ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Littlebaby am 03. Juli 2013, 23:52:53

Titel: Gedichtanalyse Erich Kästner
Beitrag von: Littlebaby am 03. Juli 2013, 23:52:53
ich habe mal eine Frage, einige haben ja ein bisschen Erfahrung auch mit ABitur usw :)
ich muss eine Klausur nachschreiben zum Thema Liebeslyrik, Autor wird definitiv Erich Kästner.
Weiss irgendjemand welche Liebesgedichte er noch hatte, außer "Sachliche Romanze" und "Repetition des Gefühls"?
Ich kenne noch"Ein Beispiel von ewiger Liebe"
kennt noch jemand was anderes??

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

lg littlebaby
Titel: Antw:Gedichtanalyse Erich Kästner
Beitrag von: Sweetkofski am 04. Juli 2013, 01:17:18
http://mitglied.multimania.de/spangenberg/gedichte/kaest00.html

Hier sind alle seine gedichte.
Titel: Antw:Gedichtanalyse Erich Kästner
Beitrag von: Littlebaby am 04. Juli 2013, 05:59:52
Danke dir  ;)
Aber das sind leider nicht alle. "Ein Beispiel von ewiger Liebe" ist da nicht bei und es geht auch wirklich nur um die reinen Liebeagedichte :-)
Titel: Antw:Gedichtanalyse Erich Kästner
Beitrag von: Petsi am 04. Juli 2013, 10:52:12
wie wäre es mit "ein kleines Solo" ? Da geht es um unglückliche Liebe...
"Ein Mann gibt Auskunft" ?
Sonst fallen mir gerade auch keine ein, die direkt mit Liebe zu tun haben....
Titel: Antw:Gedichtanalyse Erich Kästner
Beitrag von: Littlebaby am 04. Juli 2013, 11:42:51
Danke petsi das schaue ich mir noch an  ;)
Titel: Antw:Gedichtanalyse Erich Kästner
Beitrag von: Littlebaby am 07. Juli 2013, 19:26:24
Hab es hinter mir ;-) habe gestern gut 6 din a4 Seiten über kleins solo geschrieben :-D ich bin sooo gespannt was ich für eine Note bekommen werde :-)
Titel: Antw:Gedichtanalyse Erich Kästner
Beitrag von: Littlebaby am 09. Juli 2013, 16:20:30
Hab meine Klausur wieder und es ist eine 2- hurrra  ;D
Titel: Antw:Gedichtanalyse Erich Kästner
Beitrag von: Linchen81 am 09. Juli 2013, 23:10:44
Herzlichen Glückwunsch!  :D
Titel: Antw:Gedichtanalyse Erich Kästner
Beitrag von: Littlebaby am 14. Juli 2013, 21:56:05
Dankeee :-D