Frage zu Facebook

Begonnen von kruemel35, 06. April 2012, 16:02:17

« vorheriges - nächstes »

kruemel35

Ich hab mal eine Frage zu Facebook. Muss ich mich mit meinem RL-Namen anmelden oder geht auch ein Nick?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Conny

#2
*

kruemel35

Das ist gut zu wissen, da ich wahrscheinlich aus beruflichen Gründen es versuchen soll. Und ich hab echt keine Lust meinen Realnamen anzugeben.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

kruemel35

Weil ich einen nicht ganz ungefährlichen Job habe. Ich bin dadurch bei meinen "Kunden" auch nicht sehr beliebt. Obwohl ich der Meinung bin, wie ich in den Wald hinein rufe so schalt es heraus. Gott sei dank, hab ich solche Erfahrungen noch nicht machen müssen, aber ich kenne genug Kollegen, die immer eine Pistole mit haben. Ich bin eine "Art" Gerichtsvollzieher.

redheart

Aber aus beruflichen Gründen brauchst du Facebook?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

kruemel35

Unter Umständen ergeben sich über Facebook Möglichkeiten. Ein Kollege aus einem anderen Ort konnte durch Facebook mehrere Pfändungen machen, die er sonst nicht hätte machen können. Nun sind die bei uns am Überlegen. Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass ich den Account dann eröffne. Nur dem Leiter der Abteilung wäre es auch lieber es ginge mit einem Nick.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

KoenigRaffzahn

aha, schon GEZahlt?*g* , aber ansonsten, pfändungen durch facebook?, hört sich interessant an, ist sowas vor gericht verwertbar?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Bambam72

Ich denke, es geht darum, wenn einer im RL jammert, er habe wirklich, aber auch wirklich kein bischen Geld und im Facebook von seinem neuen Porsche schwärmt, oder  so....  ;) ;D
So denke ich mir das zumindest, aber wie auch immer  ;) :D

kruemel35

Ich weiß halt von dem Kollegen, dass er z. B. über Facebook erfahren hat, wo die Person arbeitet, weil halt einige schon sehr "freizügig" sind mit Infos. Und wo wir unsere Infos her haben ist nicht wichtig.

moni

kruemel ist nicht bei der GEZ  ;)

Nipa

und selbst wenn geht es hier eigentlich keinen was an...  s-:)

Häng mich mal mit einer Facebook-Frage an: Kann ich Fotos die ich einmal eingestellt habe da jemals wieder rauslöschen? Ich find nix....


Filigrana

Ich hänge mal eine Frage an, wenn s recht ist ;)

Also ich bin selbst nicht bei FB. Nur wir haben von einer EO-Gruppe einen Account da. Und da habe ich mich letztens übers Handy eingeloggt und da macht der mir doch glatt ein paar Vorschläge von Leuten die ich kennen könnte :o

Jetzt frag ich mich, woher hat FB meine Daten? Klar Telefonnummern könnten sein, ABER da waren auch Leute dabei von denen ich keine Handynummer im Handy gespeichert hatte.

Hilfe, das hat mich schon erschreckt. Geheimdienst? ;)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Filigrana

@ Nipa
Ha, gleiche Idee gehabt ;)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

redheart

Wie? Ihr habt einen Gruppenaccount? ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nipa

@Arthur:  :-*
Danke! Bookmarke ich gleich... hab zwar noch keine schlimmen Bilder on, aber ich wollt das schon gern machen.

@Fili  ;D ;D

Filigrana

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

redheart

Und der läuft über eine extra Mailadresse?


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Filigrana

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

redheart

und hat dir Leute vorgeschlagen, die du kennst?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Filigrana

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

redheart

Während du gar nicht eingeloggt warst?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.