Geburtstagsgeschenk Oma und Opa selbstgemacht / gebastelt - Ideen?

Begonnen von Nihale, 31. Januar 2014, 05:45:03

« vorheriges - nächstes »

Nihale

Guten morgen ihr lieben,
Da wir 600 km weit weg von Opa und Oma gezogen sind, können wir dieses Jahr das erste mal nicht gemeinsam feiern.
Jetzt wollen wir ein Päckchen packen. Am 14.2. Hat mein Papa Geburtstag. Ich wollte, dass die Kinder etwas tolles selbst gestalten,  aber mir fehlen die Ideen. Die Oma hat einen Monat später Geburtstag.
Habt ihr tolle Tipps?
Eine selbstbemalte Tasse gab es vor zwei Jahren. Die ist sehr gut angekommen...
Lg und danke
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Kathrin

Es gibt doch bei IKEA (und woanders bestimmt auch...) so ganz einfache Holz-Bilderrahmen.
Die könnten die Kinder toll gestalten, Foto rein (gerade weil man sich ja nicht mehr so oft sieht), fertig. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sweety

Wird ein bisschen schwerer und das Paket muss man gut abpolstern: Gelkerzen.

Kerzengel bekommt man im Bastelshop, Gelfarben auch. Und dann einfach eine Glasvase oder besser einige kleinere Gläser - ist dann letztlich doch leichter versendbar - mit dem Gel füllen.

Falls die Kinder selbstgesammelte Muscheln o.ä. haben, kann man das auch gut mit eingießen. Eine Schicht Gel, festwerden lassen, Muscheln drauf, nächste Schicht Gel und so weiter.

Kann ein riesiges Gematsche werden und macht häufig genau deshalb soviel Spaß. Das Ergebnis sieht erst gewöhnungsbedürftig aus, weil viele Luftblasen, aber die verschwinden nach und nach :)

guest4811

Die Kinder haben mal Beutel bedruckt oder auch bemalt, die werden gern von allen genutzt.

Dann gab es noch selbstbemalte Schüsseln, obwohl die echt nicht schön geworden sind  ;D

Sonne1978

Wir haben mal eine "Opa-Bag" gemacht: einen Einkaufsbeutel für den Opa. Du brauchst ein paar Sachen aus dem Bastelladen:

- einen Stoffbeutel
- Batikfarbe
- etwas Wolle
- Stoffmalstifte

Der Beutel wird an verschiedenen Stellen mit Wolle fest umwickelt. Danach kommt er in einen Eimer mit Batikfarbe. Wenn die Farbe drin ist, einmal in die Waschmaschine damit.
Anschließend schreibst Du "Opa-Bag" oder "Opa's Einkaufstasche" oder sonst was drauf und die Kinder verzieren den Rest. Die Stoffmalfarbe trocknen lassen und anschließend fixieren (bügeln).

Weitere Ideen wäre noch, etwas mit Ton oder einem anderen haltbaren Material zu machen. Oder auch Windlichter. Leere Marmeladengläser mit Papier bekleben (Kleister).

Nihale

Oh, da sind wirklich tolle ideen bei.
Vielen dank. Da muss ich doch mal einen bastelladen aufsuchen.
Lg
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]