Gartenspielhaus o.ä. Woher Gutschein zum 1. Geburtstag

Begonnen von Strandflieder, 15. Juli 2015, 21:46:23

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Hallo ihr lieben!

Ich dachte ja immer, ich wäre früh dran mit allem möglichen. Aber meine Familie toppt alles... Unsere madame wird im OKTOBER ein Jahr alt. Und die Verwandtschaft fragt JETZT schon nach Geschenken. Daher mein Anliegen hier ;)
Wir werden im Winter anfangen zu bauen und somit im nächsten Jahr ein Häuschen haben. Ich hätte für unsere Maus dann gern ein Spielraum o.ä. im Garten.

Nun suche ich tipps und Ideen, wo man sowas am besten her bekommt. Ich möchte etwas anständiges und wir werden wahrscheinlich Gutscheine bekommen, sodass die auch gut zu kaufen sein sollten.
Versteht ihr, was ich meine?

Habt ihr Tipps oder Ideen?
Liebe Grüße, Strandflieder

Strandflieder

Hat hier niemand so ein Teil im Garten und kann mir sagen, wo es qualitativ hochwertige gibt, bei denen man nicht Angst haben muss, dass sie den ersten Sturm nicht überstehen?!
Liebe Grüße, Strandflieder

elmo666

Wir haben B. Letztes Jahr ein Gartenhäuschen geschenkt. Wir haben uns viele von diesen Plastikspielhäuser angesehen und uns dagegen entschieden.
Sind dann in Baumarkt, da gab es so kleine Häuser aus Holz, für um die 180€ dass würde gestrichen und ist seitdem der Magnet im Garten. Es ist robuster als diese Plastik Dinger, und auch nachdem B es nicht mehr mag, noch nutzbar, als unterstell Möglichkeit für diverses Zeug ( im Wibter hatten wir die Gartenmöbel, den Grill,etc drin)

Ich würde ein Holzhaus den Plastik vorziehen. Dann solltest du dir überlegen, ob normales Haus, oder stelzenhaus, mit Rutsche oder ähnlichem

Fairydust

Laß doch Geld statt Gutscheine schenken, dann kannst du frei auswählen, wenn euer Haus fertig ist.  :)

Strandflieder

Juchu! Danke schonmal.

Ja, ich hatte mich auch schon auf Holz eingeschossen. Die Plastikteile sind mir irgendwie zu unstabil. Ich denke auch, dass es sowas wie ein stelzenhaus sein soll mit Sandkasten unten drunter.

Sind die Qualitäten im Baumarkt ok?

Fairydust
Das wäre ja auch meine erste Wahl, aber leider höre ich dann immer "neeee, Geld schenken finden wir doof!" Den genauen Unterschied zwischen Geld und Gutschein hab ich noch nicht kapiert... :-\
Liebe Grüße, Strandflieder

Fairydust

Naja Gutschein ist ja zumindest an den Laden gebunden und kann nicht ganz beliebig ausgegeben werden. Aber vielleicht kannst du sie ja für einen privaten Gutschein überzeugen. Dass sie dir dann das Geld geben, wenn ihr das Häuschen kauft. Und ihr bis dahin die "Gutscheine" sammelt.

Strandflieder

Ja, das wäre was. Ganz ehrlich, ich seh das ganz easy. Wenn sich jemand Geld wünscht, bekommt er es. Meine Güte, ist doch nix dabei. Wir verschenken auf Hochzeiten auch meist Geld. Da mache ich mir mit der Verpackung auch ordentlich Arbeit. Also kein schnödes Umschlag überreichen. Aber gut, muss jeder selber wissen.

Ich werd's einfach nochmal zur Sprache bringen. Die Teile aus dem Baumarkt scheinen ja nicht so schlecht zu sein. Kosten ja immerhin auch 300-400€.
Liebe Grüße, Strandflieder

Fairydust

Aber wenn du dir jetzt Gutscheine für Baumarkt A schenken läßt, und dann Baumarkt B ein gutes Angebot hat, ist es auch doof.

Strandflieder

Das stimmt. Ich werd mal schauen. Nur bares ist wahres. Ich werd den Herrschaften das schon irgendwie klar machen.
Liebe Grüße, Strandflieder