Frauenfrage, sprechen wir über BH's

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 30. September 2011, 10:54:37

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Mädels, jetzt mal ohne Witz, ich hab da ein BH-Problem.  s-:) ;D ;D

Ich habe mir vor gut 6 Wochen BH's gekauft, ok, keine besonders teuren, aber sie kosteten ja nun mal trotzdem Geld. Seit letzter Woche sind sie alle (4 Stück) kaputt, und zwar kommen überall die Bügel raus. Vor 2 Monaten oder so, hatte ich mir BH'S bei Lidl gekauft, auch keine Markenware und auch bei diesen beiden kommen die Bügel raus. Ich bin echt genervt. Ich kaufe mir doch nicht alle 2 Monate neue BH's. Aber ich trage nur welche mit Bügel. Habt ihr das auch so? Wovon kommt das denn?

Bettina

Ich hab das nicht, weil ich BHs mit Bügel hasse  :P.

Aber das kommt bestimmt vom Waschen, bzw. nachher vom Schleudern. Ich packe meine immer in ein separates Wäschesäckchen ... weil mir die Haken meine Pullis kaputt gerissen haben  :P. Vielleicht bringt sowas ja was ... auch bei Bügeln  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Es mag auch Ausnahmen geben, aber bei Bügel-BHs galt bei mir bislang IMMER: je niedriger der Preis, desto eher kamen die Bügel raus. Für billig kriegt man eben häufig billig. Gerade bei BHs.

Daher gibt's da keine Kompromisse mehr. Lieber einmal mehr Geld ausgegeben (und ich red jetzt nun nicht von Hunderten von Euros ;) ) und dafür lange was davon haben, als eben genau diese blöde Endlosschleife haben und alle paar Wochen neue kaufen müssen.
Das geht nämlich mehr ins Geld.

Ina+Finn

Das Problem hab ich nicht(mehr),aber ich kaufe mir auch nur alle Jubeljahre einen neuen und die sind immer Teuer :P

Bei den billigen hatte ich das früher auch,die haben sich nämlich immer wunderbar in den Löchern der Waschmaschine verfangen und sind da hägengeblieben,so dass die Bügel irgendwann rauskamen S:D

Mittlerweile wasche ich BH´s nur noch im Wäschesack,da passiert das zum Glück nicht ;)

JaJoJoJa

Ich hab das Problem nicht mehr seit ich meine Waschmaschine auf Handwäsche einstelle wenn ich meine BHs wasche..und ich hab auch eher preiswerte BHs von H&M , C&A und Otto...
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

blondchen

ich mag die dinger auch net, aber sie machen halt einen schöneren busen  ;D ich hab immer günstige von Bon Prix und hin und wieder passiert auch mir das.aber es mir auch schon beu teuren passiert

wie wäscht du die denn?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

~ Oma Netti ~

tja ich nehm mir immer vor, die nur von hand zu waschen, das zieh ich eine woche durch, dann isses mir zu blöd und ich wasch sie normal in der maschine, mit schleudern und so  s-:) meint ihr, ein wäschesäckchen bringt was? und wo kauft man das? also ein wäschesäckchen?

@blondchen  meine 4 stück sind auch von bon prix ;)

hab ich mir auch schon überlegt, sweety, nicht 1000 verschiedene billige zu kaufen, sondern ein paar wenige gute, aber bei der überlegung ist es bisher geblieben  s-:)

redheart

Du wäscht ohne Säckchen BHs?

Da bedankt sich die Maschine dann aber, wenn sie einen Bügel verschluckt ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Ich tu die auch immer ins Säckchen. Also die Bügel-BHs. Die anderen jetzt nicht ;D

Netti, ja - ich hab das auch immer wieder *überlegt* und irgendwann dann einfach mal gemacht. Ist auch vom Tragekomfort ein Unterschied wie Tag und Nacht :)

Bettina

Stimmt schon was Sweety schreibt. Schwiegermutter sagt auch immer "Wer kein Geld hat kann sich nicht leisten billig einzukaufen!"  ;) Ist wirklich so!

Meine nicht-Bügel-BHs sind ja auch nicht so billig ... sitzen einfach anders  :).

Wo du die kaufen kannst? Rossmann hat ab und an welche, aber ganz sicher online überall! Vielleicht sogar bei KiK oder dit&dat? Schlecker?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Zitat von: redheart am 30. September 2011, 11:09:14
Du wäscht ohne Säckchen BHs?

Da bedankt sich die Maschine dann aber, wenn sie einen Bügel verschluckt ;D

nee, mein mann  s-pfeifen weil einer muss es ja heile machen  :P

ok, ich muss eh einkaufen, ich such jetzt erstmal so ein säckchen.  :) wobei das kind ja schon in den brunnen gefallen ist, die bh's SIND ja schon alle im po.  s-:)

Christina

Ich kenne das auch von billigen BH´s.  Ich kaufe nur noch welche von Triumph, sind zwar etwas teurer, aber sie gehen nicht kaputt.

Fliegenpilz

Ich wasche nun seit 8 Jahren alleine meine Wäsche.
Ich wasche nun seit 8 Jahren meine Bügel-BHs ohne Wäschesäckchen.
Ich wasche nun seit 8 Jahren mit derselben Waschmaschine meine Wäsche und meine Bügel-BHs ohne Wäschesäckchen.

Ich hatte noch nicht einen verschluckten Bügel, noch nicht einmal die Waschmaschine defekt. Jetzt ehrlich: Wie geht sowas? Also wie soll die Maschine die Bügel verschlucken und was für ein Unterschied macht dieses Wäschesäckchen?

Lori+Annika+Nico

Ich habe auch ausschließlich Bügel-BHs und auch nur günstige  ;) meine neueste Errungenschaft ist ein Bügel-BH von Ernstings für sage und schreibe 5,00 Euro!!

Die BHs werden bei mir alle in der Maschine mit Wäschesäckchen gewaschen und auch ordentlich durchgeschleudert. Nach der Wäsche drücke ich sie in Form (hab meistens so wattierte Körbchen) und gut ist. Ich hatte bisher nur einen einzigen BH, bei dem der Bügel rauskam, alle anderen sind super in Ordnung!

Kann mir grad gar net vorstellen, woran es liegt, dass bei dir immer die Bügel rauskommen  :-\ 
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


~ Oma Netti ~

@triumph  und die gehen dann auch wirklich nicht nach 8 wochen kaputt? sonst beiß ich mich wohin.  s-:)

also meine waschmaschine verschluckt nicht nur bügel, auch socken und wenn mal noch was in der hosentasche von den jungs war. allerdings macht das nur meine jetzige maschine (kein markengerät) vorher hatte ich aeg und siemens und die haben nie etwas verschluckt.

redheart

Tja, der genaue Vorgang ist mir nicht bekannt, aber ein Bügel meines BHs hängt in der Waschküche als 'Warnung' ;D


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Das Wäschesäckchen verhindert z.B., dass sich Bügel in den Löchern der Trommel festklemmen oder im blödesten Fall drin verschwinden. Außerdem verhindern sie bei mir, dass sich die Haken (ich hab die nicht geschlossen vorm Waschen) in der anderen Wäsche verhaken und evtl. Löcher reißen ... hatte ich leider schon, weil ich immer einfach alles zusammen reinschmeiße  s-:). Außerdem schonen sie das Material.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Christina

Christiane, ich benutze die Wäschesäckchen bei BH´s, damit sich die BH-Häckchen nicht in anderer Wäsche verheddern.

dane_80

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 30. September 2011, 11:23:40
Ich habe auch ausschließlich Bügel-BHs und auch nur günstige  ;) meine neueste Errungenschaft ist ein Bügel-BH von Ernstings für sage und schreibe 5,00 Euro!!

Die BHs werden bei mir alle in der Maschine mit Wäschesäckchen gewaschen und auch ordentlich durchgeschleudert. Nach der Wäsche drücke ich sie in Form (hab meistens so wattierte Körbchen) und gut ist. Ich hatte bisher nur einen einzigen BH, bei dem der Bügel rauskam, alle anderen sind super in Ordnung!



Dem kann ich mich nahezu vollständig anschließen, nur dass mein neuester von NKD ist ;) Ich hatte auch schon bügel die rauskamen, aber das immer bei eher alten , vielgtragenen Lieblingsbhs. Einer Leider in der WaMa meiner Mutter, der hängt nun auch da als Erinnerung : Immer Wäschesäckchen nehmen!! Die gibts in jeder Drogerie und einigen Supermärkten!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Christina

Netti, ich habe BH´s von Triumph, die über Jahre halten und auch noch gut aussehen.
Wenn die nach 8 Wochen kaputt gingen, würde ich sie reklamieren. Also Rechnung gut aufheben  :)

Fliegenpilz

Also ich schließe meine BHs vor dem Waschen, so dass es in der Regel nicht passieren sollte bzgl. zerrissener Kleidung bzw. ich hatte noch nie zerrissene Kleidung.


@Netti
Ich wasche mit einer "exquisit" und ehrlich, die hat noch nie was geschluckt.
Ich kenne auch das Phänomen "einzelne Socken" nicht. Wenn Socken mal verschwinden, dann weiß ich, dass sie unterm Bett sind - verschleppt von der Kitty.

~ Oma Netti ~

komm zu mir und behebe das problem *einzelne socken* BITTE, christiane. ich KENNE das problem!!!!!!!!!!!  s-:)

stimmt, christina, kassenbon aufheben  :)

Bettina

Also zum Problem einzelne Socken kann ich nur sagen, dass hier nicht der Kater das Problem ist, sondern die Jungs ..... und wenn ein einzelner Socken aus der Maschine geholt wird, dann liegt das meistens daran, dass nur einer reingewandert ist und der zweite im schwarzen Loch, das sich irgendwo im Kinderzimmer befindet, verschwunden ist  ;D!

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Ich mag ja im Übrigen deinen Ticker, Bettina. Dank Dir weiß ich, dass ich noch 6 Monate, 1 Woche und 1 Tag Zeit habe bis ich 1/4 Jahrhundert alt werde 8)

Ina+Finn

Christiane,selbst wenn ich die BH´s schliesse,sind die nach dem Waschen auf :P

Netti,ich kaufe seit Jahren nur noch "Marke",die letzten 2 waren von Anita,Kostenpunkt für beide zusammen 100€,die haben aber auch wirklich 3!!! Jahre gehalten.
Der jetzige ist auch wieder Teuer gewesen,aber Top,wirklich,und ich denke,auch der hält wieder ne ganze Weile