GARTENFREUNDE ! Was ist das ??

Begonnen von Janny, 07. Oktober 2013, 18:26:26

« vorheriges - nächstes »

Janny

Haben wir in unserem neuen Garten und keinen Plan WAS das ist .....

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schildi

Ich habe auch keine Ahnung, aber es sieht total cool aus. Es erinnert mich an Litschis..

LILA

Sind die roten Dinger hart oder eher beerenartig?

Ich finde das sieht echt nach Litschi aus!


Hexenmama

#3
Oder ein Erdbeerbaum?

EDiT: Für einen Litschibaum hätten wir hier in Deutschland doch eher nicht das richtige Klima, oder?  ??? Der Erdbeerbaum wäre zumindest winterhart. ;)

LILA

Janny, mach mal ne Frucht ab und schneid sie durch. Das hilft sicher!

~ Oma Netti ~

Ich kenn ja alles mögliche, aber hier hab ich ehrlich auch keine Ahnung.  ???
Aber schaut hübsch aus.  ;D

Janny

Würd nur gern wissen ob das giftig ist , wegen dem Hund :/

Ich schneid morgen mal eine durch und knips mal . Die Früchte sind ziemlich fest . Man kann sie aber trotzdem leicht zerdrücken
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

min(e)

schaut lieber nochmal nach, ob da noch anderer kram wäscht.... zb diese hübschen grünen blätter :p
(nochmal in schönerem deutsch: die mit den hübschen, grünen blättern :p

für mich sehen sie auch wie litschis aus

~ Oma Netti ~

Janny, ich glaub das ist ein Erdbeerbaum. Ich hab mal gegoogelt.
Schau mal:

Litschis wachsen bei uns eigentlich nicht. Ich wußte nicht mal, dass es Erdbeerbäume gibt.  :o

Hexenmama

Netti, genau DAS hab ich doch auch schon geschrieben!  :P s-:)

LILA

Zitat von: ~Netti~ am 07. Oktober 2013, 21:06:38
Ich wußte nicht mal, dass es Erdbeerbäume gibt.  :o

Ich auch nicht.
Aber hättest gerade mal sehen sollen, wie mein Mann geschaut hat, als ich ihn gefragt habe, ob wir einen Erdbeerbaum pflanzen könnten.  ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Hexenmama am 07. Oktober 2013, 21:08:47
Netti, genau DAS hab ich doch auch schon geschrieben!  :P s-:)

Hast Recht  ;D Sorry, hab ich irgendwie nicht so auf'm Schirm gehabt. Erdbeerbaum ... was es alles gibt ....  :o ;D

~ Oma Netti ~

@Lila  Das wäre hier nicht anders, meiner würde sofort vermuten ich will ihn auf den Arm nehmen.  ;D Aber die sehen toll aus. Sowas will ich auch.  :D

peter


Diana & J. & T.

Googel mal Japanischer Blumen-Hartriegel. Den Baum haben wir gestern beim spazieren gehen auch gesehen und fanden den super schön :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

~ Oma Netti ~

Das könnte es von den Blättern her auch sein @Diana
Ich googel hier mit, mich interessiert das jetzt auch.  ;D

Sylvara

Wenn man das essen kann und es schmeckt möchte ich bitte ein paar Samen zum nachziehen haben  ;D

Janny

Nee son Erdbeerbaum ist das nicht , die Früchte sehen eher aus wie Himbeeren ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

So sieht der Baum im Ganzen aus , ich denke Diana hat Recht .....

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

#19
Hab auch gegoogled und würde mich in Sachen japanischer Blütenhartriegel anschließen. Die werden sogar als himbeerartig beschrieben.

von [Login or Register]


Japanischer Blütenhartriegel oder Blumenhartriegel (Cornus kousa) hat wie Amerikanischer Blumenhartriegel (Cornus florida) als auffällige weiße "Blüten" blumenblattartige Hochblätter» (Brakteen), die die kleinen, unscheinbaren, grünlichen echten Blüten umgeben. Er blüht ebenso überreich, aber erst im Juni nach ihm und ist weniger empfindlich gegen Spätfröste, Trockenheit und Hitze.

Ähnlich sind auch die malerische Wuchsform sowie die schöne leuchtend rote Herbstfärbung.

Die an Himbeeren oder Litschis erinnernden Früchte sind essbar, jedoch ohne besonderen Geschmack, und reifen bei uns öfter aus als kirschähnlichen Früchte vom Amerikanischen Blumenhartriegel (Cornus florida). In Ostasien isst man sie roh oder gekocht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

Was für ein wunderschöner Baum!

Und wenn er allem Anschein nach ungiftig ist, dann darf er ja sogar bleiben, oder?
Also wenn die Ostasiaten die essen, dann werden sie Schröder ja auch nicht schaden.  ;D

Bettina

Janny .... ich will auch so einen Baum  :).

Ich melde mich auch mal an für Samen, Steckling, Ableger oder so  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Was ich heute alles gelernt habe ....  :o ;D

Es gibt Erdbeerbäume und dieser Japanische Dingsbums (ich denke auch der ist es) schaut auch toll aus.  :D

♥Der♥Juli♥Clan♥

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]

Bettina

Von der Maulbeere sehen die Blätter ganz anders aus, finde ich.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer