J*etzt b*rennt er in der e*wigen Ho*mo-Höl*le

Begonnen von liadan, 04. Oktober 2012, 16:10:28

« vorheriges - nächstes »

KoenigRaffzahn

Irgendwer sagte es schon.  Manche Menschen glauben an ihre heiligen Bücher. Und zwar wortwörtlich. Jeder satz der dort steht, wird genauso geglaubt. Für diese menschen gibt es dort keine gleichnisse. Nur beispiele was mit menschen zu geschehen hat, die ihre homosexualität ausleben. Nämlich die todesstrafe. Wie es in der bibel steht.
Nun ist der gemäßigte glaube wie wir ihn heute in europa größtenteils haben natürlich nicht extrem , aber er führt halt zu den extremisten, die ihre heiligen bücher ernst nehmen.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~ Oma Netti ~

Ich habe dir eine Pn geschrieben, warum ich editiert habe und dass es rein gar nix mit dir zu tun hat! Es steht auch nicht zur Debatte deinen Thread zu löschen nur damit hier wieder Ruhe und Frieden einkehrt, so ein Quark.  :-\

Mit euch beiden über Religion zu reden ist einfach extrem anstrengend, darum halte ich mich persönlich als Userin hier weitgehend raus. Ihr habt eure Ansichten und ehrlich gesagt sehe ich bei euch - bei diesem Thema - auch nicht gerade dass ihr über euren Tellerrand hinausschaut, zumindest kommt es so krass hier an. Religion ist per se erstmal nicht böse. Böse ist das was wir Menschen unter Umständen daraus machen weil manche glauben das so verstanden zu haben. Aber darüber will ich eigentlich nimmer diskutieren, mir ist das wirklich zu müßig. Ihr habt eure Meinung und das wird seine Gründe haben, warum ihr das so krass formuliert und es ist ok.  :) Aber anderer Leute Meinungen sind eben auch ok.  :)

Was diese Seite angeht - für mich sind die total krank. Ich finde es auch nicht lustig, man muss nicht alles witzig finden oder über alles lachen können.

scarlet_rose

Zitat von: liadan am 05. Oktober 2012, 20:15:19
Und Fakt ist nunmal Religion / Glaube schürrt Hass will das hier jemand allen ernstes bestreiten? Klar das sind dann immer nur die anderen und die Extremisten ... Das ist einfach die Gefahr daran. Aber mir ging es um die Aussage darum und ja ich fand es ekelhat das in Zusammenhang mit einer christlichen Seite zu lesen und nein ich kannte die Seite vorher nicht wie viele andere Leute die jetzt versuchen dagegen vorzugehen auch nicht. Aber das ist ja schwarz weiß denken, was man nicht weiß macht einen nicht heiß und was man nicht sieht das gibt es eben nicht, ok sprechen wir in Zukunft nie wieder über Dinge die ekelhaft, menschenverachtend sind auch nie wieder über Amokläufer oder andere Verbrecher man schafft ihne so ja eine Plattform und es könnte den Leuten ja gefallen und sie könnten dem ja zustimmen und auf die Idee kommen das auch zu machen.

Ja, das bestreite ich ganz vehement.
Denn es ist NICHT Religion die Hass schürt, sondern das Wesen des Menschen.
Der mensch ist ein soziales Wesen, eines, dass sich gerne in Grüppchen einordnet und diese zur Selbstverwirklichung und Identifikation nutzt und braucht.

Es gibt verschiedene Gruppen, denen wir zugehörig sein können. Glaubensgemeinschaften, Sportfans, Musikfans usw....Und jeder von uns gehört mehreren dieser Gruppen an.

Nun will der Mensch sich auch identifizieren und das geschieht durch Abgrenzung. Nicht jeder kann das durch bloße Zugehörigkeit zu Gruppe X. Viele können das leider nur durch Aggression und die zeigt sich durch unterschiedlichste handlungsweisen.

HipHoper prügeln sich mit Metalern, Fussballfans mit gegnerischen Fans, Klassikhörer diffamieren Popmusikfans, Doktoranden blicken herablassend auf Erstsemestler, Mehrfachmütter sprechen Einfachmüttern Erziehungskompetenz ab, Männer machen Frauenwitze usw.....

All das hat etwas mit Abgrenzung von sich selbst und Selbstidentifikation zu tun und NICHT mit der Sache ansich.
Der Hass kommt durch den menschen und sein Wesen. Gäbe es keine Religion gäbe es kein bisschen weniger Gewalt, sondern genau die selbe Gewalt begründet auf Anderen Abgrenzungsstrukturen.


Zitat von: KoenigRaffzahn am 05. Oktober 2012, 21:44:04
Irgendwer sagte es schon.  Manche Menschen glauben an ihre heiligen Bücher. Und zwar wortwörtlich. Jeder satz der dort steht, wird genauso geglaubt. Für diese menschen gibt es dort keine gleichnisse. Nur beispiele was mit menschen zu geschehen hat, die ihre homosexualität ausleben. Nämlich die todesstrafe. Wie es in der bibel steht.
Nun ist der gemäßigte glaube wie wir ihn heute in europa größtenteils haben natürlich nicht extrem , aber er führt halt zu den extremisten, die ihre heiligen bücher ernst nehmen.


Wenn du das so genau weißt, dann musst du die Bibel und ihre Bibelstellen ja sehr genau kennen und kannst mir sicher sagen, wo es explizit um Gleichgeschlechtliche Liebe geht, wie wir sie verstehen und NICHT um Vergewaltigung von Knaben, Sklaven oder anderen Männern oder um Ehebruch (wobei die biblische Sicht der Ehe ganz anders ist als unsere heutige, das ist zu bedenken, also Ehe=Partnerschaft).
Eine Stelle, um der es tatsächlich um "normale" homosexuelle, Zwanglose und Einvernehmliche, sowie partnerschaftliche Homosexualität geht?
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

Ich finde ehrlich erstaunlich, dass Menschen gleichzeitig so sehr gegen Menschenverachtung, Rassismus, Diskriminierung jedweder anderer Art gehen und gleichzeitig so extremistisch gegen den christlichen Glauben sein können. Da ist so viel Ablehnung drin, so viel Hass, so viel Verallgemeinerung, dass ich mich ernsthaft frage wie das eine mit dem anderen zusammen gehen kann  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

KoenigRaffzahn

hallo scarlet, vielleicht hast du ja schon alles ablehnenswerte aus deiner bibel rausgeschnitten, dann fehlt das natürlich ;) ich habe auch gerade keine muße, deswegen nur kurz eine kopie von dem kleinen wikinger ;)

    Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel. (Lev 18,22 EU);
    Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. (Lev 20,13 EU).

ich glaube du hast inzest vergessen. auch todesstrafe.

   ...   ABER natürlich ist das nur ein gleichnis, war gar nicht so gemeint, es waren andere zeiten ...

bettina, wenn ich etwas schlecht finde, sehe ich keinen grund zu sagen das da etwas gutes ist. in meinen augen ist religion eines der besten werkzeuge um das schlechteste im menschen hervorzubringen. natürlich gibt es auch andere digne die dazu geeignet sind. nationalismus, rassismus. aber nichts davon , oh, ich sehe gerade etwas schönes :) :
Zitat von: scarlet_rose am 06. Oktober 2012, 09:03:09HipHoper prügeln sich mit Metalern, Fussballfans mit gegnerischen Fans, Klassikhörer diffamieren Popmusikfans, Doktoranden blicken herablassend auf Erstsemestler, Mehrfachmütter sprechen Einfachmüttern Erziehungskompetenz ab, Männer machen Frauenwitze usw.....
keiner von den obengenannten gruppen hat bisher ein flugzeug irgendwo reingeflogen, bombenattentate begangen, jemanden gesteinigt, sonstiges. sowas schafft aber wunderbar die religion.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~ Oma Netti ~

aber wo sind denn in deinem hirn die ganzen menschen, die auch glauben und die keine flugzeuge irgendwo reinfliegen oder sich anzünden und bomben zünden? WOOOO sind die? natürlich gibt es das. natürlich ist das ganz große scheiße. und ja, die tun das unter dem deckmantel der religion. ich kenne den koran nicht so genau, aber steht da drin geschrieben, dass sie das tun sollen? dass sie andere töten sollen? diese gestörten legen den koran so aus, aber ich meine da steht auch drin, dass man eben NICHT töten darf und dass man andere neben sich in frieden leben lassen soll. das alleine widerspricht doch den irren! mensch raffi... du bist ein hoffnungsloser fall  :-\

scarlet_rose

Raffi:
Jesus sagt, dass wir NICHT auf die Gesetze des AT hören sollen, sondern einzig auf das Doppelgebot der Liebe.
Das Gesetz des NT, und magst du es noch so oft anführen, ist somit für einen gläubigen Christen irrelevant.

Das hat nichts mit herausreißen zu tun  s-:)
Das ist der Glaube....scheinst du aber nicht zu verstehen  s-:)

Und Lev. ist kein Buch voller Gleichnisse, falls du weißt,was ein Gleichnis ist....

Deine Argumente sind also Haltlos, solange du dich nicht mal wirklich mit der Religionslehre beschäftigst.
Willst du also mit der Bibel argumentieren, dann beschäftige dich auch mit der bedeutung der Bibel für die Religion.
Willst du dich nicht damit beschäftigen, was dir zugestanden sei, dann kannst du auch keine falschen Argumente bringen.


Die Lev.-Stelle ist die einzige Stelle in der Bibel, in welcher Homosexualität bzw Beischlaf zwischen zwei Männern wirklich behandelt wird, ich muss mir den gesamten Abschnitt noch mal durchlesen, ich sage nichts zu einzeln heraus gerissenen Sätzen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

#57
Zitat von: KoenigRaffzahn am 06. Oktober 2012, 14:25:45

Zitat von: scarlet_rose am 06. Oktober 2012, 09:03:09HipHoper prügeln sich mit Metalern, Fussballfans mit gegnerischen Fans, Klassikhörer diffamieren Popmusikfans, Doktoranden blicken herablassend auf Erstsemestler, Mehrfachmütter sprechen Einfachmüttern Erziehungskompetenz ab, Männer machen Frauenwitze usw.....
keiner von den obengenannten gruppen hat bisher ein flugzeug irgendwo reingeflogen, bombenattentate begangen, jemanden gesteinigt, sonstiges. sowas schafft aber wunderbar die religion.
Also ist sich prügeln oder jemanden tot schlagen in Ordnung, solange es nichts mit Religion zu tun hat  ???? Eine sehr sehr merkwürdige Einstellung muss ich sagen.

Bei dem Punkt mit AT und geschichtlicher Abfolge und letztendlichem Münden in den 10 Geboten waren wir ja schon. Gefühlte 100 mal. Als maßgebliche Gebote (nicht mal Gesetze), für das Verhalten von Menschen sind die 10 Gebote. Da steht drin ... z.B. "du sollst nicht töten", also verstoßen schon mal alle, die Flugzeuge irgendwo reinfliegen gegen diese Gebote und verhalten sich damit unchristlich. Ebenso wie es in der Bibel heißt, z.B. um eine der Geschichten (nicht im Sinne von Phantasie) rauszugreifen "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Selbst wenn ich also annehme, dass Homosexualität unerwünscht wäre oder Gott missfallen würde oder Sünde über einen Menschen brächte, so steht da immer noch drüber, dass derjenige das Recht hat, zu "steinigen", der ohne Sünde ist .... und den gibt es nicht. Egal wie erwünscht, nicht erwünscht, Gott gewollt oder nicht gewollt z.B. Homosexualität auch sein mag, so hätte ich als Mensch, der sicherlich wie alle Menschen mal etwas falsch gemacht hat, nicht das Recht das zu sühnen. Ergo darf es wieder nicht zu Übergriffen gegen Minderheiten kommen. Es ist unchristlich. Völlig Wumpe, was ein angeblicher Super-Christ oder auch nicht auf einer Internet-Seite schreibt.

Im Gegenteil glaube ich, dass die meisten tatsächlichen Übergriffe gerade nicht von Christen ausgeführt werden .... völlig egal ob sie es gut finden, ablehnen oder völlig normal finden.

Herausreißen und ignorieren tun wir da nichts. Genauso wie ich solche Seiten nicht ignoriere, nur weil ich sie nicht stärke durch Weiterverbreitung.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dragoness

Bettina, das hast Du sehr gut geschrieben.

Da schließe ich mich mal an :-)

Mondlaus

Könnt ihr das nicht einfach mal ganz pragmatisch sehen und den Kontext "Religion" wegnehmen. Hier äußert sich jemand sehr abfällig und beleidigend über einen kürzlich verstorbenen Menschen, in einem Maße, das wahrscheinlich übers legale hinausgeht.  Das ist nicht okay, und anstatt die Energie dahingehend zu investieren, über Pro/Contra Christentum zu diskutieren, sollten ALLE überlegen, wie man dagegen vorgehen kann.

Ich glaube nicht, dass die Betreiber "nur" Aufmerksamkeit wollen wie ein trotziges Kind. Das wäre zu einfach. Die ganze Seite ist darauf ausgelegt, sich selbst in eine Märtyrer-Rolle reinzudrängen, in der sie sich ganz wohl fühlen. Man sollte die Betreiber als allererstes nicht als Christen ansehen, sondern als das was sie sind: blöde A**§$...

Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Ich glaube auch nicht, dass sie nur Aufmerksamkeit wollen. Da hast du mich falsch verstanden. Entscheidend ist, dass mir eigentlich schon zu viel Aufmerksamkeit ist dadurch, dass wir überhaupt noch über den Thread schreiben.

Dass Religion damit genau genommen nichts zu tun hat, außer dass diese Person/Gruppe es unter der Nennung der katholischen Kirche publiziert, um was auch immer zu erreichen, ist für mich von Anfang an sonnenklar gewesen. Er missbraucht die Kirche und Religion, um einen Menschen zu diffamieren, genauso wie er den Umstand Homosexualität benutzt, um der Kirche zu schaden. Und genau da hab ich dann ein Problem, wenn jemand schreibt "Oh, da was ist das für christlichen Nächstenliebe." Das ist nämlich einfach zu kurz gedacht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Ja, das ist leider genauso polemisch, wenn jemand die "christliche Nächstenliebe" reinbringt. Bin auch nicht einmal sicher, ob er wirklich willentlich die Religion mißbraucht. Er hält sich wahrscheinlich für einen guten Katholiken und handelt aus innerer Überzeugung, das macht es gefährlich.

Um Homosexualität geht es eigentlich auch nicht. Es steht jedem das Recht zu, Homosexualität nicht in Ordnung zu finden, dabei ist es egal, ob das nun persönliche oder religiöse Überzeugung ist. Hassreden und Beleidigungen überschreiten die Grenze.
Kind 2011
Kind 2014
...

Petsi

Die Seite ist jetzt offline......also ist sie entweder durch die zahlreichen Diskussionen in verschiedensten Foren total überlastet oder da hat mal jemand reagiert und die Seite gesperrt.
Aufmerksamkeit haben die Betreiber jedenfalls erregt, ob zum Guten oder Schlechten wird sich erweisen.

Mondlaus

Hier erfährt man einige Hintergrundinfos zur Seite. Möglicherweise wurde sie vom Netz genommen, weil Anzeigen vorliegen.

[Login or Register]
Kind 2011
Kind 2014
...

KoenigRaffzahn

also schwule sind zu töten, achnein da gibt es ja was neueres, mal schaun, du sollst nicht töten, obwohl, die ohne sünde? sünde? was ist das denn schon wieder? achja das mit dem schlechten gewissen das man mir einreden möchte, für das was ich zu hause mache was niemanden was angeht, achnein niemand ist ohne sünde..., verdammt, nicht ein heiliger unter den tausenden ohne sünde? achja alle menschen sind versündet... warte mal ist jesus nicht für unsere sünden gestorben? aber da kommen ja wahrscheinlich neue hinzu... ein teufelskreis...

was ihr macht, ist einfach das ausblenden von unangenehmen sachen. zum bespiel das in der bibel zum töten aufgerufen wird.

und da waren wir auch schon mal, wir streichen also die bibel, suchen uns raus was uns passt(zum beispiel die zehn gebote) und werfen den rest in die tonne. hervorragend. achnein so ist das ja auch nicht gemeint?!...


und wo habe ich geschrieben das prügeln und totschlagen in ordnung ist?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Coney



@scarlet: Naja, so ganz stimmt das nicht. Ich stimme mit Dir überein, dass der gläubige Christ nicht an das mosaische Gesetz gebunden ist, in welchem Homosexualtität mit Todesstrafe belegt war. Aber auch aus dem neuen Testament geht hervor, dass aus biblischer Sicht Homosexualtität nicht in Ordnung ist. Zum Beispiel 1. Korinther Kap. 6, Verse 9, 10:

Oder nicht wißt ihr, daß Ungerechte Gottes Reich nicht ererben werden? Nicht irrt euch! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lüstlinge noch mit Männern verkehrende Männer noch Diebe noch Habsüchtige, nicht Trunkenbolde, nicht Lästerer, nicht Räuber Reich Gottes werden ererben.

oder 1. Timotheus Kap. 1, ab Vers 8:

Wir wissen aber, daß gut das Gesetz, wenn jemand es gesetzmäßig gebraucht, wissend dies, daß für einen Gerechten Gesetz nicht eingesetzt worden ist, für Gesetzlose aber und sich nicht Unterordnende, für Gottlose und Sünder, für Unheilige und Unreine, für Vatermörder und Muttermörder, für Totschläger, Unzüchtige, mit Männern verkehrende Männer, Menschenhändler, Lügner, Meineidige, und wenn etwas anderes der gesund seienden Lehre entgegensteht nach der Frohbotschaft von der Herrlichkeit des. seligen Gottes, mit der betraut worden bin ich.

Ich verstehe es so, dass das sicher auch für lesbische Partnerschaften gilt.

Ich bin selbst glübige Christin und schreibe das hier ohne Wertung - ich persönlich nehme mir das Recht heraus, mir dazu selbst meine Meinung zu bilden.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Es geht doch gar nicht darum, ob die christliche Religion nun Homosexualität in Ordnung findet. Hat ja Coney schon gesagt Es ist völlig legal im Rahmen der Meinungsfreiheit, es nicht in Ordnung zu finden, und auch, sich dagegen zu äußern. Auch wenn es vielen nicht passt, Toleranz muss für beide Seiten gelten. Ich hätte auch nichts dagegen, mit einem gläubigen Christen diesbezüglich eine Diskussion anzufangen.

Hier geht es aber nicht um Homosexualität und wie die Kirche sie sieht, sondern in erster Linie um Hassreden und Volksverhetzung.

Da nun Anzeigen vorliegen, denen die Staatsanwaltschaft nachgehen muss, wird nun möglicherweise die Anonymität des Internets aufgehoben und die Betreiber zur Rechenschaft gezogen, hoffentlich. Dann hat der frühe und traurige Tod von Dirk Bach letztlich etwas gutes nach sich gezogen.
Kind 2011
Kind 2014
...

scarlet_rose

Mondlaus es liefen schon mehrere Anzeigen gegen [Login or Register].

Da sie aber als Sitz früher eine Amerikanische Adresse angegeben hatten und sie sich wohl auch im Falle des Falles darauf berufen werden, wird es schwer bis unmöglich mit deutschen Rechtsmitteln hier Konsequenzen zu ziehen.

[Login or Register]g[/img][/url]

Mondlaus

Das kommt darauf an - denn die Aresse in den USA ist ja nur Alibi. Deshalb ist es wichtig, die Personen, die dahinter stecken (welche ziemlich wahrscheinlich ins deutsche Rechtsgebiet fallen), kenntlich zu machen, und möglicherweise ist nun genug zusammengekommen, dass man diesbezüglich nachforschungen anstellt, auch wenns schwierig wird.
Kind 2011
Kind 2014
...

KoenigRaffzahn

ein erster erfolg? , und das eventuell wegen dem schnöden mammon
[Login or Register]
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf