Hallo Zusammen,
wir überlegen gerade, ob wir uns eine (oder zwei) Katzen anschaffen sollen. Das war immer mein Wunsch, bislang war das aber nicht möglich, da ich eine stark allergische Tante habe, die immer bei uns zu Besuch war. Nun wohnt sie aber nicht mehr hier und damit eröffnen sich neue Möglichkeiten

!
Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Urlaubszeit. Wie handhabt Ihr das? Unsere 4 Kaninchen werden immer entweder von einer Nachbarin versorgt oder wohnen dann im Hasenhotel, aber meine Nachbarin hätte keine Zeit sich adequat um eine Katze zu kümmern. Verwandte oder Freunde wohnen entweder nicht in der Nähe oder hätten auch keine Zeit dazu.
Nun gibt es ja auch Katzenhotels, und auch das Tierheim bei uns hat "Urlaubsboxen", aber irgendwie fühlt sich das nicht so richtig an... Es mag ja Katzen geben, die so etwas akzeptieren, aber Katzen sind ja eher Ortsgebunden, oder?
Gestern habe ich mal in einem Katzenbuch gestöbert, und dort gab es den Hinweis von (den genauen Namen habe ich leider vergessen) Netzwerken, nach dem Motto "Ich pass auf Dein Tier auf, dann passt du auf meins auf" oder so ähnlich. Habt Ihr von so etwas schon einmal gehört, oder seid vielleicht sogar ein Teil eines solchen Netzwerkes?
Mit der "Urlaubsfrage" steht und fällt die Entscheidung, eine Katze zu haben. Ich hoffe auf Tipps und Erfahrungen hier!
Vielen Dank,
Elphaba