Autor Thema: Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?  (Gelesen 6861 mal)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« am: 13. November 2011, 20:29:06 »
Wir wollen demnächst mal wieder schwimmen gehen und suchen ein Schwimmbad mit nem schönen Babybecken, Nichtschwimmerbereich und generell eben schöner Atmosphäre. mir wurde jetzt das Freizeitbad Eiswiese in Göttingen empfohlen.

ich habe auch deren HP gefunden nur kann leider die Bilder nicht öffnen, da mir ständig erzählt wird, das ich den Flashplayer installieren soll ( was ich schon mehrfach gemacht hab)

Kann mir jemand sagen, wie es dort ist? es sollte halt ein bischen was zu bieten haben für ein knapp 3-jähriges Kind.

 
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8101
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #1 am: 13. November 2011, 20:37:38 »
Zu dem Bad kann ich dir leider nix sagen - aber hast du schonmal einen anderen Browser versucht, um die Seiten anzuschauen? Bei mir zickt der Firefox manchmal mit dem Flashplayer rum und mit dem Internet Explorer gehts dann.  :)


Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #2 am: 13. November 2011, 21:04:28 »
hmm, nee hab ich noch nicht versucht., werd ich mal machen. :)

edit: habs grad probiert: geht auch nicht.  :(
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 21:06:18 von Badita »
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #3 am: 13. November 2011, 21:22:27 »
Hallo,

ich bin ja keine Wasserratte und habe deshalb keine Vergleiche für Dich.
"Wenn" wir mit den Kindern ins Schwimmbad fahren, dann fahren wir in die Eiswiese.  :) Ich weiss jetzt aber nicht ob das was besonderes ist.  ;)
Viele Grüße Pela


Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #4 am: 13. November 2011, 21:34:09 »
naja, etwas besonderes ist es für mich, wenn z.b ein babybecken da ist, das mehr als nur einen kleinen Wassertümpel bietet. Wo vielleicht ne Rutsche ist, spritztiere oder irgendwelche anderen Dinge, die für die kleinen eben spannend sein können. Mit denen sie sich beschäftigen können.
Wo es vielleicht auch ausserhalb des wassers noch was interessantes zu entdecken gibt
oder wo es ein Nichtschwimmerbecken gibt, das ein bischen was bietet.

ich kenne halt auch viele Schwimmbäder, wo man eben mehrere mehr oder weniger rechteckige becken mit wasser drin hat und gut. Das ist übelst langweilig.....
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #5 am: 13. November 2011, 21:37:52 »
Wo vielleicht ne Rutsche ist, spritztiere oder irgendwelche anderen Dinge, die für die kleinen eben spannend sein können. Mit denen sie sich beschäftigen können.

Das ist da schon. Eine Rutsche für ganz Kleine, eine etwas grössere ... aber extra nach Göttingen würde ich dafür nicht fahren.  ;)
Viele Grüße Pela


Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #6 am: 13. November 2011, 21:42:26 »
Naja, aber hier in Kassel scheint es ja gar nix zu geben, was man als Freizeitbad bezeichnen könnte.....ich find zumindest nix.  :-\

 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #7 am: 13. November 2011, 21:46:46 »
Mein Mann meinte grad "gibt es da nicht die Hessen Therme" ?
Viele Grüße Pela


Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #8 am: 13. November 2011, 21:52:34 »
Ja schon, aber die Preise.....

15,- pro person für 2 stunden find ich schon viel, auch wenn Ronja frei wär.

und so toll find ich das bad jetz auch nicht für kleinkinder. Zumindest kann ich auf den Bildern der Hp und auch in der Beschreibung nichts finden, was auf Kleinkinder bezogen wär. kein wort drüber, kein Foto eines Kinderbeckens.....
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9168
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #9 am: 13. November 2011, 22:05:48 »
Dann fahrt doch einfach mal nach Gö!
Ich HASSE Schwimmbäder. Mir könnte man nichts recht machen, aber generell ist die Eiswiese sehr schön. Saunalandschaft kenne ich nicht, aber Freundinnen gehen dorthin. Mein Mann rutscht auch mit Romy die grosse Reifenrutsche runter. Also die Kinder haben dort natürlich sehr viel Spass!  ;)
Viele Grüße Pela


shiri

  • Gast
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #10 am: 14. November 2011, 12:52:03 »
Schönes Bad...
aber seeehr laut im Kleinkindbereich :-X

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #11 am: 14. November 2011, 13:04:14 »
@shiri: Wir waren aber auch an den blödesten Tag ever da.

@Eiswiese: Wir fahren da öfter hin. Ich beschreib mal: Das Babybecken hat schön piwarmes Wasser, einen Miniwasserfall, ganz kleine und etwas größere Rutsche und einen "Tunnel" wo an den Rändern Wasser rumläuft, so dass man da auch kleine Schiffchen fahren lassen kann.

Daneben ist dann das Nichtschwimmerbecken, da schwimmen meist ein paar von diesen Styroportieren/Matten drin rum.

Dann gibts das Schwimmerbecken und ein halbhohes "Kommunikationsbecken, also quasi Spaßbecken für Große mit Strudel und dem Gedöns. Die Rutschen sind beide lustig, aber nichts für so kleine Kinder.

Ein Außenbecken gibt es auch, wo man immer hin kann.

Nachteile: Das Babybecken ist nicht abgetrennt vom Rest. Also die Becken gehen nicht ineinander über, aber es ist eben kein separater Raum. Es gibt zu wenig Familienumkleiden und ich finde es eher teuer (aber günstig im Vegleich zu den großen Spaßbädern).

Wir fahren gerne mal hin, fahren abre lieber nach Seesen. Das ist allerdings von Kassel auch zu weit.

Wie wäre es auf halber Strecke mit der Werrataltherme? http://www.werrataltherme.de/




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #12 am: 14. November 2011, 14:08:12 »
@Sarkana
ich find, das klingt jetzt nicht schlecht. und das der Kleinkindbereich nicht in einem separaten raum ist, war mir klar. kenn ich auch gar nicht.

Aber die werrataltherme ist glaub gar nix, die haben ja kein Kleinkindbecken oder so. scheint ja eher wirklich was zum erholen/entspannen für erwachsene zu sein.

Hab mir jetz aber mal die seite vom hallenbad in baunatal angeschaut, das ist auch nett.
http://www.aquapark-baunatal.de/index2.html

oder das Bad in Bad Arolsen, aber das sind auch um die 60km von hier. Ist schon ziemlich weit, nur um planschen zu gehn. aber schön ist es da.
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Freizeitbad Eiswiese in Göttingen - kennt das jemand?
« Antwort #13 am: 14. November 2011, 14:11:36 »
Ja hab mir die Therme eben auch angesehen. Das ist ja doch sehr auf Erwachsene zugeschnitten.

Fahrt doch einfach mal her zum gucken wie es euch gefällt! Eventuell kann man sich da ja auch mal treffen.  :)

Ich gehe gerne in die Eiswiese, Haakon findet das Kinderbecken da total schön, vor allem der kleine Tunnel, weil es für so Zwerge ja doch etwas geheimnisvolles hat - auch wenn der eben nur 1,50m lang ist. ;)




“In the age of information, ignorance is a choice.”

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung