Dienstags gehe ich dann noch zusätzlich putzen...
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

sunny

Ich arbeite 24 std pro woche aufgeteilt auf 4 tage

Leider habe ich eine ziemlich lange fahrzeit...so dass ich doch ganz schoen lange unterwegs bin...aber ist halt so, man kann es sich ja nicht immer aussuchen!

Der job an sich macht mir spass, ich gehe morgens mit kind zusammen los und kann ihn meisit um halb vier am hort abholen oder der papa holt ihn.

Meph

40-60 stunden die woche an 4-6 Tagen, auch mal über Nacht... dafür aber von zu Hause
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Wechselflügler

Ich arbeite 20 Std./ Woche. Jeden Tag von 8.30 - 12.30.

Würde gerne weniger arbeiten, lohnt sich dann aber wegen relativ langem Fahrtweg nicht mehr.

Blondie

45 bis 60h von Mo-Fr, arbeite von zuhause aus. Mal zu Meph schiel,  ;)
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Schnukkel

Ich arbeite Vollzeit. 37,5 Std die Woche, 7,5 Std. am Tag mit einem Anfahrtsweg von ca. 20 Minuten. Ich finde es arg stressig Vollzeit zu arbeiten mit Kleinkind, aber finanziell ist leider nichts anderes möglich  :-X

bine mit josy

30 Std, von Mo- Freitag, 2mal die Woche bis abends bzw von Mittags bis abends.....
tägl 6 Std...

lg Bine

Kitiara

Meph und Blondie, darf ich fragen, was Ihr macht?

Ich arbeie 40 Std die Woche, mein Arbeitgeber wehrt sich gegen Teilzeit. Muss mir echt was anderes suchen, da ich unter der Woche allein mit meinen beiden Mädels bin.

Meph

Kindertagespflegeperson - also tagesmutter.

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

#11
Ich arbeite 19,5 Stunden in der Woche immer Mo - Fr je 3,54 Stunden. Immer im wöchentlichen Wechsel von 8.00 - 12.00 und 11.30 - 15.30. Faktisch arbeite ich aber oft ein bisschen länger, mal 30 Minuten, aber auch mal länger oder bei Veranstaltungen mal abends oder am Wochenende

Finanziell ist es eng und ich würde gerne auf 30 stunden aufstocken. Geht aber leider nicht vom AG aus
She *7/2006
He   *7/2014

pepe


Im Winter - 6 Abende die Woche - ca. 3 Stunden pro Abend -
wird manchmal auch mehr.

Im Sommer -  je nach Bedarf - ca. 30 Std die Woche - mit tollen
Arbeitszeiten - meistens von 9.00 bis 14.00 Uhr.
Ich liebe meinen Sommer - Job an einem der schönsten Flecken der Erde! :)
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Pedi

@pepe: Was für einen Sommerjob hast Du denn?  :)

Ich bin noch in Elternzeit und arbeite im Moment noch nicht. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Yocto

Ich arbeite von zu Hause in freier Zeiteinteilung. Ich bin verantwortlich für ein großes Team in einer Onlineredaktion, daher richtet sich der Arbeitsaufwand immer nach der täglichen Situation.
Da ich die einzige Mama mit Kind bin, sind meine Chefs aber sehr entgegenkommend, was die tatsächliche Arbeitsezeit angeht.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Traumtaenzerle

Ich arbeite 28 Stunden pro Woche, verteilt auf 5 Tage. Einen Tag davon bin ich im Home Office.

Ich habe leider einen recht langen Arbeitsweg (von Haustür zu Haustür je 1 Stunde).

Ich würde meine Arbeitszeiten gern irgendwie ändern, aber mir ist noch keine sinnvolle Lösung eingefallen. Weniger arbeiten ist finanziell nicht machbar, mehr Zeit von daheim aus macht meine Chefin wohl nicht mit. Umziehen (und dadurch den Arbeitsweg verkürzen) ist allerdings von meiner Seite aus auch keine Option. :-\
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

nicky

#16
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Steffi + Benjamin

Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause aus. Je nach Arbeitsauslastung komme ich so auf ca. 15 Stunden pro Woche würde ich sagen.

Pela


Tini

#19
@nicky
Ist schwierig, aber geht irgendwie. man muss sich halt einschränken und kann sich vieles nicht leisten, was sich besserverdienende leisten können. Aber mich stört das nur selten
She *7/2006
He   *7/2014

nicky

#20
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Eileen

Ich arbeit von April - September  40 h/ Woche und von Oktober - März 24h/ Woche.

Musste da hart drum kämpfen, mir wäre es natürlich lieber gewesen nur 30h/ Woche generell übers Jahr, aber OK, es ist einen Lösung mit der ich Leben kann.

Froschili

Beide Vollzeit (40 Std die Woche), mein Mann sogar im Schichtdienst und in einer anderen Stadt.

Bei uns gehts nur, weil ich kurze Wege habe.

guest4811

Ich arbeite 25h/Woche. Das reicht mir auch vollkommen aus, ich muss einmal quer durch die Stadt. Unser Kinderladen hat nur 9h am Tag geöffnet. Außerdem hab ich so einfach mehr Zeit für Privates, was mir auch sehr entgegen kommt.

Jomi

Ich arbeite 16 h, zwei volle Tage, einen im Büro, einen zu Hause. Leider habe ich auch einen sehr weiten Anfahrtsweg. Ich wäre liebe jeden Tag vormittags im Büro. Geht aber leider nicht.

@nicky: Das hängt ja auch ein bisschen davon ab, was man arbeitet bzw. wie hoch der Stundenlohn ist. Ich bin Steuerberaterin, verdiene daher ganz gut und so reicht es zusammen mit dem von meinem Mann ganz gut aus.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen