ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: blondchen am 07. Januar 2014, 14:39:35

Titel: Furby ;-)
Beitrag von: blondchen am 07. Januar 2014, 14:39:35
Paul hat sich so ein Haustier vom Taschengeld zusammen gespart.

Leider funktioniert das Laden der App nicht.
Nicht auf dem Handy und auch nicht auf dem Tablet.

Ist die echt so toll ?

Und hat noch er damit Probleme?
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Kratze am 07. Januar 2014, 14:45:01
Bei uns wohnt sein Weihnachten auch so ein Monsterchen.
Die App ging bei uns ohne Probleme laden... (Acer Iconia Tablet und Samsung S3Mini)

Sooo der wahnsinn ist die App nicht, aber schon ganz nett gemacht (zB. zum Übersetzen oder Füttern)

Was bei uns allerdings oft nicht funktioniert, ist, wenn der Furby nach dem Füttern irgendwas wieder ausspucken will. Dann kommt immer "Kontakt verloren" oder so ähnlich.

Ich find das Ding voll drollig :D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Januar 2014, 15:33:55
Ich habe (leider) die App auf mein Samsung Galaxy S4 laden können - und seitdem habe ich zwei Mädchen, die absolut heiß sind auf mein Handy. :P
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Kathrin am 07. Januar 2014, 15:56:15
Ich möchte auch einen Furby...  :'(
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: mausebause am 07. Januar 2014, 15:58:05
Zitat von: Kathrin am 07. Januar 2014, 15:56:15
Ich möchte auch einen Furby...  :'(

;D ;D ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: deep_blue am 07. Januar 2014, 16:02:02
Hach, das Vieh ist toll. Rülpst und übergibt sich und redet ziemlich viel Unsinn. Manchmal ist es tanzsüchtig, dann einfach nur verrückt oder verschmust. Mittlerweile klappt das sogar mit dem Deutschen.

Die App sollte schon sein, oder? Trinken ist doch nur über sie möglich oder irre ich da? Und nein, wir hatten keine Probleme beim Herunterladen. Das Vieh "läuft" ohne Probleme.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Januar 2014, 16:05:37
Lilles Furby sagt am liebsten "Blablabla" und immer nur dann wenn ich mit ihm rede. Er ist mir nun aktuell nicht wirklich sympathisch. Bei Delia schreit er immer "Hunger!" und bei Lille quatscht er wie ein Wasserfall!

Die Katzen haben Angst vor ihm. Letzte Tage stand er schlafend auf dem Regal und Miez hat sich todesmutig vom Regal darüber auf ihn gestürzt, beide flogen zu Boden, Furby erwachte und Miez war weg mit aufgebauschtem *** und fauchend ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: mausebause am 07. Januar 2014, 16:07:22
 ;D ;D
Helena wünscht sich aktuell auch einen..mal warten bis zum Geburtstag..aber WENN dann bin ich auch auf die Katzen gespannt..  S:D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: deep_blue am 07. Januar 2014, 18:21:01
Also unser Furby spricht inzwischen schon sehr viel, dank intensivster Beschäftigung meiner Kinder mit dem Vieh. Ganz zu Anfang haben wir uns einige Listen mit Worten ausgedruckt. Somit können wir auch alle ein wenig furbisch. Gerade hat er einen Hühnerschenkel sowie zwei Gummibärchen gefuttert und ein Milchshake getrunken. Dafür bedankt er sich immer mit einem "Mhhhh, yam lecker" und den furbytypischen Essgeräuschen. S:D

Und wenn er schläft, dann schläft er... schön tief und fest. *hapuh*
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Kathrin am 07. Januar 2014, 19:09:37
Ihr seid doch doof.... Jetzt will ich Gummibärchen und Milchshake! ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: mausebause am 07. Januar 2014, 19:22:04
Zitat von: Kathrin am 07. Januar 2014, 19:09:37
Ihr seid doch doof.... Jetzt will ich Gummibärchen und Milchshake! ;D

...und einen Furby... S:D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Kathrin am 07. Januar 2014, 19:25:21
Genau!! ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: mausebause am 07. Januar 2014, 19:26:09
 ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: kruemel35 am 07. Januar 2014, 19:27:57
Wir haben 2 Furbys. Einen großen und eine kleine. Den großen kann man mit einer App füttern, braucht man aber nicht. Es reicht auch, einen Finger in den Schnabel zu stecken. Nur bei der kleinen geht das nicht. Aber wir haben kein Smartphone.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Muse am 07. Januar 2014, 21:08:52
Laura hätte wohl nen Furby zu verkaufen  s-:) So gewünscht und jetzt regt sie sich auf wenn er versehentlich angeht  :P

Die App war auf Iphone ohne Probleme zu laden und funktioniert auch super.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: peter am 07. Januar 2014, 23:41:14
wir haben nen alten hier-der geht ohne ap...anna ist genervt davon und lilia hat angst davor....


@deep
zuerst dachte ich du redet von einem mann... S:D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Hexenbaby am 08. Januar 2014, 00:21:46
ich bin ein wenig weltfremd glaube ich  :P ;D

WAS macht das Teil denn?

Ein Tamagotchi der Neuzeit? Und dazu braucht man aber ein Smartphone?

Blöde Frage, quatsch das Ding dann auch mitten in der Nacht los und will irgendwas?  :o ;D  Ich glaube das würde hier nicht überleben  ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Kathrin am 08. Januar 2014, 09:03:41
@Muse:
Welche Farbe denn und wieviel wollt ihr dafür haben?  S:D
Funktioniert der Furby auch ohne App?
Sonst müsste ich Jana ja ständig mein Handy zur Verfügung stellen, das möchte ich nicht unbedingt! :-P
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 08. Januar 2014, 20:00:21
.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: kruemel35 am 09. Januar 2014, 08:30:34
je mehr man sich mit dem beschäftigt, desto besser lernt der deutsch.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: deep_blue am 09. Januar 2014, 16:42:15
Unserer ist gerade krank... er niest. ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Kathrin am 09. Januar 2014, 20:57:53
Sei froh - der von Blondchen furzt durch die Wohnung! ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Susann am 09. Januar 2014, 21:03:21
Herrlich hier mitzulesen. Ich könnte mich weglachen.  ;D
Ich bin aber auch irgendwie froh, das das hier kein Thema ist.  :P
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: blondchen am 09. Januar 2014, 21:09:56
kathrin  ;D ;D ;D

ja er rölpst und pupst und steht auf klassische musik
mittlerweile hab ich auch die App auf dem Handy, aber es geht auch ohne

die Preise sind übrigens stark schwankend und extrem abhängig von der farbe
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: deep_blue am 09. Januar 2014, 22:37:16
Och, nun, rülpsen und pupsen und sich übergeben kann sich unserer ja auch. Das mit dem Niesen ist halt relativ neu! ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: kruemel35 am 10. Januar 2014, 11:07:57
Wusstet ihr nicht, dass die bis zu 4 verschiedene Charaktere haben?
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: deep_blue am 10. Januar 2014, 11:39:06
Doch, Krümel, also wir wissen das.  :)
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Fairydust am 10. Januar 2014, 16:35:33
Der von Kjell wird schon frech zu mir  ;D
Kjell soll ins Bett und schleppt den Furby noch mit durch die Gegend. Ich sag zu Kjell, er soll Furby doch bitte in die Ecke vom Regal stellen (das ist Furbys Schlafplatz). Da sagt Furby mit völlig empörter Stimme: "Also, sowas!" Wir mußten alle lachen.

Die App hab ich zwar installiert, aber den Kindern noch nicht gezeigt. Sie wissen, dass es die gibt, wird aber nicht vermißt. Ich hab die mal ausprobiert und Milch gefüttert, da wurde er ganz wütend. Mögen Furbys keine Milch?
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Honey am 10. Januar 2014, 16:49:36
 ;D

Also kann man sie bespielen, glücklich & gesund halten ohne jemals die App zu nutzen?


Wenn ich das hier so lese... Eigentlich wollte ich dem Osterhasen sagen, er soll doch bitte Furbies bringen... Aber nun beginne ich mich zu fragen, ob eine ganze Herde davon nicht das arme Baby in den Wahnsinn treiben wird... :P
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Fairydust am 10. Januar 2014, 18:48:21
Die App ist nicht unbedingt notwendig. Geht ohne.

Ronja und Kjell wollten mal ihre Ruhe vor den Furbys und haben sie gegenüber vor das Büro von meinem Mann gestellt. Wenn die gegenüber stehen, hören die nicht auf zu reden.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: kruemel35 am 11. Januar 2014, 05:09:03
Auch wenn die gegenüber stehen hören die irgendwann auf. Aber es ist zu niedlich. Wir haben 2 davon. Der große und eine kleine (Rockdingens). Die kleine gibt dem großen dann immer Knutscher und meine Maus findet das voll eklig.

Aber lasst euch eines gesagt sein, bei Migräne sind die voll daneben. Sonst macht mir das wenig aus, aber dann geht es gar nicht und leider kann man die nicht direkt ausstellen.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Ricky am 11. Januar 2014, 10:17:11
Ein Furbythread, haha!
Schwiegermutter hat Nele so´n Teil zu Weihnachten geschenkt.... Ich hab die App, sie funzt einigermaßen, muss aber nicht sein, ist am Amfang zum Übersetzen gut.
Rülpsen tut unser auch, pupsen noch nicht. Aber manchmal hat der seine schizophrenen Tage, da ändert der 4 x den Charakter, dabei macht mein Kind nix anderes mit ihm. Komisches Viech. Schön finde ich, wenn man ihm am *** tzieht und er sagt:"Lass das!" Oder "Findest du das witzig?"

Wird aber langsam schon uninteressanter hier, nach 2 MOnaten soll der Spuk ja meistens vorbei sein bei den Kiddies, weils dann langweilig wird. Und 1 Satz Batterien haben wir schon durch.....
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Kathrin am 11. Januar 2014, 11:00:09
Wir standen gestern im Geschäft davor und mein Mann hat mir keinen gekauft...  :'( ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: blondchen am 11. Januar 2014, 11:22:24
ohhhh @ kathrin  ;D ;D ;D ;D ;D

unser Furby ist zumPapaWE :-)

aber der kann schon ganz schön frech sein

aber wenn man ihn kurz ignoriert, buhlt er noch etwas um Aufmerksamkeit und schläft dann ein.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: deep_blue am 11. Januar 2014, 13:08:20
Genau, dann hört man nur noch kurze Zeit sein enttäuschtes von Schnarchen untermaltes: "Och, schade, niemand mehr da!" ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Katja am 11. Januar 2014, 15:01:58
.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Sabrina am 11. Januar 2014, 18:05:07
Die Uga Uga Version klingt wie unser Nachbar,  wenn der sich allmorgendlich übergibt  S:D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Solar. E am 13. Januar 2014, 09:26:12
Wir haben zwar keinen, aber ich hab mal den Wikipedia-Artikel zum Thema gelesen. Und da steht allen Ernstes folgendes:

ZitatSicherheitsbedenken

Furby durften mit Beschluss von 1999 aufgrund von Sicherheitsbedenken der National Security Agency nicht in deren Gebäuden benutzt werden; die NSA befürchtete eine illegale Überwachung und Aufzeichnung von sicherheitsrelevanten Informationen.

;D ;D ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: blondchen am 13. Januar 2014, 09:28:58
Solar  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: redheart am 13. Januar 2014, 09:41:43
Zitat von: Solar. E am 13. Januar 2014, 09:26:12
Wir haben zwar keinen, aber ich hab mal den Wikipedia-Artikel zum Thema gelesen. Und da steht allen Ernstes folgendes:

ZitatSicherheitsbedenken

Furby durften mit Beschluss von 1999 aufgrund von Sicherheitsbedenken der National Security Agency nicht in deren Gebäuden benutzt werden; die NSA befürchtete eine illegale Überwachung und Aufzeichnung von sicherheitsrelevanten Informationen.

;D ;D ;D
s-kringellach
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: deep_blue am 13. Januar 2014, 10:14:37
Hervorragend! ;D s-daumenhoch
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Ricky am 13. Januar 2014, 20:40:03
Haha, gerade die NSA muss sich melden. Die haben die DInger vermutlich entwickelt zu Spionagezwecken und haben nur Angst, dass der Furby in deren Gebäuden dann sagt:"Endlich zu Hause, hallo MAma und Papa, ich hab tolle Neuigkeiten für Euch und viel geheimes MAterial!" S:D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: blondchen am 14. Januar 2014, 08:49:41
eine Klassenkameradin von Paul hat zu Weihnachten einen Furby bekommen.

M. und Paul dürfen heute beide Furbys mit zum Unterricht bringen  ;D

Ich fürchte die Lehrerin wird das heute Mittag sehr bereuen  S:D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Fairydust am 14. Januar 2014, 09:21:05
Zitat von: blondchen am 14. Januar 2014, 08:49:41
eine Klassenkameradin von Paul hat zu Weihnachten einen Furby bekommen.

M. und Paul dürfen heute beide Furbys mit zum Unterricht bringen  ;D

Ich fürchte die Lehrerin wird das heute Mittag sehr bereuen  S:D

Sie weiß wohl nicht, dass man die nicht ausschalten kann  ;D

Aber am schlimmsten finde ich es, wenn die Kinder zum Spielen woanders hinnehmen und ich vergessen hab, dass wir hinterher noch einige Erledigungen zu machen haben und die Viehcher die ganze Zeit im Auto mitfahren und natürlich durchgehend reden, weil es wackelt.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Katja am 14. Januar 2014, 09:30:01
.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: TeeJee am 14. Januar 2014, 11:59:54
sagt mal- altersempfehlung 6 jahre....meint ihr, man kann ner 11 jährigen mit Furby kommen , wenn ihr als erwachsene sogar spass dran habt und lachen müsst??
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Fairydust am 14. Januar 2014, 13:35:02
Wenn sie sich den wünscht, warum nicht? Als Überraschungsgeschenk würde ich den aber nicht mitbringen.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Ricky am 17. Januar 2014, 17:57:09
Sagt mal, ändern sich eure auch so oft?? Neles kriegt locker 4 Änderungen in 15 Minuten hin und er wird oft der böse Furby, obwohl sie ganz lieb zu ihm ist ???
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Fairydust am 17. Januar 2014, 18:46:45
@Ricky
Ronja hat auch so ein Exemplar, der von Kjell ist ganz anders drauf. Am Anfang wollte sie gar nicht mehr mit ihm spielen, weil er so oft böse wurde. In letzter Zeit ist es etwas besser geworden. Musik vorspielen hilft  :)
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: blondchen am 18. Januar 2014, 08:25:57
unser Furby ändert sich nicht so oft.
allerdings muss ich zugeben, das ich die Charaktere nicht so wirklich unterscheiden kann, ausser den bösen, den mag ich nicht, der ist frech zu mir  :P

der erste Batteriewechsel  war ja lustig, da zappelt so ein ding in der Hand beim einlegen der Batterien und quatscht einen zu, während man sich abmüht, die minischrauben anzudrehen

;D ;D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Ricky am 18. Januar 2014, 11:17:27
Wir haben hier den "normalen", den Witzbold (der lacht viel und hat unterschiedliche Pupillen), einen lieben mit so Wimpern an den Pupillen und den Bösen, mehr CHaraktere habe ich auch noch nicht gesehen, soll doch noch einen 5. geben, oder??
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Sabrina am 18. Januar 2014, 11:25:36
einer der noch viel singt.  der will immer musik und sagt er liebt tanzen.  oder so.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Ricky am 18. Januar 2014, 11:27:50
das sagt bei uns glaube ich der normale Furby? Keine AHnung, ich beschäftige mich ja icht täglich damit, aber dieses dauernde Verwandeln nervt :-X
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Sabrina am 18. Januar 2014, 11:30:04
mh ja weiß auch nicht.  bei uns sind gerade die Batterien alle :-P
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: Ricky am 18. Januar 2014, 13:14:58
Zitat von: Sabrinschn am 18. Januar 2014, 11:30:04
mh ja weiß auch nicht.  bei uns sind gerade die Batterien alle :-P

oh wie schade  S:D S:D S:D S:D
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: deep_blue am 18. Januar 2014, 13:31:57
Batterien alle? Naja, dann kommen halt aufgeladene Akkus rein. ;D

Ja, also unserer macht alle vier Verwandlungen einschliesslich Tanzen und Singen. :) Gerade kuschelt er wieder sehr gerne. Hin und wieder erwischen wir ihn noch dabei ein neues Wort gelernt zu haben.
Titel: Antw:Furby ;-)
Beitrag von: kruemel35 am 19. Januar 2014, 10:12:58
Meine Maus hat gestern die kleinere aufgeweckt. Es war zu lustig. Die stand auf dem Couchtisch und Oma saß davor und hat die zugetextet.