Frage zu ebook Reader!

Begonnen von sanigirl, 30. November 2012, 08:58:56

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, weiß einer wie der Ebook Reader von Weltbild ist? Oder der einfache von kindl?

Ich möchte einfach keine 200€ dafür ausgeben! Und die sind ja preislich okay.

Erzählt mal, tun die es auch??

LG Claudi

redheart

Ich hab den ganz normalen Kindle und bin sehr zufrieden :)

Ich wüsste nicht, warum es die nicht auch tun würden, die meisten Geräte sind doch heut unter 200 Euro?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

sanigirl

Na der neue von kindl kostet 199€ und ich wunder mich halt, warum das "normale" Gerät 79€ kostet oder der von Weltbild, der kostet ja 59€ ??

redheart

Das was du meinst mit den 199 ist aber das Tablet, nicht der Reader ;)

Der normale Kindle ist 79 Euro, der normale mit Tastatur ist 159 Euro, der Kindle Paperwhite (mit Hintergrundbeleuchtung) ist 129 Euro.

Die Frage ist halt, ob es dich stört, dass du dann so an Amazon gebunden ist?

Die Kobo Reader sollen auch sehr gut sein.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Mein Schwager hat den Reader von Weltbild und ist sehr zufrieden bislang!

Solar. E

Ich weiß nicht, ob Weltbild mittlerweile ein neueres Modell auf dem Markt hat - aber der erste soll schlecht gewesen sein. Und das Problem, was ich bei dem sehe, ist die Hintergrundbeleuchtung (sofern wie gesagt, noch kein neues Modell, wo die abgeschafft worden wäre). Ich hab versucht, E-Books auf dem iPad zu lesen, das geht nicht lange gut, eben weil man davon beim Lesen angeleuchtet wird.

Daher hab ich mir vor kurzem den Kindle Paperwhite bestellt, aber bis der kommt, wirds Neujahr *seufz*

mausebause

Zitat von: Solar. E am 30. November 2012, 09:19:06
Ich weiß nicht, ob Weltbild mittlerweile ein neueres Modell auf dem Markt hat -

Hat er, soweit ich das weiß..

sanigirl

KoBo Reader kenne ich gar nicht... ??? Gleich mal google befragen.

Muse

Ich hab den stinknormalen Kindle und bin total zufrieden.  :) Gerade weil das mit A*mazon so unkompliziert läuft und die haben auch immer viiieeele Bücher für umsonst oder 99 Cent im Angebot (natürlich keine aktuellen Bestseller!  ;D )

Steffi+Neele

Der von Weltbild soll super schlecht sein. Hab neulich so einen Bericht in irgendeiner "Frauenzeitschrift" gelesen das der am schlechtesten abgeschnitten hat und man vom Kauf abrät.

Ich hab den stinknormalen Kindle von Amazon und bin immer noch total begeistert. Das man von Amazon abhängig ist, ist doch total schnuppe, das Angebot dort ist riiiesig und die haben dort IMMER auch günstige Bücher oder Schnäppchen. Ich würd immer wieder den kaufen.

sanigirl

Danke für eure Antworten. Dann wird es der kindle. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden  :D

redheart

Na, wenn jemand eben gerne bei seiner Bücherei leihen würde oder so, dann ist der Kindle nix ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

schnakchen

huhu,
mein neuer Kindle liegt grad neben mir (wird mein Weihnachtsgeschenk, nur vorher schauen, ob wir ihn zurückschicken), und was ich nicht bedacht hatte - 500g sind ganz schön schwer! Die anderen in der Buchhandlung kamen mir leichter vor... heut Abend folgt der Praxistest, ich kann ja dann mal berichten. Ist dieser farbige Kindle, den es grad für 129 Euro bei Amaz*n gibt.

lg!

Solar. E

Soweit ich weiß, können sich Amazon-Prime-Kunden ab demnächst kostenfrei eBooks ausleihen. Also wohl immer ein eBook pro Leihprozess, dafür ohne Leihfrist. Ich denke, ich werde davon definitiv Gebrauch machen, wenn es funktioniert.  :)

redheart

Solar E., ja das gibts, aber wie gesagt, die Amazon Bindung passt halt nicht jedem.

Schnackchen, 129? Das ist doch der Paperwhite und der wiegt nur 200 Gramm ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

sanigirl

@redheart Na wenn ich jetzt bspweise einen von weltbild kaufe, dann binde ich mich doch an die oder??

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Solar. E

@red
Ja, dass man an Amazon gebunden ist und beispielsweise Onleihe dann nicht geht ist klar  :)
Aber wenn man "nur" ganz stinknormale Verlagsausgaben laden will, ist das mMn völlig wurscht, wo man die kauft, also kann das gerne auf Amazon beschränkt sein. Das einzige, dem ich persönlich ein bissel hinterhertrauere, ist die Tatsache, dass Weltbild gerne mal sehr günstige Weltbildausgaben als eBooks hat, die dann eben nicht gehen. Aber da gibts dann eben wieder das gute alte Papier, auch wenn meine Regale eh schon voll sind  ;D

@sani
Nein, mit Weltbild ist man nicht gebunden, die verkaufen die eBooks in dem Format, was jeder Reader außer Kindle lesen kann.

@schnakchen
129€ ist der Paperwhite und der hat ja derzeit längere Bestellfristen, ich denke du meinst den Kindle Fire ohne HD? Der wiegt 400g laut Tabelle.

schnakchen

jetzt habt ihr mich so wuschig gemacht, dass ich nochmal nachgesehen habe :)
Es ist der kindle fire, keine Ahnung ob mit oder ohne HD. Aber ihr habt Recht, es sind 400g. Auf jeden Fall beeindruckend schwer, da wird meine Handtasche gut befüllt sein.

redheart

Schnackchen, das ist aber auch ein Tablet und kein Reader ;)


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

♫ Pe ♫

Darf ich mich mit einer Frage mal anschließen?

Das soll ein Weihnachtsgeschenk werden für jemand,der viel und gerne liest,aber mehr auch nicht.Welcher wäre denn da optimal,wenn man den nur zum lesen nimmt?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

redheart

Sony, Kindle, Kobo, nur der kindle Fire ist ein Tablet

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

♫ Pe ♫

Also alles bis auf den Fire kann man nehmen?Nur zum lesen?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

redheart

Jap. Kindle ist einfach an amazon gebunden, die anderen sind "frei".

Gibt dann natürlich verschiedene Modelle, von ganz simpel bis zu etwas mehr schnick schnack.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Dannichen

Ich liebe mein Kindle, es ist einfach toll darauf zu lesen. Hab den ganz einfachen mit ner Lederhülle, ich bin einfach nur begeistert.  :D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen