Gebt ihr in der krise weniger aus?

Begonnen von bellami, 28. Mai 2020, 12:26:52

« vorheriges - nächstes »

Wieviel geld habt ihr in der Coronazeit ausgegeben?

Mehr als üblich
9 (20.5%)
Weniger als üblich
19 (43.2%)
Etwa gleich wie üblich
16 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 42

~ Oma Netti ~

Das mit den steigenden Preisen hab ich echt noch nicht festgestellt.  ???

Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

3Fach Mama

Hier sind auch die Preise gestiegen.. Barilla Nudeln 500gr im Angebot plötzlich 1,59€...
Hausmarke Nudeln von 39ct auf 45ct hab ich gesehen... Und andere Dinge auch aber dank Stilldemenz weiß ich die nicht mehr
:D

~ Oma Netti ~

Gut, ob einfache Nudeln jetzt 39 Cent oder 45 Cent kosten, das würde mir ehrlich gesagt nicht auffallen. Kosten Nudeln nur 39 Cent? Ich guck die Tage mal, wenn ich zu Lidl geh. Aber man müsste es ja grundsätzlich am Wocheneinkauf merken. Und da hab ich bisher nix festgestellt. Ich hab immer ein Budget von 200€ für 6 Personen. Da bleibt auch mal was übrig, kommt immer drauf an was man so kocht die Woche über. Aber da hab ich echt noch nichts festgestellt, dass der Einkauf grundsätzlich teurer würde.

Martina

Butter jetzt 1,45 statt 1,29. Hier ist vieles  wirklich viel teurer geworden.
Ohne

Meph

doch, mir ist die Teuerung auch aufgefallen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Nee Butter hab ich gestern definitiv für 1,29 € gekauft. Aber ich achte beim nä Einkauf mal ganz genau drauf.

Martina

Zitat von: ~ Oma Netti ~ am 07. Juni 2020, 16:36:01
Nee Butter hab ich gestern definitiv für 1,29 € gekauft. Aber ich achte beim nä Einkauf mal ganz genau drauf.

Hier überall 1,45 € (auch bei Netto, Aldi und Lidl). Und wir verbrauchen viel Butter (ich nicht).
Ohne

lotte81

#33
Hatte ich ja auch schon geschrieben und jetzt extra drauf geachtet.... Ich zahle gut 1/3 mehr pro Einkauf. Und ich denke, es liegt nur zu einem  Teil am anderen Einkaufsverhalten. Größtenteils ist es einfach teurer geworden. Bei manchen Dingen  kann ich es genau sagen, bei anderen weiß ich nicht, was sie vorher gekostet haben und kann nicht vergleichen...Nudeln sind tatsächlich deutlich teurer...ebenso Butter, mancher Käse...beim Gemüse schwankt es sehr. Aber auch an anderen Produkten wurden  hier und da immer Mal kleinere Beträge aufgeschlagen ...anders lassen sich diese massiven Unterschiede seit Wochen nicht erklären
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwarzesgiftal

Paprika das kg 4.99 ....Eisbergsalat 1.29...grade was Obst und Gemüse betrifft ist einiges teuerer... Zudem hmilch 71 Cent die günstigste .. früher 55cent...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

~ Oma Netti ~

4.99 für Paprika? Wo kaufst du denn ein?  :o Im Bio Laden?  :P
Bei Aldi, Lidl und Co kostet Paprika keine 4.99. Wie gesagt, ich war Samstag noch einkaufen, da war alles wie immer. Paar Cent zb bei Nudeln oder so würden mir nicht auffallen. Aber ich war bei Lidl und da war Obst und Gemüse wie immer. Gurke glaub 79 Cent. Kartoffeln 2 Euro irgendwas. Möhren glaub 99 Cent. Ich hab nix festgestellt.
Was mich eher nervt, dass dauernd was aus ist, wenn man nicht gleich früh einkauft.

lotte81

Das ist hier  schon lang vorbei....hier gibt es alles. Von Mehl über Klopapier, desinfektionsmittel für Hände und Flächen in wirklich großen Mengen, Masken, Hefe,Nudeln , Milch ...sonst war eh nie etwas aus.was mir allerdings bei meinrm letzten Aldi Einkauf aufgefallen ist,ist dass die auf eine komplett andere Nudelsorte gewechselt haben und die ist deutlich teurer und auch im Edeka fangen die günstigsten Nudeln bei ca 45 Cent an..das waren vorher gut 10 cent weniger ... Bei den Nudeln, die ich regulär kaufe, weiß ich leider nicht, was die im Februar gekostet haben und wie viel teurer Sie sind. Ich kann es nur am gestiegenen Gesamtpreis festmachen, dass ein paar Sachen Mal hier und da ein paar Cent teurer sind .

Allerdings hab ich für einen Kopfsalat auch nur 95 Cent bezahlt, Gurke 55 und der Preis für Paprika war auch ganz normal... Wobei lose Paprika beim Edeka im Kilo immer so teuer ist und um die 4 Euro kostet das Kilo ...

. Und schlussendlich sparen wir trotzdem weit mehr ..allein schon , weil mein Mann sonst jeden Tag 5 euro in der Kantine ausgegeben hat ,plus Fahrtgeld. So teuer können Paprika und Nudeln gar nicht werden, als dass es das ausgleicht.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fairydust

Ich kann das gar nicht so genau sagen, aber wahrscheinlich etwas weniger. Es haben vor der Krise auch immer alle zu Hause gegessen, da hat sich nichts geändert. Benzinkosten sind jetzt weniger, was ich verfahre. Mein Mann hat jetzt mehr, aber nicht durch die Krise.
Aber wir haben einiges im Garten gemacht, z.B. auch Rollrasen verlegt. Das Geld hätte ich sonst nicht ausgegeben, sondern Rasen angesät. Aber der Pool ist in der hinteren Ecke aufgestellt, das wäre nichts geworden. Den hätte ich sonst auch nicht aufgebaut. Da sind schon die Wasserkosten 50€, plus Pflegemittel, Strom,... Wir gehen sonst 5km weiter in des Badeteich, der ist kostenlos. Dann mußten wir ein neues Trampolin kaufen. Unsere große Tochter war viel drauf, was sie sonst selten macht. Ohne das Gewicht, hätten die Nähte vom Tuch sicher noch bis zum nächsten Jahr gehalten.


~ Oma Netti ~

Sprit. Pfffff. Gerade 1,38€
Als ich das letzte mal getankt habe, war es 1,16€. Und im Lockdown hab ich mal für 1,06€ getankt.

schwarzesgiftal

Zitat von: ~ Oma Netti ~ am 07. Juni 2020, 21:55:36
4.99 für Paprika? Wo kaufst du denn ein?  :o Im Bio Laden?  :P
Bei Aldi, Lidl und Co kostet Paprika keine 4.99. Wie gesagt, ich war Samstag noch einkaufen, da war alles wie immer. Paar Cent zb bei Nudeln oder so würden mir nicht auffallen. Aber ich war bei Lidl und da war Obst und Gemüse wie immer. Gurke glaub 79 Cent. Kartoffeln 2 Euro irgendwas. Möhren glaub 99 Cent. Ich hab nix festgestellt.
Was mich eher nervt, dass dauernd was aus ist, wenn man nicht gleich früh einkauft.
Paprika war preis bei lidl vor etwa 3 wochen, ich glaub momentan sind es 3,99 ...
zu Edeka geh ich aus Prinzip nicht wirklich zum einkaufen...
Da ich arbeitsmässig die Preise doch oft sehe fallen mir Unterschiede doch recht schnell auf, z.b. Kohlrabi hat früher immer um die 59cent gekostet momentan is er meist bei 99cent...Käse finde ich ist auch teurer geworden von 2,29 auf 2,59 usw usw...

Tanken.. hab ich letzte Woche für 1,149 gemacht, soll nun soweit ich gelesen/ gehört hab generell wieder teuerer werden.. aber ich mache mir da die Grenznähe zu Österreich zu nutze da man da ja nun wieder rüberdarf :D

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Tini

Hier sind die Spritpreise auch wieder etwas höher. Wir sind zwar auch in Grenznähe, aber in Frankreich sind die Preise leider noch höher.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Also ich war gerade bei Lidl und hab extra geguckt. Paprika 2,69,  Butter 1,29, Nudeln 45 Cent, eigentlich absolut alles wie immer.  :)

Nur den Standventilator, den mein Sohn wollte, den gab es nicht mehr.  s-:) War wohl schon um 9 ausverkauft.  s-:) Unser Altbau ist ja nicht isoliert und oben kann man den Sommer ohne Ventilator nicht überleben.  :P

schwarzesgiftal

@netti ich kann dir nur sagen wie es hier war ich denke das is regional unterschiedlich, das letzte was ich paprikapreismässig gelesen hab waren 3,49Euro pro Kilo
und das Dreierpack Paprika kostete die letzten Jahre immer 1,49 sowas oder sogar ab und zu nur 99cent.. und jetzt is es mindestens bei 1,79

Wobei ich mir deshalb angewohnt habe erst um 17.30 sowas einkaufen zu gehen wenn ich ausserhalb der Arbeit (sonst geh ich direkt danach einkaufen) weil dort die Ich bin noch gut Reduzierungen gemacht werden und man da echt gut sparen kann :)
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Pedi

Lebensmittelpreise haben hier auch deutlich angezogen. Und vor allem bei Obst und Gemüse. Bei drei Kindern, die ja im Moment immer daheim essen,  merkt man das finanziell S:D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mama2008

Den Liter Diesel hab ich an besten Tagen für 98ct getankt :D
Heute noch gesehen für 101ct.

~ Oma Netti ~

Also wir sind nicht reich, aber ob was nun 1,49 oder 1,79 kostet, das fällt mir nicht unbedingt auf. Oder ob ein Joghurt nun 49 Cent oder 59 Cent kostet, das merke ich auch nicht und wäre mir auch egal. Merken würde ich es wohl bei teureren Sachen wie Kaffee oder so. Wobei der auch gleich kostet, hab erst Samstag Kaffee gekauft.

Fairydust

Ich merke das auch nicht, ich hab bestimmte Sachen, die ich immer kaufe. Von denen weiß ich oft den Preis gar nicht. Und dann kaufe ich einige Sachen nur in bestimmten Läden und dann gleich mehr auf einmal. Dadurch hab ich keine feste Summe beim Wocheneinkauf. Zudem hatten wir im Februar unseren Vorrat an haltbaren Lebensmitteln erhöht. Das verbrauchen wir jetzt, ohne dass ich es erstmal nachkaufe.

sunny

Giftal, das haben wir vor corona auch immer gemacht, abends nochmal bei Obst und Gemüse nach Schnäppchen geguckt. Hat sich auch oft echt gelohnt - aber jetzt wollen wir nicht mehr so oft in die Supermärkte, deshalb gehen wir nur 1x in 2 Wochen einkaufen ( und dann aber Mengen, wo es dann eh nicht auffällt  ist, ob irgendwas 10 ct mehr kostet  ;D). Dafür sparen wir dann Sprit weil wir nicht mehr , wie früher, 3 Läden abklappern...

lotte81

Ich merke mir auch nicht zu jedem Joghurt den Preis.
Aber wenn ich durchgehend statt 120 plötzlich zwischen 150-200 Euro hab, das fällt mir auf  ;) wie gesagt, da spielen sichere andere Faktoren auch mit rein, aber ein Teil ist auch Preissteigerungen zu verdanken bzw kann ich mir nur so erklären. Und bei ein paar Sachen kannte ich die Preise zufällig...ist ja nicht so, dass ich komplett anders kaufe als im Februar. Ich kaufe trotzdem noch mehrfach die Woche brot, Obst / Gemüse und auch Mal Wurst/ Käse.... Und DM / Rossmann gehe ich auch noch zusätzlich, wie immer
..
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peppeline

Bei gewissen Dingen fällt mir das durchaus auf, wie zum Beispiel Sahne und Milch. Da ist das aber schon etwas länger verteuert, oder nicht?
In den letzten Wochen Monaten war aber mein Mann mehr einkaufen. Ich gehe eher so nach der Arbeit noch kurzfristig was holen, muss mich dann aber so konzentrieren, dass ich nichts vergesse, da achte ich nicht mehr so auf den Preis.  S:D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.