ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Tini am 13. Mai 2012, 14:19:47

Titel: Fußball
Beitrag von: Tini am 13. Mai 2012, 14:19:47
Bald ist ja wieder EM und aus diesem Grund mal eine kleine Umfrage von mir.

Mögt Ihr Fußball, schaut Ihr Euch das an? Nur zur EM/WM oder auch Bundesliga? Und wenn ja, welchen VErein unterstützt Ihr?

Ich war bis vor einiger Zeit so ein Teilzeit-Fußball-Fan. WM/EM ja gerne, aber Bundesliga nur am Rande. Mein Stiefvater ist Werder Bremen Fan und ich hab auch immer so am Rande mitbekommen, welche Mannschaften in der oberen Hälfte der Liga spielen. Das wars dann aber auch.

Mein Ex hat mich dann irgendwie dazu inspiriert, mich mal näher mit dem FC St. Pauli zu beschäftigen und seit ich auf einem Spiel im Stadion war, bin ich infiziert. Und schaue seitdem auch andere Spiele im TV (so wie gestern das Pokalendspiel)

Wie ist das bei Euch? Interessiert Euch Fußball oder geht das völlig an Euch vorbei?
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Bettina am 13. Mai 2012, 14:31:56
Ich schaue eigentlich nur die Länderspiele, also auch EM/WM und so.

Gestern das Pokal-Finale hab ich geschaut und wenn Quinn spielt schau ich natürlich auch  :D!

Unser Pastor hat heute seiner Frau zum Muttertag eine Fussball-Bibel geschenkt .... find ich total süß. Er hat null Plan von Fussball und sie ist die Vorsitzende vom Sportverein  ;D!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Happyapple am 13. Mai 2012, 14:32:31
Seit ich 14 Jahre alt bin, bin ich Fußballfan  :D Ich war damals bei meiner Tante Ferien machen und wurde dazu verdonnt, den von mir gehaßten Fußball zu gucken. Tja und dann hat es mich einfach mitgerissen  :)
Länderspiele schaue ich allerdings nicht so gerne, keine Ahnung wieso. War früher immer für Italien wegen den hübschen Spielern  S:D

Drücke aber jetzt natürlich auch den deutschen Jungs bei der EM die Daumen.

Verfallen bin ich seit 1994 dem FC Bayern, auch wenn er gestern verloren hat. Dafür werden wir nächste Woche Champions- Leaque - Sieger         s-eo

War natürlich schon ein paar Mal live dabei, früher im Olympiastadion und dann in der Allianzarena. Das hautnah mitzuerleben ist einfach der Wahnsinn.

Mein Freund ist wenig interessiert an Fußball, meine Tochter habe ich aber schon mitangesteckt  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2012, 14:38:22
Länderspiele, Ligaspiele diverser Länder, Champions League, ich schau alles... Sogar meine Abschlussarbeit im Gymnasium war über Fussball ;D

Aber ich guck eh gerne Sport... Jetzt läuft grad Formel 1 im Hintergrund, heut Abend dann noch Eishockey und Tennis s-:)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: peter am 13. Mai 2012, 14:45:23
eher auch so ne nationalspiel guck tussi wo dann völlig übertrieben rum rennt un d dekoriert  s-:)

aber da anna jetzt spielt und uuuunbedingt mal ins stadion will-doof das der wunsch kurz vorm 34ten spieltag kam  :P.... werden wir uns da evt mal hinreissen lassen...
männe blickt da allerdings noch weniger als ich durch...
werd mich wohl im kiga mal an ein fussball papa halten...

viel kommt es sicher auch drauf an ob man nen guten (bl) verein in der nähe hat...
bei uns wäre das dann wohl der ksc  s-:)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Bettina am 13. Mai 2012, 14:47:13
@satti: Hier reicht es völlig, Fan vom örtlichen Verein zu sein  ;D. Da trifft sich sonntags beim Spiel der halbe Ort und nebenan ist der Spielplatz, also für jeden was dabei  ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Ramona am 13. Mai 2012, 14:51:29
Ich bin seit Kindertagen 60iger Fan.
Schaue WM EM was für mich interessant ist.

Was ich gar nicht mag sind Frauen die auf einmal zu Fans mutieren und keine Ahnung haben nur weil der Freund n Fan ist machen sie sich auch wichtig.


Das Spiel gestern war der Knaller....super klasse.... ich mag die Bayern nämlich nicht, die denken mit Arroganz kommt man weiter. Das Beste war aber der Kommentar, das sie das bessere Spiel gespielt haben gestern...  s-:) :P ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Happyapple am 13. Mai 2012, 14:55:26
Niemand mag die Bayern, aber das Stadion ist immer voll und über mangelnde Vereinsmitglieder können die sich auch nicht beklagen.
Ich fand es gestern arrogant wie Herr Klopp sich schon nach 3 Minuten sicher war, dass sie gewinnen  s-:) :P
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Ramona am 13. Mai 2012, 14:57:19
Mir is es egal was andere denken aber ich wohne mittendrin und mag se net.....*lach*
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Happyapple am 13. Mai 2012, 15:08:35
...... und ich wohn leider viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu weit weg, ansonsten wäre ich viel öfter da  :'( :'( :'(
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Mai 2012, 15:10:53
Mit 5 Jahren habe ich mich zu FC Schalke 04 bekannt und bin bis heute dem Verein treu geblieben.

Ich schaue keine anderen Spiele der Bundesliga außer die meines Vereins. Die anderen finde ich alle langweilig. Gestern das Spiel habe ich geschaut, mein Mann ist ja so Erfolgsfan. Ist der BVB mal auf der Erfolgswelle, dann bekennt er sich dazu - ansonsten hat er mit Fußball nichts am Hut :P

Die EM werde ich auch verfolgen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 13. Mai 2012, 15:35:59
Zitat von: ELSE am 13. Mai 2012, 14:51:29
Was ich gar nicht mag sind Frauen die auf einmal zu Fans mutieren und keine Ahnung haben nur weil der Freund n Fan ist machen sie sich auch wichtig.

Ich finde es kommt drauf an. Also so Tussis, die sich nur produzieren und so tun als ob mag ich auch nicht. Aber mein erstes Stadion-Spiel hat mich irgendwie geflasht..... und St. Pauli ist irgendwie faszinierend......kann ich nicht mal benennen, warum das so ist, einfach die ganze Stimmung.....vielleicht auch das Image, das sie so haben, das passt für mich. Kultige Underdogs eben......

@Bayern
Die waren mir schon immer unsympathisch, aber ich kenne viele, die sie mögen. Ich mag den Verein einfach nicht so weil die immer vorne dabei sind und wenn sie mal nicht ganz oben stehen, ist das dann gleich eine Riesenkatastrophe  s-:) - ich freu mich, wenn die mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Nick1981 am 13. Mai 2012, 15:53:47
Ich mag kein Fussball schaue auch keine EM oder WM
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Hexenbaby am 13. Mai 2012, 15:55:55
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.digibet.info%2Fbilder%2Fdpa_logo-sven-mainz_21624600.onlineBild.jpg&hash=5471ef7c64b3dc6bbf39d727b9035e0d0f2fdf47)


der einzig wahre Verein  S:D  ;)


Früher war kein Auswärtsspiel zu weit, kein Wetter zu schlecht ...
da war der Fussball noch "schmutziger" die Stadien noch kleiner, die Leute sich einfach näher  8) s-:)
Mit dem Aufstieg bin ich quasi in die "Babypause"  ;D
Das Zurückkommen war daher nicht ganz einfach s-:) ;D aber mittlerweile gehe ich mit meinem Sohn und auf die Sitzplatztribüne...   :D

Tja und was soll ich sagen, die Emotionen sind schrecklich  s-:) ;D
beim ersten Mal "You´ll never walk alone" mit meinem Knirps neben mir kamen die Tränen  s-:)
Ja, ich bin doof ...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: inacoma am 13. Mai 2012, 15:57:59
Hier auch ein Schalkefan, mitten in ***. Dies führt immer wieder zu lustigen Kleinkriegen mit meinen Schülern, die natürlich zum allergrößten Teil den FC Bayern lieben.
Das Spiel gestern hat mir auch großen Spaß gemacht, und das, obwohl man als Schalker sich für den BVB ja eigentlich nicht freuen dürfte. Aber dazu wohn ich einfach zu sehr da, wo ich mich lieber nicht für die Bayern freuen mag. Allerdings wäre ich ihnen tatsächlich nicht böse, wenn sie die Champions League gewinnen. Und außerdem haben die Bayerndamen ja gestern den Pokal gewonnen - und die mag ich wirklich sehr gern.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 13. Mai 2012, 16:17:39
Zitat von: Hexenbaby am 13. Mai 2012, 15:55:55
[img]http://www.digibet.info/bilder/dpa_logo-
Tja und was soll ich sagen, die Emotionen sind schrecklich  s-:) ;D
beim ersten Mal "You´ll never walk alone" mit meinem Knirps neben mir kamen die Tränen  s-:)
Ja, ich bin doof ...

Find ich nicht, find ich normal. Da kriegt man einfach Gänsehaut, wenn das ganze Stadion für seinen Verein singt und mit dem Herzen dabei ist. Mich hat das völlig umgehauen!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Sommernachtstraum am 13. Mai 2012, 16:35:33
Mein Mann ist schon ewig Dortmund-Fan und war genau zum richtigen Spiel mit Alissa dort im Stadion. Ich bin bekennender Anti-Fan. Fußball ist langweilig. Es wird für mich auch nicht dadurch interessanter, daß mein Mann ständig irgendwelche Berichte oder Spiele guckt. Genauso weigere ich mich, mich für Fußball zu interessieren, nur weil er es tut. Es ist sein Hobby und ich akzeptiere es. Aber wenn wir umziehen, gibts einen 2. Decoder.  :)

Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: dasmuddi am 13. Mai 2012, 16:42:59
wir sind schon eine verrückte Fußballfamilie  ;D ;D

meine Männer sind St.Pauli Fan und seit wir hier im Osten wohnen*gg* Union-Fans

ich bin Union-Fan, singe das Vereinslied aus voller Kehle im Stadion mit Pipi in den Augen mit

unser Sohn ist schon 2mal mit den Fußball-Stars eingelaufen und alle in meinen Umkreis wußten bescheid *lach*

was mich im Union-Stadion fasziniert man kommt sich vor wie in einer großen Familie  ;)  Familien mit Kinder werden durchgelassen damit sie wirklich gucken können, wo Leon eingelaufen ist hab ich laut gerufen "mein Sohn läuft ein ich muß fotografieren" wurde eine Gasse gebildet usw.

jeder feiert mit jeden das geschossene Tor, da steht der Millionär neben Arbeitslosen ,ok ist bestimmt in jedem Verein so denk ich aber ich finds klasse

hier wird jedes Fußballspiel geguckt wenns geht,

EM ist Pflicht, gestern haben wir schon beschlossen das hier im Garten wieder die Spiele mit großen Event geguckt werden oder bei anderen Freunde aber alle zusammen mit Kind und Kegel

wir als Eltern sind natürlich bei jedem Spiel dabei wenn Sohnemann spielt.
Wenn bei uns im Verein ein Event iss sind wir dabei sowie gestern, da war Pokalfinale der Jugend, ich hab Kuchen gebacken ,mit verkauft und angefeuert. Ich find das gehört einfach dazu. Wir sind aber auch ein toller Verein da wird wirklich viel gemacht, nächstes Wochenende ist FUßball-Camp von DFA, da werden die Kinder von richtigen Trainern /Profispielern trainiert, bekommen neue Tipps und Tricks gezeigt ,die Kinder werden gefördert.

uns macht Fußball und alles was dazugehört riesen Spass
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: BiDi am 13. Mai 2012, 16:45:26
Fan bin ich eigentlich durch meine Söhne - die sind völlig fussballverrückt. Nun steh' ich Samstags bei deren Spielen auf dem Fussballplatz und schaue abends Sportschau. Und in's 'grosse' Stadion geht es auch öfters.

Mein Verein: 96.

Grüsse
BiDi




Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: guest4811 am 13. Mai 2012, 17:05:22
Ich schau kein Fußball, außer ich werde genötigt.

Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, warum es so spannend ist. Mich macht das auch immer ganz nervös, wenn hier Massen an schwarz-gelb gekleideten Fußballfans durch die Stadt ziehen, nur weil Dynamo mal wieder spielt. Oder wenn der Bahnhof voller Polizisten ist, weil Fans der anderen Mannschaft beschützt werden müssen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Jofina am 13. Mai 2012, 17:06:26
Bei EM/WM schaue ich sehr gerne Fußball und bin dann auch fast ein richtiger Fan s-:) ;D
Bundesliga mag ich nicht. Ein Verein mag ich und unterstütze ich gerne wenn ich etwas mit dem Verein verbinde. Aber bei den Vereinen bei denen es nur darum geht wer das meiste Geld hat um die besten Spieler zu kaufen, nö, das hat für mich nichts mit Sport zu tun :P  Und aus diesem Grund schaue ich auch sonst überhaupt keinen Sport, ist ja überall das gleiche ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Schildi am 13. Mai 2012, 17:09:50
EM/WM, manche Länder-oder Pokalspiele schaue ich mir gerne mal an. Bundesliga bekomme ich zwar mit was so los ist, schau es mir aber nicht an.

Ich mag (guten) Fußball. ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 13. Mai 2012, 17:10:24
Zitat von: MammaMuh am 13. Mai 2012, 17:05:22
Ich schau kein Fußball, außer ich werde genötigt.

Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, warum es so spannend ist. Mich macht das auch immer ganz nervös, wenn hier Massen an schwarz-gelb gekleideten Fußballfans durch die Stadt ziehen, nur weil Dynamo mal wieder spielt. Oder wenn der Bahnhof voller Polizisten ist, weil Fans der anderen Mannschaft beschützt werden müssen.

Ja, diese Feindschaften nerven mich auch etwas! Wenn St. Pauli gegen Rostock (wobei die ja nun 3. Liga spielen, insofern ist das jetzt mal vorbei) oder Dynamo spielt, ist das gleich irgendwie "Risiko-Spiel", das ist doch bescheuert! Und die Chaoten machen ja auch fleißig mit. Das muss doch echt nicht sein!!!

Was mich aus reinem Eigennutz freut, ist dass Kaiserslautern abgestiegen ist und St. Pauli nicht auf. So kann ich nächste Saison zum Spiel hier fahren! Und da meine Tochter partout nicht will, kann ich wenigstens ne Stehplatz-Karte kaufen  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: dasmuddi am 13. Mai 2012, 17:16:36
wir freuen uns auch das St. Pauli nicht aufgestiegen ist ;-) so können wir wieder zu  Union- St. Pauli  gehen, war letztes Jahr super klasse, da standen alles Fans gemischt
es kam zu keiner Ausschreitung alle haben sich gefreut wenn ein Tor gefallen ist egal für welche Mannschaft im Union Block wurden Pauli's Fahnen geschwenkt

zu Risiko-Spielen gehen wir nicht einfach aus Selbstschutz
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 13. Mai 2012, 17:27:01
Zitat von: dasmuddi am 13. Mai 2012, 17:16:36
wir freuen uns auch das St. Pauli nicht aufgestiegen ist ;-) so können wir wieder zu  Union- St. Pauli  gehen, war letztes Jahr super klasse, da standen alles Fans gemischt
es kam zu keiner Ausschreitung alle haben sich gefreut wenn ein Tor gefallen ist egal für welche Mannschaft im Union Block wurden Pauli's Fahnen geschwenkt

zu Risiko-Spielen gehen wir nicht einfach aus Selbstschutz

Das glaub ich. Deshalb wäre ich ja ganz glücklich, wenn Hertha in der 1. Liga bleibt, denn für mich ist Düsseldorf näher. Aber im Moment sieht es nicht danach aus...... was ja wieder für Euch besser ist  ;)

Ich war an Ostersamstag beim Spiel FSV Frankfurt - St. Pauli, das war echt toll, wenn auch in einem Mini-Stadion. Und wir standen auf der FSV-Seite. Für den Pauli-FAnblock bekommt man glaub ich ziemlich schwer Karten in den kleinen Stadien, aber in KL dürfte das gehen. Die St. Pauli Fans machen einfach so eine geile Stimmung, das hat mich direkt begeistert.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 13. Mai 2012, 17:50:44
@Christiane- also wir müssen echt mal zusammen fort!  ;D

Wir sind totale Fußballfans! Unser Herz schlägt für:


Schalke und den FCN!!!

(Enya kann sogar schon das Clublied singen! Und sie findet das Papadopolus unbedingt eine Mamadopulus braucht!)


Aktuell schau ich die englische Meisterkonferenz!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Cindy am 13. Mai 2012, 18:03:13
Wir sind auch Fußballfans (HSV), wir schauen eigentlich in alle Fussballrichtungen, also auch BL, 2.Liga, EM usw.

Unsere beiden Mittleren spielen beide Fußball da sind wir natürlich als Eltern die größten Fans  :D .

Ich freue mich für Dortmund und ich finde Herrn Klopp sehr sympathisch und überhaupt nicht arrogant, ich finde es eher arrogant sich nach so einen Spiel hinzustellen mit 5:2 verloren zu haben und zu behaupten die bessere Mannschaft gewesen zu sein.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 13. Mai 2012, 18:05:41
Cindy, ja, das fand ich auch höchst amüsant..... ich frage mich, ob man als Spieler eine andere Empfindung hat als die Zuschauer  ;D

Der BVB war klar die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen! Jürgen Klopp ist super, ich mag den seit ich den als Co-Kommentator bei der WM damals gesehen habe.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Bettina am 13. Mai 2012, 18:10:17
Das absurdeste fand ich den Kommentar von Olli Kahn nach dem Spiel. "Man müsse sich im Klaren sein, dass auch ein Klopp nicht überall einen guten Job machen kann. Dass er bei Bayern München ja mit Top-Spielern zu tun hätte, blablabla" ...... den Kotz-Smiley suchen geh.

DAS ist arrogant!

Ich war halt für Klopp .... nicht gegen Bayern  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Mai 2012, 18:12:56
@Pünktchen
Ich habe hier einen ganz alten (mindestens 10 Jahre, eher 15 Jahre) Freundschaftsschal von S04 & FCN.

Schick mir mal deine Adresse, dann kriegt deine Enya ein Packerle :)



Ganz nüchtern betrachtet (und ohne die Antipathie bzgl. BVB) sondern einfach neutral auf alle Fußballspiele bezogen:
Die bessere Mannschaft lässt sich ja nunmal nicht nur anhand des Sieges werten. Wenn ein Verein 5:0 gewinnt, mit 2 Eigentoren, 1 Elfmeter und 2 Glückstreffern, dann war sie ja nicht automatisch die bessere Mannschaft ;) hatte aber bestimmt den besseren Torhüter ;D

Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 13. Mai 2012, 18:18:50
Ich hab auch einen uralten Freundschaftsschal. Und nen uralten Schalkefanbär. Den hab ich zur Kommunion geschenkt bekommen.

Mein Mann, totaler Clubfan, passt da natürlich gut dazu. Mit einem Bayernfan könnte ich nicht zusammen sein. Bzw. müsste er beim Fußball immer auswandern.  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2012, 18:20:31
Na, diese Divas, die sich nur nach Lust und Laune anstrengen wird der eh nicht freiwillig trainieren wollen ;D
Kahn hatte insofern Recht, als es da ein paar Nasen hat, die so abgehoben sind, dass sie einfach schwer trainierbar sind ;D
Und was nützen einer Mannschaft Spielanteile, wenn Verteidigung + Goalie sich einen Totalaussetzer nach dem anderen leisten? s-:)


England war ja spannend heute, Himmel!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 13. Mai 2012, 18:22:03
Zitat von: Hexenbaby am 13. Mai 2012, 15:55:55
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.digibet.info%2Fbilder%2Fdpa_logo-sven-mainz_21624600.onlineBild.jpg&hash=5471ef7c64b3dc6bbf39d727b9035e0d0f2fdf47)


der einzig wahre Verein  S:D  ;)




Das unterschreib ich!!! :D und seit dieser Saison Dauerkartenbesitzer!

@Christiane
Oha, das gibt bei euch doch Konfliktpotential, oder?  S:D ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Mai 2012, 18:24:22
Nein, gibt es nicht - mein Mann ist glaube ich nur BVB-Fan geworden weil ihm jemand vor 20 Jahren gesagt hat, dass der BVB toll ist. Sein Vater hatte halt schlechten Einfluss, der findet nämlich auch Köln gut :P

Generell habe ich hier das Fußballzepter in der Hand ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Mai 2012, 18:25:16
Also, hier ist Bayern die Nr. 1 (Mann und Tochter). Auch wenn sie gestern so wahnsinnig böse verloren haben, sie bleiben dem Verein treu.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Binus am 13. Mai 2012, 18:28:25
Zitat von: MammaMuh am 13. Mai 2012, 17:05:22
Ich schau kein Fußball, außer ich werde genötigt.

Und ich lasse mich nicht mal nötigen.  ;D Also - schaue ich kein Fußball. Lieber nen Knopf in die Backe.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Cindy am 13. Mai 2012, 18:30:41
Zitat von: blume8 am 13. Mai 2012, 18:25:16
Also, hier ist Bayern die Nr. 1 (Mann und Tochter). Auch wenn sie gestern so wahnsinnig böse verloren haben, sie bleiben dem Verein treu.

na wenn ein richtiger Fan nach so einen Spiel seinen Verein untreu werden würde, dann wäre das kein richtiger Fan

Der HSV hat diese Saison die schlechteste Saison aller Zeiten gespielt und auch wenn sie abgestiegen wären, bleibt es doch unser Verein.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Mai 2012, 18:35:55
.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 13. Mai 2012, 18:36:36
Das sehe ich genauso! Ich finds schon etwas schade, dass St. Pauli nicht aufgestiegen ist und weiterhin in der 2. Liga spielt, aber was solls! Darauf kommt es doch nicht an!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2012, 18:38:16
Das war dieses Jahr in der Schweiz viel einfacher, ein Zwangsabstieg und ein Team mit 36 Punkten abzug, das konnte für kein anderes Team schief gehen s-:) ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Schnauferl1974 am 13. Mai 2012, 19:04:13
Hab ne neue Leidenschaft "FC Bayern Stern des Südens!!

Bis vor kurzem hab ich nur WM/EM geschaut, aber seit ich nun selbst in der Allianz Arena war bin ich ihnen verfallen.

Freu mich schon auf nächste Woche
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Happyapple am 13. Mai 2012, 19:06:17
"........ du wirst niemals untergehen" *sing*

schnauferl ich bin ganz bei dir  :)

Die Arena ist der Hammer
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Frau B. am 13. Mai 2012, 19:11:54
WM/EM gucke ich teilweise. Ich wünsche unseren Jungs dann auch, dass sie gewinnen.

Ansonsten interessiert mich Fußball nicht die Bohne und ich bin so froh, dass mein Freund sich auch null dafür interessiert.

Und ich könnte mich stundenlang über die Gehälter aufregen, aber noch mehr über Typen die nicht den Sport sehen und nur ins Stadion gehen um Ärger zu machen. War ja letzte Saison wieder ganz schlimm, dass sogar Spiele ohne Fans ausgetragen wurden. Kann ich nicht verstehen  :-\
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: simsalabim am 13. Mai 2012, 19:13:07
Mein Vater hat mich 1988, da war ich zehn Jahre alt, das erste Mal mit auf den "Betze" genommen und bei diesem Verein bin ich hängen geblieben  ;D
Danach hatte ich bis 2002 jährlich eine Dauerkarte. Was mich fasziniert hat, war einfach der Zusammenhalt der Fans und dann mittendrin die Stimmung mitzubekommen!
Jahrelang war ich auch auf Auswärtsfahren dabei, auch Champions League, war immer toll.
Mein Mann (damals noch Freund) hat mit Fußball wenig am Hut, hat sich aber tatsächlich auch mal ein Jahr lang eine Dauerkarte gekauft!

Als dann 2002 mein Vater gestorben ist, hatte sich das alles erstmal erledigt. Irgendwie konnte und wollte ich dann jahrelang nicht mehr hin.
Das erste Mal danach war dann zur WM 2006, als wir Karten für ein Spiel in Kaiserslautern hatten.
Dann kamen die Kinder, auch wieder weniger Zeit und somit gehe ich momentan sporadisch hin.
In der ganzen Zeit, in der ich dann nicht live dabei war, hatte ich aber Premiere und danach Sky. Natürlich kann das einen Stadiobesuch nicht ersetzen, aber besser als nichts. 

Wir sind zwar jetzt wieder 2. Liga, aber wir kommen auch wieder. So schnell werdet ihr uns nicht los! S:D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 13. Mai 2012, 19:42:50
Zitat von: simsalabim am 13. Mai 2012, 19:13:07


Das erste Mal danach war dann zur WM 2006, als wir Karten für ein Spiel in Kaiserslautern hatten.


Oh ja, bei der WM 2006 waren wir auch auf dem Betze bei einem Spiel. Das war damals Spanien gegen Saudi-Arabien. Und wir hatten unsere damals fünfjährige Tochter dabei. Die wurde allerdings nicht mit dem Fußballvirus infiziert.
Im Gegensatz zu ihrem Bruder. Den hatten wir beim EM-Quali-Spiel gegen Kasachstan in Lautern dabei und der ist absolut begeistert, weil Klose und Thomas Müller seine Idole sind.  :D

Und der Jüngste ist auch schon infiziert. Der fragt immer schon, wann er denn endlich mal mit darf.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Bettina am 13. Mai 2012, 19:46:48
Ich war 2x im Stadion. Einmal beim Training der brasilianischen Fussball Nationalmannschaft und einmal beim Training der deuten Nationalmannschaft  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2012, 19:49:13
Als die Brasilianer 2006 hier Trainingslager hatten, waren eine Freundin und ich kaum noch in der Schule s-:)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Jasmin am 13. Mai 2012, 19:52:41
Weder mein Mann noch ich schauen Fußball. Interessiert uns nicht.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: scarlet_rose am 13. Mai 2012, 19:56:03
Ich find es total lästig. Die ganze Welt steht Kopf, Schüler schwänzen die Schule, schlimmer noch: ihre Abschlussprüfungen, Leute machen bei der Arbeit blau, Banken schließen, Läden schließen alle Kassen bis auf eine, überall nur noch Fussball, Fussball, Fussball....

Ätzend!

Das gehupe und Lärmen die ganze Nacht....

Zudem finde ich Profifussball einfach nur unsportlich und deswegen schon langweilig.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Binus am 13. Mai 2012, 20:00:55
Schön! Sehr schön, ich werde verstanden!  :)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Nico am 13. Mai 2012, 20:06:42
Ich bin seit etlichen Jahren Fan vom FC St. Pauli :D!
Vor den Kindern war ich regelmäßig im Stadion. Habe immer noch eine Dauerkarte, die ich allerdings im Moment nicht selber nutze.
Die 1. Bundesliga verfolge ich am Rande mit!

EM und WM verfolge ich natürlich auch.
Bei der WM 2006 war ich in Berlin im Stadion und hatte das Glück mir ein Deutschlandspiel angucken zu dürfen :D.

Mein Mann hat mit Fußball nicht so viel am Hut.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: kruemel35 am 13. Mai 2012, 20:14:58
@happy, dafür haben die Frauen gestern das Pokalspiel gewonnen. Ist doch auch was wert, oder nicht?

Ich schaue eigentlich nicht, gestern war es irgendwie ein "Zwang". Mein Mann war sehr erstaunt, als ich gesagt hab, ich möchte das Spiel sehen. Mein Wissen stammt nur aus der Zeitung. Weder mein Mann noch ich sind von irgendeinem Verein Fan.
Nächste Woche werd ich zu 100 % nicht schauen. Und die EM weiß ich noch nicht. Mach wieder von meiner Laune abhängig. Eventuell die Spiele mit deutscher Beteiligung.

Ein Mann der absoluter Fan wäre, würde für mich gar nicht gehen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Bettina am 13. Mai 2012, 20:20:33
@kruemel: Ja, Schweinerei! Da war ich für den FFC .... Lokal-Patriotismus .... muss sein  S:D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Sommernachtstraum am 13. Mai 2012, 20:25:28
Zitat von: kruemel35 am 13. Mai 2012, 20:14:58
Ein Mann der absoluter Fan wäre, würde für mich gar nicht gehen.

Mein Mann hat ja auch gute Seiten.  ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: kruemel35 am 13. Mai 2012, 20:26:10
Tja so kann es gehen. Mein Mann war gestern unheimlich froh, dass ich ihm verboten habe, das Haus zu verlassen, oder einen Gast mitzubringen. Er war beim Nachbarn eingeladen. (Bayern-Fan) Und meinen Mann hat es unheimlich gefreut, dass Dortmund gewonnen hat. Das wäre nicht gut gegangen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pedi am 13. Mai 2012, 20:26:39
Wir gucken die EM und WM Spiele  :) Ansonsten eher weniger. Wenn Kjell möchte darf er dieses Jahr die Deutschlandspiele auch sehen :)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Filigrana am 13. Mai 2012, 20:31:48
EM/WM ist Pflichtprogramm.

Bundesliga eher weniger und wenn dann nur den VFB, ole ole ;)

Früher war ich jeden Sonntag auf dem Fußballplatz, erst bei meinem Papa und dann bei meinem Freund nun Mann. Aber ehrlich gesagt finde ich diese Sauferei die da oft betrieben wird einfach nur niveaulos :P
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: liadan am 13. Mai 2012, 20:35:31
 s-pfeifen Also ich bin kein Fussballfan, aber ich gucke dann wenn was läuft und nichts anderes spannendes läuft.

Spannend finde ich dann nur Verlängerung und Elfmeterschießen  ;D

Ansonsten finde ich das Fussballer einfach überbezahlt sind, das steht für mich in keinem Verhältnis, einige Fussballprofis scheinen mir dann auch ein wenig Bildungsfern, einige hingegen arrogant wie sonstwas und fern von Bodenhaftung.

Seit unseres Erlebnisses im Fussballverein auf wirklich 0815 Ebene bin ich glaub ich sowas von geheilt, wenn ich sehe wie übermotivierte Eltern und Trainer ihre Bambinis behandeln und mit anderen Bambinis umspringen, die einfach nur wegen SPASS spielen wollen, dann könnt ich in diverse Ecken brechen.

Das Niveau einiger Fussballeltern ist dann mehr als Unterirdisch, das Benehmen einiger Fussballspieler auf 0815 Ebene asozial usw. usf.! Hier rede ich wirklich nur von dem was ich persönlich eben erlebt habe, das war einfach nur  s-daumenrunter s-beissen

Aber wenn es den Menschen hilft ihr Leben für kurze Zeit auszublenden und vernünftig sich zu benehmen, dann ist alles in Ordnung.

Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: kruemel35 am 13. Mai 2012, 20:39:23
Mal OT, weiß jemand wie es dem Weidenfeller geht?
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2012, 20:41:34
Nur eine Prellung :)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Happyapple am 13. Mai 2012, 20:42:41
@kruemel: Der hat gestern schon wieder mitgefeiert, kann also so schlimm nicht gewesen sein  :P


...... Das Pokalspiel der Frauen hab ich mir auch angesehen und mich riesig gefreut, obwohl ich das nie im Leben gedacht hätte ....
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 13. Mai 2012, 21:05:10
@Fußballer = überbezahlt - diese Diskussion hab ich ständig mit meinem Mann. Ich finde nicht, dass sie überbezahlt sind. Man muss ja mal sehen, was für Einnahmen ein solcher Fußballverein hat. Wer sonst sollte das Geld bekommen wenn nicht die Spieler, die diese Gelder einspielen. Bsp. David Beckham. Er mag als Spieler kaum (mehr) was leisten, aber sobald er in ein Team kommt steigt der Trikotverkauf enorm an. Ich finde das also in Ordnung.

@Englischer Fußball heute- mensch das war mal saugeil!

@Fußballer=dumm ergo auch die Zuschauer- also bitte! Es ist eine Freizeitunterhaltung und da darf man wohl mit Leidenschaft mitfeiern. Und solange Sendungen wie Frauentausch, Supernanny, DSDS usw. so hohe Einschaltquoten haben muss ich mir keine Gedanken um das Niveau von Fußballfans machen!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 13. Mai 2012, 21:10:15
Überbezahlt - ist mir sowas von egal :P Wenn ein Scheich seine Millionen nicht mehr anders zu verwenden weiss, dann soll er doch ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Nic am 13. Mai 2012, 21:14:48
Fussballfan bin ich nicht, aber ich lasse mich gerne von der tollen Stimmung bei einer EM oder WM mitreissen! Dann schaue ich auch, aber sonst nicht.

Ich stehe eher auf Boxen und Basketball!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: simsalabim am 13. Mai 2012, 21:18:00
Zitat von: Solar. E am 13. Mai 2012, 19:42:50
Zitat von: simsalabim am 13. Mai 2012, 19:13:07


Das erste Mal danach war dann zur WM 2006, als wir Karten für ein Spiel in Kaiserslautern hatten.


Oh ja, bei der WM 2006 waren wir auch auf dem Betze bei einem Spiel. Das war damals Spanien gegen Saudi-Arabien. Und wir hatten unsere damals fünfjährige Tochter dabei. Die wurde allerdings nicht mit dem Fußballvirus infiziert.
Im Gegensatz zu ihrem Bruder. Den hatten wir beim EM-Quali-Spiel gegen Kasachstan in Lautern dabei und der ist absolut begeistert, weil Klose und Thomas Müller seine Idole sind.  :D

Und der Jüngste ist auch schon infiziert. Der fragt immer schon, wann er denn endlich mal mit darf.


Gleiches Spiel  s-dance Ich fands toll, auch die Stimmung drumrum! Klasse!


@überbezahlt: ist mir eigentlich sowas von egal. Es gibt auch andere, die mit Sicherheit überbezahlt sind (golfer z.B.). Ich gönns jedem. Man muss auch sehen, dass die ja nicht ewig mit Sport Geld veridenen können. Solange die vernünftig Fußball spielen, ists mir auch egal, ob die intelligent sind oder blöd  ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Dannichen am 13. Mai 2012, 22:23:14
*edit*
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Filigrana am 13. Mai 2012, 22:29:43
Überbezahlt ist mir auch Wurst, die sehen doch manchmal echt heiß aus in ihren Trikots :P dafür sollen die doch ordentlich bezahlt werden ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: LILA am 13. Mai 2012, 22:58:11
Wir sind auch Fussballfans. Wir schauen Bundesliga und EM/WM.

Wir sind Gladbach-Fans durch und durch. Wir nehmen alle Höhen und Tiefen mit.
Stadion ist natürlich toll, aber leider so weit weg (330 km).
Aber uns würd nie in den Sinn kommen zum 10 km entfernten Bundesliga-Verein zu wechseln.  S:D

Mein Mann hat übrigens seinen Vornamen von einem Gladbach-Spieler. Sein grosser Bruder bestand darauf, dass das Baby den Namen von einem seiner Lieblingsspieler bekommt. Zur Auswahl standen Wilfried und Henning.  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Cindy am 13. Mai 2012, 23:07:34
Zitat von: LILA am 13. Mai 2012, 22:58:11
Wir sind auch Fussballfans. Wir schauen Bundesliga und EM/WM.

Wir sind Gladbach-Fans durch und durch. Wir nehmen alle Höhen und Tiefen mit.
Stadion ist natürlich toll, aber leider so weit weg (330 km).
Aber uns würd nie in den Sinn kommen zum 10 km entfernten Bundesliga-Verein zu wechseln.  S:D

Mein Mann hat übrigens seinen Vornamen von einem Gladbach-Spieler. Sein grosser Bruder bestand darauf, dass das Baby den Namen von einem seiner Lieblingsspieler bekommt. Zur Auswahl standen Wilfried und Henning.  ;D

Und nun heißt er Wilfried?  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Spatzlmama am 13. Mai 2012, 23:16:38
Durch meinen Bruder bin ich quasi mit Fussball aufgewachsen.

Eigentlich bin ich mehr so der EM/WM Schauer, aber so langsam juckt es mich wirklich ins Stadion zu gehen zum FC BAYERN MÜNCHEN!  S:D Ich mag den Verein schon immer, habe immer wieder verfolgt, gehofft und gebangt, getrauert, aber als wirklicher Fan würde ich das nicht bezeichnen, oder?! Habe aber zu meinem Mann schon gesagt, dass er nächste Saison mal auf mich verzichten muss, ich muss die mir nun mal ENDLICH live ansehen. Freundin muss sich auch freinehmen, weil alleine geh ich da sicher auch ned hin.  :P Und die Allianzarena ist ja nicht weit weg von uns und super Anbindung!  :D :D :D

joar gestern...  :-X Nach der 1. HZ habe ich weggeschalten, konnte es nicht weiter ertragen. Zwischendrin habe ich mich öfters gefragt, ob der BVB auch spielen kann oder nur foult.  s-:)

Bei EM/WM habe ich allerdings das Problem die Spannung nicht auszuhalten. Vor 2 Jahren war ich draußen im Garten mit den Kinder, hörte ich es jubeln, bin ich reingestürmt um das Tor zu sehen (gegen Argentinien und England). Ist es abends, bin ich mit meiner Freundin im ständigen SMS Kontakt. Das ist eigentlich nichts für meine Nerven...

Was ich auch immer witzig finde... Mein Mann ist auch so ein "Erfolgsheld". Er sucht sich immer das Beste raus. Sind alle im Fussball Wahn, springt er auf den Zug auf, wie z.B. WM 2006... Aber Abseits weiß der bis heute nicht, was das ist.  s-:) Ich erkläre es ihm jedesmal, aber er vergisst es immer wieder.  :P
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: LILA am 13. Mai 2012, 23:31:32
@Cindy: Nein, Henning.  8) Und ist damit hier in Süddeutschland ein echter Exot.  ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 13. Mai 2012, 23:44:44
Zitat von: Nico am 13. Mai 2012, 20:06:42
Ich bin seit etlichen Jahren Fan vom FC St. Pauli :D!
Vor den Kindern war ich regelmäßig im Stadion. Habe immer noch eine Dauerkarte, die ich allerdings im Moment nicht selber nutze.
Die 1. Bundesliga verfolge ich am Rande mit!

So eine Dauerkarte ist echt Gold wert. Ich hab mich mal schlau gemacht, ohne DAuerkarte ist es so gut wie unmöglich am Millerntor eine Stehplatzkarte zu bekommen. Auswärts schon eher in großen Stadien, aber selbst da muss man oft schon mindestens Mitglied eines Fanclubs sein, um halbwegs auf normalem Weg an eine Stehplatzkarte zu kommen  :). Ich wohne ja zu weit von Hamburg weg, um regelmäßig dort zu Spielen zu gehen, aber mein Traum ist schon, einmal am Millerntor ein Spiel zu erleben, Stehplatz natürlich.....mal sehen, wie ich das hinbekomme  ;D

@kruemel
Ich finde es gibt schlimmeres als einen Mann zu haben, der Fußball-Fan ist. Ich mag das generell, wenn sich jemand für etwas so begeistern kann. Kritisch finde ich es nur, wenn es das ganze Leben bestimmt und alles andere unwichtig wird.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: kruemel35 am 14. Mai 2012, 06:55:51
Tini, ich seh das bei den Nachbarn. Ich finde es gibt nichts schlimmeres. Wenn der eine Partner, so gar nichts damit anfangen kann und der andere so total darin aufgeht. Nein Danke.

Mein Mann schaut bei der EM/WM jedes Deutsche Spiel und ärgert sich, wenn er den Rest dann nur noch über Radio auf der Arbeit mitbekommt.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 14. Mai 2012, 09:07:51
Das ist natürlich nicht so gut, wenn da so Extreme aufeinander prallen. Da muss man schon viel Verständnis haben.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 14. Mai 2012, 09:18:39
Ich bin auch Fussball Fan. FC SCHALKE 04  nartürlich!  :D

Am Wochenende schauen wir immer gemeinsam Live bei Sky die Bundesliga Spiele.
Länderspiele selbstverständlich auch. Mein Mann ist ja ein richtiger Fussball Fan, also, der schaut alles im TV, egal wer spielt, auch zweite Liga und alles. Da bin ich raus!  :P
Auf die EM freuen wir uns total, hoffen auf gutes Wetter, so dass wir wieder alle Spiele schön mit Freunden im Garten schauen können!  ;D Dazu Grill an und ab in den Pool springen zwischendurch!  s-party

Als zweiten Verein sympathisiere ich mit dem HSV, da bin ich aber die einzige hier weit und breit!  ;D

Mein Sohn ist auch absolut fussballverückt, er hat viele Lieblingsvereine, u.a. Schalke, Bayern  s-:), Barcelona (Messi-Fan), Pauli
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 14. Mai 2012, 11:05:20
ICh liebe Fußball und diskutiere auch fleißig und mittlerweile "anerkannt" in der Männerriege hier mit.. ;D ;D
EM und WM sind eh "Pflicht", aber auch sonst guck ich regelmäßig...da ich aus der entfernteren Lauterer Gegend komme, sympathisiere ich natürlich schon mit dem FCK, aber eigentlich bin ich seit ich 14 bin BVB "Fan"...wenns aber wie jetzt am Samstag um die Champions League geht, mutiere ich sogar auch mal zum Bayern Fan.. :P
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 14. Mai 2012, 11:11:11
Ich schau auch gern Fußball, EM + WM immer, ansonsten so große Spiele wie Pokalfinale, Champions League,... und natürlich die F-Jugend unseres Ortes, da spielt mein Großer nämlich mit :)

Anhänger eines Vereines bin ich nicht. Ich bin aber großer Jürgen Klopp-Fan, egal wo er Trainer ist.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 14. Mai 2012, 12:15:41
Wegen gestern ;)

ZitatTrotz so vielen Spielen und so vielen Entscheidungen, die Fussballfans schon verfolgt haben, ist es immer wieder einfach nur erstaunlich, was es auslösen kann, wenn man 22 Männern beim Ballspiel zuschaut. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Eine Aktion kann alles auf den Kopf stellen. Für solche Achterbahnen der Gefühle wie gestern muss man den Fussball einfach lieben
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: eisi04 am 14. Mai 2012, 14:13:09
Ich bin seit ewigen Zeiten BVB - Fan und seit ich vor etwa 20 Jahren das erste Mal auf der Südtribüne gestanden habe gibt es für mich ohnehin keinen anderen Verein mehr (und auch kein anderes vergleichbares Stadion)  ;)

Ich liebe die Emotioen beim Fußball und ich finde es so schön, dass ich diese Begeisterung mit meinen "Jungs" teilen kann. Am Samstag abend haben Jannik und ich nach Riberys 2:4 einen Nachtspaziergang durch Duisburg gemacht, weil wir es vor Spannung nicht mehr ausgehalten (wir haben aber in jedes Fenster hineingelinst, weil natürlich überall der Fernseher mit Pokalfinale lief  ;)).

Und ich mag Fußball, weil er das ganze Spektrum der Gesellschaft vereint - gestern in Dortmund auf der Meisterfeier stand links hinter mir eine Oma mit Rollator, Jannik wurde von einem Jugendlichen aus der Schweiz auf die Schulter genommen (er war Sonntag morgen aus Bern angereist) und Jannik sollte für ihn Photos machen und an der U-Bahn- Haltestelle sind wir noch auf einen autistischen Jungen mit seinem Vater getroffen, der permanent neue Texte auf bekannte Fanlieder dichtete - das war so genial  ;D.

Und jetzt freue ich mich auf die EM und hoffe auf gutes Wetter, weil wir die Spiele mit unseren befreundeten Familien in unserem Garten mit Beamer und selbstgebauter Leinwand schauen werden. 

Ach ja und nächste Saison kann ich Samstags wählen, ob ich mir ein D-Jugend, ein E-Jugend, ein F-Jugend oder doch lieber ein Bambini -Spiel anschauen möchte, weil meine 4 Jungs dann nämlich alle in unterschiedlichen Altersklassen spielen - von daher ist meine eigene Fußballbegeisterung schon hilfreich  S:D !!! 
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 15. Mai 2012, 17:40:51
Zitat von: eisi04 am 14. Mai 2012, 14:13:09
Ach ja und nächste Saison kann ich Samstags wählen, ob ich mir ein D-Jugend, ein E-Jugend, ein F-Jugend oder doch lieber ein Bambini -Spiel anschauen möchte, weil meine 4 Jungs dann nämlich alle in unterschiedlichen Altersklassen spielen - von daher ist meine eigene Fußballbegeisterung schon hilfreich  S:D !!!

:D wie genial!  :D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Erna am 15. Mai 2012, 17:56:59
Ich bin jede Woche zweimal zum Training für den Kleinen am Sportplatz und samstags zu den Spielen des Kleinen, der Mittleren(Tor) und des Großen (Schiri) neuerdings auch wieder. Dazu muss ich die die MIttlere noch ab und zu abholen und mir die Spiele ihrer Kreisauswahl sonntags ansehen.

ICH HASSE FUSSBALL!!!!

Erna
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 15. Mai 2012, 18:08:12
Zitat von: Erna am 15. Mai 2012, 17:56:59
Ich bin jede Woche zweimal zum Training für den Kleinen am Sportplatz und samstags zu den Spielen des Kleinen, der Mittleren(Tor) und des Großen (Schiri) neuerdings auch wieder. Dazu muss ich die die MIttlere noch ab und zu abholen und mir die Spiele ihrer Kreisauswahl sonntags ansehen.

ICH HASSE FUSSBALL!!!!

Erna

Oh weh, der absolute Fußball-Overkill   ;)? Dabei dachte ich immer, Du magst Fußball.....
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: sunshine am 15. Mai 2012, 19:22:21
Nein, ich mag kein Fussball. Hab ich noch nie gemocht. Wenn ich Dokus im Fernsehen sehe, wie es da abgeht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mein Ex war großer Bayernfan. Darum war ich da auch einmal mit im Stadion. Ich war sogar bei einem WM-Spiel. Elfenbeinküste gegen Serbien-Montenegro.  ;D

Niklas hat ne Zeit lang gespielt, aber bin froh, dass des rum ist und er für Tennis wesentlich mehr Talent hat.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Erna am 15. Mai 2012, 20:29:50
@sunshine:
DANKE, dass Du für mich antwortest!  ;D


Schönen Abend,

Erna
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 15. Mai 2012, 22:43:54
Oh man :-\
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 15. Mai 2012, 22:46:51
Düsseldorf  s-nein

Das muss echt nicht sein!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 15. Mai 2012, 22:59:30
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Gestern in KArlsruhe auch schon.  :-X
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 15. Mai 2012, 23:01:36
Zum Glück konnte man noch zu Ende spielen... Ncht auszumalen, wenn so eine Partie dann am grünen Tisch entschieden wird...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 15. Mai 2012, 23:02:23
Ich gestehe, ICH hätte es nicht mehr angepfiffen.  :-X

*edit* Aber diese dämliche Relegation gehört mMn eh wieder abgeschafft. Das gab letztes Jahr glaube ich auch schon Ärger.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Meph am 15. Mai 2012, 23:03:56
ich bin fassungslos  :-[
schlimm, dass so viele menschen einfach keinen respekt mehr haben.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 15. Mai 2012, 23:08:41
DAs sehe ich genauso! Es war ein so spannendes Spiel, aber manche müssen halt immer wieder Chaos stiften. Diese Bengalos können so gefährlich werden! Ich verstehe das einfach nicht!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: dasmuddi am 15. Mai 2012, 23:10:34
was iss passiert?

wir haben bei 2:1 umgeschaltet
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 15. Mai 2012, 23:11:26
Was ja irgendwie schon fast wieder lustig ist, ist dass der eine den Elfmeterpunkt geklaut hat  s-:)
Nein, im Ernst, ich gehe leidenschaftlich gerne ins Stadion - aber es nervt absolut, dass es schon zur Normalität gehört, im Gästeblock Bengalos abzufackeln. Und damit meine ich auch unsere eigenen Fans auf Auswärtsspielen. Es wird echt immer schlimmer!

@muddi
Das Spiel wurde ewig unterbrochen weil zuerst Bengalos auf den Rasen flogen und dann die Fans den Rasen stürmten obwohl das Spiel noch nicht abgepfiffen war. Es gab ewig lange Unterbrechung und es war nicht klar, ob nicht ganz abgebrochen wird. Das jetzt mal die Ultrakurzfassung.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Meph am 15. Mai 2012, 23:15:39
ich stand mal direkt vor nem bengalofeuerer
damals im werderblock beim HSV...
Danach hatte ich ne teilglatze und brandwunde am kopf....

Ich hab zwar schon einige angespannte spiele erlebt, aber sowas? ne, niemals


und was liebe ich die stimmung bei st. Pauli - das ist entspannung, so richtig!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: dasmuddi am 15. Mai 2012, 23:23:54
ok danke Solar.E das Spiel sollte dann nicht gewertet werden meine Meinung

@ Meph joo stimmt St. Pauli oder auch Union nimmt sich da nichts, es gibt keine Ausschreitungen oder ich hab bis jetzt keine mitbekommen wenn wir da waren, ok ab und zu fliegt mal nen Bierbecher aber sonst alles gut

ich frag mich auch immer wie die z.b. Bengalos ins Stadium kriegen, wenn wir gehen werden wir durchsucht ,abgetastet aber sehr gründlich.

Ich mußte letztens in einen Raum weil ich son blöden Bügel-BH anhatte *gggg*

Tasche nehm ich schon garnicht mehr mit weils echt lästig iss die immer vor allen auszupacken*gggg*
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 15. Mai 2012, 23:33:00
Was einen heute auch fassungslos macht, ist, dass unter den Leuten, die über die Zäune auf den Rasen geklettert sind, Mütter mit Kindern dabei waren  :-X Mann, das ist gefährlich, sind die denn bescheuert und vor allem, muss man das den Kindern so auch noch vormachen?

@Bengalos
Diejenigen, die die reinkriegen wollen, wissen wie sie es machen müssen, denke ich. Sonst würde das ja nicht in der Masse vorkommen.

@St. Pauli: Dort ist es aber nur dann entspannt, wenn nicht Hansa Rostock zu Gast ist.  S:D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 15. Mai 2012, 23:44:32
Zitat von: Solar. E am 15. Mai 2012, 23:33:00
Was einen heute auch fassungslos macht, ist, dass unter den Leuten, die über die Zäune auf den Rasen geklettert sind, Mütter mit Kindern dabei waren  :-X Mann, das ist gefährlich, sind die denn bescheuert und vor allem, muss man das den Kindern so auch noch vormachen?

@Bengalos
Diejenigen, die die reinkriegen wollen, wissen wie sie es machen müssen, denke ich. Sonst würde das ja nicht in der Masse vorkommen.

@St. Pauli: Dort ist es aber nur dann entspannt, wenn nicht Hansa Rostock zu Gast ist.  S:D

Was ja aber jetzt erstmal nicht vorkommt, da die in die 3. Liga abgestiegen sind, also Rostock  :D - aber ansonsten hab ich zwar selber keine Millerntor-Erfahrung, aber nur Gutes gehört.

Ansonsten volle Zustimmung! Ich war heute abend echt fassungslos, was da los war!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2012, 08:24:44
Ich hab mir eben von einem Schweizer Hardcorefan (also Typ mit Pyros...) erklären lassen, dass das halt pure Emotionen sind s-:)


Ich bin nicht grundsätzlich gegen Pyros, solange sie sich Selber damit die Finger verbrennen :P hier überlegt man jetzt wohl, ob man Pyros unterbestimmten Bedingungen zulassen soll. Ich such mal den Artikel...

So
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Ist-kontrolliertes-Pyro-Zuenden-bald-erlaubt--14506505
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 08:31:49
Schlimm..wir waren gestern fassungslos beim zugucken... :-\ Und den grünen Tisch wird es doch vermutlich eh geben - genauso unsportlich von Hertha... :-\

@red: Da haben wir gestern auch drüber geredet, ich halt da nix von - die die den Kram nutzen, werden sich nicht an irgendwelche "Bedingungen" halten - ich finde so Krams gehört nicht ins Stadion...

Ich geh selbst gern ins Stadion, aber es wird echt immer schlimmer..Mann... :-[
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2012, 08:33:29
Ich find den Ansatz nicht so schlecht, den Reiz des Verbotenen etwas zu nehmen... Ganz verhindern, dass es reinkommt geht anscheinend nicht...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2012, 08:35:14
Ich hoffe echt nicht, dass die Hertha obenbleiben darf... Lasst Düsseldorf die ersten heimspiele halt ohne Fans austragen, aber sportlich hat die Hertha den Abstieg sowas von verdient...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 08:37:16
Zitat von: redheart am 16. Mai 2012, 08:35:14
Ich hoffe echt nicht, dass die Hertha obenbleiben darf... Lasst Düsseldorf die ersten heimspiele halt ohne Fans austragen, aber sportlich hat die Hertha den Abstieg sowas von verdient...

Das seh ich genauso...die haben es eine ganze Saison lang verpasst, sich irgendwie reinzuhängen und wollen nun am grünen Tisch entschieden haben, noch ne weitere Chance zu bekommen?! Nee...also echt nich... :-\

Also wenn ich sehe, wie wir kontrolliert werden, bevor wir ins Stadion gehen (nämlich gar nicht) dann wunder mich nix mehr... :-\
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 16. Mai 2012, 09:15:57
Also ich fand die Aktion der Düsseldorfer Fans jetzt nicht so verwerflich. Sie haben nach 6 Minuten Nachspielzeit einen Pfiff vom Schiri falsch interpretiert und als Apfiff angesehen. Dass bei einem Aufstieg nach dem Abpfiff das Spielfeld gestürmt wird zum Feiern und dort Rasen und Teile des Fußballtornetzes mitgenommen wird ist doch normal. Sie sind auf niemanden los, sondern wollten nur feiern. (wie es u.a. auch die BVB-Fans zur Pokalsiegfeier gemacht haben)

Aber, dass die Herta Fans nach dem sie das Spiel verloren geglaubt haben Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geschossen haben um so einen Spielabbruch herbeizuführen, war unter aller Sau! Denn hier hätte man jemanden ernsthaft verletzen können!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 09:39:46
Zitat von: Pünktchen am 16. Mai 2012, 09:15:57

Aber, dass die Herta Fans nach dem sie das Spiel verloren geglaubt haben Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geschossen haben um so einen Spielabbruch herbeizuführen, war unter aller Sau! Denn hier hätte man jemanden ernsthaft verletzen können!

Definitiv!!!

Interessant auch die Begründung der Hertha, warum man was unternehmen will.."Das sind wir unseren Fans schuldig"..Äh, bitte?! Das hätte man sich vielleicht mal während des regulären Spielverlaufes einer ganzen Saison überlegen sollen - aber gut, muss ich nicht verstehen, warum man sich nun so profilieren muss...

Wobei ich sagen muss, ich weiß nicht, was die Dü´dorfer Fans gehört haben, denn ich hab keinen Pfiff des Schiris gehört, aber ich war auch nur am TV dabei...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 16. Mai 2012, 09:41:48
Ich hab ja nix gegen emotionen im stadion und auch nichts gegen pyro, so lange die leute das bei sich behalten. Aber in gegnerische fanblocks oder aufs spielfeld geht gar nicht. unter diesen umstaenden werde ich es mir noch genauer ueberlegen, ob ich meine tochter mal mit ins stadion nehme!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 09:43:43
Tini das hab ich gestern auch zu meinem Mann gesagt, dass es mittlerweile immer gefährlicher wird und man zweimal überlegen muss, ob man Kinder mitnimmt...
(Übrigens sah ich zwischen den Dü´dorf Fans auf dem Rasen diverse Kinder - DA schwillt mir echt was, denn das ist ja nun weiß Gott s+ugefährlich... :-\
Ich hab übrigens definitiv was gegen Pyro, denn bei solchen Menschenmengen ist ein "bei sich behalten" m.M. nach nicht machbar...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 16. Mai 2012, 10:07:43
Ich seh zum einen ein Problem in den mehr als laxen Einlasskontrollen. Wir haben in der Saison in Mainz eigentlich nur ein Spiel, bei dem es Alarmstufe rot gibt und das ist dann wenn Lautern kommt (sorry Nenita  :-*). Dann sieht man halt mehr Polizei überall, aber an der Einlasskontrolle ändert sich nix. In der nächsten Saison ersetze man Lautern durch Frankfurt  S:D mal gucken, was da dann abgeht.
Dieses Jahr gabs ein paar zerlegte Busse aufgrund einer Panne bei der Polizeieskorte  s-:)

Zum anderen wird die Situation auch außerhalb der Stadien immer schlimmer. Beispiel: Ein Mainzer Bus ist zu irgendeinem Auswärtsspiel gefahren (Augsburg?). Als die wieder daheim ankamen, wurden sie überfallen und es gab Randale und Verletzte. Die Angreifer: Lauterer Ultras. Und DAS ist das eigentlich Erschreckende: Dass da dann ernsthaft welche planen, irgendwo hinzufahren, nur um sich zu kloppen. Wenn es Aggressionen und Provokationen gibt, wenn die beim Spiel aufeinandertreffen, find ich das zwar auch zum Kotzen, aber wenigstens ansatzweise in irgendeinem Hinterstübchen nachvollziehbar!

Aber Idioten gibt es überall und je weniger die sich an REgeln halten desto mehr muss man eben diese einschränken und dann rigoros durchgreifen. Also nein, keine Pyros (mal davon ab, dass das mordsmäßig stinkt und ich eigentlich das Spiel und keinen Nebel sehen will!)

@Kind im Stadion
Geht bei uns eigentlich jederzeit und wirklich Bedenken seh ich da momentan keine. Was ich halt nie machen würde, wäre mit Kind auf die Stehränge! Und auf jeden Fall Rote Spiele meiden.
Wobei ich daneben stand als die Fangruppen aufeinander los sind und es für mich trotzdem ungefährlich war, weil ich weiß, wohin ich mich verziehen kann wenn es brenzlig wird. Also es wäre auch da nix passiert mit Kind. Wenn man sich einfach an die ganz normalen Verhaltensregeln hält (und auch nicht mit Kind den Rasen stürmt  s-:)), sollte eigentlich nichts schiefgehen!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: eisi04 am 16. Mai 2012, 10:31:59
Zitat von: Pünktchen am 16. Mai 2012, 09:15:57
Also ich fand die Aktion der Düsseldorfer Fans jetzt nicht so verwerflich. Sie haben nach 6 Minuten Nachspielzeit einen Pfiff vom Schiri falsch interpretiert und als Apfiff angesehen. Dass bei einem Aufstieg nach dem Abpfiff das Spielfeld gestürmt wird zum Feiern und dort Rasen und Teile des Fußballtornetzes mitgenommen wird ist doch normal. Sie sind auf niemanden los, sondern wollten nur feiern. (wie es u.a. auch die BVB-Fans zur Pokalsiegfeier gemacht haben)


Das sehe ich etwas anders: Viele Düsseldorfer Fans waren nämlich schon Minuten vorher über die Zäune geklettert und standen im Innenraum des Stadions. Und da stelle ich mir die Frage, was passiert wäre, wenn Herha in der 93. Minute noch das 3:2 geschossen hätte....Man hat ja gesehen, dass die Ordner/Polizei nicht in Lage waren, diese Menschenmassen aufzuhalten.
Ich fand es übrigens auch unmöglich, dass BVB - Fans bei der Übergabe der Schale den Rasen trotz mehrfacher Bitten des Stadionsprechers gestürmt haben und so eine Ehrenrunde der Mannschaft verhindert haben. Abgesehen davon, dass diese Aktion auch recht gefährlich sind.....
Es hat wie @meph richtig schrieb mit dem absolut mangelnden Respekt zu tun  :-\   
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 16. Mai 2012, 10:41:07
also erstmal : 96, alte liebe :) ,
und zu den pyros, da ich neulich mit meinem sohn das erste mal im stadion war habe ich da eine ganz einfache meinung, jeder der so nen kram mit ins stadion nimmt, erstmal eins anzünden und in die unterhose stecken. wenn er wieder aus dem krankenhaus raus ist, darf er auch wieder ins stadion.
ich vermute da helfen nur bessere einlaßkontrollen und stadionverbote für asoziale die sowas mitbringen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Cindy am 16. Mai 2012, 10:49:33
also ich fand das mit den Pyros genauso daneben, wie mit den Platz während des laufenden Spiels zu stürmen, vielleicht sollten solche Relegationsspiele in Zukunft ohne Fans gespielt werden

also wir wurden bisher im Stadion immer genau durchsucht, Taschen, Körper, einfach alles, selbst das Handy, Schlüssel mußte ich aus meiner Innentasche der Jacke holen, da hatte ich schon bisher den Eindruck es wird schon gut geschaut und ich nehme daher auch keine Taschen mit, hab meist alles so auf meine Jacke verteilt
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Vinya am 16. Mai 2012, 11:10:08
Also wäre ich Hertha-Spieler, ich hätte nach der Unterbrechung schon längst im Bus gesessen....was wäre wohl passiert, wenn sie in den letzten 2 min doch noch ein Tor geschossen hätten?  :-\
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 16. Mai 2012, 11:12:06
Zitat von: Cindy am 16. Mai 2012, 10:49:33

vielleicht sollten solche Relegationsspiele in Zukunft ohne Fans gespielt werden



Wie ich gestern schon schrieb, die gehören einfach wieder abgeschafft - die braucht doch keiner. Gibt nur Ärger.  :-X
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: dasmuddi am 16. Mai 2012, 11:29:31
also wir stehen immer  ;)  nix mit Sitzplätze, beim Fußball muß man stehen *lach* ok ab und zu gibts auch mal für alle ne Bierdusche aber damit muß man rechnen wenns spannend und dramtisch wird  S:D

auch mit Kind, wir gucken aber trotzdem das wir nahe Notausgang stehen in der Nähe von Ordnern usw.
rote Spiele meiden wir auch mit Sohnemann

wir haben leider (oder zum Glück) das Ende des Spiels nicht mehr gesehen, ich hoffe für Herta sie belassen  und legen keinen Einspruch ein, verloren ist verloren
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 16. Mai 2012, 11:46:47
Zitat von: dasmuddi am 16. Mai 2012, 11:29:31
beim Fußball muß man stehen *lach*

Nee, ich nicht  8) ;D
Im Ernst, meine Kinder würden ohnehin nach fünf Minuten fragen, ob man sich nicht setzen könne  s-:)
Ich denke es kommt auch drauf an, in kleinen Stadien find ich das Stehen jetzt auch nicht so bedenklich wie wenn das so Riesenblöcke sind wie z.B. in Köln oder Dortmund.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 12:57:43
Zitat von: Solar. E am 16. Mai 2012, 11:12:06
Zitat von: Cindy am 16. Mai 2012, 10:49:33

vielleicht sollten solche Relegationsspiele in Zukunft ohne Fans gespielt werden



Wie ich gestern schon schrieb, die gehören einfach wieder abgeschafft - die braucht doch keiner. Gibt nur Ärger.  :-X

Seh ich auch so...
Ich geb dir übrigens Recht, ich kenn ja die Lauterer "Fans" - teilweise...die fahren wirklich irgendwohin, um sich zu kloppen - haben wir ja gesehen und gehört, als wir auf dem Betze waren gegen Mainz...wobei es die Deppen ja leider in jedem Verein gibt..schlimm..

@eisi04:  s-daumenhoch s-yes
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 16. Mai 2012, 14:03:46
Zitat von: eisi04 am 16. Mai 2012, 10:31:59
Zitat von: Pünktchen am 16. Mai 2012, 09:15:57
Also ich fand die Aktion der Düsseldorfer Fans jetzt nicht so verwerflich. Sie haben nach 6 Minuten Nachspielzeit einen Pfiff vom Schiri falsch interpretiert und als Apfiff angesehen. Dass bei einem Aufstieg nach dem Abpfiff das Spielfeld gestürmt wird zum Feiern und dort Rasen und Teile des Fußballtornetzes mitgenommen wird ist doch normal. Sie sind auf niemanden los, sondern wollten nur feiern. (wie es u.a. auch die BVB-Fans zur Pokalsiegfeier gemacht haben)


Das sehe ich etwas anders: Viele Düsseldorfer Fans waren nämlich schon Minuten vorher über die Zäune geklettert und standen im Innenraum des Stadions. Und da stelle ich mir die Frage, was passiert wäre, wenn Herha in der 93. Minute noch das 3:2 geschossen hätte....Man hat ja gesehen, dass die Ordner/Polizei nicht in Lage waren, diese Menschenmassen aufzuhalten.


Das hatte ich auch zu meinem Mann gesagt. Aber trotzdem finde ich so eine Aktion noch verständlich...

Ich würde mir wünschen, dass Herta das Ergebnis akzeptiert und halbwegs ehrbar in die zweite Liga geht. Aber da will sicher jemand seinen Po retten...  s-:)


Relegationsspiele finde ich auch überflüssig. Man hat das ganze Jahr Zeit zu zeigen in welche Liga man gehört. Ist man unter den letzten drei sollte man es akzeptieren und absteigen.

Rote Spiele- also ehrlich, ich hätte mich auf eine Begegnung Köln -Düsseldorf im Relegationsspiel gefreut. Das wäre was gewesen.  S:D

Nächste Saison ist dann Fürth gegen den Club. Das wird auch was.  ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: simsalabim am 16. Mai 2012, 16:55:53
Hallo zusammen!

Erstmal bin ich froh, dass mein Verein als erster Absteiger fest stand. Da waren solche Entgleisungen wenigstens nicht.
Ansonsten verstehe ich den Sinn der Relegationsspiele nicht. Es gibt das doch nur Ärger, also was soll das bitte!

Die Hertha ist verdienter Absteiger. Natürlich können die jetzt sagen, sie hätten in den letzten beiden minuten noch ein Tor erzielen können. Umso blöder die Aktion der Düsseldorfer Fans. Freude ok, aber einfach drauf los stürmen geht gar nicht und schon gar nicht mit Bengalos!
Aber und das gilt für alle Vereine: es gibt leider die Chaoten und da sind die Vereine nicht stolz drauf. Leider werden dann alle über einen Kamm...ihr wisst schon!

Ich sage es schon seit Jahren: die Fankultur hat sich stark verändert zum Negativen hin!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: BiDi am 16. Mai 2012, 17:39:38
Rote Spiele und Kinder:
Letzten Herbst waren wir voller Naivität bei 96 : Pauli. Mit Kindern, weil wir erst zwei Tage vorher mitgekriegt haben, das es sich um ein 'Hochrisikospiel' handeln soll, weil die 96-Fans irgendwie mit den HSV-Fans verbündet sind. Nicht das ich kapiert hätte, warum man sich ausgerechnet mit HSV-Fans verbrüdert  S:D.

Naja, die Kinder wollten unbedingt trotzdem und es war alles entspannt. Sogar bei den Ultras und das, obwohl 96 verloren hat.

Seit die Ultras allerdings wieder Bengalos zünden, werden meine Gören nicht bevor sie 14 sind, in der Nordkurve stehen. Auch wenn sie unbedingt wollen und fehlerfrei und sehr laut '96 Alte Liebe' singen können.

Grüsse
BiDi


 
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 16. Mai 2012, 17:56:22
Ach diese ganzen Feindschaften find ich manchmal auch übertrieben und echt lächerlich. Ich hab da ja von meinem Ex ne Menge erzählt bekommen, warum wer wen nicht leiden kann usw. Das fing ja schon damit an, dass er empört zurückgewiesen hat, blaue Möbel zu kaufen, weil blau = HSV und das geht für einen Paulianer ja so gar nicht  s-:). Albern...... obwohl ich bis heute nicth glaube, dass er das ernst gemeint hat.......
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 17:57:55
Ja, diese ganzen Fan-Feindschaften...grausam und nervig...
Kann man ja beim FCK auch ein Lied von singen...Bescheuert.. :-\
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: simsalabim am 16. Mai 2012, 18:03:17
@nenita: genau!  ;)
Wir werden auch wieder aufsteigen. Ohne uns ist nur halb so viel Stimmung und das meine ich im positiven Sinne.

Wenn man  Freundschaften nimmt, haben wohl die Düsseldorfer eine mit Saarbrücken und die Berliner eine mit Karlsruhe.

Jedenfalls sibd immer die normalen Fans die Dummen!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 18:07:18
@simsalabim: Das ist wohl wahr!  :)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 16. Mai 2012, 18:18:29
Zitat von: simsalabim am 16. Mai 2012, 18:03:17
@nenita: genau!  ;)
Wir werden auch wieder aufsteigen. Ohne uns ist nur halb so viel Stimmung und das meine ich im positiven Sinne.

Natürlich und zwar zusammen mit St. Pauli, das ist doch eh klar  ;D.

Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: JaJoJoJa am 16. Mai 2012, 19:21:00
Thread jetzt erst entdeckt...

Ich schaue Fußball...und bin Fan von Hertha 8)

Ich stand letzte Woche Donnerstag in der Ostkurve und hab die Niederlage gegen Fortuna gesehen..das tat weh...
Was da gestern abging war aber noch schmerzhafter anzusehen..

Und ich denke der Protest von Hertha ist das einzig richtige in der Situation.
Ja, die Hertha Fans haben es übertrieben mit der Pyro...allerdings hat Fortuna schon beim Anpfiff gebrannt..und das im eigenen Stadion ..mehr als unüblich.. s-:)

Mein Freund war in Düsseldorf gestern abend und nicht alle Fans die auf den Platz gestürmt sind waren da um zufeiern..es gab genug schwarz gekleidete mit Bengalos in der Hand die Richtung Gästeblock gerannt sind...und so wenig wie Hertha es vielleicht verdient hat nach der Saison in der ersten Liga zu spielen, so wenig sind die Düsseldorf Fans erst Liga tauglich..

Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2012, 19:24:23
Oder sie bleiben beide unten 8)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: simsalabim am 16. Mai 2012, 20:00:31
@tini:  s-yes Genau so! Dann kannst du ja Pauli nächste Saison live im Stadion erleben! Allerdings würd ich mich mit meiner Tochter lieber setzen. Dann kommt natürlich die Stimmung nicht mehr 100% rüber, aber für Kinder das beste, was man machen kann!

@JaJoJoJa (schwerer Name, musste dreimal gucken  ;D): ja, das tut weh, das glaub ich! Ich denke, da haben sich die Fans beider Mannschaften daneben benommen! Wenn ich richtig informiert bin, hat Hertha auch nur noch gespielt, weil die Polizei das so geraten hat, um schlimmere Eskalation zu vermeiden!
Ich bin jedenfalls gespannt, wie entschieden wird!

@Bengalos: hmm, als ich noch im Block stand, da wurde das gar nicht sooo streng gehandhabt. Das kam erst später und ich finde es auch richtig, es ist und bleibt gefählich!  Das einzige, was da mal flog, waren Bierbecher, wenn ein Tor für die eigene Mannschaft fiel!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 16. Mai 2012, 20:32:22
@simsalabim
Jaaa genau, darauf freue ich mich auch schon ohne Ende, da bin ich auf jeden Fall dabei! Ich würde schon gerne eher einen Stehplatz haben, wenn ich eine Karte bekomme und meine Tochter nicht mitgeht, mache ich das auch. Mit meiner Tochter nehme ich dann einen Sitzplatz, am besten nah am Gästefanblock  ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Knuffelsuesse am 16. Mai 2012, 22:53:34
Ich bin schon seid Kindesbeinen FC Köln Fan und ja, ich habe vor zwei Wochen geheult  :'( Aber nun gut, ... mir stonn zu Dir .... gröhl!!!

Mein Mann ist Pauli-Fan. Damit kann ich aber gut leben. Wir waren schon desöftern am Millerntor (als es noch nicht umgebaut war) und das war richtig geil. Da stand ich mit meinem Köln-Trikot auf der Stehplatz-Tribüne zwischen den Rockern und der eine hat mich hochgehoben, damit ich besser sehen kann. Sehr geil da!! Zumindest, wenn man nicht im Müngersdorfer Stadion sein kann.

Da wir jetzt wieder im Rheinland wohnen, wirds wohl nächste Saison auf jedenfall das Spiel in Köln gegen Pauli geben. Man muss das positive am Abstieg sehen.

EM wird natürlich komplett geguckt!!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 16. Mai 2012, 23:03:31
Zitat von: Knuffelsuesse am 16. Mai 2012, 22:53:34

Da wir jetzt wieder im Rheinland wohnen, wirds wohl nächste Saison auf jedenfall das Spiel in Köln gegen Pauli geben. Man muss das positive am Abstieg sehen.

Köln ist zwar noch eine Ecke weg, aber am Ende nicht soooo weit, da werde ich auch versuchen, hinzufahren  ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: simsalabim am 17. Mai 2012, 13:59:19
@tini: ja, würd ich auch so machen. Alleine Stehplatz, mit Kind dann entweder auf der Osttribüne (FCK und Gästefans gemischt) sitzen oder halt im Familienblock mit der Kleinen!
Viel Spaß. Pläne wirds ja bad geben! 
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: hectorundhilde am 17. Mai 2012, 14:00:55
Ich bin ein EM/WM Gucker, da dann Leidenschaftlich!  :)

Durch meinen Mann schau ich dann auch mal wenn der Köln oder St. Pauli spielen, aber doch eher desinteressiert!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 18. Mai 2012, 18:04:41
Bin mal gespannt wie die Verhandlung des Relegationsspiels ausgeht!  :-\
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 18. Mai 2012, 18:11:12
Dauert sicher die ganze Nacht :P


Geisterspiele für Fortuna, Hertha gurkt in der zweiten Liga, ohne die Spieler, die so komplett ausgeflippt sind und kriegt auch noch ein paar Geisterspiele (wobei, so wie die spielen, will die vielleicht eh keiner mehr sehen S:D). Das wär in meinem Sinn.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: simsalabim am 18. Mai 2012, 19:01:53
@red: genau  ;D

wird sicher am montag weiter verhandelt.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 19. Mai 2012, 07:13:39
Ja für Montag ist ein Urteil vorgesehen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 19. Mai 2012, 23:33:15
Yes! 8)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 19. Mai 2012, 23:40:21
*voll am feiern hier*  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 19. Mai 2012, 23:42:41
Aber an der EM dann, nee? ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 19. Mai 2012, 23:47:11
Wenn mein kleiner Juli in die Mannschaft kommt - auf jeden Fall!!!  ;D

Ich mag die Bayern einfach net!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 19. Mai 2012, 23:51:23
Chelsea hat einen Schweizer Trainer 8)

Tja, so ist es eben... Wenn man die Tore nicht macht, dann S:D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 19. Mai 2012, 23:52:24
@ pünktchen - Warum magst Du die Bayern nicht ?
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 19. Mai 2012, 23:53:37
Ich feier mit  :D

Aber Schweini tut mir schon ein bisschen leid, armer Kerl!

Aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 19. Mai 2012, 23:58:46
Arthur ;)
Zitat von: Pünktchen am 13. Mai 2012, 17:50:44
@Christiane- also wir müssen echt mal zusammen fort!  ;D

Wir sind totale Fußballfans! Unser Herz schlägt für:


Schalke und den FCN!!!

(Enya kann sogar schon das Clublied singen! Und sie findet das Papadopolus unbedingt eine Mamadopulus braucht!)


Aktuell schau ich die englische Meisterkonferenz!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 19. Mai 2012, 23:59:44
Das erklärt den Satz aber nicht.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 00:03:39
Na, da ist man sich ja auch nicht so grün oder? So kleinere regionale Feindseligkeiten und so ;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 20. Mai 2012, 00:08:20
Ich bin Franke. Wir werden Deutschlandweit mit den Bayern in einen Topf geworfen...

Nein Quatsch. Ich mag sie nicht. Das Team kauft jeder Mannschaft die Topspieler ab und lässt sie dann auf der Bank schmoren nur um die anderen Teams zu schwächen. Nach jedem verlorenen Spiel gibts 2000 Ausreden warum man verloren hat. (Schiri doof, Rasen doof, Gegner fies, Gegnerische Strategie unfair...) Dann werden sie schon vor der Saison total hoch gelobt mit "Wer will diese Bayern schlagen?" und in jeder Berichterstattung stehen sie im Focus.

Und die Fans sind auch echt nervig hier. Sobald Bayern verliert werden die Schals, Trikots und Flaggen "versteckt". Erfolgsfans urgs!

Ok, ich steigere mich jetzt rein. Jeder der mag darf Bayern Fan sein, ich werd es nicht...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 20. Mai 2012, 00:18:13
Das Du als Franke nicht in den Bayern-Topf willst, ist für mich die einzige schlüssige Erklärung.

Die anderen Dinge sind Totschlagargumente, die Du an jedem Stammtisch zu Hauf findest. Aber ich halte Dir zu Gute, dass in Deiner Argumentationskette die Worte "Ulli Hoeness" nicht vorkommen.  S:D ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 00:20:17
Man kann ja einen Klub einfach auch doof finden, genauso wie man auch viele andere Sachen im Leben grundlos doof findet ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 20. Mai 2012, 00:21:38
Aber dann ist es besser, das auch so zu sagen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 00:31:57
Und dann heisst es "das ist aber kein Grund" ;)


Sooo wie lange noch bis zur EM? Ich werde langsam ungeduldig ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 20. Mai 2012, 00:33:42
Sag ich ja immer: Ich mag sie einfach nicht. Aber alles andere bringt mich halt auf die Palme. Hier wird grad auch wieder das Thema diskutiert, welchen Spieler sie denn noch kaufen müssen um nicht noch so eine verlorene Saison erleben zu müssen... Fünf der acht Bayernfans haben bereits ihr Trikot ausgezogen.  :P

Die sollten mal Clubfan sein. Erfolgreich ist hier die Saison, wenn man nicht um den Abstieg kämpfen muss.  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 20. Mai 2012, 00:33:55
Die Schweiz spielt doch gar nicht mit.  S:D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 00:36:51
Die Frage ist, wer will zu einem Klub, der eh überall Zweiter wird? S:D

Ist doch egal, ich will guten Fussball sehen, den spielen die momentan eh nicht :P
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 20. Mai 2012, 00:41:01
Red, den hast Du ja heute vom Zweiten gesehen. Und bei der EM kannst Du ja für Spanien die Daumen drücken, Fernando Torres sah ja heute wieder lecker aus.  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 00:43:14
Guter Fussball beinhaltet aber auch, dass man das Tor trifft ;D

Torres, naa, die Haare.. Du weisst, es gibt nur einen blonden Engel für mich 8)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 20. Mai 2012, 00:45:48
Das beinhaltet guter Fußball leider nicht immer, wie man heute eindrucksvoll gesehen hat. Aber egal, der Drops ist gelutscht.

Wenn Dein blonder Engel zur EM mitspielt, läuft aber was gewaltig schief.  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 00:50:45
Darum weiche ich dann auf dunkelhaarige aus 8)  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 20. Mai 2012, 00:56:51
So, Ende hier - ich geh jetzt Zähne putzen *pruuuust* und dann ins Bett.
Und ich werde sicher das Kopfkissen nicht nass weinen.  ;D ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 20. Mai 2012, 07:47:35
Ich schaue gerade die Wiederholung vom gestrigen Elfmeterschmiessen. Hab das gestern nicht mehr gepackt.  s-schlafen

Cool, der Neuer hat ja einen gehalten und einen selber geschossen!  :D

Aber egal, gebracht hat es ja dennoch nix!  :(
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 07:50:00
Aber Cech, 6 Penalties, 6 mal in der richtigen Ecke, drei gehalten, top!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 20. Mai 2012, 07:51:52
Trotzdem ist der Neuer besser!  S:D  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 07:53:57
Hmmmm s-:) ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 20. Mai 2012, 07:55:10
Meine ganz objektive Meinung!  ;)

So, jetzt heisst es bis zum 8. Juni warten bis die EM anfängt...  s-springen
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 07:56:13
Dauert viiiel zu lange :P


Wir haben noch keinen EM Thread oder?
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 20. Mai 2012, 07:56:47
Stimmt! Früher gab es doch immer eine Tipp Runde?!!?
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 07:57:46
Ich geh denn mal eröffnen  :D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 20. Mai 2012, 07:58:26
Jaaa super!  s-eo
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 08:43:55
 ;D

http://www.flickr.com/photos/whitehouse/7229949982/
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 20. Mai 2012, 09:39:13
Also mir tut nach wie vor der Schweinsteiger leid, auch wenn ich die Bayern nicht mag. SCheisse sowas, ich konnte seine Reaktion nach dem verschossenen Elfer richtig nachvollziehen. Verstecken..... :-[

Mir sind Vereine auch sympathischer, die kämpfen müssen für ihren Erfolg. Und die nicht die Kohle haben, sich die Top-Spieler einzukaufen und dann immer oben mitzuspielen. Ich würde es gerne mal erleben, dass Bayern um den Klassenerhalt kämpfen muss, aber das wird wohl nicth passieren  ;D

Im übrigen bin ich irgendwie überhaupt nicht im EM-Fieber. Ist mir diesmal echt irgendwie egal. Ich freu mich auf die neue BuLi-Saison und wenn ich dann endlich mal wieder zu einem St. Pauli-Spiel gehen kann  ;).  Trotzdem werde ich natürlich auch die EM-Spiele schauen, klar.....

Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 20. Mai 2012, 09:41:17
Zitat von: Tini am 20. Mai 2012, 09:39:13
Also mir tut nach wie vor der Schweinsteiger leid, auch wenn ich die Bayern nicht mag. SCheisse sowas, ich konnte seine Reaktion nach dem verschossenen Elfer richtig nachvollziehen. Verstecken..... :-[

Ja mir auch!  :(
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Bomelo am 20. Mai 2012, 09:43:14
Als bekennender Bayernfan (schon seit geschätzten 30 Jahren - bin mit Bayern aufgewachsen) bin ich heute ehrlich gesagt echt traurig  :'(
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 20. Mai 2012, 09:44:52
Und der Robben war mal wieder erschreckend schwach!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 09:51:53
Das wird Shaqiris Chance 8)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 20. Mai 2012, 11:02:40
Also ehrlich, ich mag die Bayern auch nicht, absolut nicht  :P sehr zum Leidwesen der Fans in meinem Freundeskreis  S:D

und gestern war es echt das erste Mal, dass ich denen die Daumen gehalten habe. Und dann so eine Sch...  :-(
Das war dann auch das letzte Mal!  S:D ;D

*edit*
Ja der Schweinsteiger tat mir auch absolut leid, aber es hätte so weit ja nicht kommen müssen. Ich hätte Robben nicht schießen lassen vorher bei dem Elfmeter im Spiel, sondern Gomez und dann wär das Ding wohl durchgewesen!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 11:08:07
Naja, Cech hat jedes mal die Ecke geahnt, obs an Robben lag? Es sollte wohl einfach nicht sein...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 20. Mai 2012, 11:14:01
Das liegt an der schicken Torwartmütze, die er auf hat. Da sind Kopfhörer drin, wo ihm der Torwarttrainer die Fussstellung des Schützen und damit auch die Ecke durchsagt.

Ich bin dafür, das Elfmeterschießen zu wiederholen, ohne Kappe.  8) ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 20. Mai 2012, 11:16:07
Der Elfmeter war schlecht geschossen wie ich fand. Und bei der Vorgeschichte fand ich es abolut fatal, Robben schießen zu lassen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 20. Mai 2012, 11:19:25
@ solar - Es war ja nun nicht so, dass andere Spieler dem Robben den Ball aus der Hand gerissen haben.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 11:21:37
Penalties sind wohl einfach nicht ihr Ding... Neuer musste wohl auch nur ran, weil sich mehrere Spieler geweigert haben...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 11:22:26
Ausserdem hat er im Pokalfinale ja versenkt.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 20. Mai 2012, 11:25:49
1. kein deutscher meister
2. kein dfb pokal
3. kein championsleague meister
4. kein titel ist doch eine option.
wer ist das? ;D s-eo s-springen s-eo s-springen

edit : und bitte, HÄTTEN die bayern gut und überlegen gespielt, HÄTTEN sie gewonnen!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: BiDi am 20. Mai 2012, 13:03:49
Zitat von: Solar. E am 20. Mai 2012, 11:16:07
Und bei der Vorgeschichte fand ich es abolut fatal, Robben schießen zu lassen.

Ach das kenn' ich aus der G-Jugend. Da gibt es Eltern, die versprechen ihren Kindern für jedes Tor, das sie schiessen, eine Kugel Eis. Die Kinder sind dann immer die ersten, die sich beim 7-Meter vordrängeln.
Also: Arjen-Mama ist schuld!

S:D

Grüsse
BiDi

Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Bettina am 20. Mai 2012, 15:40:33
@BiDi  :o ..... ernsthaft? Eis für jedes Tor?

Bei uns in der G-Jugend ist das ganz anders  :)! Da bekommen die Kinder von den Müttern gesagt "Wenn du dich im nächsten Spiel nicht anstrengst, gibt es nichts zu essen!"  S:D ;D

Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 20. Mai 2012, 17:20:26
bei uns hat ein junge für jedes tor ein euro bekommen...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 20. Mai 2012, 17:21:55
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/14706515

Da ist ein Eis günstig ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: BiDi am 20. Mai 2012, 18:46:35
Zitat von: Bettina am 20. Mai 2012, 15:40:33
Bei uns in der G-Jugend ist das ganz anders  :)! Da bekommen die Kinder von den Müttern gesagt "Wenn du dich im nächsten Spiel nicht anstrengst, gibt es nichts zu essen!"  S:D ;D

Ja - wir arbeiten halt mit positiver Verstärkung s-yes. Die, die mit Bestrafung fussballerisch erzogen wurden, waren die, die sich gestern vor'm Elfmeterschiessen drückten ;).

Zitat von: KoenigRaffzahn am 20. Mai 2012, 17:20:26
bei uns hat ein junge für jedes tor ein euro bekommen...

Unsere F-Jugend hatte mal eine ganz miese Saison. Zum Schluss Tabellenletzter mit 5 : 89 Toren (oder so ähnlich). Da hat eine Mutter ihrem Sohn ein DS-Spiel für jedes gewonnene Spiel versprochen. Die Saison drauf spielten sie eine Klasse niedriger und die Mutter hatte es versäumt, ihr Versprechen an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Der Junge wurde schnell zum DS-König seiner Klasse  ;D.

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Bettina am 20. Mai 2012, 19:12:21
@BiDi: Wir wohnen auf dem Land ... hier zieht auch noch die Futter-Drohung .... das Mädel hat im Spiel danach ein Tor geschossen wie aus dem Bilderbuch. Vom Anstoßpunkt direkt über alle Spieler drüber ins Tor .... OK Kleinfeld, aber immerhin. Sie ist ja auch noch klein  ;D.

DS-König .... *lol*  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 20. Mai 2012, 20:04:08
Ah, gerade von meinem Mann erfahren, dass die deutsche Mannschaft noch 2 Testspiele vor der EM hat!  :D

Hoffentlich lässt der Jogi den Draxler im Kader!  s-daumendruck
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Spatzlmama am 20. Mai 2012, 20:15:40
Nach dem Spiel gestern, weiß ich garned, wie ich die EM überleben soll. Das Spiel hat soviel Nerven gekostet und dann auch noch der Ausgang.  :-\ Aber das ist Sport...  :-X

Naja, für die EM hoffe ich, dass Robben da ein kleines Trauma entwickelt, sind ja immerhin in einer Gruppe mit NL.  S:D

Und Schweini tat mir soooo leid. Im Halbfinale der Held, im Finale der ...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 20. Mai 2012, 21:19:48
Bin jetzt mal gespannt auf morgen. Ich hoffe für den deutschen Fußball, dass das Spiel nicht wiederholt wird. Eine drohende Konsequenz wäre nämlich, dass dann ständig Fans versuchen verlorene Spiele zu stürmen um ihrer Mannschaft mit einem Wiederholungsspiel zu helfen.

Wie verängstigt kann ein Spieler sein, wenn er nur Sekunden danach verbal und körperlich auf den Schiri losgeht? Das widerspricht jeder Logik.

Wenn sie ein Zeichen setzen wollen, dann sollen sie beide Mannschaften in die 2.Liga schicken und den 4. Platzierten aufsteigen lassen. Köln hätte den Verbleib nach den letzten Ausschreitungen auch nicht verdient.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: piglet am 20. Mai 2012, 21:30:32
Zitat von: Spatzlmama am 20. Mai 2012, 20:15:40
Nach dem Spiel gestern, weiß ich garned, wie ich die EM überleben soll. Das Spiel hat soviel Nerven gekostet und dann auch noch der Ausgang.  :-\ Aber das ist Sport...  :-X

Naja, für die EM hoffe ich, dass Robben da ein kleines Trauma entwickelt, sind ja immerhin in einer Gruppe mit NL.  S:D

Und Schweini tat mir soooo leid. Im Halbfinale der Held, im Finale der ...
Oh, meine Gedanken in Worte gefasst ;D


Und ich hoffe auch das morgen die Entscheidung fällt das Spiel nicht zu wiederholen. Sehe es wie Pünktchen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Cecalein am 20. Mai 2012, 22:36:27
*
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 21. Mai 2012, 11:22:28
Wuah!!! Ich könnt mich schon wieder über die Bayern aufregen! Klar, nachdem sie eine so "schlechte" Saison gespielt haben müssen natürlich mindestens 60 Mio in den Spielereinkauf gesteckt werden. Und da die Abwehr ja an allem Schuld war muss da jemand neues her. Und wen wollen sie? Na, wer fehlt denn noch zur kompletten Abwehr der Nationalmannschaft? Benedikt! Wuah!!!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 11:55:39
Wie gesagt... Es nützt nichts, wenn am Ende keiner kommen will S:D

Ich würd den Trainer auswechseln.
http://www.zeit.de/sport/2012-05/bayern-muenchen-chelsea-hoeness

Sonst heisst es bald:
ZitatMia san mia - aha, wer jetzt genau?
;)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 11:59:29
 ;D ;D

@Pünktchen: Naja, ein Defensivproblem haben die Bayern schon desöfteren gezeigt - wobei ich beim CL Finale echt begeistert war, wie gut sie das gelöst haben - allerding smuss man auch sagen: Chelsea hat ja keine Versuche gestartet, die Bayern- Defensive zu beanspruchen... s-:) Aber gut - ob Geld es immer regeln kann... - man sieht ja bei Dortmund, dass es auch anders gehen kann...
Abwarten, abwarten..es bleibt interessant...

@red:  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Bettina am 21. Mai 2012, 12:00:38
Die Bayern wollen den Papst für die Abwehr  :o?
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 12:02:20
Sie wollten Reus und haben ihn nicht bekommen... Es will nicht mehr jeder zu den Bayern S:D

Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 12:02:42
Zitat von: Bettina am 21. Mai 2012, 12:00:38
Die Bayern wollen den Papst für die Abwehr  :o?

;D ;D ;D Na DAS wär doch mal ne Idee...wobei - der ist ja gegen Verhütung...nee... S:D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Bettina am 21. Mai 2012, 12:03:43
Klar, das heißt dann nicht mehr Tor-Hüter, sondern Tor-Verhüterli  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 12:06:29
Zitat von: Bettina am 21. Mai 2012, 12:03:43
Klar, das heißt dann nicht mehr Tor-Hüter, sondern Tor-Verhüterli  ;D

s-kringellach s-kringellach
Aber das würde dann ja bedeuten, dass der es den Bayern Fans mit den "koan Neuer" Schildchen recht macht, denn wenn er gegen Verhüterli ist, muss der ja abgeschafft werden... S:D (Ähm - um das klarzustellen: ICH mag Neuer! ;D)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 12:07:46
Den Neuer würde ich behalten, einen gehalten und einen selber geschossen, wesentlich erfolgreicher als die Feldspieler ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 12:08:31
Zitat von: redheart am 21. Mai 2012, 12:07:46
Den Neuer würde ich behalten, einen gehalten und einen selber geschossen, wesentlich erfolgreicher als die Feldspieler ;D

Jepp - guter Mann!
Und dem Robben muss man halt einfach ein Elfmeterschussverbot erteilen... s-:) :P
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 12:09:40
Übrigens finde ich, dass der Gomez echt gut verteidigt...Jobwechsel angesagt?!  S:D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 12:11:45
Ich find das generell eher ungünstig, wenn einer alle Ecken/Freistösse/Elfer schiesst... Also bitte, aber nach der 10. Ecke hätte man den Mut haben müssen, es mit einem anderen zu versuchen... Aber das hat ihnen gefehlt, Mut, aus den Abläufen auszubrechen. Genau das müsst eman eben tun, wenn die Gegner so konsequent verteidigen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 12:13:23
Nee, das ist genau das, was ja immer alle sagen: Robben ist zu egoistisch...der Gomez hatte nur deshalb irgendwann nix zu tun, weil der Robben alles alleine versucht hat und Gomez stand dann händeringend da..(gut, vorher hat er noch diverses versemmelt.. s-:)) - und Robben meint halt, er ist der Chef und kann alles..hat man nun ja gesehen, dass dem nicht so ist... :-\
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 12:17:08
Naa er hat ja die Qualitäten. Und es ist ja auch immer ohne Diskussion. Wäre ja nicht so, dass sich der Rest um den Elfer gerissen hätte...

Mit Shaqiri wird alles anders 8)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 12:18:15
Nunja - er zeigt die Qualität aber zu selten im Moment... :P
Aber ich hab ja eben gelesen, dass kaum einer der Bayern Elfmeter schießen wollte am Schluss..tzs..gibts das?!  :-\ ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 12:19:33
Dass Robben nicht wollte, klar... Aber der Rest? So gewinnt man eben keine Titel s-:)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 12:20:57
Zitat von: redheart am 21. Mai 2012, 12:19:33
Dass Robben nicht wollte, klar... Aber der Rest? So gewinnt man eben keine Titel s-:)

Ja eben... :-\
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 13:16:46
ZitatNatürlich wollen alle am liebsten leichtfüssig und locker ohne Unterbruch nach vorne spielen und damit leichte Siege einfahren. Nur funktioniert der Fussball nicht so einfach. Will eine Mannschaft Erfolg haben, muss sie sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst sein und diese richtig einschätzen können. Kein Chelsea-Fan wird behaupten, sein Team sei den Bayern spielerisch ebenbürtig, hingegen werden alle die sensationelle Verteidigungsarbeit loben. Und darauf bauen die Erfolge, daran hält man fest. Chelsea wird nie der FC Barcelona sein.

Wenn ein Robben unendlich oft versucht, von rechts in die Mitte zu ziehen und zum Abschluss zu kommen und jedes Mal durchschaut wird, wenn ein Kroos zum zehnten Mal seinen Distanzschussversuch geblockt sieht, wenn 20 Ecken harmlos wie Meerschweinchen in den Strafraum fliegen, dann kann man zwar konstatieren, dass die Bayern mehr fürs Spiel gemacht haben, aber wer weniger Aufwand betreibt, ist bestimmt nicht automatisch ein unverdienter Sieger. Mit Sicherheit aber deutlich effizienter. Unverdient gibt es nicht. Wer kein Mittel gegen eine Mauertaktik findet, der muss sich an der eigenen Nase nehmen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 13:23:06
 s-daumenhoch s-daumenhoch

Trotzdem muss ich nun mal zugeben: ein bisschen leid taten sie mir dennoch...
Ich mein - im Pokal gegen den BVB - ja Gott, da waren sie grottenschnlecht, da hatten sie es nicht verdient...aber jetzt haben sie sich ja immerhin ein wenig den Po aufgerissen - hat nur nix genutzt...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 13:29:22
Mein Mitleid hielt sich ehrlich gesagt in Grenzen s-:)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 13:30:11
Zitat von: redheart am 21. Mai 2012, 13:29:22
Mein Mitleid hielt sich ehrlich gesagt in Grenzen s-:)

Ach nee, ich hatte schon...aber ich bin eh verweichlicht, seit ich Mama bin..außerdem...ach nee, das schreib ich HIER besser nicht... S:D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 13:32:23
Mir tat Neuer etwas leid... Aber der Rest nee :P
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 13:33:43
Der Neuer eh, stimmt....Aber ich hatte ja auch was anderes gehofft - es gibt für mich ja wenig Gründe, ein Bayern spiel zu gucken, aber.  S:D..nuja...war ja dann eh nix.. :-[ ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Spatzlmama am 21. Mai 2012, 14:17:48
ja ja, es reden wieder alle...

Ich finde es durchaus normal, dass Bayern Veränderung möchte! Die haben nun mal alle Mittel gute Spieler zu verpflichten, außer natürlich, sie wollen nicht. Aber ich bin mir sicher, da gibts, gab es und wird es auch welche beim BVB welche.  ;)

Dass Robben alle Ecken schießt, hat mich spätestens nach der 10. Ecke genervt, dennoch hätte ich ihm seinen Treffer gegönnt.

Und Neuer ist derzeit mein Lieblings-Bayern-Spieler, aber Schweini weinen zu sehen, im Halbfinale machte er noch seine "Fan-Spiele" und im Finale am Boden zerstörrt., tat mir irre leid.
Und was man auch nicht vergessen darf, es war im Heimatstadio, im Finale, verloren gegen eine Mannschaft, die sich quasi nur hinten reinstellt und DIE 1 Chance wird genutzt . Das ist bitter, CL Finale im eigenen Stadion wird es so schnell nicht wieder geben und für die Spieler garnicht. Ich denke das alles Spiele ihre vergebenen Chancen im Kopf durchgegangen sind, was die Situation nicht leichter machte.

Und der BVB braucht auch mal nicht überheblich werden. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da gewann SV Werder Bremen so ziemlich alles unter Otto Rehhagels Führung, kaum war der weg, war auch Bremen weg.  s-:) Ich denke, so ähnlich wirds auch beim BVB laufen.  S:D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 15:22:31
Kein Wiederholungsspiel!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 21. Mai 2012, 15:51:59
Wäre ja auch eine Frechheit gewesen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 15:56:24
Naja, vielleicht gehts noch vors DFB Bundesgericht, vors DFB Schiedsgericht und vor den CAS s-:)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 16:00:01
Suuuper :P
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 16:08:10
Den besten Beitrag dazu hab ich bei FB gelesen ;)

ZitatDas Spiel Düsseldorf - Hertha muss wiederholt werden!!!!!!!!!!!

Auf neutralem Boden in Berlin-Neukölln. Schiedsrichter ist Beate Rehagel. Düsseldorf spielt ohne Torwart, dafür aber nur mit 5 Feldspielern. Auf der Hertha-Ersatzbank werden Bengalos bereitgehalten, die im Falle einer Düsseldorfer Führung auf´s Spielfeld geworfen werden. Das Spiel beginnt dann wieder bei "Null".

Sollte Hertha eine halbe Stunde vor Abpfiff immer noch nicht den notwendigen 2-Tore-Vorsprung erzielt haben, darf die Fortuna doch noch einen Torwart in ihr Tor stellen: Dafür wird eigens der Ex-Düsseldorfer Michael Preetz reaktiviert, der zufällig im "ARAG-Trikot" am Spielfeldrand zuschaut.

Um die Sicherheit aller Spieler zu gewährleisten, befinden sich über dem Spielfeld 21 Kampfhubschrauber der Bundeswehr. 63 Leopard Kampfpanzer halten Stellung in den umliegenden Straßen... Hinzu kommen aus aller Welt 32734 Psychologen und Sanitäter die Spezialisiert sind im Umgang mit Angstpatienten. Falls sich nur ein einziger Hertha-Spieler von der Schiedsrichterpfeife bedroht fühlen sollte wird das Feuer eröffnet. Geschossen wird auf alles was nicht rund ist. In der Kabine darf zudem je nach belieben der Schiedrichter geschlagen werden.

Sollte Hertha ein Tor erzielen zählt dieses dreifach! Düsseldorf darf nur in Sandalen spielen und sich nicht umdrehen bevor alle Berliner einmal bis Zehn gezählt haben!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 21. Mai 2012, 17:18:43
@ red -  s-kringellach

Außerdem hat Otte Rehhagel gesagt, Lewan Kobiaschwilli wäre der fairste Spieler seit dem zweiten Weltkrieg.  :o :o  Und warum haut er dann dem Schiri in den Karakomben eine aufs Maul.  s-kringellach

Und nun der Running-Gag schlechthin:

Wie merkt sich U. Hoeness die 11880 -

Ich kaufe 11 neue Spieler für 88 Millionen und hole nächste Saison trotzdem 0 Titel.

:'( :'( :'( :'( :'(

;D ;D ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 17:25:42
s-kringellach
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 18:25:09
Arthur:  s-anbeten s-kringellach s-kringellach s-kringellach

@Spatzlmama: Ich sagte ja bereits, dass ich durchaus Mitleid hatte - ja auch mit Schweini, den ich eigentlich ganz gern mag...Trotzdem haben die Bayern nunmal leider echt viele Chancen vergeben...
Aber jetzt wieder gegen die Dortmunder zu hetzen find ich ehrlich gesagt...naja...daneben ....(Damit mein ich nicht nur dich, ich hab da nur schon auf FB diverses mitbekommen)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 18:53:07
hertha hat ja bereits angekündigt noch weiter gehen zu wollen...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Tini am 21. Mai 2012, 19:11:20
@redheart
Sehr geil!  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 19:13:59
Preetz soll sich lieber einen neuen Job suchen, statt das Urteil von einem Gericht zum nächsten zu ziehen :P
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: bella1979 am 21. Mai 2012, 19:47:47
Zum Glück bleibt das Ergebnis, mein Mann hat nämlich in unserer BuLi-Tipp Runde mit einem Punkt Vorsprung gewonnen! Und das letzte Relegationsspiel war da sehr entscheidend!  s-daumenhoch
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: JaJoJoJa am 21. Mai 2012, 20:55:50
Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 18:53:07
hertha hat ja bereits angekündigt noch weiter gehen zu wollen...

und das ist auch gut so....
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 20:56:30
Zitat von: JaJoJoJa am 21. Mai 2012, 20:55:50
Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 18:53:07
hertha hat ja bereits angekündigt noch weiter gehen zu wollen...

und das ist auch gut so....

jep
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 21:03:57
Ach bitte, Schiri verprügeln ging noch, aber dann nochmal Fussball spielen nicht?
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: JaJoJoJa am 21. Mai 2012, 21:12:24
@redheart
das mit dem Schiri passierte nach dem Abpfiff..abgesehen davon steht das in der Verhandlung gar nicht zur Debatte..das wird seperat gemacht s-:)
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 21:16:32
Ich weiss... Aber wer Todesangst hat, hat wohl anderes zu tun oder?
Sie müssen ja einerseits dem Schiri nachweisen, dass es eine falsche Entscheidung war, die Partie zu Ende zu spielen und dass sie so traumatisiert waren, dass an ein vernünftiges Weiterspielen nicht zu denken war. Und das ist wohl schwer rüberzubringen, wenn die Energie noch reicht um den Schiedsrichter so anzugehen s-:)

Man könnte ja auch einfach noch einmal diese 1.5 Minuten wiederholen ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:18:44
für mich gehört das Spiel wiederholt, es konnte nicht gerecht zu Ende gebracht werden, der Spielfluß wurde unterbrochen
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 21:21:59
Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:18:44
für mich gehört das Spiel wiederholt, es konnte nicht gerecht zu Ende gebracht werden, der Spielfluß wurde unterbrochen
dann hatten die düsseldorfer weniger zu leiden?
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:23:19
Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 21:21:59
Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:18:44
für mich gehört das Spiel wiederholt, es konnte nicht gerecht zu Ende gebracht werden, der Spielfluß wurde unterbrochen
dann hatten die düsseldorfer weniger zu leiden?

Hä`?
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: JaJoJoJa am 21. Mai 2012, 21:25:00
ach Quatsch...
erstens war es ein Spieler der den Schiri berührt hat, da kann man schlecht auf alle schließen..
Zweitens nutzt Hertha bloß bestehende "Gesetze" des DFBs .. und da steht nun mal drin das sich an den Seitenlinien und hinterm Tor z.B. niemand aufhalten darf...wenn du dir das Spiel nochmal ansiehst, siehst du auch ab wann die Fortuna Fans an den Seitenlinien standen... ??? An dem Abend ging soviel schief, dass es nur Herthas gutes Recht ist da einspruch einzulegen und dafür zu kämpfen das dieses Spiel wiederholt wird,
Und auch jede andere Mannschaft hätte in Herthas Situation so gehandelt...
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 21. Mai 2012, 21:34:01
Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:23:19
Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 21:21:59
Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:18:44
für mich gehört das Spiel wiederholt, es konnte nicht gerecht zu Ende gebracht werden, der Spielfluß wurde unterbrochen
dann hatten die düsseldorfer weniger zu leiden?
Spielflussunterbruch gabs ja vorher auch schon, wegen den Hertha Fans ;)


Liegt eben alles in der Hand der Schiedsrichter vor Ort. Da müsste man denen eben schon eine krasse Fehleinschätzung nachweisen.

Naja wir werden sehen... Ich bleib dabei, es gehören beide Seiten bestraft, aber das Spiel ist vorbei.

Hä`?
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Arthur am 21. Mai 2012, 21:46:45
Zitat von: JaJoJoJa am 21. Mai 2012, 21:25:00
An dem Abend ging soviel schief, dass es nur Herthas gutes Recht ist da einspruch einzulegen und dafür zu kämpfen das dieses Spiel wiederholt wird,

Klar hätte das jede andere Mannschaft tun können. Völlig zu Recht. Nur entscheidet eben darüber nicht der Schiedrichter, außerdem kaum in seiner Umkleide. Wenn sich mehrere hochbezahlte Vollprofis (oder eher Vollpfosten) nicht in der Gewalt haben und den Schiri attackieren (die drei anderen Offiziellen bezeugen den Vorfall), lässt das für mich nur den Schluss zu, dass der Trainingsplatz dieser Jungs eher im Neandertal zu suchen ist.

Aber sowieso egal, die spielen nächste Saison maximal Rasenhalma.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Solar. E am 21. Mai 2012, 22:12:04
Zitat von: redheart am 21. Mai 2012, 19:13:59
Preetz soll sich lieber einen neuen Job suchen, statt das Urteil von einem Gericht zum nächsten zu ziehen :P

Na ja, dem bleibt nix anderes übrig, der muss den Job behalten, weil er woanders keinen kriegt.  S:D
Ich fand es daneben, Protest einzulegen. Aber jetzt weiterzugehen ist nur konsequent. Und zur Revision wäre es in jedem Fall gekommen, von daher ist es wurscht wer sie einlegt.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 21. Mai 2012, 23:00:43
Das Gericht hat es ausreichend und vollkommen verständlich begründet:

-Das Spiel wurde von den Fans zur vermeintlichen Siegesrausch gestürmt und nicht in aggressiver Stimmung.
- Das Spiel wurde unterbrochen (wie auch schon kurz nach der Halbzeitpause nachdem Hertha Fans mit Feuerwerkskörpern in Richtung Spieler geschossen haben) Nach Bereinigung aller "Gefahren" wurde jeweils das Spiel ordnungsgemäß fortgeführt.
- eine Beeinträchtigung des Spiels durch die von beiden Seiten verursachten Pausen mussten auch beide Seiten tragen.
-eine "psychische Belastung" kann nicht nachgewiesen werden, besonders, da sich eine Vielzahl von Herthaspielern nach dem Spiel merklich aggressiv verhalten haben (gestützt auf Augenzeugenberichten)
- eine "psychische Beeinträchtigung" darf auch nicht der Grund sein für ein Wiederholungsspiel. So hätte sonst z.B. ein farbiger Spieler nach einer rassistischen Äußerung das Recht ein Wiederholungsspiel zu fordern.

So das die offizielle Begründung des Gerichts und ich kann nur 100% unterschreiben.

Zum letzten Punkt...vielleicht versuchen die Bayern nun auch ein Wiederholungsspiel zu erreichen, da sie der psychischen Belastung eines Elfmeterschießens nicht gewachsen waren.
Vielleicht können sie aber auch ein Wiederholungsspiel erreichen, da sie durch cechs Mütze so in ihrem ästhetischen Empfinden gestört waren, dass sie sich unmöglich auf das Elfmeterschießen konzentrieren konnten.

@Arthur- zu geil  ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 23:45:17
Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:23:19
Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 21:21:59
Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:18:44
für mich gehört das Spiel wiederholt, es konnte nicht gerecht zu Ende gebracht werden, der Spielfluß wurde unterbrochen
dann hatten die düsseldorfer weniger zu leiden?

Hä`?
naja, wenn die berliner recht bekommen, hatten sie unter der spielunterbrechung mehr zu leiden als die düsseldorfer. so verstehe ich das mit "nicht gerecht".
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 22. Mai 2012, 08:05:55
Das Spiel WURDE zu Ende gebracht - das ist ja der Punkt...hätte der Schiri es nicht mehr angepfiffen, dann hätten die Herthaner eher meckern können, hat er aber ja getan - nur haben und hätten denen diese anderthalb Minuten nunmal nix mehr genutzt...
Dementsprechend finde ich eine Widerholung wiedersinnig - vor allem kann DAS dann die Runde machen.."Ey, wir stürmen das Feld, dann dürfen unsre Jungs wiederholen.." Nee, danke!
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 22. Mai 2012, 08:17:47
 :)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-straft-hertha-bsc-nach-relegations-skandalspiel-zurecht-a-834282.html
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 22. Mai 2012, 08:22:06
 s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch Toller Bericht, genau so seh ich es auch!
Es wäre echt die beste Lösung, Preetz würde gehen, statt immer weiter zu versuchen, sich selbst zu profilieren....
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 22. Mai 2012, 22:03:16
Zu später Stunde, nach dem Pseudo-Bayern-Rehabilitationskick 8)

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/2012/kicker-kohle-krawalle-100.html
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 22. Mai 2012, 22:26:44
Wir sollten einen eigenen Fußballthread aufmachen. Im ersten Beitrag steht dann jeder User mit seinem Herzensverein. Dann können wir dort herrlich über alle sportlichen Ereignisse diskutieren.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 22. Mai 2012, 22:41:06
Bin dabei... Aber ohne Verein, Schweizer Gurkenliga zählt nicht ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: Pünktchen am 22. Mai 2012, 22:49:34
Könnte man ja unter "Vereinslos" laufen lassen.
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: redheart am 22. Mai 2012, 22:53:39
 ;D

Ja wer weiss, vielleicht wird nächste Saison besser... kein 36 Punkte Abzug, kein Konkurs, den Meister erfahren wir nicht schon 5 Runden vor Schluss (oder waren es mehr?), weil er 23 Punkte Vorsprung hat, kein Spielabbruch wegen einer wirklichen Eskalation im Stadion... Ja, wer weiss s-:) ;D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 23. Mai 2012, 08:27:45
Gute Idee Pünktchen.. :D :D
Titel: Antw:Fußball
Beitrag von: mausebause am 23. Mai 2012, 08:47:21
http://www.erziehung-online.de/forum/spiel-spass/reden-wir-uber-fussball/new/#new

Ich war mal so frei... :D