ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Janny am 02. März 2012, 10:33:01

Titel: Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 10:33:01
Wenn eure Kinder ein neues Spiel für irgendeine Konsole bekommen haben , dürfen sie das dann länger spielen als sonst ? Also wenn ihr sonst sagt ne Stunde darf er am Tag , darf er ein nagelneues Spiel dann länger zocken ?
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Schnukki am 02. März 2012, 10:40:06
Ich antworte mal als *ehemals größeres Kind* .. JA durfte ich.
Solange Schule nicht vernachlässigt wird und das Kind zwischendurch was ißt und trinkt  ;)
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Schildi am 02. März 2012, 10:40:14
Ich würde (wenn es an dem Tag in den Alltag passt) erlauben länger zu spielen. Als Ausnahme halt. Ist doch verständlich, dass ein neues Spiel erstmal etwas länger erprobt werden muss. das gehört doch dazu. :)
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Bettina am 02. März 2012, 10:40:28
Nein!

Denn dann ist es weniger lang neu  S:D
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 10:41:52
Zitat von: Bettina am 02. März 2012, 10:40:28
Nein!

Denn dann ist es weniger lang neu  S:D

Ob mein Kind das so akzeptieren würde - eigentlich ein tolles Argument ...
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Geunevive am 02. März 2012, 11:17:54
ich hab zwar noch kein so großes kind, aber ich sag mal ja, zumindest am ersten tag. kenn es von uns, wenn da mal ein neues spiel kommt (nächste woche ist endlich wieder soweit ;D) zockt man doch anfangs auch mal etwas mehr als gewöhnlich.
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Muttchen am 02. März 2012, 11:33:56
Hab zwar noch kein grösseres Kind aber ich war ja schließlich selber mal jung (Urzeiten her  S:D) und hatte ne Nintendo Spielekonsole.
Wenns nen neues Spiel gab haben wir glaub ich den ganzen Tag gezockt.
Ich mag bezweifeln das man uns vor der Kiste wegbekommen hätte.  S:D


Ein/zwei  Tage später wusste man dann wie das Spiel läuft und dann wurde auch wieder "anders" gespielt.

Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Solar. E am 02. März 2012, 11:38:23
Kurz: Ja, darf länger gespielt werden. Zumindest DS, denn wenn die Wii spielen und ich aber fernsehen möchte, dann ist Schluss (ja, ich bin ab und zu ein Spielverderber  s-:))

Daher gibt es ein neues Spiel meist am WE  S:D
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 13:14:42
Okay vielen Dank , dann ist es also doch normal.
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Flower Eight Revival am 02. März 2012, 13:40:27
Ja, natürlich. Aber ich passe auf, dass ich meiner Tochter solche Spiele erst am Wochenende aushändige. Hier herrscht absolutes Konsolenverbot unter der Woche. Fernsehen ist auch so gut wie gar nicht erlaubt. In den Ferien herrschen andere Regeln, wobei auch hier kontrolliert wird.
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: guest1707 am 02. März 2012, 13:54:20
Ja darf Emmely. Aber die Oberregel vor der Schule und 1 Std. vor dem zu Bett gehen darf sie nicht, egal wie neu das Spiel ist.
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 13:55:31
Vor der Schule steht hier auch ausser Frage . Mich nervt es schon immer das die Kinder im Schulbus Musikvideos schauen dürfen . Naja er hat nun seine Hausaufgaben fertig und - natürlich - daddelt er jetzt .
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Flower Eight Revival am 02. März 2012, 13:59:06
Wir haben auch Freitag, heute darf meine Tochter auch. Wenn sie will. Schaut aktuell auch nicht so aus, sie liest lieber (Der kleine Vampir).  :D Später gehts raus, das Wetter ist herrlich!

Deinem Sohn viel Spass.
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Giraffe am 02. März 2012, 18:24:03
keine persönlich erfahrung jetzt mit konsolenspiele, aber an sich: ja klar!

ein neues spiel ist doch toll. warum nicht den spaß lassen - natürlich mit gewissen regeln (hausaufgaben, pausen und sowas). und das interesse legt sich ja eh ganz automatisch wieder und pendelt sich auf normalmaß ein, zumindest war das bei mir so.
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. März 2012, 18:52:15
ja, darf er, wenn sonst alles passt.  :)
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 18:53:49
Er hat vorhin ne Stunde Pause gemacht und nun zockt er weiter . Das Spiel gefällt mir aber . Das ist ruhig . Also wirklich leise , sonst tönt immer Krach , wenn er daddelt , bei dem hier nicht .
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. März 2012, 19:04:25
Was hat er denn für ein neues Spiel? Samuel spielt gleich mit seinem Papa ne Runde Rabbits go home.  ;) (Wii)
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 19:21:08
Irgendein neues Batman .
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: teddybaer am 02. März 2012, 22:15:28
Sag Len, er soll meinen Mann lieb grüßen lassen, wenn sie sich in Gotham über den Weg laufen ....  ;D
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 22:17:36
Ich glaub das is das neue . Heisst noch was mit Arkham ?? Also er ist gar nicht in Gotham *glaub*

Naja Len is weder in dem einem noch in dem anderen , der ist grad im Glücksbärchiland und schlummert auf der Couch . Augen waren Müde *oo*Woher das wohl kommt , wenn man den ganzen Tag daddelt ?
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: teddybaer am 02. März 2012, 22:18:51
Batman Arkham City, oder so?
Im Glücksbärchiland  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 22:19:54
Zitat von: ~Ella~ am 02. März 2012, 22:18:51
Batman Arkham City, oder so?
Im Glücksbärchiland  ;D ;D ;D

Ja ich denke so heisst das .
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: Janny am 02. März 2012, 22:20:35
Ja im Glücksbärchiland , wenn er schläft isser wieder mein Baby ♥
Titel: Antw:Frage an die " grösseren Kinder" -Mamas
Beitrag von: teddybaer am 02. März 2012, 22:21:32
Ja, wenn sie schlafen sind sie immer so unschuldig  ;D