Autor Thema: Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)  (Gelesen 3766 mal)

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« am: 15. September 2013, 14:36:48 »
Hallo,
wir fahren mit 4 Mädels im Oktober nach Winterberg und würden uns freuen, wenn ihr ein paar Tipps für uns habt bzgl. Essen gehen, Party machen (Tenne?), Freizeitaktivitäten usw. Wollen viel entspannen, aber auch aktiv sein zwischendurch. Unser Resort bietet schon viel an Kursen etc., aber so für außerhalb fehlt uns noch was schönes. Gibt es in der Nähe was Großes zum Shoppen (vielleicht auch auf dem Weg dorthin, kommen aus Richtung Osnabrück)?
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #1 am: 16. September 2013, 07:21:35 »
Essen, das kommt darauf an, auf was ihr Hunger habt. In Willingen z. B. ist ein tolles Pfannkuchenhaus von süß bis deftig.


M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #2 am: 16. September 2013, 12:50:12 »
Ich fahre im Oktober auch allein mit ner Freundin nach Winterberg :)


Deshalb häng ich mich hier mal dran und verfolge das mal, glaube aber, dass wir zu sehr mit "nix tun" beschäftigt sein werden und den Wellnessbereich des Hotels eher nicht so oft verlassen  ;D

Ich muss ja entspannt sein, wenn ich nach Hause komme und meine Tochter im Nutellaglas wiederfinde  ;D
(natürlich nicht, mein Mann kann das *ohhhhhhhhhhmmmmmmmm*  ;D)

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7907
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #3 am: 16. September 2013, 13:46:43 »
Essen, das kommt darauf an, auf was ihr Hunger habt. In Willingen z. B. ist ein tolles Pfannkuchenhaus von süß bis deftig.

kannst du mir verraten wo das ist? Fahren ja im Oktober in CP und gehen aber immer außerhalb essen und 1-2 Ausflüge nach Willingen sind immer Pflicht. Sind dort immer beim Chinesen gewesen(lecker), aber Pfannkuchenhaus klingt nicht schlecht.

Ansonsten habe ich leider keine Tipps, da wir immer in Familie fahren und alles Kindgerecht ist



LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #4 am: 16. September 2013, 14:08:37 »
Ich muss ja entspannt sein, wenn ich nach Hause komme und meine Tochter im Nutellaglas wiederfinde  ;D
(natürlich nicht, mein Mann kann das *ohhhhhhhhhhmmmmmmmm*  ;D)

Oh jaaaa :-X S:D Mein Mann muss beide Kinder sogar in den Kiga machen... Ha, ich glaube, wenn ich wiederkomme, bin ich reif für den nächsten Urlaub S:D *mitmach:oooooohhhhhhhmmmmmmmmmmmm*

Pfannkuchenhaus hört sich schon mal super an!! Wird gleich notiert.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #5 am: 18. September 2013, 22:35:02 »
Das Pfannkuchenhaus ist unterhalb der Hauptstraße, die allerdings im Ort schon wieder ab ungefähr der Mitte wieder bis zum Viadukt gesperrt ist. Wenn ihr die Straße von Brilon aus in Richtung Viadukt fahrt, dann geht es im Ort rechts ab nach Schwalfelden (dort geht der gesamte Durchgangsverkehr Richtung Korbach her) und dann wieder links. Kurz danach ist das auf der rechten Seite. Etwas eher als die Feuerwehr.

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #6 am: 18. September 2013, 22:43:27 »
Wo es auch gut ist, das ist die Kupferpfanne in Usseln. Aber Achtung, die Küche macht um 20.30 abends zu.
Und das Mu(h)museum ist ein Besuch wert. Auch die Führung lohnt sich.
Genauso wie das eigenartige Museum von Korbach in Richtung Willingen. Komm grad nicht auf den Namen, total viele alte Sachen. Unsere Maus ist aus dem Staunen und schauen gar nicht wieder rausgekommen.
« Letzte Änderung: 18. September 2013, 22:47:38 von kruemel35 »

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #7 am: 19. September 2013, 08:34:58 »
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #8 am: 20. September 2013, 14:51:15 »
Das Abenteuergolf hört sich auch toll an! Ist quasi wie Minigolf, nur "größer", ja? Also nicht "richtiges" Golf?!

@kruemel: hab gegoogelt. Ist das dieses Pfannkuchen-Stübchen, die auch Ferienwohnungen haben?
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #9 am: 21. September 2013, 03:37:20 »
Wenn das Pfannkuchen-Stübchen auf der Schwalefelder Str. liegt, ja. Ob das der Name ist und ob die Wohnungen zu vermieten haben, weiß ich nicht.

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7907
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #10 am: 21. September 2013, 05:43:35 »
Du hast geschrieben das da Bauarbeiten an der Straße sind,  weißt du wie lange?  Wir würden aus Richtung usseln kommen. ..das muhseum steht dieses Jahr auch auf dem Plan und wir wollen wieder auf den ettelsberg und auch in den Wildpark und wenn das Wetter passt ins fort fun :)

Ich habe was von der mycard gelesen weiß jemand was darüber

@ladysunshine:sorry das ich deinen thread so missbrauche :-[



dodo82

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Jannis & Phileas <3
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #11 am: 21. September 2013, 10:58:57 »
Hi hi,

ich würde ja abends ins Brauhaus oder mittags zu Siggis Hütte, ist aber kein Wellness  ;D
Pizza kann ich bei Lo Stuzzichino empfehlen :-)
Oder Vis a Vis Hütte lecker Waffeln essen :-)

Meine Schwester wohnt in Willingen  8)


LG





Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #12 am: 21. September 2013, 13:41:29 »
@chipgirl, wenn ihr aus Richtung Usseln kommt, dann könnt ihr bis zum Viadukt fahren und dann links abbiegen und fahrt durch das Wohngebiet und kommt dann in der Nähe von der Eishalle raus.

Brauhaus ist zum Essen nicht so meins, obwohl mein Mann sagte, dass Bier war lecker.

dodo82

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Jannis & Phileas <3
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #13 am: 21. September 2013, 14:03:48 »
Brauhaus war auch eher für die abendliche Aktivität gedacht   :D
Gegessen habe ich da auch noch nie  ;D





Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7907
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #14 am: 21. September 2013, 16:59:44 »
@chipgirl, wenn ihr aus Richtung Usseln kommt, dann könnt ihr bis zum Viadukt fahren und dann links abbiegen und fahrt durch das Wohngebiet und kommt dann in der Nähe von der Eishalle raus.


Da kann man wohl garnicht bis in die Stadt reinfahren? Oder wie lange bauen die da noch :-[



dodo82

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Jannis & Phileas <3
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #15 am: 21. September 2013, 17:18:33 »
Von Usseln aus nicht direkt, da geht's dann nur am Schwimmbad vorbei auf die Briloner Str. bzw. zum Örtchen  :)





Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7907
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #16 am: 21. September 2013, 17:49:32 »
Von Usseln aus nicht direkt, da geht's dann nur am Schwimmbad vorbei auf die Briloner Str. bzw. zum Örtchen  :)

ok das geht ja auch :-)



LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #17 am: 24. September 2013, 09:51:35 »
Hi hi,

ich würde ja abends ins Brauhaus oder mittags zu Siggis Hütte, ist aber kein Wellness  ;D
Pizza kann ich bei Lo Stuzzichino empfehlen :-)
Oder Vis a Vis Hütte lecker Waffeln essen :-)

Das hört sich auch super an!! :D

@chipgirl: macht doch nichts :) Werden hier halt gleich 2 Leute glücklich gemacht ;D
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2013, 09:43:43 »
Wollte ne kurze Rückmeldung geben. Wir sind Sonntag wiedergekommen.
Da wir komplett nen ruhigen gemacht haben, viel gespielt, gequatscht etc. und das Wetter unter aller Sau war, haben wir fast nichts gemacht s-:)
Wir waren aber samstags genau in der regenfreien Zeit beim Abenteuergolf, was wirklich super war und nur zum weiterempfehlen!
Am Curioseum sind wir vorbeigekommen, aber wir wollten ja zum Golf s-:)
Essen waren wir auch nur einmal Samstag abend, und zwar im Brauhaus, was uns auch gut gefiel. Die Bedienung war wirklich außergewöhnlich angenehm :)

Evtl. wollen wir nächstes Jahr dort in den CP. Mal gucken... Die Anreise hat mich etwas abgeschreckt, wir sind in einen Schneeregen auf ner Brücke geraten und es war auf mal spiegelglatt und ich hatte das erste Mal Panik im Auto... :P Auf der Gegenfahrbahn standen die Autos schräg s-:)
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7907
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Frauenurlaub im Sauerland (Winterberg)
« Antwort #19 am: 17. Oktober 2013, 10:24:02 »
@ladysinshine: na das klingt ja alles gut, bis auf das mit dem Wetter. Wir fahren ja morgen früh in den CP, aber zum Glück soll das Wetter ja besser werden, wollen ja auch ein paar Sachen unternehmen, aber auch viel im Bad sein und mal chillen ;D
Werd dann nächstes Wochenende mal berichten :D



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung