FRAGE....EU Rente befristet / Arbeitsvertrag

Begonnen von regenbogen78, 26. Oktober 2013, 21:00:46

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

hallo
wer kann mir helfen?
mein mann hat nun die eu rente bewilligt bekommen für 2jahre befristet.
nun kam gestern der auflösungsvertrag seiner firma weil er nun in eu rente geht.
im av steht bei altersrente und eu rente ist der arbeitsvertrag beendet.
gelten auch befristete renten darein?
ist das so rechtens?

danke euch :-*
lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Honigbluete

Ohje, ich habe keine Ahnung, am besten fragst du mal einen Anwalt für Arbeitsrecht...

Lisa Bee

Also bei uns im Unternehmen werden bei befristeten EU-Renten ebenfalls Aufhebungsverträge geschlossen. Allerdings mit dem Zusatz einer Wiedereinstellgarantie, die genau bis zum Ende der EU-Rente läuft. Wird die Rente nicht verlängert oder in unbefristet umgewandelt, dann kehrt der Arbeitnehmer zurück.

Einen einfachen Aufhebungsvertrag ohne Absicherung für danach würde ich nicht unterschreiben. Das Angebot eines solchen Vertrages ist zwar rechtens, denke ich, aber es benachteiligt Euch natürlich.



regenbogen78

@honig :-*

@lisa
danke dir, also gehn wir doch lieber nochmal beim anwalt mit ran ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]