Wespennest

Begonnen von Elphaba, 29. Juni 2015, 08:17:51

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Guten Morgen,
mein Mann entdeckte, eigentlich eher zufällig ein Wespennest direkt neben unserem Haus, am Kaninchenstall in einem Holzstoß. Er zog einen Holzscheit raus, hatte promt 6 Stiche und nun liegen teile des Nestes auf dem Boden. Voller Eier, voller (aufgebrachter) Wespen und die Kaninchen sind mehr als nervös. Was mache ich jetzt? Wohin mit den Nestteilen? Und wie mache ich das? Mit Spaten und Wintermantel?
Wer hat Ideen?
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

LILA

Ruf bei deiner Versicherung an. Teilweise ist die Beseitigung bis zu einem bestimmten Betrag in der Gebäudeversicherung enthalten. Dann würde ich es definitiv vom Fachmann machen lassen.

moni

Bei uns macht das der Kreis für umsonst. ruf da doch mal an

Jasmin

Ich würde wohl die Feuerwehr anrufen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

♥Nicole♥

Ich würde beim Fachmann anrufen. Wir hatten gerade eins im Rollandenkasten. Allein würde ich das wohl nicht versuchen ...  :-\

Elphaba

Hallo,
danke für Eure Antworten. Habe beim Kreis angerufen, die kooperieren mit einem Imker, der die Wespen umsiedelt. Für schlappe 50 Euro, nach oben offen, wenn die Nestentfernung aufwendiger ist.
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10