ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 08. Oktober 2014, 22:57:04

Titel: Geburtsurkunde volljähriges kind...
Beitrag von: peter am 08. Oktober 2014, 22:57:04
... Bekomm ich die einfach so auf dem standesamt?
Ohne vollmacht?
Titel: Antw:Geburtsurkunde volljähriges kind...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Oktober 2014, 23:35:40
ich denke nicht.
Titel: Antw:Geburtsurkunde volljähriges kind...
Beitrag von: Sweety am 08. Oktober 2014, 23:37:25
Ich denke auch nicht. Vollmacht wirst du brauchen.
Titel: Antw:Geburtsurkunde volljähriges kind...
Beitrag von: Mondlaus am 08. Oktober 2014, 23:43:50
.
Titel: Antw:Geburtsurkunde volljähriges kind...
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Oktober 2014, 07:04:22
Da ich des öfteren schon meinen Vater für eine Abschrift aus den Geburtenregister zum Standesamt geschickt habe (ich kann ja nichts dafür, dass er in der Nähe des zuständigen Amtes wohnt und ich sooo weit entfernt ;D), weiß ich: Ohne Vollmacht geht nichts!
Titel: Antw:Geburtsurkunde volljähriges kind...
Beitrag von: schwalbe am 09. Oktober 2014, 09:09:27
für was brauchst du sie? Wenn du nur einen Nachweis brauchst, dass das Kind geboren und deines ist, dann reicht meist auch ein Auszug aus deinem Stammbuch.  :)
Titel: Antw:Geburtsurkunde volljähriges kind...
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Oktober 2014, 09:26:16
Hier reicht es, eine Mail ans Amt zu schicken, vielleicht reicht das bei euch ja auch?
Titel: Antw:Geburtsurkunde volljähriges kind...
Beitrag von: peter am 09. Oktober 2014, 11:13:08
Danke erledigt, beide ausweise und ein anruf meiner tochter haben gereicht

Jetzt muss sue mir en kuchen backe  das war voll der act