Wie oft putzt ihr Eure Zähne?

Begonnen von Schnauferl1974, 19. Mai 2012, 18:39:18

« vorheriges - nächstes »

Wie oft putzt ihr Eure zähne am Tag?

1 mal
2 mal
3 mal
4 mal und öfter
nach jedem Essen
nie

LILA

@Ava: Nö. Ich riech nicht aus dem Mund morgens (Knoblauch am Vorabend mal ausgenommen  :P ...dann wird natürlich richtig geputzt). Ich hab auch keinen "doofen Geschmack". Und an die Zahnbürste an sich schmeckt ja eh schon nach Zahnpasta.  s-:)

Muttchen

@Probleme mit den Zähnen
Also ich bin ein 2x am Tag Zähneputzer und ich hatte noch nie ein Loch im Zahn, hab kaum Zahnstein.
Ich gehe 1x im Jahr zur professionellen Zahnreinigung. Des Weiteren hab ich meine Backenzähne vor Jahren mal versiegeln lassen und selbst diese Versiegelung sieht noch aus wie neu.
Mein Zahnarzt (bei dem ich schon seit Kind an bin) ist jedes Mal tief betrübt das er an mir wieder nix verdient hat.  ;D


Unserwunder

Hat jemand Erfahrungen mit Bleaching denn man aber zu Hause durchführen kann?
Welches könntet ihr empfehlen?

SarkanaM

2x am Tag - morgens und abends. Muss morgens auch den faden Geschmack zuerst mal loswerden.

Elmex Gelee sollte ich nehmen - da wird mir allerdings schlecht von. *bäh*

Zahnseide immer abends.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

tweety_sweety

2 x am Tag früh und abends. Da fühlt man sich gleich besser und habe es meinen Kindern auch so beigebracht.

@unserwunder Bleaching würde ich nur bei einem Zahnarzt machen denn am Markt gibt es soviele Bleachingartikel für den normalen Hausgebrauch was aber letztendlich nur Haufen Geld kostet und nicht wirklich was bringt aber den Zahnschmelz stark angreift. Einmal im Monat mit Backpulver putzen kurz mit Zitrone einreiben eklig aber bringt leicht eine Nuance.

Aber wie gesagt Zahnarzt ist Privatleistung aber hält ja auch eine Zeit.

Meine Tochter putzt sich die Zähne schon recht schön nur mit dem ausspucken klappt es noch nicht so da wird die Kinderpasta wieder runtergeschluckt da mach ich mir aber nun auch keine Gedanken da diese ja getestet sind und beim KiArzt Rücksprache hielt
Bei meinem Sohn musste ich schon eine Zeitlang hinter her sein wie er die feste Spange bekam da hätte er etwas geschludert aber hat sich vor 2 Jahren auch eingependelt.

In der Arbeit habe ich noch eine Mundspüllösung auch eine Zahnbürste wenn es beim Essen etwas scharfes oder knoblauchiges gegeben hat. In der Tasche hab ich eigentlich immer einen Kaugummi bzw. ein Bonbon parat.