Ihn behandeln wie jeden anderen Menschen - und Aufklärung. Aufklärung bei demjenigen selbst und auch allen anderen die mit im Haus leben.
Hepatitis C wird ja von Blut zu Blut übertragen, demnach können ja z.B. Alltagsgegenstände ganz normal gemeinsam gebraucht werden.
Was ich selbst machen würde wäre auf jeden Fall ein separates Fach im Badezimmer für Zahnbürste, Rasierer und Co - all das was bei der körperlichen Hygiene auch ohne großen Einfluss des Infizierten mit Blut in Kontakt kommt (Zahnfleischbluten, Schnittwunden beim Rasieren, ...) und demnach andere anstecken könnte.
Wichtig ist da auch, dass dieses Fach für Kinder nicht erreichbar ist. Nicht, dass doch mal eine Zahnbürste verwechselt wird.
Im Krankenhaus bei uns gibt es zudem noch die Oberflächendesinfektion, sprich das Waschbecken wird nach Benutzung mit einem Einweg-Desinfektionstuch ausgewischt. Das gibt uns unser neues Gütesiegel vor, ob ich es selbst Zuhause machen würde? Eher nicht!
Und da Notfälle auch Zuhause immer eintreten können, sei es ein Sturz, Nasenbluten, eine größere Schnittverletzung ... würde ich mir an strategisch guten Stellen Einmalhandschuhe positionieren.