Frage an eine Friseusin....

Begonnen von Pico, 19. Juli 2012, 19:33:04

« vorheriges - nächstes »

Pico

Ich habe eine gute Freundin die ich nun schon seit 20jahren kenne,sie ist Friseurin bei uns im Ort...

Ich würde sie gerne für unsere Hochzeit haben das sie mir meine Haare macht und mich auch Schminkt und natürlich ist sie auch mit Eingeladen...

aber ich will sie das nicht ohne Bezahlung machen lassen...
Was kann ich ihr an Geld anbieten,damit es auch nicht zu wenig ist...da käme ich mir ja doof vor... sind so 200Euro für Haare machen, Probefrisure und Make Up in Ordnung?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Eileen

Ich glaube nicht, dass sie als gute Freundin soviel Geld von dir nehmen wird, vor allem weil sie zur Hochzeit eingeladen ist. Wie wäre es denn, es als Hochzeitsgeschenk machen zu lassen?

D@nce

Ich finde es auch viel zu viel. Ich hatte einen fremden professionellen und der hat 150 genommen ;) Deine Freundin wird das niemals annehmen.

Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen es als Hochzeitsgeschenk machen zu lassen. Oder ihr eher ein kleines Dankeschön zu schenken. Einen Gutschein für ein schickes Restaurant oder ähnliches.

Pico

Ich denke auch das sie nicht so viel Geld dafür haben will...aber ich kämme mir so vom Gefühl her so Doof vor wenn ich ihr nichts anbiete und dann will ich natürlich auch nicht zu wenig anbieten... Verstehst du wie ich das meine?

Aber das mit dem Hochzeitsgeschenk ist auch eine Idee...hm..da werde ich mal drüber nach denken...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

Ups zu schnell...

@Dance: Oh echt, dann ist 200euro ja wirklich viel...hm...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

hectorundhilde

Bei mir hat das auch eine langjährige Freundin gamcht, und dsie wollte gar kein Geld annehmen. Im ENdeffekt hab ich sie dann überredet es dann wenigstens als Hochzeitsgeschenk zu machen und nicht noch was anderes zu schenken!

Fliegenpilz

Weiß sie schon, dass ihr heiratet?
Ansonsten mal unverbindlich anfragen was sowas in ihrem Laden kostet ;)

Pico

nee,weis sie noch nicht.... aber das ist gut... das kann ich mal machen und im Laden nach fragen... so habe ich ein Anhaltspunkt.... Wie doof....so einfach die Lösung... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

regenbogen78

hi pico
ach wie aufgregend s-:) ;)

also ich hab auch mit make up und frisur ca 150€ bezahlt....
die idee mit vorher mal nachfragen ;) und es als geschenk sich "beschenken" zu lassen find ich auch gut....

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Zelda

Also mir hat eine befreundete Kollegin mein komplettes Kleid für 350€ genäht...
Insofern finde ich 200€ für Frisur und Make up auch viel zu viel.

Aber als Geschenk? Das finde ich gut!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Pico

@Regenbogen: Es ist noch ewigkeiten hin,bis zur Hochzeit,aber ich bin jetzt schon so aufgeregt...und ich bin jemand ich muss alles jetzt schon wissen und Kalkulieren damit ich weis was es an ausgaben gibt...am schlimmsten ist für mich das ich noch nicht weis was der DJ Kostet und die ganzen Klamotten von mir,meinem Freund und Murmelchen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

Mist schon wieder zu schnell....

@Zelda: Wow  :o selbst genäht bekommen,das ist auch was super tolles... Ich muss erstmal Abnehmen und dann gibt es Kleid gucken und Shoppen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

regenbogen78

@pico
das ist doch ok...ich hab auch 8monate vorher mit allem angefangen ;)

und es war ne tolle hochzeit und feier s-:)

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

@regenbogen: Ja ich hoffe es dann auch... und was ich gut finde ist,das ich dann am ende einfach nicht in Streß Gerate,weil vielleicht irgendwas Fehlt...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

regenbogen78

 ;D ;D ;D
genau ;)....

du wirst sehen die zeit vergeht sowiso zu schnell

bei fragen immer her damit...

viel spass beim vorbereiten...

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

@Regenbogen: Danke... und ja das werde ich machen... ich habe sicher noch viele fragen... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Peperlchen

Hallo,

ich habe damals 70€ für Make-Up gezahlt.

Und 60€ für die Probefrisur, Frisur fürs Standesamt & Frisur für die Kirche.

Sowohl Make-Up-Frau, als auch Friseurin mach(t)en das professionell  :)

Pico

Ich merke solangsam,das ich wohl in viel zu großen Dimensonen denke oder? wenn das nur in allen Punkten so wäre,dann hätte ich am ende echt viel Geld über...  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Zelda

 ;D Wär doch was... Dann reichts noch für´s maßgeschneiderte Kleid  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

regenbogen78

 ;D ;D ;D
Zitat von: Zelda am 19. Juli 2012, 20:55:21
;D Wär doch was... Dann reichts noch für´s maßgeschneiderte Kleid  ;)

;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

 ;D ;D ;D

oder meinem Freund vor einem Herzinfakt bewart,der nämlich glaub ich schon am Liebsten bei der Bank ein Kredit aufnehmen will,bei meinen Ausgaben... ;D ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Leofinchen

Ich hab für meine Hochsteckfrisur beim Frisör ich glaube so 45 Euro gezahlt... und der saß 2,5 Stunden dran wegen meinen vielen dicken Haaren.  :P

Sanne73

Ich hab für meine Hochsteckfrisur bei meinem Stamm-Friseur inkl. Probefrisur vorher 35 € bezahlt! Und es hat die Inhaberin gemacht. Geschminkt hatte ich mich selbst, sie ist dann nur noch mal hier und da drüber gegangen. Ich hatte vorher gar nicht gefragt, wie teuer das wäre und war dann sehr positiv überrascht.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Pico

@Sanne: Das selber Schminken solte ich lieber lassen,das will keiner sehen...da ich mich einfach nie Schminke kann ich es nicht...  ;D ;D

ihr beide habt auch nur so wenig bezahlt und Dickes Haar habe ich auch,nur lang ist es nicht mehr,nach dem meine Freundin mir das abgeschnitten hat...hätte ich das mal vorher gewusst... s-:)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Zelda

Zitat von: Pico am 19. Juli 2012, 21:32:52
@Sanne: Das selber Schminken solte ich lieber lassen,das will keiner sehen...da ich mich einfach nie Schminke kann ich es nicht...  ;D ;D

ihr beide habt auch nur so wenig bezahlt und Dickes Haar habe ich auch,nur lang ist es nicht mehr,nach dem meine Freundin mir das abgeschnitten hat...hätte ich das mal vorher gewusst... s-:)

:o Was? Na danke liebe Freundin... Vielleicht solltest du sie im Umkehrschluss mal schminken!?  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-