Gebrauchte Skiausrüstung

Begonnen von Nipa, 16. November 2012, 20:38:46

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Wer kennt sich aus?
Morgen ist hier Skibasar und wir möchten dem Grossen eine Skiausrüstung holen.
Wir brauchen wohl: Ski, Skischuhe und evtl. einen Helm.

Worauf muss man beim Kauf von gebrauchten Sachen achten?
Was dürfen die Sachen noch kosten?

Baerchen

Ich kenn mich damit zwar auch nicht aus, aber ich trau mich nicht drüber.  :P
Hier gibt es aber die Möglichkeit Kinderski bei Skischulen auszuleihen und nach der Saison zurückzugeben. Die Sachen werden dann auch von denen gewartet. Vielleicht gibts das bei euch ja auch. Vermutlich braucht er ja eh nächste Saison eine andere Größe.
Vielleicht gibts diese Möglichkeit bei euch ja auch irgendwo.

Bzw. hab ich heute auch eine Werbung gehört im Radio wo man Kinderski neu kaufen kann und für die nächsten Größen dann immer nur mehr 25 Euro bezahlt.

Muß mich aber auch erst genau Informieren.  s-:)
Erstmal müssen wir uns aber noch bereden ob er dieses Jahr überhaupt schon anfangen soll (wenn ich nur an die schweren Schuhe denk  S:D)....

[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

scarlet_rose

Ein Helm sollte maximal 2-3 Jahre alt sein. Im Idealfall ist er getestet, wirst aber am Basar selten bekommen.
ein erbrachter Skihelm kann so zwischen 15 und 30€ kosten.
achtet bei. Helm darauf, dass er weit in die Stirn geht, die hren schön bedeckt sind und er auch hinten schön weit nach unten geht.
er sollte unbedingt ein Rädchen zum Festdrehen haben.
das Material sollte keine Tieferen Kratzer haben und "frisch" sein. Wie beim Radhelm auch. Nicht irgendwie spröde wirken....

Zu den Ski: die sind meist sehr teuer. eventuell gibts bei euch einen Intersport, die haben ein Super TAuschsystem. da bekommt man immer gut gepflegte und gerichtete Ski und kann den Ski, wenn er nicht mehr passt für 10€ tauschen.