ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 21:37:58

Titel: Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 21:37:58
Mädels, ihr wißt doch immer alles.

Ich hab immer mal sentimentale Anwandlungen  ;D und schaue mir ab und zu alte Serien an. Unter anderem hab ich heute Nachmittag *Die Waltons* angeguckt .... neeeeiiiin, sagt nix ...  :P ;D

Da gab es mal so eine Serie, ich selber hab die Anfang der 90iger gesehen, aber die Serie war wahrscheinlich älter, eher 80iger Jahre denke ich. Da ging es um einen Privatdetektiv, der nach vermissten Personen suchte. Seine Assistentin war seine Schwägerin, seine Frau war gestorben. In jeder Folge gab es einen abgeschlossenen Fall. Wie heißt die Serie?
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: teddybaer am 22. Januar 2012, 21:40:34
Ich schau immer [Login or Register], wenn ich einen Titel suche :) Gibt auch einen Abschnitt mit "Detektivserien".  ;)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: LILA am 22. Januar 2012, 21:49:58
Bei Privatdetektiv muss ich an Remington Steele denken, aber ich war da noch zu jung  8) - kenne dessen Familienbeziehungen also nicht.  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 21:52:43
Danke, das ist da nicht dabei  :-[
Aber ich hab mich an eine ganze Reihe anderer Serien jetzt erinnert  ;D SOKO 5113 hab ich geschaut, als ich ein Kind war  ;D Und Kojak - wie geil....  ;D und Quincy, ach du meine Güte  ;D
So könnte ich grad weiter machen  ;D

Nee Remington Steele isses nicht.
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Steffielein am 22. Januar 2012, 21:54:43
Detektivbüro Roth?
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: LILA am 22. Januar 2012, 21:55:44
@Netti: Deutsch oder amerikanisch? Mein Mann ist schon am Grübeln....
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 21:58:04
amerikanisch

kennt noch jemand fantasy island? das lief zur gleichen zeit im tv, ich glaub auf pro 7

ich guck nebenher *picked fences* kennt das noch jemand?
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Steffielein am 22. Januar 2012, 22:00:04
Na dann scheidet mein Vorschlag schon mal aus  ;D

Fantasy Island kenne ich, aber nur gaaaanz wage  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 22:02:29
Ein Colt für alle Fälle  ????
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 22:04:10
nee, den mein ich nicht. colt sievers - auch cool  ;D

der privatdetektiv war eher ein gentleman-typ, schon etwas älter. maaaan, wie hieß diese serie denn nur? ich kann mich auch an keine namen mehr erinnern. nix mehr da.
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Tini am 22. Januar 2012, 22:15:25
Hart aber herzlich meinst Du aber nicht, oder? Da ging es zwar auch um einen Privatdetektiv, aber der hat nicht mit seiner Schwägerin sondern seiner Frau ermittelt, wenn ich mit recht erinnere.

Oder Agentin mit Herz? Da gings aber um eine Hausfrau, die mit einem Privatdetektiv ermittelt, ob die verwandt waren, weiss ich nicht mehr.
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 22:19:20
nee leider beide auch nicht. obwohl ich die auch geguckt habe  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 22:22:55
Die haben auch alle keine vermissten Leute gesucht.

Netti, du bist sicher, dass die immer nur vermisste Leute gesucht haben?
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 22:24:49
ich glaube schon. aber hundertpro sicher bin ich mir auch nicht. ist schon so lange her.
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 22:27:01
Wie sah der denn aus? Und wie die Assistentin? Und wo hat das gespielt?
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 22:28:51
war ein etwas älterer herr. schon bissel graue haare. immer seriös. die assistentin war auch immer schick. braune haare glaub ich. wo das gespielt hat? ja keine ahnung.
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 22:33:43
Schnauzer?
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 22:34:32
nee glaub nicht
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 22:41:12
Dellaventura?

Joe Dancer

Cliff Dexter

Michael Shayne

Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 22:46:54
nein
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Frieda am 22. Januar 2012, 22:57:56
Sledge Hammer?

Ne, der war nicht so seriös und auch Polizist kein Detektiv? Jedenfalls hatte er ne Assistentin. Glaub ich ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 22:59:15
Mike Hammer


Netti, du hast geträumt, die Serie gibts nicht  :P
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Jasmin am 22. Januar 2012, 23:07:20
Ich glaube dieses Rätsel bleibt ungelöst ;D ich hab auch keine Idee..
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 23:11:31
die gibts wohl...  :P

ich hab das nicht geträumt menno  :P ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: redheart am 22. Januar 2012, 23:15:08
Nicht geträumt. Drei verschiedene Serien geguckt und nun ist da etwas durcheinander gekommen bei Netti 8) S:D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 23:17:43
ihr seid total dooohoooof  :P ;D

ich geh jetzt schlafen und träum davon, dass einer von euch doch noch ne ahnung hat  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2012, 23:23:36
Ich hab auch keinen Peil. Netti, die Serie gibt's gar nicht ;D ;D

Aber um deine andere Frage zu beantworten: Ja, ich hab auch immer "Picket Fences" geguckt. So genial... "Douglas Wambaugh für die Verteidigung: Ich bin auch eine Art Robin Hood - ich nehme den Reichen ihr Geld und laufe schnurstracks zu mir nach Hause." ;D
Ich hab den GELIEBT :D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 23:25:52
die gibts die gibts die gibts *mitdemfußaufstampf*  ;D

wenigstens hat sweety auch picked fences geguckt  ;D :-* hach....is auch schon lange her....
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Frieda am 22. Januar 2012, 23:30:33
Zitat von: redheart am 22. Januar 2012, 23:15:08
Nicht geträumt. Drei verschiedene Serien geguckt und nun ist da etwas durcheinander gekommen bei Netti 8) S:D

Genau :-D, Matlock trifft Magnum und Remington Steele oder so
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2012, 23:31:06
Meine Mutter hat mal von einer Spielshow geträumt und zwar so realistisch, dass sie jahrelang felsenfest davon überzeugt war, die wirklich gesehen zu haben über mehrere Monate hinweg regelmäßig. Erst das Internet und Onkel Google konnten ihr beweisen, dass es das echt nicht gab.
Sie konnte sich nämlich noch an den Namen des Moderators erinnern und den gab es schlicht weltweit nirgendwo ;D ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 23:33:36
Sweety, wenn du mir jetzt sagst, dass Netti deine Mutter ist, frag ich Netti das nächste Mal nach ihrem ersten Mann  :o


Netti, Stefan meint, ab deinem Alter würde das schon mal vorkommen .....  S:D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2012, 23:37:41
Nee du, da hätte die Netti aber gewaltig früh anfangen müssen mit dem Kinderkriegen ;D ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Ninchen am 22. Januar 2012, 23:39:48
Moin,

vielleicht Agentur Maxwell ?

LG :)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: LILA am 22. Januar 2012, 23:44:40
Agentur Maxwell scheint zu passen. Hab mal eben Onkel Google befragt. Ganz ehrlich...von der Serie hab ich noch nie was gehoert.  s-:)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 23:44:50
Ninchen, du bekommst den Netti-Verdienst-Orden ......  s-eo

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4605

Liebespaare  s-:)

@LILA: Ich auch nicht  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Ninchen am 22. Januar 2012, 23:48:34
 ;D ;D ;D

bekomme ich den persönlich überreicht ? ;)

Kannte ich auch nicht .....nur gegoogelt  S:D
LG
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 23:50:25
Erzähl mal, was du als Suchbegriffe eingegeben hast? Ich hab das auch versucht, aber es hat nicht gefunzt  ;D

Persönlich? .... Ich denke das lässt sich arrangieren!
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Ninchen am 23. Januar 2012, 00:00:33
also ich habe so Stichworte eingegeben wie : Dedektiv sucht vermisste mit Schwägerin serie 80iger oder so und dann kam das. Ich konnte ja nun einiges ausschließen, weil schon Vorschläge da waren !
Naja nun muss es nur noch richtig sein  ;D

Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 07:58:55
Zitat von: Ninchen am 22. Januar 2012, 23:39:48
Moin,

vielleicht Agentur Maxwell ?

LG :)

Ninchen, du mein persönlicher Held  :-* :-* :-* :-* :-* Jaaaaaaa, das isses!!!!!!

Jetzt bitteschön, ihr Neunmalklugen, die ihr alle meint mein Alter und meine Träume wären Schuld - haha - nix da, die Netti is doch noch nich ganz gaga. Nur zu blöd zum Googeln, ich hab das nämlich auch 5 Millionen mal versucht. Auch mit solchen ähnlichen Stichworten und bei mir hat Google das nicht ausgespuckt  :P :-( Ninchen hast du ein anderes Verhältnis zu Google als ich?  ??? ;D ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Arthur am 23. Januar 2012, 09:32:36
Halten wir fest: Agentur Maxwell kam zu einer Zeit, als Netti noch jung war, es kein Google gab und in Deutschland noch der Kaiser regierte. ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: tweety241 am 23. Januar 2012, 10:12:27
Ich kenne zwar Agentur Maxwell nicht, wollte aber mal einwerfen, daß ich mir neulich eine DVD-Box mit 10 Folgen Fantasy Island gekauft habe. So schöööön :-)

Und wenn wir schon bei Geständnissen sind: Habe mir Buffy als Komplettbox gekauft und jede einzelne Folge gerne gesehen  ;D

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Schildi am 23. Januar 2012, 10:15:03
Zum Thema alte Serien: ich habe letztens "Twin Peaks" gesehen, das ist genial! :D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2012, 10:18:29
Also ich fand ja früher, als ICH noch jung war :), "Tropical Heat" total toll. Schau ich mir den Kerl jetzt an, dann denke ich nur ... Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 10:23:04
Zitat von: Christiane am 23. Januar 2012, 10:18:29
Also ich fand ja früher, als ICH noch jung war :), "Tropical Heat" total toll. Schau ich mir den Kerl jetzt an, dann denke ich nur ... Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :)

Stimmt!  ;D Genauso mit "Miami Vice".... :P
Aber Remington Steele fand ich immer toll! Und diese Serie mit Richard Grieco-wie hieß die noch gleich?! :P
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Sweety am 23. Januar 2012, 10:24:24
"Booker"? *schauder*
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 23. Januar 2012, 11:45:59
Booker .... ach du lieber Himmel. Das hab ich auch geschaut  s-:)

Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Sweety am 23. Januar 2012, 12:50:01
Ich nicht... ich war verliebt in das fleischgewordene Schweizer Taschenmesser MacGyver s-:) s-:)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Tini am 23. Januar 2012, 12:56:46
Also von der Serie hab ich noch nie was gehört, man lernt nie aus  ;)

Übrigens empfehle ich für zukünftige Suchen fernsehserien.de oder retro-tv.de  ;)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: teddybaer am 23. Januar 2012, 13:22:04
Zitat von: Sweety am 23. Januar 2012, 12:50:01
Ich nicht... ich war verliebt in das fleischgewordene Schweizer Taschenmesser MacGyver s-:) s-:)

Irgendwie überrascht mich das garnicht  8)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2012, 13:24:47
MacGyver darf Sweety gerne behalten ...
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.heute.at%2Fstorage%2Fscl%2Fbilder%2Fstars%2Finternational%2F365168_m3t1w456h320q75v64025_1412_MacGyver_Splashnews.jpg&hash=10c341cb9d750ca775f152ed293c3aa54ae25bf4)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Sweety am 23. Januar 2012, 13:27:33
Uaaaaah *schauder*

Das war damals, ich war noch jung und dachte eben, als Ossibraut hab ich Chancen... Kati Witt hat's ja auch geschafft ;D ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 13:28:36
Zitat von: Christiane am 23. Januar 2012, 13:24:47
MacGyver darf Sweety gerne behalten ...
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.heute.at%2Fstorage%2Fscl%2Fbilder%2Fstars%2Finternational%2F365168_m3t1w456h320q75v64025_1412_MacGyver_Splashnews.jpg&hash=10c341cb9d750ca775f152ed293c3aa54ae25bf4)

:o :o :o :o

arthur, mein lieber, denk immer dran, du bist nur geringfügig jünger als dat netti   S:D

booker .... hach .... der war doch ma schnuckelig früher  8) ;D

@kati witt   die is soooooo äääähhhh bähhhhh  ;D :P
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Martina am 23. Januar 2012, 13:29:55
 ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Sweety am 23. Januar 2012, 13:35:53
Netti, ich wollte die Kati ja auch nicht für mich, sondern habe sie nur als Referenz betrachtet 8)

Booker, hach... was war der... schmierig früher S:D ;D ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Eileen am 23. Januar 2012, 15:33:41
Ich habe "Picket Fences" geliebt...kommt das noch irgendwo?

Gerne geschaut habe ich auch noch "Stingray", "Love Boat" und "Hotel"...oh Gott, wat es nich allet gab.
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Samika am 23. Januar 2012, 15:54:49
Picket Fences habe ich auch geliebt  :D Da habe ich meine ersten FanFictions zu geschrieben.
und Remington Steele.. hach ja  (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcommunity.rabeneltern.biz%2Fimages%2Frabeneltern%2Fsmilies%2Flove.png&hash=e2d33ff2ea67259c4aed218e9f6b7005366e4cea)


MacGyver fand ich damals schon gruselig  :P
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Honey am 23. Januar 2012, 15:59:19
Ich hab frueher mit meiner Omi Traumschiff und Schwarzwaldklinik angeschaut. Und mit meinen Eltern Drombuschs, Lindenstrasse, Landarzt und Praxis Dr B. ... :D ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Honey am 23. Januar 2012, 16:00:24
Und Falcon Crest...
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Satinee am 23. Januar 2012, 16:50:22
Ich fand ja zurück ins die vergangenheit ganz toll früher :D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 17:15:39
kennt ihr noch *ich heirate eine familie*? das hab ich auch geschaut. mit meiner mama. und schwarzwaldklinik, drombuschs, traumschiff ... ( :-* jen)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 23. Januar 2012, 17:36:27
Zitat von: Christiane am 23. Januar 2012, 13:24:47
MacGyver darf Sweety gerne behalten ...
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.heute.at%2Fstorage%2Fscl%2Fbilder%2Fstars%2Finternational%2F365168_m3t1w456h320q75v64025_1412_MacGyver_Splashnews.jpg&hash=10c341cb9d750ca775f152ed293c3aa54ae25bf4)

Na der brauch ja keine Angst haben, das er von Fans angesprochen wird, den erkennt man ja kaum wieder.

Ich hab früher immer eine Serie geguckt, da weiß ich aber nimmer wie die heisst. Da waren 3 Kinder(ich glaub nur Mädels ) und der Papa,weiter weiß ich auch nimmer...

Ich hab gerne Onkel Bill geguckt, ganz zu Anfang von RTL , oder wo wir RTL hatten.
Und Agentin mit Herz und Remington Steele und Dallas. Da war noch mehr , aber mehr fallen mir so spontan nicht ein.

Von der gesuchten Serie hab ich noch nie was gehört...Der Name sagt mir auch gar nichts..
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 17:38:25
Booker, genauuu..das wars... ;D

Kennt hier wer M.A.S.H ? Ich hab es früher nie geguckt, aber irgendwann haben mein Mann und ich uns diverse DVD´s zugelegt, da fand ich das auf einmal echt interessant...

Falcon Crest, jaa, Jen, das sagt mir auch noch was... :)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 17:40:16
wieso kennt das jetzt außer mir KEINER?  ???

agentin mit herz kenn ich auch noch und hotel .... ach mei .... :D
und falcon crest - hab ich nie geschaut, aber später in renegade fand ich den darsteller mit langen haaren sehr ansehnlich  8) wie heißt er noch? ahja lorenzo lamas...
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 17:42:29
Renegade...yeah.. ;D
Ach ja @Netti: Ich kenn deine mysteriöse Serie auch nicht..aber vielleicht war das auch weit vor meiner Zeit... S:D S:D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 23. Januar 2012, 17:43:36
M.A.S.H hat meine Mama immer bis zum geht nicht geguckt. Ich fand das nur Phasenweise gut.

Mir sind noch welche eingefallen, Unsere Kleine Farm, das gucke ich heut noch gerne  :D
Baywatch und Knight Rider standen auch mal hoch im Kurs  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 17:45:09
des war net vor deiner zeit, hömma....  :P

guckst du hier:

01/87-03/87
Sat.1
06.03.90-07/90
PRO 7
dienstags 17.50 Uhr
03/91-04/91
PRO 7
05.07.91-29.11.91
PRO 7
freitags ca. 9.15 Uhr (Wh. montags 6.00 Uhr)
09/92-02/93
PRO 7
05/94-06/94
PRO 7
01/98
Kabel 1
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 17:50:23
Ohhh Baywatch und Knight Rider..ja, das hab ich auch mal geguckt..*zugeb* ;D

@Netti: Also wir hatten nur vorsintflutliches TV der ersten 3 Programme, Kabel gab es erst in den 90 - ern und da hatte ich noch keinen eigenen TV, durfte sowas also nicht gucken.. :P
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Ramona am 23. Januar 2012, 17:52:57
Zitat von: ~Netti~ am 22. Januar 2012, 21:37:58
Mädels, ihr wißt doch immer alles.

Ich hab immer mal sentimentale Anwandlungen  ;D und schaue mir ab und zu alte Serien an. Unter anderem hab ich heute Nachmittag *Die Waltons* angeguckt .... neeeeiiiin, sagt nix ...  :P ;D



;D ;D ;D ;D Sorry aber ich muss was dazu schreiben... also ICH WERD OMA und du verhälst dich wie eine.... hahahaha...also das würd ich mir NOCH nicht antun  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 17:54:39
Zitat von: ELSE am 23. Januar 2012, 17:52:57
Zitat von: ~Netti~ am 22. Januar 2012, 21:37:58
Mädels, ihr wißt doch immer alles.

Ich hab immer mal sentimentale Anwandlungen  ;D und schaue mir ab und zu alte Serien an. Unter anderem hab ich heute Nachmittag *Die Waltons* angeguckt .... neeeeiiiin, sagt nix ...  :P ;D



s-kringellach s-kringellach s-kringellach

;D ;D ;D ;D Sorry aber ich muss was dazu schreiben... also ICH WERD OMA und du verhälst dich wie eine.... hahahaha...also das würd ich mir NOCH nicht antun  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 17:57:26
naja elselein, ICH kann aber wieder uffhören solchen schnulz zu gucken, DU bleibst oma  S:D :-* ;D ;D
ich liebe die waltons  s-:) das ist so eine heile-welt-serie und ich hab das als kind geguckt mit meinen großeltern zusammen, das erzeugt bei mir so ne geborgenheit  s-:) ;) ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Ramona am 23. Januar 2012, 18:06:37
Hahaha, ja werd mit meinem Enkel dann die Waltons anschauen so das irgendwas an mir nach Oma aussieht...hehehehe
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 18:08:18
guuute idee  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Honey am 23. Januar 2012, 18:09:18
Netti, ich hatte mir die DVDs von "Ich heirate eine Familie" von meiner Mama gewuenscht. Kommst du vorbei? Dann machen wir es uns damit gemuetlich. :D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 23. Januar 2012, 18:16:25
Oh, ich auch ich auch ich auch  :D!

Ich kann eigentlich komplett bei dir unterschreiben Jen  ;D. Ich heirate eine Familie hab ich auch geschaut und ich LIEBE Ein Engel auf Erden. Das wird momentan vormittags auf Kabel1 wiederholt  :D.

Heart aber Herzlich, Remington Steele .... hab ich auch alles geschaut.

In meiner wirklichen echten Kindheit .... hab ich Bonanza geschaut  8) ;D :D.

Und mit meiner Oma "Straßen von San Francisco"  :D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Ramona am 23. Januar 2012, 18:17:36
Ja des Engerl auf Erden hab i auch immer geschaut und musste immer heulen...lach...
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 18:19:28
ach mensch, den engel auf erden hab ich auch geguckt.  :)

und als ich noch kleiner war *rauchende colts* und *bonanza* yeahhhhh

@jen  mensch ich tät sofort kommen  :-[ das wär bestimmt hammergemütlich  :D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2012, 18:22:47
So viel Fernseh wie ihr geschaut habt ... erzählt ihr alle nochmal, dass ihr eure Kindheit und Jugend auf der Straße verbracht habt bei "Himmel&Hölle", "Räuber&Gendarme" und Murmelspielen. :P
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Honey am 23. Januar 2012, 18:29:19
Doch klar, Christiane - das war alles abends beim !! und nach dem Abendessen. ;D
Unvorstellbar heute!  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 23. Januar 2012, 18:30:35
Zitat von: ELSE am 23. Januar 2012, 18:17:36
Ja des Engerl auf Erden hab i auch immer geschaut und musste immer heulen...lach...

ich auch  :)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Sabrina am 23. Januar 2012, 18:31:34
Zitat von: Satinee am 23. Januar 2012, 16:50:22
Ich fand ja zurück ins die vergangenheit ganz toll früher :D

Jaaa, die finde ich auch noch ganz toll! :D Die gesuchte misteriöse Serie kenne ich auch nicht, aber bei uns gabs da ja auch noch kein Pro 7 und so  s-:) und später ist sie wohl an mir vorbeigegangen +g+

Unsere kleine Farm fand ichauch gut  s-:)

Trio mit 4 Fäusten

Lotterie

Simon und Simon


:D

Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Honigbluete am 23. Januar 2012, 18:37:46
Engel auf Erden war wirklich schön!!! Aber das ist doch noch nicht soooo lange her, oder? Ich mein, ich war da eher Teenie-Erwachsen als Kind, als ich das gesehen habe... sagen wir vor 15-20 Jahen. kommt das hin? Ich habe z.B. als Weihnachtsserie Anna gesehen, Timm Taler aber noch nicht... Mein Mann ist 5 Jahre älter, der hat zum Teil komplett andere Sachen gesehen (und vor allem viel mehr als ich!)

Kennt ihr noch Dr. Snuggles? *sing* "ein Freund von allem was lebt"
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 18:38:36
haha, christiane, das hab ich vorhin beim schreiben selber gedacht  ;D eieiei, was haben wir alles geguckt  :P
aber sind ja ganz viele vorabendserien dabei. bei uns war das auch so wie bei jen. entweder gab es vorher abendbrot und dann haben wir alle zusammen geguckt oder auch mal beim abendessen  s-:) und bei meinen großeltern durfte ich sowieso IMMER gucken, wann ich wollte. und ich war oft bei meinen großeltern  ;) trotzdem waren wir wirklich viel unterwegs mit freunden.  :)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Ramona am 23. Januar 2012, 18:38:53
Also ich war zu viel draussen ich kenn viel nicht und bin nimma die jüngste hier in der Runde.... :P
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 18:41:06
kennt jemand catweazel? aber da war ich wirklich noch ein richtiges kleines kind...
und die wompels (keine ahnung wie die sich schreiben)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 23. Januar 2012, 18:41:15
Wir haben schon Serien geschaut, da hast du Christiane noch in die Windeln ge...  ;D

Bei ganz vielen Serien (Twin Peaks und so) hab ICH gedacht "die sind doch nicht alt"  s-:)

Patrick Pacard  :D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2012, 18:43:06
Zitat von: Bettina am 23. Januar 2012, 18:41:15
Wir haben schon Serien geschaut, da hast du Christiane noch in die Windeln ge...  ;D

Macht nichts, macht rein gar nichts :)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 18:51:59
Ein Engel auf Erden, das kenn ich auch...
Und "klar" Dr.Snuggles...kenn ich..
Und wo wie bei solchen Sachen sind: ich lieeeebte die Fraggles... ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Miss_Marple am 23. Januar 2012, 18:56:38
Ja geanu die Wombals/ Wombels?,  Catweazel kenn ich auch. Ich glaube ich bin definitiv alt geworden
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 23. Januar 2012, 18:58:00
Die Dinge sind halt manchmal einfach .... Kuchen ist Kuchen  ;D

Wombles Netti? Das waren diese grauen Plüsch-Ratten-Hunde-irgendwas oder?

Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Honigbluete am 23. Januar 2012, 19:00:13
Jaaa, die Fraggles, aber die hab ich nur ein paar Mal gesehen...

@viel sehen das ist ja aber auch alles über mehrere Jahre gesehen worden, Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir als ich Kind war viel gesehen haben. Sendung mit der Maus, später auch Löwenzahn (das war dann so ab 6 Jahren), noch später dann wurde es etwas mehr. Richtig viel gesehen habe ich in meiner Teeniezeit (so mit 14-16), da hatte ich irgendwie überhaupt Zeit zum schauen  s-:) Bis Lukas kam hab ich auch recht gerne geschaut, wenn ich Zeit hatte, aber es hatte nicht oberste Priorität...

@icket Fences habe ich nicht gesehen, aber da war ich definitiv schon groß  ;D Also noch nicht sooo lange her!  :o
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 19:02:07
Also als Kind hab ich nicht groß TV geguckt, durfte auch nicht...Sendung mit der Maus später mal, Löwenzahn auch..aber das wars auch schon...Sandmännchen als ich klein war.. ;D
Später durfte ich ab und an ein wenig, je nach Wetter...aber ich hab mit 9 diverse Wochen das Bett hüten dürfen dank Lungenentzündung-da durfte ich dann mal etwas mehr TV gucken... :P
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 19:08:50
Naja früher konnte man ja gar nicht rund um die Uhr gucken. Es gab weder Kika noch irgendwas anderes. Wir hatten DDR 1 und 2 (haben wir eh nie geschaut  s-:)) dann ARD, ZDF und den Bayrischen Dritten. Bei uns wurde eigentlich jeden Abend Tv geguckt, gerade nach der Abendbrotzeit die Vorabendserien, die haben wir als Kinder schon angeschaut. Und am Sonntag haben wir auch oft mal den ganzen Nachmittag mit unseren Eltern auf dem Sofa gekuschelt und geglotzt, da kamen doch so Sachen wie die Drombuschs und so... Mit meiner Uroma hab ich immer die kleine Farm angeschaut.  :D

Picked Fences lief als ich schon erwachsen war.  :) Ich glaub da war ich sogar schon Mama...
Wißt ihr was ich noch geguckt habe? Nachbarn und Die fliegenden Ärzte. Da war ich aber auch schon erwachsen.

Übrigens hab ich mit Jared gerade 3 Folgen Wombels geguckt auf Youtube  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Ina+Finn am 23. Januar 2012, 19:48:53
Jap,Silas,Patric Pacard,Anna...hmmm und mein absoluter Favorit ist heute noch Captn. Future 8) ;D

Netti,
ich kenn die Serie,die Du gesucht hast...Oh man,ich glaube,ich geh stark auf die 40 zu 8)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 19:50:12
Zitat von: Ina+Finn am 23. Januar 2012, 19:48:53
Jap,Silas,Patric Pacard,Anna...hmmm und mein absoluter Favorit ist heute noch Captn. Future 8) ;D



Captain Future...uaahh, noch jemand der das kennt...ich hab die mal alle mit meinem Männe nacheinander auf DVD geguckt..sooo genial...vor allem die Musik!!  :D :D :D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 19:50:45
GOTT SEI DANK, INA  :-*
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 19:51:48
Zitat von: ~Netti~ am 23. Januar 2012, 19:50:45
GOTT SEI DANK, INA  :-*

Du hast Nettis Abend gerettet... ;D ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 19:52:43
absolut  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 19:53:42
Zitat von: ~Netti~ am 23. Januar 2012, 19:52:43
absolut  ;D

;D ;D Jetz kannste beruhigt schlafen die nacht, nech?!  S:D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Ina+Finn am 23. Januar 2012, 19:58:21
Netti s-frauenpower ;D
Trotzdem erschreckend...ICH werd ALT :o :'(
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 19:59:20
 ;D ;D ;D
Super Netti-du hast den Thread doch nur aufgemacht, weil du nicht alleine als "alt" dastehen wolltest, oder?!  S:D S:D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Drops am 23. Januar 2012, 20:02:45
"ich heirate eine familie" habe ich mir grade vor 3 wochen nochmal alle folgen angeschaut. :)
als ich klein war wollte ich immer genau so eine gestreßte familie für mich später haben.  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 20:03:42
Ich fand übrigens "Eine himmlische Familie" immer toll!  :) Das hab ich aber erst entdeckt, als ich schon älter war..
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 23. Januar 2012, 20:08:46
OH WEI, jetzt braucht Netti schon jeden Abend jemanden, der ihr den Abend rettet  S:D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 20:09:20
Zitat von: Bettina am 23. Januar 2012, 20:08:46
OH WEI, jetzt braucht Netti schon jeden Abend jemanden, der ihr den Abend rettet  S:D

;D ;D Oi, dann bin ich gespannt auf die nächsten Threads... S:D S:D S:D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: piglet am 23. Januar 2012, 21:15:03
Hah, endlich mal eine Serie die ich nicht kenne. Dafür fast alle anderen genannten und die meisten geliebt! Aber ich sehe ich bin damit ja nicht alleine ;D
Kennt noch jemand "Der Mann aus Atlantis?" Oder "Sie kam aus dem All?"
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Bettina am 23. Januar 2012, 21:18:49
Der Mann aus Atlantis, war das das mit Patrick Duffy mit den Schwimmhäuten zwischen den Fingern  :D?
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: piglet am 23. Januar 2012, 21:21:36
Zitat von: Bettina am 23. Januar 2012, 21:18:49
Der Mann aus Atlantis, war das das mit Patrick Duffy mit den Schwimmhäuten zwischen den Fingern  :D?
Jaaaa :D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 22:09:30
die kenn ich jetzt beide nicht. aber kennt noch wer *mork vom ork*  s-:) ;D
oder *ausgerechnet alaska*
mir fallen bestimmt noch mehr ein  ;D

@nenita  bist du frech zu mir  :o :P ;D merke: dat netti is und bleibt 29 im geiste. (von den knochen reden wir halt net) 8) ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: lotta am 23. Januar 2012, 22:18:54
Kennt hier noch jemand "Das Model und der Schnüffler" ? Ich war so verknallt in Bruce Wilis damals...  s-:)

Oder die alte Serie "Fame" kam im Ersten irgendwann gegen 19 Uhr...
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Drops am 23. Januar 2012, 22:20:36
Zitat von: lotta am 23. Januar 2012, 22:18:54
Kennt hier noch jemand "Das Model und der Schnüffler" ? Ich war so verknallt in Bruce Wilis damals...  s-:)

der is aber auch ma ne coole und g*eile s**  ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: iphi am 23. Januar 2012, 22:48:56
Zitat von: ~Netti~ am 23. Januar 2012, 22:09:30
aber kennt noch wer *mork vom ork*  s-:) ;D

Kenne ich =D Ich bin der Mork und komm vom Ork, bei uns ist aaaaallllesssss anders rum *sing*.

Ich hab als Kind aber nur Fury, Black Beauty, Lassie und Flipper gesehen. Wir durften nie Fern sehen, nur Sonntags!
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Honey am 23. Januar 2012, 23:48:06
Nenita, ohhhh "7th Heaven" (so heisst des bei mir  ;) ) ist wirklich toll. :D :-*

Iphi, jaaaa die kenn ich auch alle. Da gehoert fuer mich auch noch "Tammy" dazu. :D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Honey am 23. Januar 2012, 23:48:55
...auch, wenn Tammy kein Tier ist. ;D !
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: redheart am 23. Januar 2012, 23:49:59
Zitat von: Nenita am 23. Januar 2012, 20:03:42
Ich fand übrigens "Eine himmlische Familie" immer toll!  :) Das hab ich aber erst entdeckt, als ich schon älter war..
Ich wollt grad sagen, das kenn sogar ich, das ist nicht so alt ;D
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Januar 2012, 06:36:56
ahhh, geistesblitz, eine himmlische familie ist das mit dem pastor, ne? das kenn ich dann auch. aber das ist ja relativ "neu", ich glaub das lief erst letztens nochmal im fernsehen.  :)
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: Tini am 24. Januar 2012, 07:06:34
Auf ZDF Kultur laufen unter der Woche jetzt immer alte Serien, mittwochs nachmittags z.B. im Moment "ein Heim für Tiere", letztens lief "das Erbe der Guldenburgs" und "2 Münchner in Hamburg". Halt die ganzen deutschen Vorabendserien. Herrlich!

"Ich heirate eine FAmilie" war für mich früher auch das absolute Highlight, ich wollte auch immer so leben - als Kind versteht sich. Aus meiner heutigen Muttersicht würde ich dankend ablehnen  ;D - vor allem, wenn meine  Tochter so wäre  wie deren ältestes Tochter.

Was auch toll war, war diese Serie mit Maria Schell und den 3 Töchtern (u.a. die junge Maria Furtwängler). Wie hieß die noch?
Titel: Antw:Frage, wie heißt diese alte Serie?
Beitrag von: mausebause am 24. Januar 2012, 18:24:46
Zitat von: ~Netti~ am 24. Januar 2012, 06:36:56
ahhh, geistesblitz, eine himmlische familie ist das mit dem pastor, ne? das kenn ich dann auch. aber das ist ja relativ "neu", ich glaub das lief erst letztens nochmal im fernsehen.  :)

Das läuft eigentlich immer...Wiederholung, Wiederholung.. ;D
@Jen: Ja genau, 7th heaven!  :D An dich hab ich heut denken müssen, als meine Freundin mir eine Story von ihrem Cousin erzählt hat, der jetzt auch auf der Base irgendwo lebt.(kam erst aus Afghanistan zurück). ;D ;D