ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: kroete am 22. Juni 2015, 13:17:10

Titel: Gasgrill
Beitrag von: kroete am 22. Juni 2015, 13:17:10
Hallo,
der Geburtstag meines Mannes rückt näher und er wünscht sich einen Gasgrill...
Wir werden mit alle Mann zusammen schmeissen, wieviel dann rumkommt, weiß ich noch nicht.
Viele schwören ja auf Weber Grill. Wie schut es denn mit Alternativen aus?
Wer kann mir seinen empfehlen?
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: deep_blue am 22. Juni 2015, 13:38:03
Ich kenne keine Alternative, da ich nie mit einer Alternative gegrillt habe. S:D

Aber vielleicht jemand anderes, der beides kennt?
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Sonne1978 am 22. Juni 2015, 13:38:53
Landmann evtl. als günstigere Alternative zum Weber?
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Honigbluete am 22. Juni 2015, 13:40:09
Landmann wäre auch mein Vorschlag.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Sanne am 22. Juni 2015, 13:48:00
Wir haben uns vor ca. 4 Wochen beim Lidl einen bestellt - würde ich jederzeit wieder tun!

Mein Nachbar hat einen Weber - und der grillt nicht anders als unserer!!!  :)
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: dasmuddi am 22. Juni 2015, 13:50:11
na ich flipp ja aus, die Sanne ist wieder da.

passt zwar nicht zum Thema, egal ick freu mir
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Sanne am 22. Juni 2015, 13:53:02
So lange Du mich nicht grillst :-D
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: lotte81 am 22. Juni 2015, 14:01:05
Da meldet sie sich 3 Jahre nicht und dann schreibt sie was zum Thema Gasgrill als sei nichts gewesen  ;D ;D ;D ;D Freu mich...hab letztens noch an dich gedacht.

Zum Thema Gasgrill kann ich nur sagen, dass die Schwiegereltern einen von Aldi haben und meine ELtern einen teuren (oder umgekehrt?) Erfüllen beide gleichermaßen gut ihren Zweck  :)
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: peter am 22. Juni 2015, 14:05:01
Ich denk der vorteil liegt an der modellauswahl und vor allem passenden zubehör
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: kroete am 22. Juni 2015, 14:10:16
 ;D ;D ;D tja Mädels, richtiges Thema und schon kommt Sanne!!!

Ich hab ja so gar keine Ahnung von den Dingern. Mein Mann hat auch bisher immer auf Kohle, Männerschweiss und Bier bestanden beim Grillen, aber er war nun ein paar mal eingeladen, wo mit Gas gegrillt wurde und das hatte ihn überzeugt.
Er meinte, das ist ja auch ne saubere Angelegenheit, drehst den Hahn auf, verbrennst die Rückstände am Rost und fertig. ???
Nur wir sind uns einig, Weber ist definitiv zu teuer.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Sanne am 22. Juni 2015, 14:14:07
 S:D S:D


Also Fakt ist: Gasgrill an - Grillgut drauf!

Nix mit warten, pusten, "mist, brennt nicht" und und und!
Wir sind echt überzeugt - und schmecken tut es genauso gut!
Und ein weiterer Vorteil, Gemüse grillen und so ist viel einfacher, weil man die
Hitze besser regulieren kann!



Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Coney am 22. Juni 2015, 14:26:51
Huhu,

mein Schwiegervater hat sich kürzlich so ein fettes Teil von Lidl gekauft, das find ich top, allerdings ist er sau blöd zu reinigen.

Wir selbst grillen seit 3 Jahren mit einem von Campingaz, große Version zu Hause und kleine auf dem Campingplatz - wir sind sehr zufrieden. Davor hatten wir mal zeitweise einen Weber (von meinem Dad, hatte zwischendurch ne kleine Wohnung und keinen Platz dafür). Der war ohne Frage toll, aber der teurere Preis gegenüber unserem wäre es mir nicht wert. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, dass auf unserem Campingaz schlechter gelingen würde, wir räuchern z. B. auch mit Zedernholzplanken auf dem Gasgrill.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: dasmuddi am 22. Juni 2015, 14:29:01
ich weigere mich noch mit Gas zu grillen, bei uns im Freundeskreis wird nur noch mit Gas gegrillt.

mir würde dann diese Rauchschwaden fehlen und dieser typische Grill-Brandgeruch und das Bier draufkippen würde mir auch fehlen *ggggg*

Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Anders am 22. Juni 2015, 14:32:39
*
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: kroete am 22. Juni 2015, 14:34:43
Zitat von: dasmuddi am 22. Juni 2015, 14:29:01
mir würde dann diese Rauchschwaden fehlen und dieser typische Grill-Brandgeruch und das Bier draufkippen würde mir auch fehlen *ggggg*

ich weiss genau, was Du meinst!!!

Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: dasmuddi am 22. Juni 2015, 14:38:27
Zitat von: KardaMom am 22. Juni 2015, 14:32:39
Ich fände einen Gasgrill toll, aber meine Jungs nicht. Denen geht's ja nicht ums Essen, das bleibt meist liegen und wird kalt. Die interessiert nur das archaische Feuer, das Zündeln, das Rumrennen mit brennenden Stöcken, die Flammen am Leben erhalten, die perfekte Glut hinkriegen ...  Steinzeit lässt grüßen ... :P

ohhh das liebe ich auch hihi, wenn mich einer sehen würde wie ich unseren Grill immer anzünde  ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ich liebe es

@ Kardamam schick deine Jungs zu uns ,hier werden Jungsträume wahr  S:D
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2015, 14:40:36
Am Gasgrill schmeckt das Bier nur halb so gut, wirklich & ehrlich & nun ganz oft erprobt ;D Wir webern - mit Kohle. Und bei den Ex-Schwiegereltern webern wir - mit Gas. Da gibt es mittlerweile kein Bier mehr sondern wir sind auf Weißwein umgestiegen. Ein bisschen Grillfeeling ist verloren gegangen dort - und ich liebe es die Grillroste zu säubern, dabei zu motzen & zu fluchen, hinterher selbst komplett verschmiert zu sein und mich dann über das Resultat "Sauber!!!" zu freuen 8) ;D
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Anders am 22. Juni 2015, 14:44:10
*
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Coney am 22. Juni 2015, 15:39:58

@Christiane: Also meine Grillroste sind beim Gasgrillen aber nicht sauberer  :o ;D

Wir sind zum Gasgrillen gekommen, weil wir etliche Male im Urlaub auf den Campingplätzen festgestellt haben, dass Grillen mit Holzkohle nicht erlaubt ist. Mir fehlt da aber auch nix, das qualmt ja genauso rum - Elektrogrillen, das ist nicht meins, aber bei Gas stelle ich keinen Unterschied fest, außer dass ich nicht 100 Jahre auf die Glut warten muss und man hinterher immer diese olle Asche entsorgen darf.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: dasmuddi am 22. Juni 2015, 15:45:24
Zitat von: Coney am 22. Juni 2015, 15:39:58

, aber bei Gas stelle ich keinen Unterschied fest, außer dass ich nicht 100 Jahre auf die Glut warten muss und man hinterher immer diese olle Asche entsorgen darf.

ich schon, alleine das ablöschen mit Bier (ja ich weiß soll man nicht ect machen wir aber) kann ich beim Gasgrillen nicht machen  ;D ;D ;D ;D ;D

und gerade dieses Warten bis die Kohle soweit ist, das macht es aus  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: kroete am 22. Juni 2015, 15:50:08
dasmuddi: ich stelle fest, Euer Grillverhalten scheint unserm mehr als ähnlich!! Diese Alupfannengriller sind auch nicht meins ;D, grillen muß stinken und das Bier zum Löschen ist ein Muss. Nichts desto trotz die gegrillte Rinderhüfte vom Gasgrill jetzt am Samstag war schon echt geil ;)
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Coney am 22. Juni 2015, 16:09:15

Ich weiche halt meine Zedernholzplanke in Bier oder Weißwein oder Whisky ein  8)
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Muse am 22. Juni 2015, 16:20:10
Mein Mann wollte auch mal einen Gas Weber - und wir haben ihm erzählt dass wir einen Kohlegrill brauchen.
Für unterwegs haben wir auch einen kleinen Gasgrill aber für immer fände ich das doof.

Und den Grillrost bekommt man super mit Zeitungspapier sauber. Nasses Zeitungspapier ins Gras, kühlen Rost drauf, nasses Zeitungspapier drauf, über Nacht wirken lassen und am nächsten Tag drüberwischen und fertig.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Juni 2015, 16:44:57
hier auch: Gas nimmt das richtige Grillfeeling...wollen wir nicht, wir bestehen auf Qualm, Kohle und Feuer anzünden ;D
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Leofinchen am 23. Juni 2015, 08:43:21
Wir stehen auch auf Holzkohle - Dank Heißluftföhn gibts auch keine Probleme das es mal nicht brennt und man kommt komlett ohne Grillanzünder etc. aus.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: dasmuddi am 23. Juni 2015, 08:51:07
ich liebe meinen Grillanzünder, den Geruch , son Spielkram kommt mir nicht ins Haus  ;D  ;D

ich glaub uns darf keiner beim grillen sehen   ;D
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Honigbluete am 23. Juni 2015, 09:11:23
Ich liebe den Gasgrill, da wir recht spontan sind und so mal eben schnell den Grill anwerfen können... Qualmen und rauchen tuts auch so, man kann ziemlich gut die Hitze dosieren. Ich hasse das ewige Warten beim Holzkohlegrill, gerade wenn wir unter der Woche grillen oder es eh schon was spät ist... Unser Gasgrill ist von ALDI, ich meine, das ist der von Landmann
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: deep_blue am 23. Juni 2015, 09:31:14
Zitat von: satti am 22. Juni 2015, 14:05:01
Ich denk der vorteil liegt an der modellauswahl und vor allem passenden zubehör

... und an der Haltbarkeit.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Flower Eight Revival am 23. Juni 2015, 10:16:05
Ich frage mich weshalb man beim Holzkohlengrill warten muss. Innerhalb von 5 Minuten ist er doch soweit.   ??? einfach ein Anzünder dazu nehmen ( schaut wie ein Rohr aus Metall aus), Kohle rein, anzünden und nach 5 Minuten kann man schon Grillen. Also nein, Gasgrill möchte ich nicht. Bleiben beim alten Schätzchen  :D
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Solar. E am 23. Juni 2015, 11:02:05
Wir grillen auch mit Kohle. Und wir benutzen einen Grillkamin, dann brennt das von selbst. :)
*edit* Der Grillkamin ist das Rohr, das du beschreibst, blume  :) Ich hätte vorher vielleicht richtig lesen sollen.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Leofinchen am 23. Juni 2015, 21:58:34
Den gleichen Effekt erzielen wir mit dem Heissluftfoehn  ;D  ;D
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Januar2012 am 23. Juni 2015, 22:13:24
Wir schwören auf Weber und lieben das diverse Zubehör. Pizzastein etc. Haben hier einen Q3000 seit mittlerweile 3 Jahren und möchten ihn nicht mehr missen. Mittlerweile grillt die ganze Familie mit Weber.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: bellami am 23. Juni 2015, 22:58:28
ich war immer ueberzeugter kohlegriller. seit ein paar jahren haben wir jetzt einen weber-gas-grill und das grillen ist an meinen mann uebergegangen! er kuemmert sich um alles und macht auch sauber danach! damit kann ich leben!

wir haben einen relativ kleinen, da wir ihn auch im womo mitnehmen. super praktisch!

seit dem fruehjahr haben wir noch einen von ikea, den hatten wir aber  (dank des 'tollen' wetters!) erst ein mal in betrieb. der ist groesser, hat 2 oder 3 heizer und man bekommt ein paar mehr leute ein bisschen schneller satt!
ueber die qualitaet kann ich aber noch nichts sagen!
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. September 2016, 21:56:00
*hochschubs*

Bitte schön, dasmuddi!
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: dasmuddi am 19. September 2016, 21:58:16
dankeschön,den hab ich auch grad gefunden
irgendwie dachte ich die Suche geht nicht mit Handy  :-\

ok geht doch aber trotzdem danke
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: dasmuddi am 19. September 2016, 22:02:03
so nun erzählt nochmal bitte welche Gasgrills wohnen bei euch im Garten?

wenns geht und ihr wollt gern mit Preisen

Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: tanni+mo am 20. September 2016, 11:07:12
Wir haben immer mit Holzkohle gegrillt (Grillkamin), da mein Mann meinte, nur so wäre es "richtiges" Grillen.
Mich hat aber die lange Vorheizzeit genervt, ich möchte auch mal spontan mit den Kindern über Mittag grillen. Deshalb habe ich mir letztes Jahr den Gasgrill von Aldi gekauft. Gekostet hat er 130.- €, er ist für uns vier völlig ausreichend.
Für Grillparties nutzen wir nach wie vor den großen Grillkamin (damit kann man locker 20 Personen versorgen).

Fazit nach 2 Grillsommern mit dem Gasgrill von Aldi: Günstiges Modell, das eigentlich alles kann, was es muß. Für uns völlig ok.  Wenn ich allerdings den Weber-Grill meines Bruders vergleiche muß ich sagen, daß es da schon Unterschiede, vor allem in der Reinigung und in der gesamten Verarbeitung gibt.
Naja, kostet aber auch das dreifache ....
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: peter am 20. September 2016, 13:31:35
Weber spirit mit 3 flammen/ reglern kosten um die 800€ glaub ich, nach 1 saison immer noch begeistert :)
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: Sumsi am 21. September 2016, 07:53:20
Wir haben nur einen billigen Grill der mit Strom betrieben wird.
Allerdings grillen wir etwa 3-6 mal im Jahr, da reicht der leicht.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: deep_blue am 22. September 2016, 11:58:10
Weber Genesis E-310 in blau metallic liegt aktuell bei ca. 950 Euro.

7 Jahre nun in Benutzung Sommer wie Winter, steht unter der Dachterasse mit einer Abedckung versteht sich, keine Anzeichen von Verschleiss, keine Reparatur bisher. Pizza backen mit Stein wunderbar.

In den USA haben wir auch bereits mit einem gebrauchten Weber gegrillt. 4 Jahre, Sommer wie Winter, keine Probleme, dann weiterverkauft als wir nach Deutschland zurückgingen.
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: dasmuddi am 26. September 2016, 18:09:23
vielen Dank erstmal für die Antworten

das sind ja doch Preise , da stockt mir kurz der Atem  ;D

ich glaub ich fang dann mal mit dem sparen an ,dann klappt es in 10 Jahren dann mit dem Gasgrill  ;D
Titel: Antw:Gasgrill
Beitrag von: peter am 26. September 2016, 21:10:15
Abgesehen von marke und preis find ich 3 regler toll weil man super indirekt grillen kann und eine warmhalte möglichkeit entweder durch ne zusätzliche etage oder eben was punkt 3 ist wo ich wichtig find und nimmer missen wollte: eine grosse grillfläche :) es ist toll wen man den voll haut udn dann alle zusammen essen können