Hauptmenü

Fußball

Begonnen von Tini, 13. Mai 2012, 14:19:47

« vorheriges - nächstes »

Nico

Ich bin seit etlichen Jahren Fan vom FC St. Pauli :D!
Vor den Kindern war ich regelmäßig im Stadion. Habe immer noch eine Dauerkarte, die ich allerdings im Moment nicht selber nutze.
Die 1. Bundesliga verfolge ich am Rande mit!

EM und WM verfolge ich natürlich auch.
Bei der WM 2006 war ich in Berlin im Stadion und hatte das Glück mir ein Deutschlandspiel angucken zu dürfen :D.

Mein Mann hat mit Fußball nicht so viel am Hut.

kruemel35

@happy, dafür haben die Frauen gestern das Pokalspiel gewonnen. Ist doch auch was wert, oder nicht?

Ich schaue eigentlich nicht, gestern war es irgendwie ein "Zwang". Mein Mann war sehr erstaunt, als ich gesagt hab, ich möchte das Spiel sehen. Mein Wissen stammt nur aus der Zeitung. Weder mein Mann noch ich sind von irgendeinem Verein Fan.
Nächste Woche werd ich zu 100 % nicht schauen. Und die EM weiß ich noch nicht. Mach wieder von meiner Laune abhängig. Eventuell die Spiele mit deutscher Beteiligung.

Ein Mann der absoluter Fan wäre, würde für mich gar nicht gehen.

Bettina

@kruemel: Ja, Schweinerei! Da war ich für den FFC .... Lokal-Patriotismus .... muss sein  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sommernachtstraum

Zitat von: kruemel35 am 13. Mai 2012, 20:14:58
Ein Mann der absoluter Fan wäre, würde für mich gar nicht gehen.

Mein Mann hat ja auch gute Seiten.  ;)
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

kruemel35

Tja so kann es gehen. Mein Mann war gestern unheimlich froh, dass ich ihm verboten habe, das Haus zu verlassen, oder einen Gast mitzubringen. Er war beim Nachbarn eingeladen. (Bayern-Fan) Und meinen Mann hat es unheimlich gefreut, dass Dortmund gewonnen hat. Das wäre nicht gut gegangen.

Pedi

Wir gucken die EM und WM Spiele  :) Ansonsten eher weniger. Wenn Kjell möchte darf er dieses Jahr die Deutschlandspiele auch sehen :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Filigrana

EM/WM ist Pflichtprogramm.

Bundesliga eher weniger und wenn dann nur den VFB, ole ole ;)

Früher war ich jeden Sonntag auf dem Fußballplatz, erst bei meinem Papa und dann bei meinem Freund nun Mann. Aber ehrlich gesagt finde ich diese Sauferei die da oft betrieben wird einfach nur niveaulos :P
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

liadan

 s-pfeifen Also ich bin kein Fussballfan, aber ich gucke dann wenn was läuft und nichts anderes spannendes läuft.

Spannend finde ich dann nur Verlängerung und Elfmeterschießen  ;D

Ansonsten finde ich das Fussballer einfach überbezahlt sind, das steht für mich in keinem Verhältnis, einige Fussballprofis scheinen mir dann auch ein wenig Bildungsfern, einige hingegen arrogant wie sonstwas und fern von Bodenhaftung.

Seit unseres Erlebnisses im Fussballverein auf wirklich 0815 Ebene bin ich glaub ich sowas von geheilt, wenn ich sehe wie übermotivierte Eltern und Trainer ihre Bambinis behandeln und mit anderen Bambinis umspringen, die einfach nur wegen SPASS spielen wollen, dann könnt ich in diverse Ecken brechen.

Das Niveau einiger Fussballeltern ist dann mehr als Unterirdisch, das Benehmen einiger Fussballspieler auf 0815 Ebene asozial usw. usf.! Hier rede ich wirklich nur von dem was ich persönlich eben erlebt habe, das war einfach nur  s-daumenrunter s-beissen

Aber wenn es den Menschen hilft ihr Leben für kurze Zeit auszublenden und vernünftig sich zu benehmen, dann ist alles in Ordnung.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

kruemel35

Mal OT, weiß jemand wie es dem Weidenfeller geht?

redheart

Nur eine Prellung :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Happyapple

@kruemel: Der hat gestern schon wieder mitgefeiert, kann also so schlimm nicht gewesen sein  :P


...... Das Pokalspiel der Frauen hab ich mir auch angesehen und mich riesig gefreut, obwohl ich das nie im Leben gedacht hätte ....
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Pünktchen

@Fußballer = überbezahlt - diese Diskussion hab ich ständig mit meinem Mann. Ich finde nicht, dass sie überbezahlt sind. Man muss ja mal sehen, was für Einnahmen ein solcher Fußballverein hat. Wer sonst sollte das Geld bekommen wenn nicht die Spieler, die diese Gelder einspielen. Bsp. David Beckham. Er mag als Spieler kaum (mehr) was leisten, aber sobald er in ein Team kommt steigt der Trikotverkauf enorm an. Ich finde das also in Ordnung.

@Englischer Fußball heute- mensch das war mal saugeil!

@Fußballer=dumm ergo auch die Zuschauer- also bitte! Es ist eine Freizeitunterhaltung und da darf man wohl mit Leidenschaft mitfeiern. Und solange Sendungen wie Frauentausch, Supernanny, DSDS usw. so hohe Einschaltquoten haben muss ich mir keine Gedanken um das Niveau von Fußballfans machen!

redheart

Überbezahlt - ist mir sowas von egal :P Wenn ein Scheich seine Millionen nicht mehr anders zu verwenden weiss, dann soll er doch ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nic

Fussballfan bin ich nicht, aber ich lasse mich gerne von der tollen Stimmung bei einer EM oder WM mitreissen! Dann schaue ich auch, aber sonst nicht.

Ich stehe eher auf Boxen und Basketball!

simsalabim

Zitat von: Solar. E am 13. Mai 2012, 19:42:50
Zitat von: simsalabim am 13. Mai 2012, 19:13:07


Das erste Mal danach war dann zur WM 2006, als wir Karten für ein Spiel in Kaiserslautern hatten.


Oh ja, bei der WM 2006 waren wir auch auf dem Betze bei einem Spiel. Das war damals Spanien gegen Saudi-Arabien. Und wir hatten unsere damals fünfjährige Tochter dabei. Die wurde allerdings nicht mit dem Fußballvirus infiziert.
Im Gegensatz zu ihrem Bruder. Den hatten wir beim EM-Quali-Spiel gegen Kasachstan in Lautern dabei und der ist absolut begeistert, weil Klose und Thomas Müller seine Idole sind.  :D

Und der Jüngste ist auch schon infiziert. Der fragt immer schon, wann er denn endlich mal mit darf.


Gleiches Spiel  s-dance Ich fands toll, auch die Stimmung drumrum! Klasse!


@überbezahlt: ist mir eigentlich sowas von egal. Es gibt auch andere, die mit Sicherheit überbezahlt sind (golfer z.B.). Ich gönns jedem. Man muss auch sehen, dass die ja nicht ewig mit Sport Geld veridenen können. Solange die vernünftig Fußball spielen, ists mir auch egal, ob die intelligent sind oder blöd  ;)

Dannichen

#65
*edit*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Filigrana

Überbezahlt ist mir auch Wurst, die sehen doch manchmal echt heiß aus in ihren Trikots :P dafür sollen die doch ordentlich bezahlt werden ;)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

LILA

Wir sind auch Fussballfans. Wir schauen Bundesliga und EM/WM.

Wir sind Gladbach-Fans durch und durch. Wir nehmen alle Höhen und Tiefen mit.
Stadion ist natürlich toll, aber leider so weit weg (330 km).
Aber uns würd nie in den Sinn kommen zum 10 km entfernten Bundesliga-Verein zu wechseln.  S:D

Mein Mann hat übrigens seinen Vornamen von einem Gladbach-Spieler. Sein grosser Bruder bestand darauf, dass das Baby den Namen von einem seiner Lieblingsspieler bekommt. Zur Auswahl standen Wilfried und Henning.  ;D

Cindy

Zitat von: LILA am 13. Mai 2012, 22:58:11
Wir sind auch Fussballfans. Wir schauen Bundesliga und EM/WM.

Wir sind Gladbach-Fans durch und durch. Wir nehmen alle Höhen und Tiefen mit.
Stadion ist natürlich toll, aber leider so weit weg (330 km).
Aber uns würd nie in den Sinn kommen zum 10 km entfernten Bundesliga-Verein zu wechseln.  S:D

Mein Mann hat übrigens seinen Vornamen von einem Gladbach-Spieler. Sein grosser Bruder bestand darauf, dass das Baby den Namen von einem seiner Lieblingsspieler bekommt. Zur Auswahl standen Wilfried und Henning.  ;D

Und nun heißt er Wilfried?  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Spatzlmama

Durch meinen Bruder bin ich quasi mit Fussball aufgewachsen.

Eigentlich bin ich mehr so der EM/WM Schauer, aber so langsam juckt es mich wirklich ins Stadion zu gehen zum FC BAYERN MÜNCHENS:D Ich mag den Verein schon immer, habe immer wieder verfolgt, gehofft und gebangt, getrauert, aber als wirklicher Fan würde ich das nicht bezeichnen, oder?! Habe aber zu meinem Mann schon gesagt, dass er nächste Saison mal auf mich verzichten muss, ich muss die mir nun mal ENDLICH live ansehen. Freundin muss sich auch freinehmen, weil alleine geh ich da sicher auch ned hin.  :P Und die Allianzarena ist ja nicht weit weg von uns und super Anbindung!  :D :D :D

joar gestern...  :-X Nach der 1. HZ habe ich weggeschalten, konnte es nicht weiter ertragen. Zwischendrin habe ich mich öfters gefragt, ob der BVB auch spielen kann oder nur foult.  s-:)

Bei EM/WM habe ich allerdings das Problem die Spannung nicht auszuhalten. Vor 2 Jahren war ich draußen im Garten mit den Kinder, hörte ich es jubeln, bin ich reingestürmt um das Tor zu sehen (gegen Argentinien und England). Ist es abends, bin ich mit meiner Freundin im ständigen SMS Kontakt. Das ist eigentlich nichts für meine Nerven...

Was ich auch immer witzig finde... Mein Mann ist auch so ein "Erfolgsheld". Er sucht sich immer das Beste raus. Sind alle im Fussball Wahn, springt er auf den Zug auf, wie z.B. WM 2006... Aber Abseits weiß der bis heute nicht, was das ist.  s-:) Ich erkläre es ihm jedesmal, aber er vergisst es immer wieder.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

LILA

@Cindy: Nein, Henning.  8) Und ist damit hier in Süddeutschland ein echter Exot.  ;)

Tini

#71
Zitat von: Nico am 13. Mai 2012, 20:06:42
Ich bin seit etlichen Jahren Fan vom FC St. Pauli :D!
Vor den Kindern war ich regelmäßig im Stadion. Habe immer noch eine Dauerkarte, die ich allerdings im Moment nicht selber nutze.
Die 1. Bundesliga verfolge ich am Rande mit!

So eine Dauerkarte ist echt Gold wert. Ich hab mich mal schlau gemacht, ohne DAuerkarte ist es so gut wie unmöglich am Millerntor eine Stehplatzkarte zu bekommen. Auswärts schon eher in großen Stadien, aber selbst da muss man oft schon mindestens Mitglied eines Fanclubs sein, um halbwegs auf normalem Weg an eine Stehplatzkarte zu kommen  :). Ich wohne ja zu weit von Hamburg weg, um regelmäßig dort zu Spielen zu gehen, aber mein Traum ist schon, einmal am Millerntor ein Spiel zu erleben, Stehplatz natürlich.....mal sehen, wie ich das hinbekomme  ;D

@kruemel
Ich finde es gibt schlimmeres als einen Mann zu haben, der Fußball-Fan ist. Ich mag das generell, wenn sich jemand für etwas so begeistern kann. Kritisch finde ich es nur, wenn es das ganze Leben bestimmt und alles andere unwichtig wird.
She *7/2006
He   *7/2014

kruemel35

Tini, ich seh das bei den Nachbarn. Ich finde es gibt nichts schlimmeres. Wenn der eine Partner, so gar nichts damit anfangen kann und der andere so total darin aufgeht. Nein Danke.

Mein Mann schaut bei der EM/WM jedes Deutsche Spiel und ärgert sich, wenn er den Rest dann nur noch über Radio auf der Arbeit mitbekommt.

Tini

Das ist natürlich nicht so gut, wenn da so Extreme aufeinander prallen. Da muss man schon viel Verständnis haben.
She *7/2006
He   *7/2014

bella1979

Ich bin auch Fussball Fan. FC SCHALKE 04  nartürlich!  :D

Am Wochenende schauen wir immer gemeinsam Live bei Sky die Bundesliga Spiele.
Länderspiele selbstverständlich auch. Mein Mann ist ja ein richtiger Fussball Fan, also, der schaut alles im TV, egal wer spielt, auch zweite Liga und alles. Da bin ich raus!  :P
Auf die EM freuen wir uns total, hoffen auf gutes Wetter, so dass wir wieder alle Spiele schön mit Freunden im Garten schauen können!  ;D Dazu Grill an und ab in den Pool springen zwischendurch!  s-party

Als zweiten Verein sympathisiere ich mit dem HSV, da bin ich aber die einzige hier weit und breit!  ;D

Mein Sohn ist auch absolut fussballverückt, er hat viele Lieblingsvereine, u.a. Schalke, Bayern  s-:), Barcelona (Messi-Fan), Pauli