ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Oschi am 11. Juli 2013, 19:48:42

Titel: GeburtstagsgeschenkIdee
Beitrag von: Oschi am 11. Juli 2013, 19:48:42
Huhu...

könnt ihr mir flink eine Idee für ein Mädchen zum 2.Geburtstag geben?

Man merkt voll das ich nur Jungs hab  8)
Titel: Antw:GeburtstagsgeschenkIdee
Beitrag von: guest4811 am 11. Juli 2013, 20:00:08
Meine Tochter liebt alles mit Glitzer, Sternchen, Herzchen in pink, rosa, lila.

Hier ist Bastelkram (Papiersets, Sticker...) oder auch Kleidung total beliebt. Hauptsache es erfüllt eine oder mehrere oben genannten Kriterien.

Duplo, Playmobil oder Schleichtiere gehen auch immer.
Titel: Antw:GeburtstagsgeschenkIdee
Beitrag von: Landei am 11. Juli 2013, 20:01:28
Bei meiner wären Puppen ein Volltreffer gewesen. Oder (rosa) Haarschmuck bzw Schmuck an sich..
Mögen aber auch nicht alle Mädchen.
Titel: Antw:GeburtstagsgeschenkIdee
Beitrag von: Haselmaus am 12. Juli 2013, 07:34:59
Puzzle (die ersten "richtigen" Puzzle) bis zu 20/35 Teile waren um den 2. Geburtstag total beliebt.

Falls das Kind von jemand ein Laufrad bekommt: eine tolle Klingel oder so eine Quietschhube dazu! Darüber hat sich meine Große riesig gefreut.

Bücher, Fädelsachen (eher etwas schwerer als zu einfach), Knete und anders zum Beschäftigen fanden sie zu der Zeit auch toll.

Glitzer kam eigentlich erst etwas später bei uns.
Titel: Antw:GeburtstagsgeschenkIdee
Beitrag von: mausebause am 12. Juli 2013, 08:28:24
Puzzle und Bücher gehen hier IMMER...Duplo, Playmobil...
Ich würde eher noch nichts spezifisches kaufen, außer das Mädel steht jetzt schon auf den Mädelskram...
Titel: Antw:GeburtstagsgeschenkIdee
Beitrag von: D@nce am 12. Juli 2013, 11:58:48
Ich lag noch nie mit einem Puppenbuggy daneben.
Titel: Antw:GeburtstagsgeschenkIdee
Beitrag von: Didi81 am 12. Juli 2013, 20:10:18
Bei uns waren/sind auch Puzzle und Bücher beliebt. Ebenso: Knete, Seifenblasen, Spiele, Haarspangen, Puppen und Zubehör etc.