Hauptmenü

Gasgrill

Begonnen von kroete, 22. Juni 2015, 13:17:10

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

ich liebe meinen Grillanzünder, den Geruch , son Spielkram kommt mir nicht ins Haus  ;D  ;D

ich glaub uns darf keiner beim grillen sehen   ;D

Honigbluete

Ich liebe den Gasgrill, da wir recht spontan sind und so mal eben schnell den Grill anwerfen können... Qualmen und rauchen tuts auch so, man kann ziemlich gut die Hitze dosieren. Ich hasse das ewige Warten beim Holzkohlegrill, gerade wenn wir unter der Woche grillen oder es eh schon was spät ist... Unser Gasgrill ist von ALDI, ich meine, das ist der von Landmann

deep_blue

#27
Zitat von: satti am 22. Juni 2015, 14:05:01
Ich denk der vorteil liegt an der modellauswahl und vor allem passenden zubehör

... und an der Haltbarkeit.

Flower Eight Revival

Ich frage mich weshalb man beim Holzkohlengrill warten muss. Innerhalb von 5 Minuten ist er doch soweit.   ??? einfach ein Anzünder dazu nehmen ( schaut wie ein Rohr aus Metall aus), Kohle rein, anzünden und nach 5 Minuten kann man schon Grillen. Also nein, Gasgrill möchte ich nicht. Bleiben beim alten Schätzchen  :D

Solar. E

#29
Wir grillen auch mit Kohle. Und wir benutzen einen Grillkamin, dann brennt das von selbst. :)
*edit* Der Grillkamin ist das Rohr, das du beschreibst, blume  :) Ich hätte vorher vielleicht richtig lesen sollen.

Leofinchen

Den gleichen Effekt erzielen wir mit dem Heissluftfoehn  ;D  ;D

Januar2012

Wir schwören auf Weber und lieben das diverse Zubehör. Pizzastein etc. Haben hier einen Q3000 seit mittlerweile 3 Jahren und möchten ihn nicht mehr missen. Mittlerweile grillt die ganze Familie mit Weber.

bellami

ich war immer ueberzeugter kohlegriller. seit ein paar jahren haben wir jetzt einen weber-gas-grill und das grillen ist an meinen mann uebergegangen! er kuemmert sich um alles und macht auch sauber danach! damit kann ich leben!

wir haben einen relativ kleinen, da wir ihn auch im womo mitnehmen. super praktisch!

seit dem fruehjahr haben wir noch einen von ikea, den hatten wir aber  (dank des 'tollen' wetters!) erst ein mal in betrieb. der ist groesser, hat 2 oder 3 heizer und man bekommt ein paar mehr leute ein bisschen schneller satt!
ueber die qualitaet kann ich aber noch nichts sagen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

*hochschubs*

Bitte schön, dasmuddi!

dasmuddi

dankeschön,den hab ich auch grad gefunden
irgendwie dachte ich die Suche geht nicht mit Handy  :-\

ok geht doch aber trotzdem danke

dasmuddi

so nun erzählt nochmal bitte welche Gasgrills wohnen bei euch im Garten?

wenns geht und ihr wollt gern mit Preisen


tanni+mo

Wir haben immer mit Holzkohle gegrillt (Grillkamin), da mein Mann meinte, nur so wäre es "richtiges" Grillen.
Mich hat aber die lange Vorheizzeit genervt, ich möchte auch mal spontan mit den Kindern über Mittag grillen. Deshalb habe ich mir letztes Jahr den Gasgrill von Aldi gekauft. Gekostet hat er 130.- €, er ist für uns vier völlig ausreichend.
Für Grillparties nutzen wir nach wie vor den großen Grillkamin (damit kann man locker 20 Personen versorgen).

Fazit nach 2 Grillsommern mit dem Gasgrill von Aldi: Günstiges Modell, das eigentlich alles kann, was es muß. Für uns völlig ok.  Wenn ich allerdings den Weber-Grill meines Bruders vergleiche muß ich sagen, daß es da schon Unterschiede, vor allem in der Reinigung und in der gesamten Verarbeitung gibt.
Naja, kostet aber auch das dreifache ....

peter

Weber spirit mit 3 flammen/ reglern kosten um die 800€ glaub ich, nach 1 saison immer noch begeistert :)

Sumsi

Wir haben nur einen billigen Grill der mit Strom betrieben wird.
Allerdings grillen wir etwa 3-6 mal im Jahr, da reicht der leicht.

deep_blue

Weber Genesis E-310 in blau metallic liegt aktuell bei ca. 950 Euro.

7 Jahre nun in Benutzung Sommer wie Winter, steht unter der Dachterasse mit einer Abedckung versteht sich, keine Anzeichen von Verschleiss, keine Reparatur bisher. Pizza backen mit Stein wunderbar.

In den USA haben wir auch bereits mit einem gebrauchten Weber gegrillt. 4 Jahre, Sommer wie Winter, keine Probleme, dann weiterverkauft als wir nach Deutschland zurückgingen.

dasmuddi

vielen Dank erstmal für die Antworten

das sind ja doch Preise , da stockt mir kurz der Atem  ;D

ich glaub ich fang dann mal mit dem sparen an ,dann klappt es in 10 Jahren dann mit dem Gasgrill  ;D

peter

Abgesehen von marke und preis find ich 3 regler toll weil man super indirekt grillen kann und eine warmhalte möglichkeit entweder durch ne zusätzliche etage oder eben was punkt 3 ist wo ich wichtig find und nimmer missen wollte: eine grosse grillfläche :) es ist toll wen man den voll haut udn dann alle zusammen essen können