Gebrauchte Dinge (Spielsachen) zu Weihnachten/Geburtstagen

Begonnen von guest1707, 30. Oktober 2011, 09:52:17

« vorheriges - nächstes »

Würdet ihr gebrauchte Sachen kaufen und die an eure Kinder verschenken?

Ja
118 (67%)
Nein
29 (16.5%)
Kommt auf das Alter des Kindes an
20 (11.4%)
Neugierig
9 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 174

mausebause

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen:

Ja, mache ich - wenn der Zustand gut ist und alles komplett!
Wir haben aktuell z.B. noch ein gebrauchtes Spiel vom Secondhandbasar hier liegen, welches an Nikolaus oder Weihnachten zum Einsatz kommt - und auf dem Speicher noch eine Playmobil Welt, sowie ein ferngesteuertes Auto vom Papa damals, was wir auch nicht einfach so geben, sondern an einem bestimmten Anlass lieber verschenken..
Warum auch nicht?!

deep_blue

Ja, logens machen wir das. Allerdings nur bei unseren eigenen Kindern. Warum auch nicht?

Meine Tochter ist liebend gerne auf dem Flohmarkt und schaut und handelt, und ihr ist es egal, ob es gebraucht ist oder nicht, Hauptsache es funktioniert, ist vollständig. Sie ist jetzt 8 Jahre alt. Keine Ahnung, ob sich ihre Einstellung diesbezüglich mal ändert. Playmobil haben wir jetzt über eine Liste megamässig viel für unseren Sohn für Werihnachten und Geburtstag gekauft. O-verpackung mit dabei... das Zeug ist so teuer und ist im Prinzip unkaputtbar, meiner Ansicht nach wäre alles andere doch Ressourcenverschwenung ohne Gleichen.

Natürlich kaufen wir auch vieles neu... aber ich bin gegen Gebrauchtes durchaus nicht abgeneigt. Bin der Auffassung, alles was man putzen, schrubben, waschen kann darf zu uns kommen  :)

Ina+Finn

Netti,ich hoffe,die bettwäsche ist gut angekommen ;D :-*

Bettina,ja die Idee ist auch gar nicht so schlecht :D

Bri Tta

Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ja, würde ich machen und mache ich dieses Jahr auch.
Habe einer lieben Bekannten jede Menge Duplo abgekauft, und das werd ich in kleine Kartons verpacken und Laura bekommt da einen Teil zu Weihnachten.
Wichtig ist mir nur das es vollständig ist. Wenn da jetzt mal ein Männchen oder ein kleines Tier fehlt stört mich das nicht, Blinklichter bei nem Auto die nicht mit dabei sind allerdings schon! ;) s-:) (nur mals als Beispiel, damit man weiss wie ich das meine)

Für Sarah hab ich hier zwei Dvd´s gekauft, da gibts eine zum Geburtstag, die andere zu Weihnachten.

Prinzipiell kaufe ich aber sehr viel gebrauchtes, gerade Klamotten. Was ich nicht gebraucht kaufe sind Spiele und elektronische Sachen, da man ja nie weiss, ob das noch funktioniert und nicht komischerweise während des Versands kaputt geht oder Teile auf seltsame Weise verschwinden. (alles schon erlebt^^ s-:) :P)

Den Kindern ist das - jetzt in dem Alter zumindest - eh noch völlig egal, ob das neu oder gebraucht ist, von daher ist es, sofern das Zeugs in Ordnung ist, doch eine gute Sache. Die einen haben es los, und man spart im Regelfall einiges an Geld! :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

hugomaus

Simon spielt mit Papas alten playmobil Sachen und noch einigen mehr. Sind alle gut erhalten. Haben auch schon oft von den Cousins nicht mehr gebrauchte Spielsachen und Anziehsachen bekommen. (zb ein großes Feuerwehrauto und ein großes Müllauto. Was wir so nicht unbedingt gekauft hätten)

Verschenken würd ich nichts gebrauchtes außer ich hätte etwas was jmd aus meinem Bekanntenkreis suchen würde und es vorher besprochen wäre.

Um Spielsachen bei meinen Eltern zu vermehren haben wir schon spiele und Puzzles auf Flohmärkten gekauft. Die sahen alle fast nicht gebraucht aus und waren vollständig.

Hier in Nigeria hab ich schon diverse fahrgeraete für die Kinder von anderen Mamas abgekauft oder geschenkt bekommen auf Anfrage. ( Dreirad, Laufrad). Und ich selber spendiere bei unserer Ausreise im nächsten Jahr einige Spielsachen dem Kindergarten wo meine zwei jetzt hingehen. Das liegt daran dass man hier für gute Qualität und importierte Sachen einfach das zweifache oder dreifache Zahlen muss als in Deutschland. Bestes Beispiel ist das 5er Pack hotwheel Autos wo man in Deutschland zur Vorweihnachtszeit zwischen 5 - 10 euros zählt muss man hier an die 40 euro zählen. 

Lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Traumtaenzerle

Meine Tochter bekommt viel Gebrauchtes, auch zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Gerne schenke ich ihr auch Dinge, mit denen ich als Kind schon gespielt habe.

Spielsachen, Fahrzeuge, Kleidung, das kaufe ich alles gern gebraucht. Neu kann ich mir das alles gar nicht leisten und will es auch gar nicht. Warum sollte ich viel Geld dafür ausgeben, wenn ich es gebraucht und gut erhalten auch deutlich günstiger bekomme? Kaufladen, Fahrrad, Playmobil, Spielküche, Bücher, CDs etc. Alles gebraucht erstanden und heiß geliebt.

Anderen Kindern schenke ich hauptsächlich neue Sachen. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Meine Süße will ihr altes Fahrrad ihrer kleinen Freundin schenken. Mit den Eltern muss ich das noch besprechen, aber wenn die Kleine noch kein Fahrrad hat, aber eins bekommen soll, dann kriegt sie vermutlich unseres.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Niklasmum

niklas bekommt auch mal gebrauchte sachen
ich stehe auf den standpunkt lieber etwas gescheites gut erhaltenes als sonn billig schrott da haben die kinder auch nicht lange spass drann
aber ich muss sagen wir sind zu 80% internet käufer und das auch in china oder so das macht zum teil richtig spass im ausland zu kaufen weil es dort auch sachen gibt die es hier nicht gibt
LG KATHRIN

Niklas
[Login or Register]

GLÜCKLICH ZUSAMMEN SEIT DEM 26.05.1996
[Login or Register]