ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Ginkgo am 05. Oktober 2013, 10:21:07

Titel: Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Ginkgo am 05. Oktober 2013, 10:21:07
 Hallo
Wer von euch wartet noch auf die Ware von Frau Wundertoll.
Das ist mir im Forum  noch nicht passiert.
Ich hab am 6 September das Geld überwiesen und nichts mehr gehört  :-(

Sie hatte ja super viel hier reingestellt. Es müssen also mehrere betroffen sein !!!

Auf Anfragen per PN und Facebook reagiert sie nicht.
Aber sie ist auf Facebook aktiv und pflegt ihren Blog. :(

Weiß jemand etwas ???
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Bettina am 05. Oktober 2013, 10:30:21
Sie wurde schon vermisst. Auch und gerade wegen nicht verschickter Sachen. Ich bin nur gerade kurz hier. Soweit ich weiß hat Mamba sie auch schon angeschrieben und Netti glaube ich auch über fb  :-\
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: schwarzesgiftal am 05. Oktober 2013, 11:57:14
Ich hatte auch bei ihr gekauft, ich weiss aber nicht mehr was und ob es ankam da der klamottenthread irgendwie verschollen ist.

ich hab in letzter zeit bei mehreren gekauft daher hab ich da nicht mehr wirklich so nen überblick. könnte man den thread irgendwie wieder "aktuell machen damit er da ist?
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: regenbogen78 am 05. Oktober 2013, 13:39:32
hier ich warte auch S:D
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Bettina am 05. Oktober 2013, 13:47:06
Wenn Threads verschoben sind, dann sind die nicht "verschollen"  ???.

Der ist bei uns, gerade weil es da Unregelmäßigkeiten jetzt im Verkauf gibt. Damit nicht editiert wird oder gelöscht oder so  ;).
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: schwarzesgiftal am 05. Oktober 2013, 14:20:04
achsooo ihr habt ihn also :D

kannst du mir kurz überflogen sagen was ich gekauft hab dann kann ich sagen obs angekommen is :D
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Bettina am 05. Oktober 2013, 14:22:02
Ich schau mal durch  :)
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: schwarzesgiftal am 05. Oktober 2013, 14:35:32
danke bettina,
also meine sachen sind angekommen.

Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Susann am 05. Oktober 2013, 20:13:19
Ich warte auch noch auf 2 Bücher.  :-X Ich hoffe wirklich die kommen noch an. Das ist das erste mal, das mir so etwas hier passiert.
Mein Geld ging am 09ten raus.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: schnakchen am 05. Oktober 2013, 20:21:38
Hallo,
ich habe echt viel gekauft, für 20 Euro insgesamt... Hosen, ne Schneehose, Röcke, Shirts... bezahlt Anfang September und seitdem nix mehr gehört...

lg schnakchen
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Hexenmama am 05. Oktober 2013, 20:24:08
Ich hatte ja auch bei ihr gekauft (bezahlt am 6.9.) und habe meine Sachen auch ohne Verzögerung bekommen. Bei mir war alles in Ordnung.

Hoffe, es klärt sich bei euch noch und ihr bleibt nicht auf dem Geld sitzen! :(
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Dannichen am 06. Oktober 2013, 09:56:55
Ich hatte auch bei ihr gekauft und habe die Sachen zügig erhalten.
Hoffe es klärt sich schnell!!
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Once am 06. Oktober 2013, 18:47:54
Was mich mal interessiert: welche Schritte leitet ihr ein, solltet ihr weder Ware noch Geld bekommen? Anzeige?
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: regenbogen78 am 06. Oktober 2013, 21:46:54
ich werde wieder mal S:D :P ne anzeige machen....nerv....
bringt bloss nix :-(
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Oktober 2013, 21:56:17
Meine Tochter hat mal eine Anzeige gemacht (Ebay Kleinanzeigen, sie hatte DVD's gekauft, Wert 20€) aber das bringt leider im Grunde gar nix.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Jomi am 06. Oktober 2013, 22:14:10
Oh, das lese ich ja jetzt erst (@bettina: meine PN hat sich somit erledigt).

Ich habe auch gekauft und nichts erhalten. Am 23.9. habe ich aber Kontakt per Facebook mit ihr aufgenommen. Sie hat mir geschrieben, dass ihr PC kaputt gegangen ist und sie per Handy nicht bei EO reinkommt und nicht die Adressen rausgeschrieben hat. Ok, kann ich verstehen.

Allerdings ist das ja nun auch schon wieder fast 2 Woche her, in der Zwischenzeit hätte sie sicher mal Gelgenheit haben können, irgendwo ins Internet zu kommen. Meine Adresse hatte ich ihr auch über Facebook geschrieben, trotzdem ist leider noch nichts angekommen  :-( Hab ihr jetzt nochmal über Facebook geschrieben.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Mondlaus am 07. Oktober 2013, 15:48:13
Würd an eurer Stelle auch bei FAcebook schreiben - da sieht man ja, ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht. Wenn dann nicht einmal kurh eine Meldung zurückkommt trotz gelesener Nachricht, könnt ihr wohl davon ausgehen, sie ist eine Betrügerin bzw. hat kein Interesse daran, die Sache aufzuklären.

Anzeige bringt vielleicht doch was - denn wenn so etwas ins Haus flattert, bekommt "Normalbürger" schon ein wenig Angst und setzt vielleicht seinen Hintern in Bewegung.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Summse am 07. Oktober 2013, 18:13:09
Bin nicht involviert, wollte aber sagen, dass ich schon einmal bei SO meine Ware im Wert von 60 Euro nicht erhalten habe. Habe dann Anzeige erstattet und mein Geld tatsächlich erhalten.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Susann am 07. Oktober 2013, 19:26:00
Mag mir mal jemand eine PN mit ihrem Namen bei FB schreiben?
Ich weiß gar nicht wer sie überhaupt ist. Könnte somit auch nicht einmal eine Anzeige machen.  :-\
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: LILA am 07. Oktober 2013, 19:38:52
@Susann: Ich kann dir nicht helfen. Ich kenne sie nicht. Meine aber sie ist auch als Frau Wundertoll bei fb.
Aber wenn du doch das Geld überwiesen hast, dann hast du doch zumindest einen Namen vom Kontoinhaber?  ;)
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Jomi am 07. Oktober 2013, 21:50:42
Ja, bei facebook auch Frau Wundertoll. Meine Nachricht hat sie noch nicht gelesen.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Susann am 08. Oktober 2013, 20:07:09
Zitat von: LILA am 07. Oktober 2013, 19:38:52
Aber wenn du doch das Geld überwiesen hast, dann hast du doch zumindest einen Namen vom Kontoinhaber?  ;)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcosgan.de%2Fimages%2Fsmilie%2Fkonfus%2Fd060.gif&hash=81bbb19c08f25708f8b030d8d9d2885d456d070b) Stimmt, da habe ich ja gar nicht dran gedacht.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Nipa am 08. Oktober 2013, 22:24:35
Und wenn sie bei Facebook RL Freunde hat fände sie entsprechende Kommentare auf der Pinnwand vielleicht so toll, dass sie die Pakete doch schneller wegbringt als gewollt  S:D
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Ginkgo am 10. Oktober 2013, 13:06:09
Hallo

Hat sie sich bei jemanden gemeldet ?
Sind ja doch einige betroffen  :-(

Hab es über Facebook probiert, aber da kommt nichts zurück .

Was sind Eure nächsten Schritte ?

Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Jomi am 10. Oktober 2013, 17:53:10
Sieht so aus, als wäre sie seit dem 1. Oktober nicht mehr online gewesen, weder auf Facebook noch bei ihrem Blog hat sich seither was getan. Da ich immer an das Positive glaube warte ich erstmal noch ab.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Oktober 2013, 19:20:34
Vielleicht hat sie ja wirklich Probleme mit dem Inet und kann nicht an die Adressen.  :-\
Klar, sie sollte natürlich versuchen kurz bei jemand anders online zu gehen und alles rauszuschreiben. Ich hoffe ihr bekommt eure Sachen noch.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: regenbogen78 am 19. Oktober 2013, 21:27:27
so mädels....ich warte immer noch S:D

kann mir bitte eine von euch die anschrift von frau achso wundertoll schicken S:D

werde jetzt ne anzeige starten....

lg regenbogen78
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Susann am 20. Oktober 2013, 20:17:49
Ich würde mich anschließen. Hatte ihr nämlich meine Adresse nochmals geschickt und auch noch immer nichts erhalten.  :-X
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: schnakchen am 20. Oktober 2013, 22:18:50
dumme Frage, wie macht man das? Dann wäre ich nämlich auch dabei. ich habe ihre Bankdaten, also Namen und Wohnort (vermutlich)

lg schnakchen


Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Bri Tta am 21. Oktober 2013, 09:22:46
Ihr könnt wohl ein Sammelklage machen.
Allerdings weiss ich nicht mehr so genau, wie man da vorgehen muss, aber das wäre ja schnell bei Polizei oder im Internet erfragt.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: schwalbe am 21. Oktober 2013, 11:51:23
Zitat von: schnakchen am 20. Oktober 2013, 22:18:50
dumme Frage, wie macht man das? Dann wäre ich nämlich auch dabei. ich habe ihre Bankdaten, also Namen und Wohnort (vermutlich)

lg schnakchen

Das ist ganz simpel, du nimmst alles mit was du so an Beweisen hast und gehst zum Polizeirevier und besprichst das dort mit einem Pozizeibeamten. Unbedingt würde ich auch erwähnen, dass so viele Betroffen sind. Natürlich kannst du auch über einen Anwalt gehen, aber wenn Frau Wundertoll dann verschickt bleibst du auf deinen Anwaltskosten sitzen.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Coney am 21. Oktober 2013, 15:21:47

Ihr könnt die Anzeige online machen und gegenseitig aufeinander Bezug nehmen.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Ginkgo am 23. Oktober 2013, 16:40:17
Hat jemand die vollständige Adresse ??

@Bettina : Hat sie auf deine Mails auch nie geantwortet. ?
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Bettina am 23. Oktober 2013, 16:52:58
Nein, keine Reaktion bisher.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Jomi am 03. Dezember 2013, 10:51:27
Ich muss diesen Thread mal wieder hoch holen, nachdem ich eben entdeckt habe, dass sie einen neuen Blog hat, den sie auch regelmäßig in den letzten Wochen/Tagen gepflegt hat.

Hat denn jemand was gehört, Anzeige erstattet oder evtl. sogar die Ware noch bekommen?

Bei mir kam bisher nichts an, ich habe sie nochmal über den neuen Blog angeschrieben. Dort steht auch ihre Adresse.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 11:14:35
Kannst du mir mal den Link schicken? Ich hab nix gehört.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: schnakchen am 03. Dezember 2013, 12:14:21
bei mir gleicher Stand wie bisher, keine Antwort, keine Ware - leider auch keine Zeit mich drum zu kümmern.

lg!
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Italophilia am 03. Dezember 2013, 13:44:16
Zitat von: Bettina am 03. Dezember 2013, 11:14:35
Kannst du mir mal den Link schicken? Ich hab nix gehört.

Findet man ganz leicht, wenn man "Frau Wundertoll" und "Blog" eingibt.
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 13:45:07
Ich hab ihn schon bekommen, Danke  :)
Titel: Antw:Frau Wundertoll verschickt ihre Ware nicht
Beitrag von: Susann am 03. Dezember 2013, 20:14:27
Ich habe auch noch keine Ware leider.
Ich finde aber auch keinen Blog von ihr. Mag mir da jemand bitte den Link schicken. Den einzigen den ich gefunden habe kann es nicht sein, der Name ist ein anderer.  :-\