Geburtstageinladung

Begonnen von LuLeLaLi2010, 22. Dezember 2012, 18:22:57

« vorheriges - nächstes »

LuLeLaLi2010

Mal gesetz dem fall ihr bekommt eine Einladung- egal wer diese person ist, was wäre für euch ein Grund NICHT hinzugehen?
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

~ Oma Netti ~

keine lust
krankheit
wenn es nicht passt von der zeit her

Martina

Äh Krankheit? Oder, wenn ich sie nicht leiden kann, Familie ausgenommen, da gehe ich immer hin (außer bei Krankheit natürlich).

Hätte ich an dem Tag mehrere Ereignisse, was weiß ich, noch ein Geburtstag, dann würde ich gucken welcher mir wichtiger wäre. Da könnte es dann auch sein, dass ich Geburtstag von Freunden der Familie vorziehe. Dieses Jahr waren wir im Urlaub als meine Schwägerin 40 geworden ist, war irgendwie dumm gelaufen. Aber, da war mir der Urlaub auch wichtiger.

Ich selbst feiere meine Geburtstage aber auch eher selten... Von daher sind sie mir auch nicht sooo wichtig. Vermutlich würde ich sogar ein gutes Konzert einem Geburtstag vorziehen.
Ohne

Fliegenpilz

Redest du von Einladungen zum Kindergeburtstag oder bei Erwachsenen?

JoJo0508

#4
- Krankheit, auch wenn eins der Kinder krank ist und z.B. nur ich eingeladen bin

- wenn andere Familienangehörige ausgeschlossen werden bei der Einladung, die aber dazu gehören

- wenn jemand dort ist, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann

- wenn etwas anderes dazwischen kommt


und ich bin auch eine, die absagt, wenn sie keine Lust hat  :P Aber ich sage das dann oft auch direkt, dass dies und das nichts für mich ist, weil...




*edit*
Hast du wieder Probleme mit Lenchen ihren Geburtstag?  :-[

Martina

Zu Kindergeburtstagen geht Zisi, wenn sie hingehen will. Wenn nicht, geht sie nicht (kam bisher aber noch nie vor). Sind wir im Urlaub ist es Pech. Am 28.12. hat der Bruder ihrer besten Freundin Geburtstag, da war sie eingeladen, aber da ist sie bei ihren Großeltern, also auch hier Pech gehabt. Allerdings will sie auch lieber bei ihren Großeltern sein.  :)
Ohne

guest1707

Kindergeburtstage: Bei Krankheit oder wenn meine Töchter nicht hingehen möchten.

andere Geburtstage: Wenn ich nicht gehen möchte aus was für Gründen auch immer gehe ich nicht hin.  ;)

Meph

Wenn das Datum  nicht passt  S:D *öl in Wunde giess*
Nein ehrlich. es gibt daten, da haben wir familienzeit, da gibts keine kompromisse.
Das sind Tage wie Weihnachten, Ostern... (Ok Neujahr wäre mir persönlich schnuppe)

Ansonsten: krankheit oder es fühlt sich nicht richtig für mich an
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

ich finde es kommt auch immer noch drauf an, um wen es geht.
wenn jemand wichtiges zB geburtstag hat, dann geh ich auch wenn ich keine lust habe. ich fänd es jetzt komisch, wenn zB oma und opa nicht zu den enkeln kommen wegen keine lust oder so. man kann es pauschal halt nicht sagen.
neujahr finde ich persönlich kein besonderes datum. an heilig abend würd ich nirgends hingehen, aber am neujahrstag wärs mir wurscht.

schwalbe

#9
neben schon genanntem: wenn´s mir zu weit zum Fahren ist.
Vor allem seit Eliah da ist, überlege ich da schon zweimal, wie weit ich fahren will. Meistens sind die Einladungen die von sehr weit her kommen aber auch eher aus Höflichkeit verschickt (z.B. aus USA von meinem Bruder) natürlich freuen die sich dann umso mehr, wenn wir trotzdem kommen, aber es ist auch niemand sauer, wenn´s nicht klappt.

@lulelali, um was geht´s denn nun genau? *neugierigbin*
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

LuLeLaLi2010

#10
Aaalso- es geht nicht um den geburtstag meiner Maus @ JoJo ;-) da haben wir uns nun solangsam dran gewöhnt  ;D

es geht um meinen geburtstag im april- ich würde gern mit denen feiern die ich A. gern habe und B. mir in den letzten 30 jahren zur seite standen egal wie..
und da ist dann die Frage meinerseits, es gibt viele dich ich zwar kenne aber nicht regelmässig sehe oder wo der Kontakt nur über Telefon, Internet etc besteht.. 

Natürlich bin ich nicht böse wenn dann jemand nicht kommen kann aus welchen gründen auch immer ;-)

also es stellt sich eher die frage würdet ihr nur zu Feiern eurer Freunde gehen oder auch zu Bekannten ??  ;)


Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

~ Oma Netti ~

ach so, nö, auch zu bekannten, warum nicht?  :)