Fototermin, Thema Retro

Begonnen von guest1463, 28. Mai 2013, 10:10:20

« vorheriges - nächstes »

guest1463

Hallo...

Ihr könnt mir sicher helfen. Ich steh voll auf dem Schlauch...  :P

Demnächst kommt in der Kita der Fotograf und Thema soll wohl sein "Retro". Nun steht da, dass man Kleidung und evtl Accessoires dementsprechend auswählen soll.

Was würdet ihr euren Zwergen ( in meinem Fall ein Junge ) anziehen und welche Accessoires würdet ihr nehmen? Ich hab irgendwie überhaupt keine Ahnung...  :-\

Flower Eight Revival

aehm...keine ahnung ;D hemd ( blau), jeans/hose mit hosentraeger (hemd in der hose), turnschuhe und eine baskenmuetze. sowas halt. kein schimmer, ob das passt, aber das koennte ich jetzt meinem sohn eben anziehen ;D

mausebause

Zitat von: blume8 am 28. Mai 2013, 10:16:00
aehm...keine ahnung ;D hemd ( blau), jeans/hose mit hosentraeger (hemd in der hose), turnschuhe und eine baskenmuetze. sowas halt. kein schimmer, ob das passt, aber das koennte ich jetzt meinem sohn eben anziehen ;D

s-yes s-yes

guest1463

Danke schonmal.

Beim googlen bin ich auch schon auf Hosenträgerfotos gestossen... Werde das schonmal notieren.

Flower Eight Revival

normale jeans einfach und hosentraeger gibts bei c&a. weisses tshirt geht auch. schlicht soll es eben sein.

mausebause

Und die Idee mit der Mütze find ich auch klasse...die muss mit dazu.. ;)

guest1463

Mütze, Hosenträger, Hemd in Hose - da muss ich die ganze Zeit an die kleinen Strolche denken...  :P

Flower Eight Revival

naja, die sind ja retro.

oooder du findest kniehosen. ich meine solche schulhosen die knielang sind. mit weisse socken, turnschuhe und weisses hemd diesmal. und baskenmuetze ;D und eine alte schultasche. wobei mir das ein tick zu kitschig-retro waere  ;D

lillifee

 ;D das könnt ich mir bei joni aber wirklich gut vorstellen...ein "kleiner strolch" absolut retro :-* :D
wie wäre es mit einer krawatte oder fliege? weißes hemd und weste und karierter hose? :)
dazu schicke weiße turnschuhe oder ein lederschuh?
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

lillifee

p.s. unbedingt ein foto sehen möchte ;) :D :D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Meph

ich würd ne jeans und ein gebatiktes t-shirt wählen- schön bunt! Dazu ne Sonnenbrille mit runden Gläsern 8)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

Zitat von: Meph am 28. Mai 2013, 11:03:40
ich würd ne jeans und ein gebatiktes t-shirt wählen- schön bunt! Dazu ne Sonnenbrille mit runden Gläsern 8)

Uh, das wär mir glaube ich zu..hmmm...füt KiGa Fotos.. ;D

Meph

ich find hemd und hosenträger wesentlich verkleideter ;) ist ja kein Modekatalogshooting...
aber ich bin da eh anders, ich mags lieber in alltagskleidung aus dem kiga gegriffen...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

Das stimmt, ich mag es auch gern natürlich, aber das gibts hier auch selten..wobei wir wenigstens keine Themenvorgabe haben, das find ich nämlich blöd..

Flower Eight Revival

Stimmt schon @meph. Nur ist es so, dass bei einem Fototermin mit angesetztes Thema eh immer verkleidet hingegangen wird. Bei einer 80er Jahre Party verkleidet man sich auch dementsprechend. Eben weil es nichts alltägliches sein soll.

Meph

und deshalb würd ich eben nen für mich passenden weg wählen und ich find batikshirts 70er und alltagstauglich  ;D ;D ;D



Ansonsten ist ja der retrostil mit den apfelshirts und prilblumen etc ja eh aktuell total in und überall zu haben
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

Also für nen Jungen wär mir das definitiv too much, aber ich mag es dann eh eher klassischer.. ;D

Honey

Ich finde das toll, mit Hemdchen, Hosenträger und Baskenmütze. Und Schelmblick.  :D
Bei Mädchen... Blümchenkleidchen mit RIESENschleife im Haar oder so... Hach...  :D ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~